1. Forum
    1. Unresolved Threads
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login or register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Members
  3. hermi6
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by hermi6

• Eintracht Frankfurt

• hermi6
    • January 19, 2026 at 2:58 PM
    Quote from Fossi

Wenn Sandro Wagner oder Edin Terzic kommt, schaue ich nur noch auf dem Bieberer Berg Fussball

Hab schon schlimmeres an der Frankfurter Seitenlinie gesehen.

• Borussia Dortmund

• hermi6
    • January 14, 2026 at 10:53 AM
    Quote from Birne
    Quote from stfn84

Essentiell ist die A-Note.

Die B-Note ist nice2have.

Naja

Ich möchte als Fan vom BvB und Stadionbesucher am liebsten guten Fußball, ein tolles Spiel und einen Sieg sehen.

Siege sehe ich, den Rest leider praktisch nie.

Fußball ist für mich auch Unterhaltung gepaart mit Emotionen. Aber aktuell packt mich der BvB so gar nicht. Das empfinde ich als schlimm.

Display More

Als Fan einer Mannschaft die weder guten Fussball spielt noch sonderlich oft gewinnt und weißgott wenig tolle Spiel hat muss ich BVB Fans leider sagen dass dies jammern auf ganz hohem Niveau ist. Hat man die Jahre von 2003 - 2010 schon wieder komplett vergessen? Das ist für mich unverständlich, tut mir leid.

• Borussia Dortmund

• hermi6
    • January 13, 2026 at 10:48 PM

Klar, schön ist was anderes aber es gab mal Zeiten da war man mit 36 Punkten aus 17 Spielen auf Meisterschaftskus. Also mal bitte den Ball flach halten und realistisch bleiben.

• FC Bayern München

• hermi6
    • January 12, 2026 at 1:07 PM
    Quote from Domi89
    Quote from hermi6
    Quote from Domi89
    Quote from hda
    Quote from fcb4ever
    Quote from Werderstrand
    Quote from peksim

fc bayern hat aber dafür weder das geld eines scheichs, noch einer inverstorengruppe benötigt, die null interesse am sport hat . klar, solche vereine kann man nur schwer mögen aber fc bayern verdient den höchsten respekt für das was sie sich erarbeitet haben.

Den bekommen sie auch von mir. Bloß macht die Meisterschaft keinen Sinn mehr.

Und was wäre dann die Lösung für das "Problem" bzw. was müsste passieren, dass eine Meisterschaft wieder Sinn ergibt?

Topclubs raus aus der Liga in ihre eigene superliga und beim Rest die TV Gelder deutlich gleicher verteilen.

man kann sich ja mal angucken wie es die US Ligen schaffen spannung und abwechslung zu erzeugen,

- begrenzung der erlaubten Ausgaben für alle gleich,

- TV Gelder für alle gleich

-systematische Bevorteilung schwächerer und benachteiligung stärkerer.

das wird selbstverständlich im Fußball nie passieren, man sollte das nun auch nicht 1:1 kopieren, aber wir haben ein System geschaffen mit systematischer Bevorteilung derer, die ganz oben stehen und das über jahrzehnte, was dann halt den Abstand immer größer werden lässt und künftig wird der Abstand immer noch größer, als er jetzt schon ist.

Display More

Das System nennt sich Leistungsprinzip.
    Und dass da immer mal wieder auch Leistung belohnt wird, sieht man an den Beispielen Dortmund und Leverkusen.

Bzw. Nicht-Leistung eben genauso zum Negativereignis führt, siehe Nürnberg, Schalke und Hertha bzw. stellenweise Hamburg und Köln, die ja wieder den Sprung ins Oberhaus geschafft haben.

Nur um künstlich Spannung zu erzeugen, sehe ich nicht, weshalb verdiente Vereine, die Jahrzehnte besser gewirtschaftet und performed haben dadurch benachteiligt werden sollen.

Von einer super Liga halte ich ebenso nichts, die aufgeblähte Champions league erfüllt mit den kleineren Brüdern (EL, UECL) da schon sehr gut diesen Zweck.

Kurzum, ich bin kein Freund des Kommunismus, um Chancengleichheit zu wahren. Leistung soll sich weiterhin lohnen.

Display More

Schau dir an was Bayern unter Kahn und Brazzo abgeliefert hat. Da wurde mehrere Jahre schlecht gearbeitet aber ohne richtige Konsequenzen da die finanzielle Übermacht so groß ist dass man sich das einfach erlauben kann. Das hat dann irgendwie auch nix mehr mit Leistungsprinzip zu tun wenn der Status Quo manifestiert ist selbst wenn man über mehrere Jahre schlecht arbeitet.

Display More

Was heißt schlecht gearbeitet? Willst du, dass nach ein paar durchschnittlichen Jahren 50 Jahre harte Arbeit und Erfolg kaputt sind?

Und ich denke, dass die beiden immer noch mehr Qualität haben, wie unsere Glubbführung die letzten knapp 20 Jahre.

Display More

Das nicht, wollte nur sagen dass ein paar Durchschnittliche Jahre bei 17 anderen Bundesligisten deutliche Konsequenzen hätte und hier halt nicht. Hat dann mMn wenig mit Leistungsprinzip zu tun. Ist mir mittlerweile aber ehrlich gesagt auch ziemlich egal da das Interesse der Bundesliga bei mir im Vergleich zu früher schon deutlich nachgelassen hat.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• hermi6
    • January 12, 2026 at 11:46 AM
    Quote from Jonas_98
    Quote from KickerKingdom

Der Klassiker Dortmund - Bayern wird auch in Zukunft nicht an Glanz verlieren. Ist und bleibt halt ein Prestigeduell, selbst wenn zwischen Platz 1 und 2 zwanzig Punkte liegen

Wobei ich die Bezeichnung "Der Klassiker" für ein Duell, was erst seit den beiden BVB Meisterschaften wirklich brisant ist, irgendwie falsch und an den Haaren herbeigezogen empfinde

Klassiker wäre für mich Bayern gegen Gladbach oder den HSV. Das Spiel gegen Dortmund ist doch erst seit den 90ern von Relevanz. Hier wurde doch auch nur wieder ein Produkt künstlich gepusht.

• FC Bayern München

• hermi6
    • January 12, 2026 at 11:42 AM
    Quote from Domi89
    Quote from hda
    Quote from fcb4ever
    Quote from Werderstrand
    Quote from peksim

fc bayern hat aber dafür weder das geld eines scheichs, noch einer inverstorengruppe benötigt, die null interesse am sport hat . klar, solche vereine kann man nur schwer mögen aber fc bayern verdient den höchsten respekt für das was sie sich erarbeitet haben.

Den bekommen sie auch von mir. Bloß macht die Meisterschaft keinen Sinn mehr.

Und was wäre dann die Lösung für das "Problem" bzw. was müsste passieren, dass eine Meisterschaft wieder Sinn ergibt?

Topclubs raus aus der Liga in ihre eigene superliga und beim Rest die TV Gelder deutlich gleicher verteilen.

man kann sich ja mal angucken wie es die US Ligen schaffen spannung und abwechslung zu erzeugen,

- begrenzung der erlaubten Ausgaben für alle gleich,

- TV Gelder für alle gleich

-systematische Bevorteilung schwächerer und benachteiligung stärkerer.

das wird selbstverständlich im Fußball nie passieren, man sollte das nun auch nicht 1:1 kopieren, aber wir haben ein System geschaffen mit systematischer Bevorteilung derer, die ganz oben stehen und das über jahrzehnte, was dann halt den Abstand immer größer werden lässt und künftig wird der Abstand immer noch größer, als er jetzt schon ist.

Display More

Das System nennt sich Leistungsprinzip.
    Und dass da immer mal wieder auch Leistung belohnt wird, sieht man an den Beispielen Dortmund und Leverkusen.

Bzw. Nicht-Leistung eben genauso zum Negativereignis führt, siehe Nürnberg, Schalke und Hertha bzw. stellenweise Hamburg und Köln, die ja wieder den Sprung ins Oberhaus geschafft haben.

Nur um künstlich Spannung zu erzeugen, sehe ich nicht, weshalb verdiente Vereine, die Jahrzehnte besser gewirtschaftet und performed haben dadurch benachteiligt werden sollen.

Von einer super Liga halte ich ebenso nichts, die aufgeblähte Champions league erfüllt mit den kleineren Brüdern (EL, UECL) da schon sehr gut diesen Zweck.

Kurzum, ich bin kein Freund des Kommunismus, um Chancengleichheit zu wahren. Leistung soll sich weiterhin lohnen.

Display More

Schau dir an was Bayern unter Kahn und Brazzo abgeliefert hat. Da wurde mehrere Jahre schlecht gearbeitet aber ohne richtige Konsequenzen da die finanzielle Übermacht so groß ist dass man sich das einfach erlauben kann. Das hat dann irgendwie auch nix mehr mit Leistungsprinzip zu tun wenn der Status Quo manifestiert ist selbst wenn man über mehrere Jahre schlecht arbeitet.

• NFL + Fantasy Football

• hermi6
    • January 11, 2026 at 11:36 PM
    Quote from Icey245
    Quote from Icey245
    Quote from Norton51

Linebacker Gruppe der 49ers:

Curtis Robinson 59
    Garret Wallow 49
    Eric Kendricks 43
    Jalen Graham 41

:huebscher:

Nein, das ist nicht die Practice Squad.

Also wenn die Positionsgruppe nicht weit, weit über ihren eigenen Fähigkeiten spielt, nehmen die Eagles uns auseinander. :rolleyes:

Dallas Goedert gefällt das (vermutlich)

Display More

Es tut mir Leid :huebscher:

Display More

Das war jetzt aber auch keine waghalsige Prognose wenn beim Gegner der Busfahrer und Bretzel Verkäufer als Linebacker aufläuft. Der Mann hatte ja in der regular season schon 11 Tds.

• NFL + Fantasy Football

• hermi6
    • January 11, 2026 at 6:24 PM
    Quote from peksim

ich mag den schefter und seine art nicht, ein schlimmer angeber, aber das macht mir angst:

External Content x.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

harbaugh zu den packers könnte möglicherweise bedeuten dass sie demnächst mehr als zwei superbowls auf ihrem konto aufweisen könnten

Richtig was los auf dem Trainermarkt. Mit Harbaugh, Stefanski, McDaniel und evtl. LeFleur sind richtig gute Coaches verfügbar. Das gibt es in der Form auch nicht alle Tage.

• 1. FC Köln

• hermi6
    • January 10, 2026 at 3:48 PM

Schwäbe keinen Bock gehabt den Ball zu halten. Steht da wie ein Zinnsoldat. Guter Keeper hält den mMn.

• hermi6
    • December 15, 2025 at 12:53 PM
    Quote from Gidde
    Quote from Konfrontation
    Quote from Gidde

Auch sehr interessant. Sollten die Angaben der Polizei so stimmen, finde ich die Reaktion der Kölner Szene vollkommen übertrieben. Ich denke mal, dass die Wahrheit so wie immer in der Mitte liegen wird.

Die nahe und ferne Vergangenheit zeigt, dass das ausgeschlossen werden kann. Wenn Fanhilfen gegen Polizei aussagen würde ich die Wahrheit nicht in der Mitte sondern in Tendenz wesentlich näher bei den Fanhilfen sehen.

Dass das ausgeschlossen werden kann? Das Vertrauen in den Rechtsstaat scheint ja groß zu sein.

Wenn ich mir z.B. das Statement der Fanhilfe St. Pauli zum Spiel in Frankfurt (Schlägerei am Hannoveraner Bahnhof) lese, haben die Fans wie immer nichts falsch gemacht und die Polizei hatte keinerlei Rechtsgrundlagen etc. Generell lese ich in den Statements der Fanhilfen keinerlei Kritik an den gewaltbereiten Fans.

Ich will hier auch gar nicht die polizeilichen Maßnahmen komplett verteidigen. Da werden auch Fehler gemacht und diese sind nicht tolerierbar. Sollte der Fan sich ohne Karte durch das Drehkreuz gedrängt haben und dann sogar noch Schutzbewaffnung dabei gehabt haben, sind solche Maßnahmen aber einfach richtig. Solche Idioten haben im Stadion meiner Meinung nach nichts zu suchen

Jeder der regelmäßig auswärts in größeren Gruppen unterwegs ist weiß dass die Polizei auch gerne mal über das Ziel hinaus schießt. Gibt genügend Beispiele wo Fans grundlos ihrer Grundrechte beraubt werden. Genauso gut gibt es auch genügend Beispiele wo solche Maßnahmen vollkommen berechtigt sind. Ist schwer zu beurteilen als Außenstehender.

• NFL + Fantasy Football

• hermi6
    • December 15, 2025 at 11:28 AM
    Quote from peksim

is division spiel, da is alles möglich und die chiefs sind maßlos enttäsuscht, eigentlich seit gestern schon auf urlaub

p.s. wer schaut sich bitte eagles-raiders an :huebscher::eek::eek:

Bin seit 2003 Eagles Fan, hab noch TO und Brian Dawkins in Midnigth Green spielen sehen.

Hab aber nach dem 3.Viertel dann Red Zone geschaut.

• NFL + Fantasy Football

• hermi6
    • December 15, 2025 at 11:16 AM

Hab die Raiders gestern gegen die Eagles gesehen und da fehlt mir jegliche Phantasie wie die ein Spiel gewinnen wollen. Gegen eine gute Chiefs Defense wird Pickett wieder um sein Leben rennen müssen.

• hermi6
    • December 14, 2025 at 7:44 PM
    Quote from Just_FCBCGN

Wird Zeit, dass Winterpause ist... die sind alle ziemlich überspielt aktuell.

Winterpause kannst du das nicht nennen. Sind gerade mal zwei Wochenenden ohne Fussball.

• Hamburger SV

• hermi6
    • December 14, 2025 at 4:15 PM
    Quote from Rooney1887

Täglich grüßt das Murmeltier... :winke:

...wieder mal der ganzen "Euphorie" zum Trotz, dankt das Team in fast gleicher Art und Weise dem Auswärtssupport! :autsch:

Man wird immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und trotzdem machen wir uns nächstes Mal wieder auf die Reise.

Es geht halt nicht immer nur um die 90 min! :bier:

Nur der HSV!

Display More

Was erwartet man den auswärts als Austeiger bei einem Europacup Aspiranten? Ist doch nichts ungewöhnliches dass gerade die Aufsteiger gegen solche Teams einfach chancenlos sind. Nur der große Name und Historie bringen noch keine Punkte. Den selben Text kann man auch in den 1.FC Köln Faden kopieren. Anspruch und Wirklichkeit sind halt oft zwei Paar Stiefel.

• NFL + Fantasy Football

• hermi6
    • December 10, 2025 at 8:09 PM
    Quote from Bernhard

Ich würde für nächstes Jahr mal den ersten Tip wagen und sage:

New England Patriots @ Detroit Lions

Bei der Preispolitik die die NFL fährt, Nein Danke. Egal wer da spielt.

• DFB-Pokal 2025/26

• hermi6
    • December 3, 2025 at 7:12 PM
    Quote from tobz

Gebrauchter Abend für Strompf, wobei ich die rote Karte sehr hart fand.

Herbert, 73 Jahre jung, Schiedsrichter in der Kreisliga C, hätte da ganz locker aus der Hüfte raus auf weiterspielen entschieden.:winke:

• FC Hansa Rostock

• hermi6
    • November 28, 2025 at 7:46 PM

Was ist das?

Sondertrikot Fischerhemd

• 1. FC Saarbrücken

• hermi6
    • November 25, 2025 at 2:56 PM

Das hätte ich euch auch sagen können dass das nix wird mim Loisl. Der war in Nürnberg auch richtig mieß. Hatte der überhaupt irgendwo Erfolg außer in Sandhausen?

• NFL + Fantasy Football

• hermi6
    • November 23, 2025 at 10:49 PM
    Quote from peksim

ich glaube auch dass es für sie dieses jahr nix gibt

Playoffs wären auf jeden Fall ein Erfolg und dann nächste Saison mit einem Quaterback auf einem Rookie Vertrag angreifen. Konkurrenz in der eigenen Division ist halt schon groß.

• NFL + Fantasy Football

• hermi6
    • November 23, 2025 at 10:39 PM
    Quote from PtoTheWee

🐻🐻🐻

Ist den Fans dort auch zu können. Haben auch viel Schrott gesehen die letzten 40 Jahre. Aber nächsten Freitag wird euch das Fell über die Ohren gezogen.:mrgreen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Latest Posts

• Handball EM 2026 in DEN/SWE/NOR

Sportallrounder85 January 22, 2026 at 4:46 PM
  • Miles-and-more

saschku January 22, 2026 at 4:33 PM
  • UEFA Europa League 2025/26

hanswurst January 22, 2026 at 4:24 PM
  • Der tooor Laberfred

Spatzl January 22, 2026 at 4:06 PM
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

hens January 22, 2026 at 3:58 PM
  • FC Schalke 04

hasardeur79 January 22, 2026 at 3:51 PM
  • Premier League Saison 2025-26

hens January 22, 2026 at 3:51 PM
  • Neues DFB Trikot

Marcus2116 January 22, 2026 at 3:43 PM
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

TipperGT January 22, 2026 at 2:51 PM
  • BTS WORLD TOUR 2026

kw87hb January 22, 2026 at 2:23 PM
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

hanswurst January 22, 2026 at 2:10 PM
  • [B] 2x Foo Fighters Stockholm 12. Juni FOS

grover January 22, 2026 at 1:06 PM
  • Videobeweis

Exorzischt January 22, 2026 at 12:43 PM
  • Kaufempfehlung e-Fahrzeug

domrum January 22, 2026 at 12:39 PM
  • Unser „Poldi“ hat Geburtstag

Hansano1965 January 22, 2026 at 12:35 PM
  • Vom Bahnhof zum Stadion - Wo, Wie, Was

Howie January 22, 2026 at 12:19 PM
  • Moin

Tom15.32 January 22, 2026 at 11:52 AM
  • UEFA Champions League 2025/26

peksim January 22, 2026 at 11:45 AM
  • Eintracht Frankfurt

qpipsge January 22, 2026 at 11:20 AM
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Spatzl January 22, 2026 at 11:18 AM

Hot Threads

• Unser „Poldi“ hat Geburtstag

39 Replies, 633 Views, 7 hours ago
  • Kaufempfehlung e-Fahrzeug

34 Replies, 748 Views, A day ago
  • Moin

20 Replies, 369 Views, A day ago
  • Bin auch neu hier!

30 Replies, 722 Views, 2 days ago
  • [B] 2x Foo Fighters Stockholm 12. Juni FOS

0 Replies, 24 Views, 3 hours ago
  • Servus und Hallo

28 Replies, 612 Views, 3 days ago
  • Vorstellung

23 Replies, 572 Views, 3 days ago
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

61 Replies, 2,346 Views, A week ago
  • Ein herzliches Hallo zusammen

26 Replies, 653 Views, 4 days ago
  • (V) 2x ABBA - The Concert in Mutterstadt, 22.1.26

4 Replies, 91 Views, A day ago

Tag Cloud

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Users Online

• 240 Members and 5,924 Guests
  • Record: 613 Users (May 2, 2024 at 11:48 AM)
  • 19Sakul96
  • 210597
  • 8Prozent
  • achimkal
  • Adden
  • allgoier
  • alonso-mosley
  • amoroso1001
  • Andiano86
  • Arbeitneymar
  • ARMINIA
  • aronymus