Beiträge von Exorzischt
-
-
Abgesehen von der Selbstinszenierung mancher Beteiligter (ich denke da vor allem an Backhaus), finde ich das Thema trotz des Schicksals eines Lebewesens deutlich angenehmer als nur über Kriege & Co. zu lesen. Das bekommt man zwangsläufig schon genug mit.
Hier geht es immerhin darum, dass sich Personen (ehrentamtlich) für etwas einsetzen und das stimmt einen trotz eher beschissenen Zeiten doch optimistisch was die Menschheit angeht.
Im schlimmsten Fall landet er als Futter in der Nordsee, am Ende wohl auch fürs Tier angenehmer als in der Ostsee als Dörr
fischsäugetier zu enden, finde ich. -
Gut, das hätte ich genauer formulieren können:
*auf Ultraebene, dem Großteil der Stadiongänger ist das vermutlich egal. -
Selbst wenn die Einsatzkräfte gerade hier und da solche Situationen provozieren sollten, kann man erwarten, dass (in diesem Fall) die bundesweit anerkannten Gruppen der Südkurve und Cannstatter Kurve nicht über dieses Stöckchen bringen und man jetzt die Scherben einsammeln darf, nachdem man im Herbst eindrucksvoll gezeigt hat, dass es trotz Rivalität gemeinsam geht.
Bin den neuen Weg zur Allianz Arena mehrmals gelaufen und dort war jedes Mal mehr als genug Polizei, um die Fans zu trennen...
-
Wenn es Vereine wären, die ihr eigenes Ding durchziehen und sich nicht an "Fanszenen Deutschlands" beteiligen, könnte man sich da noch versuchen zu retten. Das war jedoch zuletzt häufiger nicht der Fall und es wäre klug gewesen, einfach mal weitestgehend still zu halten.
Ich habe jedenfalls keine Lust auf Maßnahmen, die mein Stadionerlebnis und das vieler anderer einschränken und dem Großteil der Ultras wird es auch so gehen.
-
Da geht man morgen also aus und denkt sich: "wenn da Spiel nicht so läuft, wie ich es mir wünsche, dann zerlege ich das Klo."
In manchen Gehirnen scheint nicht allzu viel zu passieren.
-
Der Wal kann lange ohne Essen klar kommen. Bis zu einem Monat wenn ich mich richtig erinnere.
Vielleicht sind solche unglücklichen Geschichten auch Positiv, da man sich (zwangsweise) mit Themen beschäftigt, die man sonst nicht in Fokus hat. Strömungen in Meer, Erhitzung der Meere, Orientierung, Ernährung, Geisternette, Hilfsmöglichkeiten etc.
-
Bin jetzt kein ausgewiesener Experte, dennoch schaut das für mich nach einer ziemlich trockenen Angelegenheit für den Wal aus.
-
Das ist sehr traurig. Ein sehr sympathischer Spieler und Mensch.

-
Wir sind wieder Wal

Offenbar wird doch noch ein Rettungsversuch gestartet durch eine private Initiative. Ich drücke die Flossen.
-
Geht's für Freiburg nicht noch un Platz 7 und somit um die Quali für die ECL-Playoffs, falls sie nicht den DFB-Pokal oder die EL gewinnen?
-
Ich hab's gestern in Mannheim mehrmals gelesen und gehört und offenbar ist nur die Hälfte hängen geblieben. Lag vielleicht auch an den beiden Bieren. Ich vertrage aktuell ähnlich viel wie am Tag meiner Konfirmation.
Die dritte Liga ohne Videobeweis ist durchaus interessant, auch wenn's dort (benachteiligte) Fans auch anders sehen können - nicht ständig auf die Überprüfung einer Entscheidung warten zu müssen war für mich als (junger) Fußballromantiker ein fast schon nostalgisches Erlebnis.
-
Hui, danke für die Nachhilfe. Da wollte mit meinem gestern angeeigneten Wissen prahlen und bin erfolgreich gescheitert. Ich, 1 Bu, gelobe Besserung.

-
Mannheim vs Duisburg war heute jedenfalls großer Spaß im Carl-Benz-Stadion, auch wenn fatale Fehler der Buwen den MSV erst auf die Siegesstraße gebracht haben.
Da ist schon viel Willen vorhanden und auch eine Wucht auf den Rängen, die im Endspurt noch entscheidend sein kann.
-
England
Der kulturell interessierte Historiker: Mit einer Vorliebe für Geschichte und Traditionen besuchst du gerne
Museen, historische Sehenswürdigkeiten und charmante Dörferalte und abgeranzte Grounds. -
Der Zugriff ist zunächst stark eingeschränkt. Das hat auch gute Gründe, da die Gemeinschaft (so mein Eindruck nach den ersten Monaten) sehr stark auf Vertrauen, Hilfsbereitschaft und häufig auch auf persönlichen Kontakt untereinander basiert.
Für die Vorstellung idealerweise einen eigenen Thread nutzen. Das geht hier unter.
-
Am Besten erst einmal vorstellen, eine Weile aktiv sein und dann wird man früher oder später Zugriff auf die anderen Bereiche bekommen. Irgendwo gibt es dann auch einen FCA-Thread. Der Bär steppt dort jedoch nicht.
-
Bin als Augsburger jedenfalls ganz froh, dass man sich in der zweiten Hälfte nicht aufgibt. Da hätte ich mir deutlich mehr ausgerechnet, auch wenn die Führung soweit auch in der Höhe völlig in Ordnung geht. Schnörkelos, griffig - der VfB spielt seit Jahren wirklich gut und wird hoffentlich wieder die CL erreichen.
-
Ex-Motörhead-Gitarrist Phil Campbell ist verstorbenPhil Campbell lebt nicht mehr. Der frühere Motörhead-Gitarrist ist vergangene Nacht im Alter von nur 64 Jahren gestorben.www.metal-hammer.de
Im Herbst noch gesehen (und mit dem Gastsänger zusamnen als stark empfunden).

-
Servus!