1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. kleisbaer
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von kleisbaer

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 16. Februar 2021 um 21:39

Heute dann ein weiterer Tag, an dem die Neuansteckungen über den Zahlen der Vorwoche liegen werden... :zweifel:

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 12. Februar 2021 um 20:19

Übrigens: man kann das Wort „Lockdownverlängerung“ gut zur Melodie von „Hope of Deliverance“ von Paul McCartney singen.

gefunden bei: „Krieg und Freitag“ auf Facebook

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 12. Februar 2021 um 06:25

Mehrheit befürwortet Lockdown-Verlängerung

Nach einer Umgrage von Forsa / RTL / ntv halten 72 Prozent "die Entscheidung für richtig, dass Gastronomie, Freizeiteinrichtungen und große Teile des Einzelhandels weiter geschlossen" bleiben.

Diese Zahl finde ich erschreckend hoch (ja, ich weiss: traue keiner Umgrage, die du nicht selbst gefaelscht hast :huebscher: ).

edit: sorry, ein entscheidendes Detail unterschlagen....

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 10. Februar 2021 um 10:36

Nach der Verlaengerung bis zum 14.03. kommt dann die Verlaengerung bis nach den Osterferien - niemals werden die zulassen, dass es in den Ferien signifikante Oeffnungen gibt -

Ich glaube auch, dass die meisten es total super finden, wie es laeuft - wenn man sich durch die sozialen Medien klickt, kann sich der Mob irgendwelche Lockerungen nicht vorstellen: "alles viel zu gefaehrlich", "aber die Mutanten", etc.

Bis in sechs oder acht Wochen haben sie dann auch genug Zeit eine neue Mutation zu finden (siehe z.B. die neue weitere Abwandlung des Virus in England), einen R-Wert <0.7 fuer > 30 Tage als Voraussetzung fuer Lockerungen heranzuziehen oder einen neuen Index aus dem Hut zu zaubern, nach dem das alles nicht geht...

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 9. Februar 2021 um 18:22

Und genau mit derselben Argumentation werden dieselben Politiker das ganze Thema bis in den nächsten Winter ziehen.
    Ich persönlich stelle mich darauf ein, dass es im Sommer 2021 keine Lockerungen wie 2020 geben wird, da ich damit rechne, dass die Impfungen bis Q4 2020 nicht abgeschlossen sein werden
    Amateursport wird es dieses Jahr nicht mehr geben und dass mein Sohn im laufenden Schuljahr noch einen Tag in der Schule sein wird, halte ich auch für unwahrscheinlich...
    Alles Scheiße :heul:

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 5. Februar 2021 um 06:37

Unmut über Coronapolitik kann schnell in Wut umschlagen

Ein Kommentar aus dem Tagesspiegel zum Thema Lockdown und Perspektive:

"Ein Lockdown, der sich an den anderen reiht, bis er endlos wirkt? Das ist nicht nur keine Politik, das ist das Gegenteil davon." ...
    ...
    "Nie war die Unzufriedenheit der Menschen in den vergangenen elf Monaten so hoch wie gegenwärtig. Mehr als die Hälfte traut den Verantwortlichen nicht zu, die Krise angemessen zu behandeln. Und wenn es schon einmal so weit ist, dann ist der Schritt zu Misstrauen nicht mehr weit, der wiederum zu weiterem Unmut führt."
    ...
    "Der immer wieder erneuerte volkspädagogische Appell der Kanzlerin, noch ein bisschen durchzuhalten, verfängt nicht mehr; es ist zu oft gesagt und zu oft von den Menschen gehört worden. Aber viel zu wenig dazu, wie ihre Anstrengungen, dem Lockdown Genüge zu tun, gewürdigt, ja belohnt werden. Und es sind Millionen, die sich bemühen, trotz aller Widrigkeiten."

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 4. Februar 2021 um 21:55

Der Gegner ist die Spielekonsole

Ein guter Kommentar aus der Zeit zum Thema:
    Sportverbot im Lockdown.

Der Autor ist wie ich der Meinung, dass das Thema der Gesellschaft noch lange erhalten bleiben wird, vor allem aufgrund des Bewegungsmangels der Kinder und deutlich gesteigerter Bildschirmzeit.

Der Vereinssport und seine Bedeutung für Integration und Inklusion werden von der Politik nicht ausreichend wahrgenommen.

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 3. Februar 2021 um 08:58

Das kommt fuer mich jetzt nicht ueberraschend:

CTS Eventim fordert Coronaimpfung für Teilnahme an Konzerten
    (Link zur Wrtschaftswoche)

„Wenn es genug Impfstoff gibt und jeder sich impfen lassen kann, dann sollten privatwirtschaftliche Veranstalter auch die Möglichkeit haben, eine Impfung zur Zugangsvoraussetzung für Veranstaltungen zu machen“

Dazu hat man wohl auch schon Vorbereitungen getroffen:

„Wir haben unsere Systeme so eingerichtet, dass sie auch Impfausweise lesen können.“

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 1. Februar 2021 um 14:08

Ein nachdenklicher Kommentar bei SPON:

Schimpfen statt Impfen

"Die Leute verlieren die Geduld. Die Politik veranstaltet zur Ablenkung einen »Impf-Gipfel«."
    ...
    "Die wachsende Unzufriedenheit nährt sich aus vielen, vielfach benannten Problemen. Dasjenige mit dem Impftempo bedrängt die Verantwortlichen dieser Tage am ärgsten" ... "Ministerpräsidenten, Kanzlerin und Gesundheitsminister haben eine sehr eigene Art gewählt, damit umzugehen: Sie beklagen sich. Die Deutschen sollten sich doch bitte mehr über das Rekordtempo freuen, in dem der Impfstoff herbeigeforscht und produziert worden sei."
    ...
    "Etwas vorab schlechtzureden, was man aus eigener Kraft gut machen könnte, ist die Selbstaufgabe von Politik."
    ...
    "Solche Lockerungen [des Lockdowns] ... verbessern sehr konkret die Lage jener zig Millionen Menschen im Land, die unter dem Dauer-Lockdown menschlich, sozial oder wirtschaftlich leiden und zugleich wissen, dass sie – wie in allen anderen Staaten – erst zum Schluss der Impfkampagne an die Reihe kommen. Diese Menschen blicken natürlich auch auf die tagesaktuellen Impfranglisten und ärgern sich. Vor allem blicken sie aber auf ihre Kinder oder ihr Konto. Und verzweifeln."

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 28. Januar 2021 um 13:19

Ich mach mal mit weiteren guten Nachrichten weiter: heute sind endlich die Berechtigungsscheine fuer FFP2-Masken fuer meinen Sohn eingetroffen :klatsch:

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 26. Januar 2021 um 19:39

Ich kenne in meinem Bekanntenkreis auch viele Beispiele, die immer mehr und immer weitreichende Einschränkungen fordern.
    Für die ist das ganze aktuelle Vorgehen alternativlos und die Politik hat alles richtig gemacht.

Das sind halt überwiegend die, die keine Kinder haben, für die Schule / Sport / etc. ausfällt.
    Die gehen sonst nicht zu Kulturveranstaltungen, ins Stadion oder Ähnliches. Aber trotzdem.

Und wenn ich mir dann noch die Facebook-Kommentare in der Gruppe meiner Heimatstadt durchlese, deckt sich dieses Festhalten am Lockdown inclusive weitreichenderer Vorschläge mit der Meinung vieler.
    Jeder, der die Situation auch nur ein bisschen hinterfragt, Gegenvorschläge macht, o.Ä. wird blöd von der Seite angemacht.

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 26. Januar 2021 um 07:47

FAZ: Zero Covid ist auch keine Lösung

Relativ viel Theorie hier drin, aber ein paar Aspekte finde ich doch bemerkenswert:

"Drei Faktoren führten demnach zu der wachsenden Pandemiemüdigkeit: schwindende Angst vor einer Erkrankung, fehlende Erfolgserlebnisse angesichts stetig hoher Infektionszahlen und die als intransparent und inkonsistent erlebten Regeln."

...

"Schon die aktuellen Maßnahmen, die immer neuen Details in den Infektionsschutzverordnungen, würden einen Teil der Gesellschaft nicht erreichen. Wie viele dieser Informationen werden denn wirklich mehrsprachig übersetzt und in einfacher Sprache erklärt?"

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 24. Januar 2021 um 17:44
    Zitat von reichireich

Helge Braun bei Anne Will heute. Kann er ja seine vorgefertigten Antworten von Illner mitbringen

um das Ganze für uns etwas Lustiger zu gestalten, könnten wir ja ein Trinkspiel zu vorgefertigten Phrasen vorbereiten

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 19. Januar 2021 um 22:18
    Zitat von Just_FCBCGN

Also erst Mal nur bis 14. verlängert, in 2 Wochen gibt's n Bericht, wie zwecks Mutationen aussieht

Ich glaube, das wird man dann noch gar nicht beurteilen können.

Ich habe heute einen Radiobericht gehört, aus dem hervorging, dass es ca. eine Woche dauert, bis eine Genomsequenzierung abgeschlossen ist.
    Wenn das stimmt und man quasi jetzt erst startet, hat man in einer Woche ja höchstens 7-10 Datenpunkte (plus die Einschränkung, dass die genaue Analyse nur für 5-10 Prozent der positiven Fälle gemacht werden soll).

Ich bin sehr skeptisch, dass man in zwei Wochen schon belastbare Ergebnisse dazu hat.
    Also ein Grund mehr, dass man damit und weiteren Mutmaßungen weitere weitreichende Entscheidungen trifft... :huebscher:

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 19. Januar 2021 um 12:57
    Zitat von podollski92

ok, aber wer da vor dem PC sitzt ist dann egal?
    Also nicht, dass es jetzt lebenswichtig wäre ob man in der 8.Klasse ne 3 oder ne 4 in Bio bekommt, aber da gibt's doch sicher irgendwelche Eltern, die ihre Kinder dann vor einer fatalen 5 bewahren werden. Zudem natürlich auch freier Zugang zu Hilfsmitteln insbesondere elektronischer Art...

Wäre dann wohl auch deshalb ein verlorenes Jahr, da keinerlei sinnvolle Überprüfung der Leistungen/Lernfortschritts stattfindet...

letztendlich ja....

Aber ich behaupte mal, dass, wenn selbst ich erkenne, wer in Teams die Aufgabe nicht alleine gemacht hat, wird das der Lehrer auch koennen... :kaffeetrinker:

Aber klar, dieses Mal wird es schwer bis unmoeglich zu erkennen, wer Lerndefizite hat.

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 19. Januar 2021 um 12:54
    Zitat von urbar

also Vater/Mutter lösen mit Google zusammen die Aufgaben :huebscher:

ohne Google :prof:

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 19. Januar 2021 um 11:58
    Zitat von podollski92

da es ja mal wieder um die Schulen geht und sich auch der ein oder andere Lehrer oder tooor-ler mit schulpflichtigen Kindern hier rumtreibt:
    Wie läuft das aktuell eigentlich mit Tests/Klassenarbeiten? In welcher Form finden die statt (sofern überhaupt)? :gruebel:

Ist ja schon an der Uni aktuell oft so, dass die Prüfungen nur in einer Form angeboten werden, in der auch jede andere Person die Prüfung für einen schreiben könnte :huebscher:

Bei uns gibt es kleinere Test. Das heisst, der Lehrer stellt zu Beginn der Stunde ueber Microsoft Teams ein Arbeitsblatt zur Verfuegung, das man bis zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder abgeben muss (d.h. hochladen oder direkt in Teams beschreiben).

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 18. Januar 2021 um 21:44

Als Überraschung für morgen tippe ich, dass bereits eine gesamteuropäische Vereinbarung zu den Saisonarbeitern auf den Spargel- und Erdbeerfeldern getroffen wurde... :atomrofl:

Wobei... könnten das nicht die Schüler machen? Schulen sind bis dahin ja noch nicht wieder offen.

Oder Restaurant-Mitarbeiter vielleicht, Beschäftigte in der Veranstaltungsbranche oder im Tourismus bzw. Hotelgewerbe...
    :huebscher:

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 18. Januar 2021 um 08:00

Lustige Spielerei zum persoenlichen Impftermin... - sollte man wahrscheinlich nicht so genau nehmen...

Impfeterminrechner

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 14. Januar 2021 um 16:59

hatten wir, glaube ich, noch nicht:

In Indonesien ist die Impfreihenfolge eine andere:

Zitat von Focus

Im asiatischen Inselstaat rücken nach den Mitarbeitern des Gesundheitswesens zunächst die Erwerbstätigen in den Fokus. Am Mittwoch startet die erste Phase des Impfprogramms, die vorsieht, dass jüngere Menschen zwischen 18 und 59 Jahren den Vorzug erhalten. Ein Vorgehen, das für Aufmerksamkeit sorgt.

Hier der Link

Focus

oder hier:

FAZ

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der F1-Fred

jens1893 22. November 2025 um 05:08
  • [S] Hotel Frankfurt 26.11.

DRG78 22. November 2025 um 04:26
  • FC Bayern München

hda 22. November 2025 um 04:12
  • (B) 1 x Böhse Onkelz 24.11.2025 WarmUp Konzert in Leipzig

derbesuch 22. November 2025 um 00:23
  • Black Week/ Black Friday

Cemko92 22. November 2025 um 00:12
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

MonsieuL 21. November 2025 um 23:07
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

Tobitobsen 21. November 2025 um 22:50
  • Die Toten Hosen on Tour

210597 21. November 2025 um 22:36
  • Böhse Onkelz

PeterPlautze 21. November 2025 um 22:26
  • [B] 4x Die Toten Hosen 10.07.27 in Düsseldorf - Stehplatz Innenraum

Rogätzer 21. November 2025 um 22:20
  • Bis zu 8x Die Toten Hosen 10.07.2027 Düsseldorf

Rogätzer 21. November 2025 um 22:16
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

dresdner 21. November 2025 um 21:51
  • Verkauf FC Bayern - Freiburg

mneuer 21. November 2025 um 21:40
  • Vorstellung

PrinzSvenOliver 21. November 2025 um 21:09
  • UEFA Champions League 2025/26

Phil93257 21. November 2025 um 21:08
  • (B) 2 x Luciano - Tour 2025 in Frankfurt für den 4.12.2025 um 20:00 Uhr

fcb777 21. November 2025 um 21:07
  • Dynamo Dresden

BayernArno 21. November 2025 um 21:02
  • Oasis Tour 2025

Hamburgerjungs 21. November 2025 um 20:48
  • kicker managerspiel 23/24 1.liga interaktiv

PrinzSvenOliver 21. November 2025 um 20:30
  • VIP Erlebnisse around the World

KaWi74 21. November 2025 um 20:12

Heiße Themen

• [S] Hotel Frankfurt 26.11.

0 Antworten, 39 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

30 Antworten, 2.294 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Servus

8 Antworten, 127 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Vorstellung

31 Antworten, 761 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Servus :)

22 Antworten, 540 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Verkauf FC Bayern - Freiburg

0 Antworten, 72 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Servus zusammen 😃

23 Antworten, 644 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Bis zu 8x Die Toten Hosen 10.07.2027 Düsseldorf

7 Antworten, 200 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) Die Toten Hosen, 10.07.2027/Düsseldorf, 4 x Steher Innenraum

19 Antworten, 391 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neue Aktivität

23 Antworten, 751 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 28 Mitglieder und 1.278 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • amoroso1001
  • ballverliebt
  • BarneyGumble
  • chris1
  • Daniel089
  • ESVAUWE
  • Flo0906
  • Galasek
  • Harry54
  • hsvkuh
  • jens1893
  • Kundelinho