Servus zusammen,
mal ein paar Infos zum aktuellen Verfahren vor der Vergabekammer. Haben ja sicherlich einige mitbekommen, dass die Münchner Stubn gegen die Zulassung des Paulaner Festzelts und vom Schottenhammel einen Nachprüfungsantrag vor der Vergabekammer eingereicht hat. Hintergrund war, dass sich die Münchner Stubn auch darauf beworben hatte und den Antrag damit begründet hat, dass ja eigentlich mehr als 5 Mio. Vergabewert vorliegt und damit grds. EU-weit ausgeschrieben werden müsste.
Ich bin als Verwaltungsjurist in München natürlich mit einigen in Regierung und Kreisverwaltungsreferat Kontakt und tatsächlich ist v. a. bei Fam. Stiftl (neue Pächter des Paulaner) große Nervosität. Es darf v. a. bis zur Entscheidung, die bis Ende Mai fällt, keine Zulassung erfolgen. Damit auch keine Verträge geschlossen werden, was vor allem beim Paulaner, die das in dieser Dimension ja das erste Mal machen, zu riesen Problemen führt. Es sind zum Beispiel noch keinerlei Zusagen an Bedienungen und Personal rausgegangen, was insbesondere beim ersten Mal, also ohne Stammpersonal ein großes Problem ist...![]()
Daher auch der Stopp bzw. die fehlenden Rückmeldungen erklärbar. Die hängen momentan komplett in der Luft.
Ich halte euch auch dem Laufenden, falls ich was neues erfahre. ![]()