1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. kleisbaer
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von kleisbaer

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 9. April 2021 um 10:18

Was genau ist die Begruendung, dass die Hausaerzte in der KW16 weniger Impfstoff bekommen sollen, als urspruenglich geplant war? (Muss auch keine logisch nachvollziebare sein... :huebscher: )

Die Menge soll wohl stattdessen an die Impfzentren geliefert werden... :confused: - Ich haette vermutet, dass es unter Einbeziehung der Hausaerzte schneller geht...

• DEL-Laber

• kleisbaer
    • 9. April 2021 um 10:09

Ich bin gespannt, wie es zur neuen Saison weitergeht. Ich fuerchte ja, dass einige Clubs in deutliche finanzielle Schieflage gelangen werden, wenn auch dann nicht absehbar ist, wann wieder mit einer relevanten Anzahl von Zuschauern geplant werden kann.

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 6. April 2021 um 12:19

Hab mich heute auf die Warteliste bei meinem Hausarzt setzen lassen... mal gucken, wann die durchklingeln... :gruebel:
    ... ist wohl auch noch nicht klar, wie "streng" die sich an die vorgegebene Impf-Reihenfolge halten muessen...

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 5. April 2021 um 17:36
    Zitat von kleisbaer

Wir könnten viel weiter sein, wenn die bestehenden Maßnahmen kontrolliert würden. Aber dieses Thema feiert auch bald schon den ersten Geburtstag.
    Jedes Mal, wenn ich mit meiner Familie spazieren gehe, kommen uns Menschengruppen entgegen, die nie und nimmer aus maximal zwei Haushalten kommen. Dann lese ich bei uns in der Lokalzeitung jede Woche von illegalen Parties, die aufgelöst wurden.
    Solange das weiter passiert, nützt uns auch kein Wellenbrecher-Lockdown, Brücken-Lockdown, Lockdown light, Frühlingslockdown, Prä-EM-Spiel-Lockdown, etc.

und wenn man evaluiert, welche Maßnahmen welchen Erfolg / welche Konsequenzen haben.

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 5. April 2021 um 17:21

Wir könnten viel weiter sein, wenn die bestehenden Maßnahmen kontrolliert würden. Aber dieses Thema feiert auch bald schon den ersten Geburtstag.
    Jedes Mal, wenn ich mit meiner Familie spazieren gehe, kommen uns Menschengruppen entgegen, die nie und nimmer aus maximal zwei Haushalten kommen. Dann lese ich bei uns in der Lokalzeitung jede Woche von illegalen Parties, die aufgelöst wurden.
    Solange das weiter passiert, nützt uns auch kein Wellenbrecher-Lockdown, Brücken-Lockdown, Lockdown light, Frühlingslockdown, Prä-EM-Spiel-Lockdown, etc.

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 5. April 2021 um 16:55

Der Brücken-Lockdown ist genau das, was wir brauchen. Endlich versteht es einer. Ich hatte mich schon gefragt, wann mal jemand auf so eine innovative Idee kommt. Das wird das Land mit Sicherheit weiterbringen.

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 25. März 2021 um 08:43
    Zitat von Brasi

was macht es denn für einen sinn in der 5. stunden zu testen. dann ist da einer positiv und sitzt 4 stunden im klassenzimmer...macht nicht ein testen vor dem unterricht mehr sinn?

Hm, ja, ich faende es auch besser, vor der Schule zu testen und am besten taeglich (statt einmal in der Woche).

Andererseits sehe ich aber auch ein logistisches Problem 800-1000 Schueler pro Schule zwischen 7 und 8 Uhr morgens zu testen... Dafuer gibt es keine Kapazitaeten. [Bei uns waren es auch keine Selbsttests, sondern eine Aerztin ist erschienen und hat das uebernommen.]

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 25. März 2021 um 08:25
    Zitat von Robben1

Wie wird eigentlich die Information, sollte ein Schüler positiv getestet worden sein, an den Schüler herangetragen ohne das die Mitschüler davon etwas mitbekommen bzw. ohne das der Schüler durch Stigmatisierung ausgegrenzt werden würde. Würde der aus der Klasse geholt werden? Wird vor dem Unterricht getestet oder wie läuft das bei euch vor Ort ab?

Bei uns wurde in der fuenften Stunde getestet und etwaige positive Faelle waeren aus der Klasse geholt worden und haetten von den Eltern abgeholt werden muessen

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 25. März 2021 um 07:18

Letzte und diese Woche liefen die Tests an der Schule meines Sohns: laut Direktor gab es keinen positiven Fall :popcorn:

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 24. März 2021 um 11:24

Wann kommt eigentlich der Zeitpunkt, an dem Hape Kerkeling aufloest, dass das ganze von langer Hand geplant und eigentlich nur als Scherz gedacht war...? :atomrofl:

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 24. März 2021 um 09:26

Nach der aktuellen Strategie der Bundesregierung waere es sogar (fuer eventuelle Oeffnungen und Lockerungen) foerderlich, wenn zuerst diejenigen geimpft wuerden, die viele Kontakte haben. Das koennte den so viel beschworenen Inzidenzwert nachhaltiger sinken lassen, als wenn man diejenigen impft, die ohnehin viel zu Hause sind und/oder nicht viele Personen treffen.

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 23. März 2021 um 07:22

Der Verhinderungsgipfel

die Kommentatoren halten sich ja noch einigermassen zurueck in ihrer Wortwahl.... mal gucken, wie lange es dauert, bis da andere und drastischere Phrasen gewaehlt werden.

Zitat von FAZ

Keine Reisen in Deutschland und Zwangsruhe an Ostern: Auch der jüngste Corona-Beschluss verbietet viel und ermöglicht wenig. Motivierendes? Fehlanzeige. So wird das nichts.
    ..
    Dem Kanzleramt wurde schon oft nachgesagt, wie ein Raumschiff über Berlin zu schweben. In dieser langen Gipfelmacht hat es bewiesen, wie weit es von der Lebensrealität der Menschen entfernt ist. Die Supermärkte an Gründonnerstag zu schließen, wird die Verbreitung der Virusmutationen kaum eindämmen. Im Gegenteil: In den kommenden Tagen werden sich nun noch mehr Menschen als sonst schon vor Feiertagen in den Supermärkten ballen.
    ..
    Eine Politik, die den Anschein erweckt, dass Deutschland bei einer immer noch vergleichsweise niedrigen Sieben-Tage-Inzidenz und mit einem der besten Gesundheitssysteme in Europa am Rand einer Katastrophe steht, begibt sich auf einen gefährlichen Grat. Sie wird auf Zustimmung bei jenem Teil der Gesellschaft stoßen, der sich seit Monaten schärfere Einschränkungen wünscht. Aber sie verspielt auch Vertrauen unter denjenigen, die auf die nächsten Öffnungsschritte gehofft hatten. Andernorts in Europa sind bei ähnlichen oder höheren Inzidenzen Geschäfte, Schulen und mitunter sogar Hotels und Skilifte offen. Gehen diese Länder womöglich souveräner mit der Pandemie um?

Ein anderer Weg ist möglich
    Dabei hatte es in den vergangenen Tagen auch hierzulande Hoffnungsschimmer gegeben. Die 700 Fußballfans von Hansa Rostock ... Oder die 1000 ebenfalls negativ getesteten Klassikfreunde in der Berliner Philharmonie. Gleiches gilt für das Modellprojekt .. in Tübingen, der mit Teststationen in der Stadt den Bürgern wieder ein Stück ihres Alltags und Geschäftsleuten einen Teil ihres Umsatzes zurückgeben will.

Es sind zaghafte Schritte weg von einer Politik, die seit Monaten vieles verhindert und wenig möglich macht – und die den wachsenden Unmut darüber zu besänftigen versucht, indem sie wie auch jetzt wieder immer neue Hilfen für die Wirtschaft ins Schaufenster stellt. Dabei sollte allen Beteiligten klar sein, dass Zusammenkünfte im öffentlichen Raum mit einem negativem Testergebnis als Eintrittskarte allemal sicherer sind als private Treffen mit Freunden zu Hause, die – da mache sich niemand etwas vor – auch mit Ausgangsbeschränkungen weiter stattfinden werden.

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 23. März 2021 um 07:17
    Zitat von hens

Zwangsurlaub an Gründonnerstag, verstehe ich das richtig?
    Wer bezahlt das?

Das wird bestimmt im Nachgang durch eine vom Bund beauftragte Task Force verhandelt.... :atomrofl:

• Der Krypto Investment Thread IOTA

• kleisbaer
    • 22. März 2021 um 18:30
    Zitat von billyboy

Wenn ihr bei Coinmerce den folgenden Link http://coinmerce.io/r/0egM4Bwsc6 nutzt, tut ihr was gutes, da ich die "Freundschaftswerbung" 1:1 Ende des Jahres an ein Homework-Projekt für misshandelte Kinder spende. Euch entstehen keinerlei Nachteile, im Gegenteil, bei Problemen habe ich direkten Draht zu Coinmerce und tooor hat auch im Hintergrund ne Whatsapp Gruppe am laufen mit Tipps.

top!!

Den Link habe ich schon genutzt!! :winke: Danke!

Wäre gerne Teil der WA Gruppe.

• Der Krypto Investment Thread IOTA

• kleisbaer
    • 22. März 2021 um 11:35

Was haltet ihr von Stellar? - Ich finde, das klingt interessant und bin da bei 0.34 Euro mal rein.

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 20. März 2021 um 21:26
    Zitat von Kartenfahnder

ich glaube, dass das eigentlich sogar Kleisbär anders sieht

ja... :rolleyes:

War ein willkürliches Beispiel für ein Grundproblem in Deutschland:
    Welche Gruppe hat die wichtigste Lobby?

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 20. März 2021 um 18:16

Ich finde es sehr bewundernswert, wie optimistisch manche hier noch sind.

Ich erwarte von diesem Jahr und großen Teilen von 2022 gar nichts mehr. Keine Normalisierung im Sommer, keine Konzerte, keine signifikante Anzahl Zuschauer im Stadion, Reisebeschränkungen, kein Amateursport, kein verlässliches Konzept für Schulen und Kindergärten, etc.

Schon mit dem jetzigen Setup verlängern sie vermutlich den Lockdown schrittweise bis in den Juni, weil ihnen immer noch keine Alternative einfällt.

Ich sehe keinen Grund, weshalb die Regierung von ihrer aktuellen Herangehensweise abweichen sollte. Dafür starrt sie viel zu sehr auf irgendwelche Fallzahlen, als dass sie den Bürger Ernst nimmt und ihm eine eigene Risikoabschätzung zutraut, was er „wagen“ möchte und was nicht.
    Selbst in Ländern mit hoher Impfrate (z.B. Chile) sind die Neuansteckungen vergleichsweise hoch, was bei diversen Ministern und Ministerpräsidenten hierzulande wieder für Schnappatmung sorgen würde.

Dazu kommt: Wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis und unter Arbeitskollegen umhöre, würden ihr vermutlich auch noch die Mehrheit der Leute Recht geben. Erstaunlich viele haben offenbar keine Probleme, so bevormundet zu werden, wie es aktuell der Fall ist.

Bis wir an einen Punkt kommen, an dem man akzeptiert, dass sich auch in den nächsten Monaten / Jahren noch Personen anstecken und auch sterben werden, wird es wohl noch dauern. So bedauerlich das ist, aber es sollte ab einem gewissen Punkt kein Argument mehr sein, die Generationen zwischen 18 und 50 in Geiselhaft zu nehmen.

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 18. März 2021 um 11:48
    Zitat von 8Prozent

Aber bei Ü80 immer noch 5%?? Konnten/wollten sich da doch (noch?) so viele nicht impfen lassen???

Ü80 ist beispielsweise in NRW noch nicht abgeschlossen :huebscher:

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 17. März 2021 um 09:10

und wieder ein Kommentar, dem ich voll und ganz zustimmen kann:

Zu viel Vorsicht ist tödlich

Zitat von FAZ

In der deutschen Corona-Politik hatte die größtmögliche Sicherheit immer Vorrang vor pragmatischem Handeln. Am Ende steht eine übermäßige Vorsicht, die – man muss es so klar sagen – wahrscheinlich Menschenleben kostet.

Je länger die Corona-Pandemie dauert, desto deutlicher werden zwei Versäumnisse im Krisenmanagement, die das Licht am Ende des Tunnels in weitere Ferne rücken lassen. Zum einen scheint kein professionelles Bewusstsein für einen vernünftigen Umgang mit Risiken zu herrschen. Das führt immer wieder zum Handeln „auf Nummer sicher“ und damit zu Verzögerungen in der Corona-Bekämpfung. Zum anderen fehlt den Krisenmanagern die Bereitschaft, auch persönlich stärker ins Risiko zu gehen – also mehr Verantwortung zu übernehmen und auch den Bürgern mehr Eigenverantwortung zuzutrauen. Beides wird an dem aktuellen Impfstopp für den Wirkstoff von Astra-Zeneca einmal mehr deutlich.
    ...
    In einer Notsituation wie dieser muss sich der Gesundheitsminister aber nicht daran halten – er hätte zumindest unter Vorbehalt weiterimpfen lassen können. Denn zu einer vernünftigen Risikoabwägung gehört es, nicht nur selektiv auf einzelne Opfer zu schauen, sondern auch die Gegenrechnung aufzumachen: Wie viele Menschen würden unter dem Strich durch ein ununterbrochenes Impfen gerettet – auch wenn tragischerweise einzelne Menschen an den Nebenwirkungen sterben, die sonst überlebt hätten? Simulationsrechnungen aus den Vereinigten Staaten zeigen, wie sehr es bei den Impfungen aufs Tempo ankommt. Sie legen nahe, dass Impfstopps – zumindest von einer gewissen Dauer an – mehr Opfer fordern als die möglichen Nebenwirkungen.
    ...
    Natürlich wäre Spahn mit einer Entscheidung für Impfungen und gegen den Rat der Wissenschaftler persönlich stark ins Risiko gegangen. Jeden neuen Todesfall nach einer Impfung hätte man dem ohnehin angezählten Politiker zur Last gelegt. Doch genau dafür sind Politiker gewählt: Sie müssen heikle Entscheidungen treffen und für sie geradestehen. Bei der Impfkampagne muss es ausschließlich um das Allgemeinwohl gehen, nicht um die politischen Karrieren Einzelner.

Freiwillige sollten sich impfen lassen können
    Es spricht Bände, dass nicht einmal erwogen wird, den Astra-Zeneca-Impfstoff gutinformierten Freiwilligen zur Verfügung zu stellen, die sich auf eigenes Risiko immunisieren lassen wollen. Dabei würde dieser Schritt den einzelnen Menschen eine individuelle Risikoabwägung überhaupt erst ermöglichen. Den Menschen dieses Risiko abzunehmen ist keine milde Gabe der Politik, sondern eine Form von Bevormundung.
    ...
    Die große Risikoscheu würde aktuell gar nicht derart ins Auge fallen, wäre sie in der Krise nicht zum neuen Normalzustand geworden: Die Zulassung von Impfstoffen und Corona-Tests, die damit verbundenen Haftungsfragen, die strikte Einhaltung der Impfverordnung, das Einbeziehen von Hausärzten – immer hatte die größtmögliche Sicherheit Vorrang vor pragmatischem Handeln. Am Ende steht eine übermäßige Vorsicht, die – man muss es so klar sagen – wahrscheinlich Menschenleben kostet.

Alles anzeigen

diese ganze Situation macht mich so traurig und wuetend... :cry:

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 17. März 2021 um 08:49
    Zitat von fanofsoccer

Das ist bei Kindern ja nur noch eine Frage der Zeit, es werden ja schon Impfstoffe für sie entwickelt und getestet.Impfen währende der Schwangerschaft nicht möglich ? Fehlen mir jetzt die Infos. Aber auch die Dauer einer Schwangerschaft ist zeitlich begrenzt..

ja, schon... oder es geht danach direkt wieder von vorne los... #diewollnys

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• SüperLig Türkei

Erenmann 3. Oktober 2025 um 22:49
  • Major League Baseball

Steve_McManaman 3. Oktober 2025 um 22:36
  • TSV 1860 München (Ticket-Diskussionsfred)

alohahe 3. Oktober 2025 um 22:12
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 3. Oktober 2025 um 21:51
  • (B) 1x Finch, Frankfurt, Festhalle 10.10.2025

Christian1205 3. Oktober 2025 um 21:48
  • (B) 2x NFL Berlin Game PK 6 - Atlanta Falcons - Indianapolis Colts

stfn84 3. Oktober 2025 um 21:44
  • FC Hansa Rostock

Kartenfahnder 3. Oktober 2025 um 21:19
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Bilbo 3. Oktober 2025 um 20:50
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Hansano1965 3. Oktober 2025 um 18:47
  • Parken in Frankfurt

Fire4Bayern 3. Oktober 2025 um 18:20
  • Fanclub Nationalmannschaft

bensch 3. Oktober 2025 um 18:02
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Cukinas 3. Oktober 2025 um 17:50
  • Mahlzeit in die Runde!

Eckernfoerder 3. Oktober 2025 um 16:06
  • VIP Erlebnisse around the World

Bilbo 3. Oktober 2025 um 15:41
  • Moin aus Heidelberg

emp10 3. Oktober 2025 um 15:00
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

Spatzl 3. Oktober 2025 um 14:45
  • 3.Liga 2025/26

smollo 3. Oktober 2025 um 14:28
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

Gaustl 3. Oktober 2025 um 14:27
  • Groundhopper-Touren

Kapllani99 3. Oktober 2025 um 14:22
  • Böhse Onkelz

eugen 3. Oktober 2025 um 14:16

Heiße Themen

• Abstimmungshilfe MeinVerein des Jahres 2025 - Xia Gibbs e.V.

26 Antworten, 845 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Bestellhilfe

1 Antwort, 188 Zugriffe, Vor einem Tag
  • BurkiCup 2026

73 Antworten, 2.921 Zugriffe, Vor einer Woche
  • HSV Karten Drama

38 Antworten, 2.535 Zugriffe, Vor einer Woche
  • System Of A Down Tour 2026

206 Antworten, 4.362 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Tickets für DFB Pokal Frankfurt gegen Dortmund

4 Antworten, 292 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 170 Mitglieder und 1.342 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • aceknox
  • alfonso123
  • alohahe
  • Ani Banichkata
  • aronymus
  • Augsburger
  • ballverliebt
  • baracuda
  • BastiFantasti1983
  • BavariaFantastika
  • bazi_1900