Auch wenn ich es weitestgehend vermeide im Alltag Fleisch zu essen, ist Urlaub eine tolle Ausnahme (vielleicht fahre deshalb so gern weg).
Für ein gutes Schnitzel kann ich Reinthaler's Beisl empfehlen. Ich habe damals (rund um Wien vs Kopenhagen Ende 2024) spontan noch einen Platz bekommen, allerdings empfiehlt sich dann doch eine Reservierung.
Wir haben im Jahr zuvor auch eine historische VR-Stadtführung.mitgemacht, fand ich eher so semispanmend. Vielleicht gibt es eine gute Free-Walking-Tour - da wurde ich bisher in keiner Stadt enttäuscht. Unser Stadtführung mit dem Schwerpunkt Wasser wurde in Wien jedoch vorzeitig wegen Starkregen abgebrochen. ![]()
In der Seestadt gbts "Dialog im Dunkeln". Liegt zwar weit draußen und bei meinen Besuchen konnte ich das bisher nicht erleben, allerdings steht das bei mir immer noch ganz oben.
Würde mir den Tag auch nicht komplett verplanen und viele Sehenswürdigkeiten sind so zentral, dass man da auch bequem alles zu Fuß erreichen kann.
Wenn's erst den nächsten Sommer betrifft, könnte man ein Heuriger besuchen. Da hat man Ende eh eine ausreichende Auswahl.