Grauenhaftes Spiel gegen super schwache Nürnberger, ohne Leidenschaft und Kampf. Walter mal wieder unfassbar bei den Wechseln und durch den Sieg bleibt der wahrscheinlich echt. Hoffe, dass Boldt und vor allem der AR wirklich schonungslos analysieren und entsprechend handeln.
Wie kommst du auf super schwache Nürnberger? Unser Trainerteam hat den HSV wie ich finde ganz gut analysiert. Die Taktik war ganz klar darauf ausgelegt hinten dicht zu machen, den HSV kommen zu lassen und bei Balleroberung die sich bietenden Räume mit langen Diagonalbällen zu bespielen und über die Flügel zu Chancen zu kommen. Dementsprechendes Personal wurde auf den Platz gebracht und die Spielidee wurde super umgesetzt bis auf die Chancenverwertung. Andere Taktik wäre bei diesem Spiel von unserer Seite aus aufgrund der Ausfälle von Uzun und Castrop gar nicht möglich gewesen (hoch anlaufen usw. was wir ja auch regelmäßig spielen) sonst wären wir überlaufen worden.
Ich bin auf jeden Fall nicht unzufrieden nach Hause und bin mir sicher mit einem Spieler der das Kaliber eines Glatzels hätte wären die drei Punkte in Nürnberg geblieben.
Falls der HSV aufsteigt (was ich so einem Traditionsverein natürlich wünsche) sollte man sich aber mal Gedanken über die Spielweise machen, so kassierst du in der Bundesliga 80 - 100 Gegentore. Der Walter ist doch da so flexibel wie eine deutsche Eiche. Des ist dem doch schon in Stuttgart auf die Füße gefallen.