Beiträge von hda
-
-
Die knicks gewinnen beide auswärtsspiele bei den spurs.
Also wer Mittwoch schon im land ist kann ja spiel 4 in new york gucken. .die billigsten plätze sind noch verfügbar. Geht ab 10.500 Dollar los
-
-
Meine Nerven... Ich bin doch All In auf Boston im 1/16 Finale
Wahrscheinlichkeit hierfür eh nur bei knapp 70%
-
4 GS Fnals ohne Sieg hat jedenfalls keiner. Wäre rekord
-
Aber seltsam. Vor 3 tagen hatte er das letzte Spiel und das dauerte auch nicht lang
-
Wer im November 2021 gekauft hat, steht jetzt niedriger. 21% Infaltion bzw irgendwie 10-15% möglicher alternativ gewinn für n dösiges tagesgeld nicht mal gegengerechnet.
Die Geschichte mit es geht immer aufwärts, steht auf wackligen füßen
-
ja top
sieht die Landkarte gleich ganz anders aus !Dafür muss man nach Havelse statt nach München. Weiß nicht ob das erstrebenswert ist.

ne musste nicht. kannst nach Hannover
-
gut am Ende ist vielleicht übertrieben. aber die besten sind doch sehr selten die, die als erste Neuzugänge veröffentlich werden.
unser alter Sportdirektor sagte immer. sehr viele Spieler pokern inzwischen die ganze transferperiode um das maximum rauszuholen. gegen Ende fallen dann für die oft die geforderten Gehälter, weil sie dann doch noch unterkommen wollen und man sich deshalb da noch Spieler leisten kann, die 2 Monate vorher noch überm Budget lagen.
Das sind dann durchaus auch nicht Spieler, die keiner haben wollte, sondern welche die für das Geld was sie verlangen keiner haben wollte. und wenn sie im August weniger verlangen, sind die interessierten Vereine ggf schon versorgt.
Und ich finde man kann den Spielern auch gar kein Vorwurf. Wenn ich nur 3.Liga Spieler bin und ich kann bei anderen Vereinen vielleicht 3-5k mehr verdienen, dann muss ich so vorgehen. Am Ende des Tages müssen die auf dem Niveau alle ab Mitte/Ende 30 normal arbeiten gehen. Bei Münster sind die meisten Fans enttäuscht, dass der Hendrix wohl zur Fortuna wechselt. Er ist über 30 und kann dort ähnlich verdienen wie bei Preußen in der 2.Liga. That‘s Business👍
Ich mache Spielern keinen Vorwurf sondern erkläre nur warum man oft am Ende der Transferperiode noch Spieler bekommt, die eigentlich außerhalb des budgets liegen und somit ggf sogar die besten Neuzugäng sind. Das ist alles nur nicht nur resterampe
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Beim Sprung von Liga 4 in Liga 3 wäre es mE aber fairer, wenn alle Meister eine Aufstiegsrunde spielen und der direkte Aufstieg nicht davon abhängt in welchem Jahr man den Titel gewinnt.
Ob man es nun Relegation nennt oder Meisterrunde, beides führt zu einer eklatanten Benachteiligung derr beteiligten Vereine. Die alte Saison wird länger, die Sommerpause für die Spieler damit kürzer, man hängt mit möglichen Spielerverpflichtungen allen anderen Vereinen hinterher, kann dann nur noch die "Reste" verpflichten etc. und startet somit schon mal gehandicapt in die neue Saison!?
Richtung DFB: warum ist es nicht möglich, dass der Stichtag für die Auflagenerfüllung zur Lizenz gleich dem letzten Spieltag ist. Jetzt fängt man 14 Tage nach Saisonende an zu würfeln, wer nun 3. und wer 4.Liga spielen darf und wer möchte? Havelse oder meinetwegen Aue holen dann die Spieler zurück, die inzwischen schon bei anderen Vereinen unterschrieben haben? Das ist m.E. tatsächlich alles krank.
Sollte man denken. Wenn ich mir aber die direkten aufsteiger ansehe. Aspach kein nuezugang. Fortuna köln, kein neuzugang. Meppen 1 neuzugang aus der regionalliga.
Tatsächlich läuft es meist umgekehrt. Die guten Neuzugänge kommen eher am ende der transferperiode und die ist noch 3 monate offen.
Aber dennoch schön dass das system demnächst geändert wird
Das späte Saisonende liegt aber weniger an den Aufstiegsspielen, auch wenn das diesmal durch den Pokal und ECL noch verschärft wurde.
In der RL spielen eben noch genug Amateurvereine, die sich keine Rasenheizung, usw. leisten können und wollen. Dadurch kann man weniger Spieltage in den Winter verschieben und wird später fertig. Auch für mich als Zuschauer sind Spiele im Mai/Juni deutlich angenehmer, wie im Januar.
Regionalliga endet doch zeitgleich mit den ersten 3 Ligen.
-
gut am Ende ist vielleicht übertrieben. aber die besten sind doch sehr selten die, die als erste Neuzugänge veröffentlich werden.
unser alter Sportdirektor sagte immer. sehr viele Spieler pokern inzwischen die ganze transferperiode um das maximum rauszuholen. gegen Ende fallen dann für die oft die geforderten Gehälter, weil sie dann doch noch unterkommen wollen und man sich deshalb da noch Spieler leisten kann, die 2 Monate vorher noch überm Budget lagen.
Das sind dann durchaus auch nicht Spieler, die keiner haben wollte, sondern welche die für das Geld was sie verlangen keiner haben wollte. und wenn sie im August weniger verlangen, sind die interessierten Vereine ggf schon versorgt.
-
Beim Sprung von Liga 4 in Liga 3 wäre es mE aber fairer, wenn alle Meister eine Aufstiegsrunde spielen und der direkte Aufstieg nicht davon abhängt in welchem Jahr man den Titel gewinnt.
Ob man es nun Relegation nennt oder Meisterrunde, beides führt zu einer eklatanten Benachteiligung derr beteiligten Vereine. Die alte Saison wird länger, die Sommerpause für die Spieler damit kürzer, man hängt mit möglichen Spielerverpflichtungen allen anderen Vereinen hinterher, kann dann nur noch die "Reste" verpflichten etc. und startet somit schon mal gehandicapt in die neue Saison!?
Richtung DFB: warum ist es nicht möglich, dass der Stichtag für die Auflagenerfüllung zur Lizenz gleich dem letzten Spieltag ist. Jetzt fängt man 14 Tage nach Saisonende an zu würfeln, wer nun 3. und wer 4.Liga spielen darf und wer möchte? Havelse oder meinetwegen Aue holen dann die Spieler zurück, die inzwischen schon bei anderen Vereinen unterschrieben haben? Das ist m.E. tatsächlich alles krank.
Sollte man denken. Wenn ich mir aber die direkten aufsteiger ansehe. Aspach kein nuezugang. Fortuna köln, kein neuzugang. Meppen 1 neuzugang aus der regionalliga.
Tatsächlich läuft es meist umgekehrt. Die guten Neuzugänge kommen eher am ende der transferperiode und die ist noch 3 monate offen.
Aber dennoch schön dass das system demnächst geändert wird
-
Ne der punkt ist. Vereine wirtschaften ordentlich und übernehmen sich nicht um die klasse zu halten und dann reicht es halt nicht während andere Vereine sich finanziell übernehmen und nur deshalb die klasse halten. Der abstieg geschah möglicherweise nur weil andere sich übernommen haben. Was für ein furchtbares signal wäre es an die solide wirtschaftenden Vereine, die lieber n abstieg in kauf nehmen als sich wirtschaftlich zu übernehmen, wenn man dann sagt, auch dann gibt es halt 5 Absteiger. Das wäre sicher nicht gut für die zukunft der liga.
Und was wenn 2 vereine die lizenz nicht kriegen? Einmal hü einmal hott? Die regeln sollten schon in sich konsistent sein.
P.s. und ich verstehe ganz ehrlich nicht, wie man fast 10 jahre nach dem letzten zwangsabstieg sich immer noch so vom investor abhängig macht und immer nur ein Etat zusammenkriegt mit millionenkredit von dem. Amdere kriegens doch auch hin
-
aus meiner sicht relativ klar. würde sogar behaupten die regeln sind in allen ligen so, wenn jemand absteigt, weil er nicht mehr will oder keine lizenz kriegt, steigt wer anderes dafür nicht ab. alles andere wäre seltsam
-
-
Warum bleibt Aue drin?Havelse ist doch 17. geworden?
Die haben wohl kein Stadion und wollen deswegen verzichten
Jepp, ich wollte googeln nach Rückbau Eilenriede und hab nix gefunden. Hat da wer was...
Aber es freut mich für Aue ehrlich gesagt
Siehe dieser thread.
Auch witzig, dass Aue erst ganz zum schluss noch ulm überholt hat an nem vermeintlich völlig unwichtigem Spieltag für beide
-
Dann Glückwunsch an Aue zum Klassenerhalt und Meuselwitz und Schwerin oder Grimma je nachdem wer die noch kurzfristig anzusetzenden entscheidungsspiele gewinnt
-
Lt. Sechzger.de ist es die "4"
Kriegt man hoffentlich den jordanischen Investor los
Wird in Liga 4 eher schwieriger als leichter
-
Im viertelfinale sind 4 russinen, 2 ukrainierinnen, 1 rumänin und 1 polin.
Sind halt nur noch austauschbare ostblockmaschinen. So vom gefühl. Sind bestimmt auch welche bei, die sich von der masse abheben, aber so richtig interesse generiert es halt nicht
Kann sein das es daran liegt. Als Clijsters, Henin und Mauresmo noch gespielt haben war es auch irgendwie interessanter. Ich glaube einfach dass die Diskussionen wie u.a. equal pay dem Frauen Tennis enorm geschadet haben.
Die Diskussion ist allerdings schon über 50 Jahre alt. Billie Jean King lässt grüßen.
Nein es fehlen halt die Typen. Naomi Osaka zieht halt und sonst ist da nicht viel.
-
Im viertelfinale sind 4 russinen, 2 ukrainierinnen, 1 rumänin und 1 polin.
Sind halt nur noch austauschbare ostblockmaschinen. So vom gefühl. Sind bestimmt auch welche bei, die sich von der masse abheben, aber so richtig interesse generiert es halt nicht