Die Odyssee – 9,5/10
Was für ein Erlebnis! Der Kampf um die Tickets hat sich absolut gelohnt. Wir haben uns den Film im 70mm IMAX in Prag reingezogen – die Erwartungen waren dementsprechend hoch, aber wir wurden nicht enttäuscht. Die Leinwand ist einfach brachial und für jeden Filmfan eigentlich ein absolutes Muss, das mal live erlebt zu haben!
Der Cast ist Top, die Action sitzt und die knapp drei Stunden vergingen doch recht zügig. Ich bin normalerweise kein großer Fan von Filmen, die zwischen verschiedenen Zeitebenen hin- und her-springen, aber hier ist das wirklich harmonisch gelöst. Der Erzählfluss greift perfekt ineinander und der Schnitt ist einfach richtig stark gelungen.
Absolutes Kino-Highlight!
Du hast nicht zufällig eine Info, wie lange dort das IMAX Fenster läuft bzw mit wie viel Vorlauf dort die Tickets freigeschaltet werden? Ich habe Überlegungen, genau das selbe in ca einem Monat zu machen, aber konnte dazu bislang nichts konkretes finden. Der Vergleich zum regulärem IMAX (Kassel in meinem Fall) interessiert mich ja schon und auch ein 2. Durchgang in OV hätte was.