1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Jonas_98
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Jonas_98

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

• Jonas_98
    • 6. Juli 2026 um 15:11
    Zitat von Leipziger

Bei den Vereinen liegt die Info vor, dass der Spielplan am Mittwoch kommen soll. Das setzt natürlich voraus, dass a) der NOFV sich an seine Zusage hält und b) am Mittwoch beim NOFV ein Experte vor Ort sitzt, der das Internet bedienen kann. Sicher bin ich mir bei dem Verband da allerdings nicht :shock: , demzufolge alles ohne Gewähr.

Glaubt ihr nicht, dass die Vereine die Spielpläne schon erhalten haben, diese halt nur nicht nach außen kommunizieren dürfen?

• NFL + Fantasy Football

• Jonas_98
    • 3. Juli 2026 um 21:21

Kann hier einer der GamePass Experten, vielleicht auch per PN, erklären wie ich mir das Jahresabo günstiger mit VPN über ein anderes Land hole?

• Arminia Bielefeld

• Jonas_98
    • 2. Juli 2026 um 10:56
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Jonas_98

Heimtrikot ist für mich sehr gelungen, mit dem Auswärtstrikot muss ich mich aber noch anfreunden.

Also Auswärts das Logo einzufärben bin ich kein Fan von :confused:

Genau das ist auch mein Kritikpunkt, wird so als ob noch zu viele Logos vom roten Trikot der letzten Saison übrig geblieben wären

• Arminia Bielefeld

• Jonas_98
    • 2. Juli 2026 um 10:44

Heimtrikot ist für mich sehr gelungen, mit dem Auswärtstrikot muss ich mich aber noch anfreunden.

• Arminia Bielefeld

• Jonas_98
    • 1. Juli 2026 um 17:30

Das neue Trikot wird heute bzw. morgen vorgestellt passend zum ersten Testspiel vorgestellt

• Neues DFB Trikot

• Jonas_98
    • 26. Juni 2026 um 20:02
    Zitat von Spatzl

Nike ungepixelt:

Heim sehr schick, aber natürlich super klassisch.

Bin aufs Auswärtstrikot gespannt

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Jonas_98
    • 24. Juni 2026 um 13:34
    Zitat von podollski92

5.) ist die 0:4-Rutsche, die die Hoppis beim Berliner AK bekommen haben (2011/12?) Aber in welchem Ground das war…? Keine Ahnung, Spatzl vllt dabei gewesen? :mrgreen:

Also wenn die echt daheim gespielt haben, dann natürlich im Poststadion. Aber wissen tu ich es nicht…

Poststadion oder Mommsen kann es ja eigentlich nur gewesen sein

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Jonas_98
    • 24. Juni 2026 um 11:29
    Zitat von fabian17

2. müsste Leverkusen sein. Die waren 2010/11 doch Zweiter wenn ich mich nicht irre

Zweiter in der 2. Bundesliga

• Jonas_98
    • 24. Juni 2026 um 11:28
    Zitat von EP-GH

4. Welche Bundesligasaison wird hier gesucht?

Unbenannt

5. In welchem Stadion wurde dieses Bild aufgenommen?

124636-imago11242197h

4. Dürfte Saison 2004/2005 gewesen sein oder? Schalke im neuen Stadion, Gladbach aber noch im Bökelberg

5. DFB Pokal irgendwann Anfang der 2010er Jahre gegen den Berliner AK oder?

• Jonas_98
    • 24. Juni 2026 um 11:24

Ist der dritte Dennis Aogo? Hatte erst an Sidney Sam gedacht, der stand aber meine ich nicht im WM Kader

• Alles zur Bundesliga Talent Series

• Jonas_98
    • 24. Juni 2026 um 09:43
    Zitat von Cemko92

Was ein Quatsch! Was wäre denn daran sinnvoll?

Wird so sein wie Jonas_98geschrieben hat.

Ist ja jetzt schon gängige Praxis bei u19 Mannschaften und zweiten Mannschaften

Habe noch nie davon gehört, dass sich 2 fremde Mannschaften am Geißbockheim fürn Test getroffen habe

Gerade solche Spiele am Geißbockheim würden doch ein mögliches Eskalationspotential unnötig anfeuern, Testspiel der U-Mannschaften zwischen Gladbach und Düsseldorf in Köln :schraube:

• Alles zur Bundesliga Talent Series

• Jonas_98
    • 24. Juni 2026 um 09:33
    Zitat von bamberger11
    Zitat von Cemko92
    Zitat von bamberger11
    Zitat von Just_FCBCGN

Warum machen Vereine wie bspw. Stuttgart oder Köln nicht mit?

Vom FC wurde offen kommuniziert, dass bewusst auf die Teilnahme verzichtet wurde, da man nicht genügend Plätze hätte.

Kontext "Ausbau Geißbockheim".
    Ob das der tatsächliche Grund war oder nur ein weiteres Argument sein solllte während der ganzen Diskussionen, kann ich natürlich nicht einschätzen.

Nachzulesen hier

Soll doch an neutralen Spielorten stattfinden oder nicht

Korrekt. Das würde bedeuten, dass andere Mannschaften auf "unseren" Plätzen spielen würden. Und da dort eh schon Platzmangel ist, hat man verzichtet.

Alles anzeigen

Für mich liest sich neutraler Platz eher so, dass man sich irgendwo in der Mitte bei einem Dorfverein trifft und dort das Spiel austrägt, also eben nicht auf Anlagen anderer Profivereine

• Arminia Bielefeld

• Jonas_98
    • 23. Juni 2026 um 10:42
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von TipperGT
    Zitat von Jonas_98

Mael Corboz wechselt zum französischen Zweitligisten Grenoble Foot 38 Grenoble Foot 38Grenoble Foot 38

Schönes Fleckchen Erde :mrgreen:. Da würde ich auch hinwechseln an den Rand der französischen Alpen. Das Stade des Alpes ist auch ein netter Heimground.

Kommt das an Bielefeld ran? :huebscher:

Ansonsten frage ich mich, ob man in der zweiten französischen Liga mehr verdient als in Deutschland. :gruebel:

er begründet es damit, näher an die Heimat zu ziehen. Sein Vater hat wohl auch bei Grenoble gekickt und seine beiden Schwestern spielen ebenso in der französischen Liga.

Aber ob man da mehr verdient, schwer zu sagen, aber Arminia wird auch keine super Gehälter zahlen

• Arminia Bielefeld

• Jonas_98
    • 23. Juni 2026 um 10:09

Mael Corboz wechselt zum französischen Zweitligisten Grenoble Foot 38 Grenoble Foot 38Grenoble Foot 38

• Jonas_98
    • 17. Juni 2026 um 08:15
    Zitat von EP-GH

Welche beiden Bundesligavereine haben im DFB-Pokal eine negative Tordifferenz?

Paderborn eventuell auch, sonst könnte ich es mir höchstens noch bei Augsburg vielleicht vorstellen

• Sportclub Verl

• Jonas_98
    • 6. Juni 2026 um 20:19

Vom Gefühl her aber eher Paderborn als Bielefeld

• Sportclub Verl

• Jonas_98
    • 6. Juni 2026 um 19:53

Bin mal gespannt ob verl in der Sportclub Arena bleibt oder nach PB oder Bielefeld ausweicht

• Arminia Bielefeld

• Jonas_98
    • 4. Juni 2026 um 21:19

Im Westfalen-Blatt war gestern noch ein Artikel wo wer ganz anderes als Trainer gesehen wurde:

Und das kommt gerade aus dem WB:

Wird er Arminias neuer Trainer?
    BielefeldBei Arminia Bielefeld kommt Bewegung in die Trainersuche. Nach Informationen des WESTFALEN-BLATTES gehört ein neuer Name zum engeren Kandidatenkreis für die Nachfolge von Mitch Kniat. Dagegen haben Horst Steffen und Christian Eichner keine Rolle gespielt.

Dabei war der 57-jährige Steffen in den vergangenen Tagen immer wieder als möglicher Kandidat gehandelt worden. Vor allem in Fankreisen gab es Stimmen, die sich nach dem Ende der Ära Kniat einen erfahrenen Trainer mit nachgewiesener Kompetenz im Profifußball gewünscht hätten. Steffen hätte in dieses Profil gepasst.

Der frühere Elversberger Erfolgscoach hatte die Saarländer über sieben Jahre entwickelt und die Grundlage für den späteren Bundesliga-Aufstieg geschaffen. Selbst scheiterte er noch in der Aufstiegsrelegation. Anschließend wechselte Steffen zu Werder Bremen, wo er in der abgelaufenen Saison entlassen wurde. Für Arminia war sein Name nach Informationen dieser Redaktion nie ein Thema.

Dasselbe galt für Christian Eichner, auch zu ihm bestand kein Kontakt. Der 43-Jährige war bis zum Ende der Saison Trainer beim Karlsruher SC. Die private Verbindung zwischen Eichner und Arminias Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel, der Eichners Trauzeuge ist, hätte ein Engagement in Bielefeld sowieso schwierig gemacht.

Galm genießt guten Ruf
    Stattdessen rückt nun ein deutlich anderer Trainertyp in den Fokus: Danny Galm. Der 40-Jährige gilt seit Jahren als eines der interessanteren Trainertalente Deutschlands und hat sich insbesondere im Nachwuchsbereich einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Aktuell arbeitet Galm im Red-Bull-Kosmos. Erst im Februar dieses Jahres übernahm er den österreichischen Zweitligisten FC Liefering, das Farmteam von RB Salzburg.

Eine interessante Verbindung ergibt sich dabei zu Mitch Kniat. Das WESTFALEN-BLATT hatte zuletzt exklusiv berichtet, dass der bisherige Arminia-Trainer auf der Kandidatenliste von RB Salzburg stehen soll. Während Kniat also möglicherweise zum österreichischen Spitzenklub wechseln könnte, arbeitet Galm aktuell noch im direkten Nachwuchs- und Ausbildungssystem der Salzburger. Die Wege beider Trainer könnten sich damit sogar unmittelbar kreuzen.

Über TSG und FCB nach Österreich
    Zuvor führte Galms Weg über renommierte Nachwuchsleistungszentren Deutschlands. Fünf Jahre arbeitete Galm bei der TSG Hoffenheim, trainierte dort die U16 und später die U17. Anschließend wechselte er zum FC Bayern München und verantwortete dort zwei Jahre lang die U19.

Seinen ersten größeren Schritt im Profifußball wagte Galm zur Saison 2023/24 beim Drittligisten SV Sandhausen. Die Station verlief allerdings unglücklich. Nach lediglich zwölf Spielen wurde er bereits im Oktober wieder freigestellt.

Seinem Ruf schadete das offenbar kaum. In Hoffenheim und München genießt Galm weiterhin einen sehr guten Namen und gilt als Trainer mit klarer Spielidee sowie hoher Fachkompetenz. Auch deshalb wurde er in den vergangenen Monaten bereits mit anderen Zweitligisten in Verbindung gebracht. Unter anderem fiel sein Name beim 1. FC Magdeburg und beim Karlsruher SC.

Verbindungen zu Mutzel
    Besonders interessant aus Arminia-Sicht: Zwischen Galm und Sport-Geschäftsführer Mutzel gibt es eine wichtige Verbindung zur TSG Hoffenheim. Von Februar 2016 bis 2019 leitete Mutzel dort den Bereich Scouting. In genau dieser Zeit arbeitete Galm als Trainer im Nachwuchsleistungszentrum der Kraichgauer. Es ist deshalb davon auszugehen, dass sich beide nicht nur kennen, sondern über Jahre hinweg regelmäßig austauschten und zusammenarbeiteten.

Auch der VfB Stuttgart verbindet Galm und Mutzel. Während Galm zwischen 2002 und 2007 fünf Jahre lang beim VfB spielte, die Nachwuchsmannschaften durchlief und später auch für die zweite Mannschaft auflief, war Mutzel zwischen 2002 und 2004 für die Schwaben tätig.

Für Arminia würde Galm zudem in ein bekanntes Profil passen. Schon Mitch Kniat kam 2023 als vergleichsweise junger und entwicklungsfähiger Trainer nach Bielefeld. Auch Galm steht für moderne Trainingsarbeit, intensive Spielweise und die Entwicklung junger Spieler.

Genau das könnte für den DSC in diesem Sommer entscheidend sein. Denn neben der Suche nach einem neuen Trainer steht auch ein Kaderumbau bevor. Mehrere Spieler werden den Verein verlassen, andere stehen vor einer ungewissen Zukunft. Ein Trainer, der nachweislich mit jungen und entwicklungsfähigen Spielern arbeiten kann, würde deshalb grundsätzlich gut zu Arminias aktueller Situation passen.

Ob Galm am Ende tatsächlich die Nachfolge von Kniat antreten wird, bleibt noch offen. Nach Informationen dieser Redaktion spielt der 40-Jährige in Arminias Überlegungen aber eine Rolle. Die Verbindungen zu Mutzel, sein Profil und sein bisheriger Werdegang machen ihn zumindest zu einem naheliegenden Kandidaten für den vakanten Trainerposten beim DSC.

• No-lympia in HH

• Jonas_98
    • 2. Juni 2026 um 07:39

Also eine Übersichtskarte für München mit den entsprechenden Austragungsorten gibt es bereits online.

AA soll dann wohl für Fußball aus auch Rugby genutzt werden

Venues & Sportarten - Olympiabewerbung München im Jahr 2036, 2040 oder 2044

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

• Jonas_98
    • 1. Juni 2026 um 22:28
    Zitat von EP-GH

Vielleicht haben die einen kleinen vorteil und holen das souverän. Ich glaube aber, es wird deutlich enger. Wenn die nach 2-3 schlechten Spielen übereilt shubitidze rauswerfen, brennt auch da der Baum. Ich hoffe auf den HFC.

Babelsberg fände ich mal wieder cool

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Vorstellung aus den USA

K.B.89 7. Juli 2026 um 00:55
  • NFL + Fantasy Football

hsvkuh 7. Juli 2026 um 00:20
  • Böhse Onkelz

Hupe 6. Juli 2026 um 23:45
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

Valderama 6. Juli 2026 um 23:35
  • (B) 5x Handball WM München 15.01. (Deutschland - Uruguay) Kat. 7 - (S) Handball WM Eröffnungspiel München 13.01.

Speedy 6. Juli 2026 um 23:26
  • 1. FC Köln

Just_FCBCGN 6. Juli 2026 um 23:23
  • Biete 1x Onkelz Gelsenkirchen Südkurve

DesertWolf 6. Juli 2026 um 22:26
  • Fangesänge, Choreos, Hymnen & Fankultur 🏟️📣

Jay 6. Juli 2026 um 21:54
  • [B] 2x Afrob & Ferris MC in Bremen, 11.12.2026

zdribac 6. Juli 2026 um 21:53
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

EP-GH 6. Juli 2026 um 21:51
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Howie 6. Juli 2026 um 21:33
  • Der tooor Laberfred

Dachlatt1405 6. Juli 2026 um 21:29
  • Tennis-Fred

wumpl 6. Juli 2026 um 21:24
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

Speedy 6. Juli 2026 um 20:58
  • [B] 2x Helene Fischer 17.07.26 München

RC-Jonny 6. Juli 2026 um 20:54
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

AndyKrB 6. Juli 2026 um 20:49
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

scorerking 6. Juli 2026 um 20:31
  • Kennt sich jemand mit Photovoltaik- / Solaranlagen aus?

Simon Westwood 6. Juli 2026 um 20:00
  • Trottel des Tages

8Prozent 6. Juli 2026 um 19:56
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Cemko92 6. Juli 2026 um 19:55

Heiße Themen

• Fangesänge, Choreos, Hymnen & Fankultur 🏟️📣

44 Antworten, 1.950 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung aus den USA

38 Antworten, 1.235 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 2x Afrob & Ferris MC in Bremen, 11.12.2026

0 Antworten, 18 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Social-Media-Sammelthread: Memes, Tiktok & Kurioses ⚽ Link-Tipps

3 Antworten, 507 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Grüße aus der Pfalz

26 Antworten, 916 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Vorstellung

20 Antworten, 852 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (B) 2 x EZ München 10.-12.-07.26

0 Antworten, 319 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Millwall - West Ham (20.9.2026)

34 Antworten, 779 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Erlebnisse/Empfehlungen/Erfahrungen

10 Antworten, 782 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (B) 1x Stehplatz Nina Chuba - Olympiahalle München heute

0 Antworten, 33 Zugriffe, Vor 13 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 43 Mitglieder und 3.606 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • chris1
  • Christian
  • Daniel V.
  • davidw95
  • Deilginis
  • diegogrande10
  • Erenmann
  • Feinripper
  • Franzel123
  • Fußballmaster007
  • goetzda
  • hanswurst