1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Live ... ja da simmer dabei
  3. Stadien- und Reiseführer
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

VIP Erlebnisse around the World

• Kevin_173
  • 21. November 2021 um 19:38
  • Augsburger
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.627
    • 8. November 2025 um 20:45
    • Neu
    • #1.041
    Zitat von Spatzl
    Zitat von Gegge
    Zitat von Spatzl
    Zitat von Gegge
    Zitat von Jonas_98

Wahnsinns Bericht und auch die Fotos, heftig!

Gefühlt auch bis jetzt das beste VIP Erlebnis was ich hier gesehen habe :klatsch::beifall:

Auch wenn der Blick auf den See sicherlich gut ist.... Du bist hier im Fred wohl noch nicht allzu lange hier am mitlesen oder? :mrgreen::huebscher::winke:

Glaub er bezieht sich auf Paris.

Hab ich dann auch gemerkt. Musste aber schmunzeln :mrgreen:

Wobei der Yacht Club schon auch Deluxe ist.

:mrgreen:

Alles anzeigen

Como hat schon Ambiente…

Jonas_98
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.405
    • 8. November 2025 um 22:56
    • Neu
    • #1.042
    Zitat von Gegge
    Zitat von Spatzl
    Zitat von Gegge
    Zitat von Jonas_98

Wahnsinns Bericht und auch die Fotos, heftig!

Gefühlt auch bis jetzt das beste VIP Erlebnis was ich hier gesehen habe :klatsch::beifall:

Auch wenn der Blick auf den See sicherlich gut ist.... Du bist hier im Fred wohl noch nicht allzu lange hier am mitlesen oder? :mrgreen::huebscher::winke:

Glaub er bezieht sich auf Paris.

Hab ich dann auch gemerkt. Musste aber schmunzeln :mrgreen:

Ne also der See hat mich schon am meisten umgehauen :huebscher::giggle:

:pokal: DFB-Pokalfinalist 2025 :pokal:

• tim.o9
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.145
    • 9. November 2025 um 01:05
    • Neu
    • #1.043

In Anbetracht dessen, dass ein ähnlicher Sitzplatz 60€ gekostet hätte, war das Angebot schon wirklich sehr gut. Das war schon echt sehr besonders direkt am See :daumen: Ob es der Aufpreis bei Spielen gegen AC oder Juve dann wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden :mrgreen:

• kickers
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.935
    • 9. November 2025 um 01:43
    • Neu
    • #1.044

Bayern-Regionalliga, 08.11.2025, 14 Uhr Akon-Arena, 1650 Zuschauer, ca. 30 aus Ansbach

FC Würzburger Kickers - SpVgg Ansbach 4:1

Dank drharrym kamen ich und klhosse zu diesem VIP-Schmankerl in der Akon-Arena zu Würzburg. Pünktlich zur Öffnung des VIP-Bereichs trafen wir uns 12:30 Uhr am Eingang. Unsere Karten waren am VIP-Eingang unter meinem Namen hinterlegt. Erst wurde dieser nicht auf den Listen gefunden. Ich konnte aber glaubhaft versichern, dass ich die Karten bei einem Gewinnspiel der Firma … gewonnen hatte. Es wurde dann auf einer der Liste irgendeine Zeile durchgestrichen und wir bekamen die VIP-Bändchen ans Handgelenk, aber tatsächlich ohne Eintrittskarten. :idee:
    Gut finde ich die Beschriftung der Bändchen mit „VIP-Zelt“, da wird die Erwartungshaltung schon vorm Zutritt des eigentlichen VIP-Bereichs angepasst. Zelt fand ich etwas untertrieben, immerhin handelte es sich um ein zweistöckiges Gebäude in Fertigbauweise. Daneben, außerhalb ein Container-Klo, für das ganze Stadion. Mit entsetzen musste ich feststellen, dass es ein Buffet im eigentlichen Sinne gar nicht gab, es war eher so eine Essensausgabe wie bei einer Kantine mit sehr eingeschränktem Angebot.
    Salate oder Kalte Platte, wie zum Beispiel Käse gab es überhaupt nicht, auch keine Suppe oder sonstige Vorspeisen. :neutral: Die Hauptgerichte Hähnchen-Curry und vegetarisch gefüllte Pasta (Tortellini) konnten optisch nicht überzeugen. Top war der Reis zum Hähnchen-Curry. Nach drei Teller war ich auch schon mehr als durch. Zu Beginn des Spiels suchten wir uns einen Stehplatz auf der zusammengeschraubten Stahlrohr-Tribüne. Ach ja, hatte am Anfang versehentlich ein alkoholfreies Bier erwischt und in eineinhalb Stunden nicht geschafft es leer zu trinken. Bin mit Spielbeginn auf Wein umgestiegen, da gibt es im Bereich Würzburgs ein paar sehr gute Einzellagen. Mein Rotling (Traubensorte) entpuppte sich als ganz üble Plörre (landete in der Pause im Gebüsch hinterm Container-Klo). Der Heimfan-Block sorgte für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Zur Halbzeit-Pause gab es im VIP-Bereich eine braune Pampe, laut Tischkarte Spekulatiusmousse mit Bratapfel-Topping. Die erinnerte mich an früher, als Mutter einen Kuchen rührte und ich als Kind anschließend die Schüssel leer schlecken durfte. Entschied mich wieder für einen Wein und habe mir aus der Kühl-Schale den besten Wein raus gesucht, einen einfachen Basis-Silvaner ohne Schnickschnack, hat auch genauso geschmeckt. Nach dem Spiel gab es nicht heiße, aber warme Currywurst mit ganz viel Panade. Von der wollte garantiert keiner eine Zweite. Positiv hervorzuheben ist noch der günstige Stadionparkplatz für 3 Euro und die zwei Minuten Entfernung zur Autobahn. Die nächsten VIP-Karten für Würzburg kommen bestimmt, also Jungs, haut rein. :daumen:
    IMG_6720.jpgIMG_6722.jpgIMG_6723.jpgIMG_6728.jpgIMG_6731.jpgIMG_6737.jpgIMG_6736.jpgIMG_6749.jpgIMG_6768.jpg

EM 2016: B-I, P-ISL, D-PL, R-ALB, Engl.-SK, P-H, CH-PL, F-IRL, Engl.-ISL, P-PL, D-I, P-F
    Frauen-WM 2011: D-CDN,D-NIG,J-MEX,AUS-ÄqG.,D-F, BR-ÄqG.,S-AUS, J-S, S-F, J-USA
    EM2008: NL-I, NL-R, D-P, NL-RUS, D-E
    EM-Q: u.a. F-I (Gästeblock: :autsch: )
    WM2006: NL-Elf.K.,D-Ecuador,Iran-Ang.
    UKR-TN,NL-P,CH-UKR,I-UKR,F-P
    Conf-Cup 2005:D-AUS,ARG-AUS,BR-J,D-ARG,D-BR
    Frauen-EM 2001:u.a.Finale D-S: :klatsch:
    EM 2000: E-Slow, B-TR,D-P, DK-CZ,I-R
    WM1998: E-Par,I-A, B-Südk.,E-BULG.,R-TN,I-N, Engl.-ARG: :klatsch:

• Augsburger
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.627
    • 9. November 2025 um 02:22
    • Neu
    • #1.045

Schöner Bericht. Keiler ist doch auch fein…

• kickers
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.935
    • 9. November 2025 um 08:50
    • Neu
    • #1.046
    Zitat von Augsburger

Keiler Weißbier steht auf der Tages-Menü-Karte. Nächstes Mal ist das bestimmt meine erste Wahl.

EM 2016: B-I, P-ISL, D-PL, R-ALB, Engl.-SK, P-H, CH-PL, F-IRL, Engl.-ISL, P-PL, D-I, P-F

• Augsburger
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.627
    • 9. November 2025 um 08:56
    • Neu
    • #1.047
    Zitat von kickers
    Zitat von Augsburger

Keiler Weißbier steht auf der Tages-Menü-Karte. Nächstes Mal ist das bestimmt meine erste Wahl.

Ach, ich habe nur aufs Glas geschaut, aber da ist ja gar kein Keiler drin… solltest du das nächste mal trinken.

CTStB
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.192
    • 9. November 2025 um 08:57
    • Neu
    • #1.048

kickers … deckt sich mit unseren Erfahrungen, hier sollte man aber beachten , dass es sich um 4. Liga handelt. Insofern relativiert das alles ein bisschen. Schön war’s trotzdem.

• kickers
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.935
    • 9. November 2025 um 10:22
    • Neu
    • #1.049
    Zitat von CTStB

kickers … deckt sich mit unseren Erfahrungen, hier sollte man aber beachten , dass es sich um 4. Liga handelt. Insofern relativiert das alles ein bisschen. Schön war’s trotzdem.

Stuttgarter Kickers sind auch 4.Liga - das VIP dort toppt das in Würzburg im Quadrat :surprised:

Da hat man richtig Bock drauf, dagegen ist Würzburg sehr bescheiden. :autsch:

CTStB
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.192
    • 9. November 2025 um 11:00
    • Neu
    • #1.050
    Zitat von kickers
    Zitat von CTStB

Stuttgarter Kickers sind auch 4.Liga - das VIP dort toppt das in Würzburg im Quadrat :surprised:

Da hat man richtig Bock drauf, dagegen ist Würzburg sehr bescheiden. :autsch:

… da waren wir leider noch nicht. Muss dann also auch noch auf unsere To-Do-List

• Vantheman
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.103
    • 9. November 2025 um 21:04
    • Neu
    • #1.051

Rosamunde Pilcher und der Sonntagsschuss oder Fortuna Düsseldorf- 1. FC Kaiserslautern ein VIP Erlebnisbericht

Fortuna Düsseldorf - 1.FC Kaiserslautern 02.11.2025 Teil1

Dank iPat_232 hatte ich die Möglichkeit das Spiel der Fortuna gegen den FCK im „Merkur Business Club“ zu erleben.

Mit meinem Kumpel machten wir uns relativ zeitig auf den Weg und waren dann schon um ca 11.15 Uhr am Stadion.
    Jedoch wurde vor 11.30 Uhr niemand am Security Check vorbeigelassen.Nach kurzem Check von diesem konnten wir uns im VIP Bereich, nach scannen unseres Tickets, unser VIP Bändchen abholen. Kurz eine Treppe hoch und schon waren wir im VIP Bereich.

Dort angekommen wurden wir erstmal freundlich begrüßt und direkt nach dem Eingang wartete schon ein Kellner mit einem Tablett frisch gezapften Gold äh Alt.

Da wir aber erstmal eine kleine Stärkung zu uns nehmen wollten verzichteten wir auf unsere erste (Alt-)Runde.
    Wir machten eine kurze (Fuß-) Runde und haben uns Plätze an der Scheibe mit direkten Blick aufs Spielfeld (den Wein gabs später :mrgreen:) und beide Fanblöcke „gesichert“.

Fortuna - FCK (1).jpg

Fortuna - FCK (15).jpg

Der VIP Bereich füllte sich sehr schnell und die „Fensterplätze“ waren direkt zuerst belegt. Zu uns an den Tisch gesellte sich noch ein nettes Pärchen aus Düsseldorf (welche uns später noch zu unserer vermeintlichen gewonnenen Wette gratulierten, warum es nur vermeintlich so war hierfür hat ein Spieler aus Fürth gesorgt, weitere Details siehe Teil2)

Mein Kumpel und ich waren ziemlich baff, erstens wir groß dieser VIP Bereich war und dann welch eine vielfältige Auswahl an Speisen und Getränken es gab. (Man konnte die Speisekarte via QR Code scannen und konnte so die Auswahl einsehen.)

Nach einer kleinen (Kaffee) Stärkung des Mc Café Bereiches (dort gibt es die üblichen Kaffeespezialtäten sowie Cookies, Muffins, Donuts etc) haben wir uns vom Buffet eine erste Stärkung zur Mittagszeit geholt.

Fortuna - FCK (14).jpg

Wir hatten beide die Lachs-Lasagne und diese war wirklich ein Gedicht.
    Auch der kleine Salat im Glas war geschmacklich top.

Fortuna - FCK (2).jpg

Passend zum Essen haben wir dann auch unsere erste Runde Bier bestellt

Fortuna - FCK (3).jpg

Unsere Bedienung war sehr freundlich in regelmäßigen Abständen wurde nachgefragt ob wir ein neues Getränk benötigen oder ob wir etwas anderes bestellen möchten etc. Ein sehr zuvorkommender und aufmerksamer Service. Man muss dazu sagen diese kleinen Gläser (in der Pfalz nennt man sowas Reagenzglas) sind ja auch direkt weg :alk:

Hier noch die Menükarte und ein paar Impressionen.

Fortuna - FCK Menükarte.jpg

Die Auswahl im allgemeinen war sehr vielfältig und die optische Darbietung wusste auch zu überzeugen.

Fortuna - FCK (4).jpg

Fortuna - FCK (5).jpg

Fortuna - FCK (6).jpg

Fortuna - FCK (7).jpg

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der
    Wille alles für den anderen zu geben! -Fritz Walter-

1.FC Kaiserslautern - Unzerstörbar

Gegge
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    23.880
    • 9. November 2025 um 21:14
    • Neu
    • #1.052
    Zitat von Vantheman

Dort angekommen wurden wir erstmal freundlich begrüßt und direkt nach dem Eingang wartete schon ein Kellner mit einem Tablett frisch gezapften Gold äh Alt.

Da wir aber erstmal eine kleine Stärkung zu uns nehmen wollten verzichteten wir auf unsere erste (Alt-)Runde.

Respekt für diese Selbstbeherrschung an den Begrüßungsgetränken einfach vorbei zu laufen :daumen:

• hermi6
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.165
    • 9. November 2025 um 21:24
    • Neu
    • #1.053
    Zitat von Gegge
    Zitat von Vantheman

Respekt für diese Selbstbeherrschung an den Begrüßungsgetränken einfach vorbei zu laufen :daumen:

Fehlt mir irgendwie jegliches Verständnis für. Das ist nicht Tooor!

• Vantheman
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.103
    • 9. November 2025 um 21:39
    • Neu
    • #1.054

Fortuna Düsseldorf - 1.FC Kaiserslautern 02.11.2025 Teil2

Zudem gab es eine zur freien Verfügung eine „Candy Bar“ (der Pfälzer würde sagen dort gab es „Schnäges“ auf Hochdeutsch Süßigkeiten also eine gemischte Tüte zum selbst zusammenstellen) dann eine Eistruhe mit verschiedenen Eis am Stiel, dazu eine verschiedene Auswahl an Kuchen sowie ein Aktionsstand mit Heißen Waffeln am Stiel mit fruchtigen Sauerkirschen und geschlagener Sahne. Hier war also für jeden etwas dabei.
    Die Getränkeauswahl (siehe Getränkekarte) war auch sehr vielfältig neben frisch gezapften gab es auch Kühlschränke zur Selbstbedienung mit Flaschenbier und Softdrinks in kleinen Glasflaschen

Fortuna - FCK (13).jpgFortuna - FCK (8).jpgFortuna - FCK Getränkekarte.jpg

Von unserem Platz konnten wir sehen wie sich das Stadion nach und nach füllte und auch die Fanblöcke immer voller und lauter wurden je näher das Spiel rückte. Die Zeit verging wie im Flug und am liebsten hätten wir uns noch eine zweite oder dritte Runde der Hauptspeisen gegönnt aber wir waren beide ziemlich satt und hatten uns vorgenommen in der Halbzeit dann noch eine Stärkung zu uns zu nehmen.

Vorm Spiel platzierten wir über die Wett App meines Kumpels noch einen kleine 3er Kombi Wette (Fortuna-FCK beide treffen, Bochum Sieg und Paderborn HC Sieg (also Sieg mit zwei Toren Abstand), bis zur 90ten Minute sah es gut aus doch dann machte ein Fürther Tor unseren Schein kaputt. Fun Fact wir wollten erst Hoffenheim gewinnt mit dazunehmen incl Tor Asllani aber die Quote war uns zu gering, bei der Suche nach dieser „Option“ meinte mein Kumpel noch zu mir „ja hier sind die vorgeschlagenen Optionen z.B Burger trifft und Hoffenheim gewinnt“ da meinte ich noch zu ihm „der ist 6er der trifft doch nicht“ joah wer dann bei Hoffenheim zwei Buden gemacht hat muss ich nicht weiter erläutern :ciao:.)

Nachdem wir uns noch ein „Alt to go“ im Plastikbecher geschnappt hatten (Die Gläser darf man verständlicherweise nicht mit in den Block nehmen) sind wir dann 15 Minuten vor Anpfiff zu unseren Plätzen welche natürlich erste Sahne waren, ein Sitz so bequem wie der Lieblingssessel daheim.
    Die Plätze waren zwischen Mittellinie und 16er Richtung Heimkurve.

Fortuna - FCK (18).jpgFortuna - FCK (17).jpg

Die erste Hälfte war spielerisch ziemlich mau (mit leichten Vorteilen auf Lautrer Seite) und so ging es ohne Nachspielzeit in die Pause.

In der Halbzeit gönnten wir uns die Halbzeit Currywurst und die nächste Runde Alt und eine Cola zur Abwechslung.

Fortuna - FCK (9).jpg

Beim Weg zum Alt holen ist mir noch Thomas Hengen über den Weg gelaufen, leider hatte ich keine Zeit sonst hätte ich ihm ein paar Transfertipps für den Winter gegeben :mrgreen: und ihm mal gesagt dass er unserem Trainer mal sagen soll dass wir so einen Spielertyp wie Emreli auf der Bank brauchen (Der Bericht wurde vor dem Spiel gegen die Hertha geschrieben, wo Emreli auf der Bank saß reinkam und sich leider prompt verletzte, Nachtigall ick hör dir trapsen).

Nach der Halbzeit waren wir (pünktlich zum Anpfiff!) in unserer Reihe die ersten die wieder zurück waren (wir waren numal hauptsächlich wegen dem Fußballspiel da). Manche kamen erst zur 60 Minute wieder zu ihren Plätzen.
    Jedoch kann es auch daran liegen dass dort viele Familien mit kleineren Kindern waren und diese ja doch mal etwas länger brauchen gerade in so einem Schlaraffenland an süßen Leckereien.

Viele haben so den Freistoßschlenzer von Luca Lucio Sirch :twisted: verpasst (auch wenn von unserer Position (incl einigen Alt intus) klar zu erkennen war dass die Mauer schlecht positioniert war), nachdem kurz danach das vermeintliche 2:0 fiel, welches nach ewig langem Warten dann (warum eigentlich? In der 1. Wiederholung sieht man doch die Abseitsstellung sofort) zurückgenommen wurde merkte man richtig im Stadion wie sich eine „Jetzt erst recht“ Mentalität bei den Fortunen entwickelte. Die Heimkurve machte ordentlich Alarm und so kam es dann dass an einem Sonntag auch ein Sonntagschuss vom eingewechselten Klaus Sima Suso (sein erstes Tor als Profi) zum Ausgleich führte. Rosamunde Pilcher hätte auch keinen besseren Plot hinbekommen. :winke:

Da beiden Teams vorne die Durchschlagskraft fehlte trennte man sich am Ende leistungsgerecht 1:1. Man merkte bei der Fortuna doch dass einige Leistungsträger fehlten und bei uns ist es leider so wenn unsere Leistungsträger nicht an ihrer Tagesform rankommen reicht es eben nicht, zumal auch keine Impulse durch die Einwechslungen kamen.

Fortuna - FCK (19).jpg

Nach dem Spiel gönnte sich mein Kumpel erstmal eine zweite Runde Currywurst (dieses Mal die Krakauer Variante, die er als gebürtiger Halbpole natürlich nicht ungetestet lassen konnte) und ich mir ein Gemüse -Focaccia mit Aiolicreme sowie Panna Cotta mit Zimt und Vanille passend zum Cappuccino. Sehr lecker, ideals als "Snack" für nach dem Spiel :fress-smilie:

Fortuna - FCK (10).jpgFortuna - FCK (11).jpg

Danach haben wir an unserem Tisch ein paar nette Fortunen und Effzeh Fans (die auf Einladung der Düsseldorfer da waren) kennengelernt und uns mit denen über Fußball, Baupreise in Düsseldorf, Baunotstand, den VAR beim Spiel Köln - HSV und Gott und die Welt unterhalten. Ein Fortunen Fan sah leider ziemlich schwarz für den restlichen Verlauf der Saison und kritisierte die Kaderzusammenstellung der Fortuna. Ich persönlich entgegnete ihm dass ich finde die Fortuna hat einige (auf dem Papier) sehr gute Transfers getätigt (ich hatte bei einem Tippspiel die Fortuna unter den TOP 3 getippt) aber leider auch sehr großes Verletzungspech und dass ich nicht denke die Fortuna wird mit dem Abstieg etwas zu tun haben.

Ca. eine Stunde nach dem Spiel kam dann noch der Fortuna Spieler Kenneth Schmidt um ein Tic Tac Toe Spiel (es musste ein blaues bzw. rotes Stoffsäckchen in Felder geworfen werden) gegen einen VIP Gast zu spielen (man konnte sich dafür vorm Spiel zur „Verlosung“ anmelden). Zu gewinnen gabs einen signierten Ball der Mannschaft. Dieses „Spiel“ wurde auf den Bildschirmen (auf denen auch das Köln-HSV Spiel lief) übertragen. Fand es eine nette Idee aber dann lass doch bei sowas einen kleinen Fan mitspielen, dort waren unzählige kleine Fans die den Fortuna Spieler angeschaut haben als hätten sie gerade CR7 vor sich stehen. :eek:

Apropos Filigran-Techniker: Mein persönliches Highlight war dann Axel Bellinghausen (Ex-Fortune und Ex-FCK Profi) in der Menschenmenge zu erblicken. Ich bin nach dem Tic Tac Toe Spiel kurz zu ihm hin und fragte nach einem Foto, welchem er bereitwillig zustimmte. Ich muss dazu sagen ich verbinde Axel Bellighausen immer mit unserem Nichtabstieg 2008 unsere Mannschaft war damals größtenteils blutleer nach der Niederlage daheim gegen Hoffenheim hat Milan Sasic die Mannschaft vor die gellend pfeifende Westkurve beordert und sich danach wie folgt dazu geäußert

„Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen, diese Entäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." [sic]

Was folgte war eine Rettung in letzter Sekunde damals gegen Köln mit einem 3:0 daheim bei Fritz Walter Wetter und ein Spieler dieses Teams war Axel Bellinghausen. Er war nicht der technisch versierteste Spieler, er hat auch schonmal ne Flanke Richtung Landstuhl gehauen, er hat auch mal n Stellungsfehler drin gehabt aber er hat sich in jedem seiner Spiele reingehauen, Einsatz gezeigt und ist 90 Minuten gerannt wie ein Duracell Männchen. Für solche Mentalitäts-Spieler wurde das Wort „Betze-Spieler“ erfunden.

Daher war es für mich einfach ein Highlight solch einen tollen Spieler kurz zu treffen, bzw ihn nach einigen Jahren wieder mal zu treffen.

Nachdem die eine oder andere Alt-Runde noch verköstigt wurde, war auch schon fast 17.30 Uhr und die netten Mitarbeiter hatten ihren Feierabend auch redlich verdient.

Fortuna - FCK (12).jpg

So machten wir uns glücklich auf um in der Stammkneipe meines Kumpel noch einen „Absacker“ zu trinken, da ich aber kein Alt mehr sehen konnte gab es zum Livestream der DFB Pokalauslosung aufm Smartphone für mich nur einen Cappuccino.

So war es ein gelungener Tag mit einem unvergesslichen Erlebnis und ich sage nochmals Danke (auch von meinem Kumpel) und hoffe es hat bis hierher jemand gelesen und ist nicht böse wenn ich etwas abgedriftet bin bezüglich FCK Anekdoten.

In diesem Sinne DANKE Tooor dass ich so etwas erleben durfte. :klatsch::klatsch::klatsch:

PS: Mein Kumpel war so vom VIP Bereich und dem Erlebnis begeistert dass er sich überlegt für die kommende Saison für seine Firma ebenfalls ein Dauerkarten Paket zu buchen. Er hat mir auch zugesichert dass er dann auf jeden Fall auch an Tooor denkt :daumen: (bzw ich die Karten dann zum Tooor Preis weitervermitteln soll), da er auch (berufsbedingt) nicht jedes Heimspiel besuchen kann

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    33.592
    • 9. November 2025 um 21:41
    • Neu
    • #1.055
    Zitat von Gegge
    Zitat von Vantheman

War ja Alt - sind ja nicht im Dschungelcamp

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• F2dP
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.252
    • 9. November 2025 um 21:44
    • Neu
    • #1.056
    Zitat von Vantheman

PS: Mein Kumpel war so vom VIP Bereich und dem Erlebnis begeistert dass er sich überlegt für die kommende Saison für seine Firma ebenfalls ein Dauerkarten Paket zu buchen. Er hat mir auch zugesichert dass er dann auf jeden Fall auch an Tooor denkt :daumen: (bzw ich die Karten dann zum Tooor Preis weitervermitteln soll), da er auch (berufsbedingt) nicht jedes Heimspiel besuchen kann

Tolle zwei Berichte. Macht Lust auf VIP Fortuna und Lust auf mehr.

Bei der Firma von deinem Kumpel, kann man nur sagen. Mach es ;)
    Dann hat sich ja VIP mal richtig gelohnt.

• Augsburger
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.627
    • 9. November 2025 um 21:54
    • Neu
    • #1.057
    Zitat von Vantheman

Fortuna Düsseldorf - 1.FC Kaiserslautern 02.11.2025 Teil2

Zudem gab es eine zur freien Verfügung eine „Candy Bar“ (der Pfälzer würde sagen dort gab es „Schnäges“ auf Hochdeutsch Süßigkeiten also eine gemischte Tüte zum selbst zusammenstellen) dann eine Eistruhe mit verschiedenen Eis am Stiel, dazu eine verschiedene Auswahl an Kuchen sowie ein Aktionsstand mit Heißen Waffeln am Stiel mit fruchtigen Sauerkirschen und geschlagener Sahne. Hier war also für jeden etwas dabei.
    Die Getränkeauswahl (siehe Getränkekarte) war auch sehr vielfältig neben frisch gezapften gab es auch Kühlschränke zur Selbstbedienung mit Flaschenbier und Softdrinks in kleinen Glasflaschen

Fortuna - FCK (13).jpgFortuna - FCK (8).jpgFortuna - FCK Getränkekarte.jpg

Von unserem Platz konnten wir sehen wie sich das Stadion nach und nach füllte und auch die Fanblöcke immer voller und lauter wurden je näher das Spiel rückte. Die Zeit verging wie im Flug und am liebsten hätten wir uns noch eine zweite oder dritte Runde der Hauptspeisen gegönnt aber wir waren beide ziemlich satt und hatten uns vorgenommen in der Halbzeit dann noch eine Stärkung zu uns zu nehmen.

Vorm Spiel platzierten wir über die Wett App meines Kumpels noch einen kleine 3er Kombi Wette (Fortuna-FCK beide treffen, Bochum Sieg und Paderborn HC Sieg (also Sieg mit zwei Toren Abstand), bis zur 90ten Minute sah es gut aus doch dann machte ein Fürther Tor unseren Schein kaputt. Fun Fact wir wollten erst Hoffenheim gewinnt mit dazunehmen incl Tor Asllani aber die Quote war uns zu gering, bei der Suche nach dieser „Option“ meinte mein Kumpel noch zu mir „ja hier sind die vorgeschlagenen Optionen z.B Burger trifft und Hoffenheim gewinnt“ da meinte ich noch zu ihm „der ist 6er der trifft doch nicht“ joah wer dann bei Hoffenheim zwei Buden gemacht hat muss ich nicht weiter erläutern :ciao:.)

Nachdem wir uns noch ein „Alt to go“ im Plastikbecher geschnappt hatten (Die Gläser darf man verständlicherweise nicht mit in den Block nehmen) sind wir dann 15 Minuten vor Anpfiff zu unseren Plätzen welche natürlich erste Sahne waren, ein Sitz so bequem wie der Lieblingssessel daheim.
    Die Plätze waren zwischen Mittellinie und 16er Richtung Heimkurve.

Fortuna - FCK (18).jpgFortuna - FCK (17).jpg

Die erste Hälfte war spielerisch ziemlich mau (mit leichten Vorteilen auf Lautrer Seite) und so ging es ohne Nachspielzeit in die Pause.

In der Halbzeit gönnten wir uns die Halbzeit Currywurst und die nächste Runde Alt und eine Cola zur Abwechslung.

Fortuna - FCK (9).jpg

Beim Weg zum Alt holen ist mir noch Thomas Hengen über den Weg gelaufen, leider hatte ich keine Zeit sonst hätte ich ihm ein paar Transfertipps für den Winter gegeben :mrgreen: und ihm mal gesagt dass er unserem Trainer mal sagen soll dass wir so einen Spielertyp wie Emreli auf der Bank brauchen (Der Bericht wurde vor dem Spiel gegen die Hertha geschrieben, wo Emreli auf der Bank saß reinkam und sich leider prompt verletzte, Nachtigall ick hör dir trapsen).

Nach der Halbzeit waren wir (pünktlich zum Anpfiff!) in unserer Reihe die ersten die wieder zurück waren (wir waren numal hauptsächlich wegen dem Fußballspiel da). Manche kamen erst zur 60 Minute wieder zu ihren Plätzen.
    Jedoch kann es auch daran liegen dass dort viele Familien mit kleineren Kindern waren und diese ja doch mal etwas länger brauchen gerade in so einem Schlaraffenland an süßen Leckereien.

Viele haben so den Freistoßschlenzer von Luca Lucio Sirch :twisted: verpasst (auch wenn von unserer Position (incl einigen Alt intus) klar zu erkennen war dass die Mauer schlecht positioniert war), nachdem kurz danach das vermeintliche 2:0 fiel, welches nach ewig langem Warten dann (warum eigentlich? In der 1. Wiederholung sieht man doch die Abseitsstellung sofort) zurückgenommen wurde merkte man richtig im Stadion wie sich eine „Jetzt erst recht“ Mentalität bei den Fortunen entwickelte. Die Heimkurve machte ordentlich Alarm und so kam es dann dass an einem Sonntag auch ein Sonntagschuss vom eingewechselten Klaus Sima Suso (sein erstes Tor als Profi) zum Ausgleich führte. Rosamunde Pilcher hätte auch keinen besseren Plot hinbekommen. :winke:

Da beiden Teams vorne die Durchschlagskraft fehlte trennte man sich am Ende leistungsgerecht 1:1. Man merkte bei der Fortuna doch dass einige Leistungsträger fehlten und bei uns ist es leider so wenn unsere Leistungsträger nicht an ihrer Tagesform rankommen reicht es eben nicht, zumal auch keine Impulse durch die Einwechslungen kamen.

Fortuna - FCK (19).jpg

Nach dem Spiel gönnte sich mein Kumpel erstmal eine zweite Runde Currywurst (dieses Mal die Krakauer Variante, die er als gebürtiger Halbpole natürlich nicht ungetestet lassen konnte) und ich mir ein Gemüse -Focaccia mit Aiolicreme sowie Panna Cotta mit Zimt und Vanille passend zum Cappuccino. Sehr lecker, ideals als "Snack" für nach dem Spiel :fress-smilie:

Fortuna - FCK (10).jpgFortuna - FCK (11).jpg

Danach haben wir an unserem Tisch ein paar nette Fortunen und Effzeh Fans (die auf Einladung der Düsseldorfer da waren) kennengelernt und uns mit denen über Fußball, Baupreise in Düsseldorf, Baunotstand, den VAR beim Spiel Köln - HSV und Gott und die Welt unterhalten. Ein Fortunen Fan sah leider ziemlich schwarz für den restlichen Verlauf der Saison und kritisierte die Kaderzusammenstellung der Fortuna. Ich persönlich entgegnete ihm dass ich finde die Fortuna hat einige (auf dem Papier) sehr gute Transfers getätigt (ich hatte bei einem Tippspiel die Fortuna unter den TOP 3 getippt) aber leider auch sehr großes Verletzungspech und dass ich nicht denke die Fortuna wird mit dem Abstieg etwas zu tun haben.

Ca. eine Stunde nach dem Spiel kam dann noch der Fortuna Spieler Kenneth Schmidt um ein Tic Tac Toe Spiel (es musste ein blaues bzw. rotes Stoffsäckchen in Felder geworfen werden) gegen einen VIP Gast zu spielen (man konnte sich dafür vorm Spiel zur „Verlosung“ anmelden). Zu gewinnen gabs einen signierten Ball der Mannschaft. Dieses „Spiel“ wurde auf den Bildschirmen (auf denen auch das Köln-HSV Spiel lief) übertragen. Fand es eine nette Idee aber dann lass doch bei sowas einen kleinen Fan mitspielen, dort waren unzählige kleine Fans die den Fortuna Spieler angeschaut haben als hätten sie gerade CR7 vor sich stehen. :eek:

Apropos Filigran-Techniker: Mein persönliches Highlight war dann Axel Bellinghausen (Ex-Fortune und Ex-FCK Profi) in der Menschenmenge zu erblicken. Ich bin nach dem Tic Tac Toe Spiel kurz zu ihm hin und fragte nach einem Foto, welchem er bereitwillig zustimmte. Ich muss dazu sagen ich verbinde Axel Bellighausen immer mit unserem Nichtabstieg 2008 unsere Mannschaft war damals größtenteils blutleer nach der Niederlage daheim gegen Hoffenheim hat Milan Sasic die Mannschaft vor die gellend pfeifende Westkurve beordert und sich danach wie folgt dazu geäußert

„Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen, diese Entäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." [sic]

Was folgte war eine Rettung in letzter Sekunde damals gegen Köln mit einem 3:0 daheim bei Fritz Walter Wetter und ein Spieler dieses Teams war Axel Bellinghausen. Er war nicht der technisch versierteste Spieler, er hat auch schonmal ne Flanke Richtung Landstuhl gehauen, er hat auch mal n Stellungsfehler drin gehabt aber er hat sich in jedem seiner Spiele reingehauen, Einsatz gezeigt und ist 90 Minuten gerannt wie ein Duracell Männchen. Für solche Mentalitäts-Spieler wurde das Wort „Betze-Spieler“ erfunden.

Daher war es für mich einfach ein Highlight solch einen tollen Spieler kurz zu treffen, bzw ihn nach einigen Jahren wieder mal zu treffen.

Nachdem die eine oder andere Alt-Runde noch verköstigt wurde, war auch schon fast 17.30 Uhr und die netten Mitarbeiter hatten ihren Feierabend auch redlich verdient.

Fortuna - FCK (12).jpg

So machten wir uns glücklich auf um in der Stammkneipe meines Kumpel noch einen „Absacker“ zu trinken, da ich aber kein Alt mehr sehen konnte gab es zum Livestream der DFB Pokalauslosung aufm Smartphone für mich nur einen Cappuccino.

So war es ein gelungener Tag mit einem unvergesslichen Erlebnis und ich sage nochmals Danke (auch von meinem Kumpel) und hoffe es hat bis hierher jemand gelesen und ist nicht böse wenn ich etwas abgedriftet bin bezüglich FCK Anekdoten.

In diesem Sinne DANKE Tooor dass ich so etwas erleben durfte. :klatsch::klatsch::klatsch:

Alles anzeigen

Toller Bericht.

Bello auch in Augsburg Legende

• Vantheman
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.103
    • 9. November 2025 um 21:58
    • Neu
    • #1.058

Hier noch ein kurzes Video von einem "Influencer" für einen weiteren Einblick in diesen VIP Bereich

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

WerderYoda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.465
    • 9. November 2025 um 21:58
    • Neu
    • #1.059

Schöner Bericht, Vantheman ! :klatsch:

Und Shout-Out an iPat_232: Wir alle würden ohne ihn diesen Bericht nicht lesen. :respekt:

WM 06 (12), EM 08 (1), EM 16 (6), EM 201 (1), EM 24 (14)
    Paris 24: 37 Sess./13 Tage

Next:
    17.11. - D : SVK, L; 20.11. - Electric Callboy, S; 24.11./08.12. - Sabaton, S/H
    2026:
    22./24.05. - Metallica, F; 01.06. - Linkin Park, HH; 02.06. - Iron Maiden, H; 07.06. - RiP (LP, LB, PR), N; 08.07. - SoaD, B; 18.07. - Broilers, KS
    DTH 26: 13.06. - S; 04.07. - D'dorf 2; 05.09.- Minden
    BurkiCup 26: 05.-07.06.
    --
    Och Männers...ich wollte das konstruktiv versuchen. :huebscher: :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor Laberfred

Howie 10. November 2025 um 09:34
  • Hallo in die Runde

Prof_Rush94 10. November 2025 um 09:33
  • Der F1-Fred

Werderstrand 10. November 2025 um 09:27
  • Bestellhilfe Fanta 4

stephan1310 10. November 2025 um 09:16
  • Hallo an alle

Schwabo 10. November 2025 um 09:14
  • Hallo zusammen

Schwabo 10. November 2025 um 09:13
  • Neu aus Bayern

Schwabo 10. November 2025 um 09:12
  • HSV Tixx Fragen Fred

Spatzl 10. November 2025 um 09:09
  • Groundhopper - App

Simon_089 10. November 2025 um 09:08
  • Der nächste Neue stellt sich vor.

Dommi95 10. November 2025 um 09:04
  • Borussia Dortmund

RM1902 10. November 2025 um 08:52
  • NFL + Fantasy Football

Spatzl 10. November 2025 um 08:38
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

Alstadener 10. November 2025 um 08:37
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

Spatzl 10. November 2025 um 08:33
  • MFG Pforzheim - LUX - Dortmund

dynamo 10. November 2025 um 08:33
  • (B) DZ Hotel Parc Plaza Luxemburg - 14. November 2025

dynamo 10. November 2025 um 08:27
  • (B) 3x "DIe Weihnachtsbäckerei - Das Musical" von Rolf Zuckowski, 17.12. / 15h / Schmidt´s Tivoli HH

laxi 10. November 2025 um 08:06
  • SSV Ulm 1846

Fußballmaster007 10. November 2025 um 07:10
  • Eintracht Frankfurt

Domidomdom 10. November 2025 um 00:01
  • Primera División Argentina

rob077 9. November 2025 um 22:41

Heiße Themen

• Idee Junggesellenabschied (VIP-Lounge) im süddeutschen Raum

6 Antworten, 488 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Parken Bologna

1 Antwort, 175 Zugriffe, Vor 4 Tagen