Ich muss direkt mal etwas zum neuen Stromberg Film als Meinung und Erfahrungsbericht hier reinschreiben.
Auch wenn die Serie Stromberg von 2004-2012 ausgestrahlt wurde, habe ich erst deutlich später mir die Folgen und den Film angeschaut.
Plumper Humor, dumme Sprüche und auch nicht ganz korrekte Aussagen, reicht für mich um mich derbe lachen zu lassen.
Als dann der Trailer rausgekommen ist, war ich aber erstmal etwas skeptisch, natürlich habe ich mich gefreut, aber etwas "Angst" war auch dabei mir durch den neuen Film die Erinnerungen zu versauen.
Aber hilft ja alles nicht, man muss ins Kino sobald der Film rauskommt.
Das Szenario im Film folgendes:
Es wird eine TV Serie produziert, die eine Art wiedersehen der Hauptcharaktere in der Serie beinhaltet. So treffen sich Bernd Stromberg, Ernie, Ulf, Tanja und Jennifer wieder aufeinander. Schnell stellen alle fest, dass jeder jetzt selber sein Leben irgendwie führt, aber die Charakterzüge und Eigenschaften noch so sind wie früher.
Durch Strombergs Art, artet die TV Show etwas aus und es kommt zu chaotischen Szenen.
Zum Humor kann ich so viel sagen, dass Stromberg da anknüpft wo er vorher auch war, die anderen Charaktere ordnen es aber jeweils etwas in die heutige Zeit ein, aber ich fand es nicht penetrant.
An sich kann ich sagen, dass ich schon lange nicht mehr so viel im Kino gelacht habe und vielleicht noch ein zweites mal ins Kino gehen werde