1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Norton51
    • 25. April 2021 um 13:00

Ich persönlich wäre gar nicht sicher, dass Klopp überhaupt noch mal einen neuen Verein übernimmt.

Kann mir aber überhaupt nicht vorstellen, dass er sich Bayern antun würde. Zumal ihm da lange nicht so die Herzen zu fliegen würden wie bei den anderen Stationen.

Ansonsten glaube ich auch nicht, dass das gut zusammen passt

• Werder Bremen

• Norton51
    • 24. April 2021 um 21:45

Ich glaube dieses Jahr gehen die Lichter aus. Ist irgendwie ein bisschen so wie beim hsv: jahrelang immer kurz davor und irgendwann erwischt es dann einen doch.

• FC Bayern München

• Norton51
    • 23. April 2021 um 12:33
    Zitat von Zumsel

Öke sagt, ich solle dir das hier zugänglich machen...Schalkes Abstieg aus Sicht eins BVB-Fans

Ich habe seine ganze Frage schon nicht verstanden. Wie soll man da als BVB Fan denn anders reagieren? :)

• Hamburger SV

• Norton51
    • 23. April 2021 um 12:25
    Zitat von Dolly

Zweifelt irgendejemand daran, dass der HSV einzigartig ist?Einziger Verein im Profifussball, der noch NIE aufgestiegen ist :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:mrgreen: :winke:

• FC Bayern München

• Norton51
    • 23. April 2021 um 10:59
    Zitat von peksim

:mrgreen: :huebscher:

vllt schiesst er dann das entscheidende tor in wm quali playoffs :rolleyes:

Den bringen wir dann im nächsten Freundschaftsspiel gegen Österreich, wenn wir die guten Leute schonen können. :mrgreen:

• Der Krypto Investment Thread IOTA

• Norton51
    • 23. April 2021 um 10:58
    Zitat von billyboy

Für die wo ziemlich neu drin sind im Space, einfach cool bleiben. Diese Korrektur war sowas von abzusehen. Nachdem die Altcoins und vor allem „Memecoins“ den money Printer angeworfen haben, war es nur eine Frage der Zeit bis es kracht. Ehrlich gesagt, hätte ich den Rücksetzer auch etwss später erwartet, aber die News aus Amerika haben dann nochmal Salz in die offene Wunde gestreut und auch dem Finanzmarkt zugesetzt. Finanzmärkte sind immer wieder mit Euphorie und Verzweiflung ausgesetzt. Langfristig aber Zufriedenheit :winke:

Wenn deutlicher wird, dass Biden diese geplante Steuer nicht durchgesetzt bekommt und ein weiteres Konjunkturprogramm aufsetzt, ändert sich die Stimmung auch direkt wieder.

• Hamburger SV

• Norton51
    • 22. April 2021 um 22:29

:mrgreen: :klatsch:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 22. April 2021 um 12:19
    Zitat von reichireich

Ich hoffe inständig, dass es diesmal eine belastbare aussage ist.

Wenn man sich die täglich verimpfte Menge anschaut, halte ich das schon für einen realistischen Ausblick.
    Unter der Prämisse die Lieferungen bleiben konstant

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Norton51
    • 21. April 2021 um 22:50

Hertha, Köln, Schalke... die bereiten sich halt alle darauf vor, dass ich nächste Saison wieder ins Stadion kann. Die wollen die beste zweite Liga aller Zeiten schaffen :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 20. April 2021 um 19:16
    Zitat von gandalf

übrigens eine ganz interessante Karte mit den aktuellen RKI-Inzidenzien auf geschlüsselt nach
    Altersgruppen.

https://semohr.github.io/risikogebiete_deutschland/

Spannend, danke. Also haben wir die meisten Fälle zurzeit in der Altersgruppe zwischen 5 und 35.

• FC Bayern München

• Norton51
    • 20. April 2021 um 11:30
    Zitat von Just_FCBCGN

Zumal Bayern jetzt in der UEFA mit Abstand die größte Nummer ist... alle anderen großen Teams sind raus, Paris war jetzt nie so der Go-To-Guy der UEFA.
    Selbst wenn man die großen Teams irgendwie zurückholt, Bayern ist jetzt die Nummer dort.

Das stimmt so im Hinblick auf PSG glaube ich nicht. Der Nasser ist ja Mitglied des Uefa Exec Committees.

• FC Bayern München

• Norton51
    • 19. April 2021 um 21:57
    Zitat von grover

Das Statement von Kalle zur Super League finde ich verdammt dünn. Natürlich dürfte jedem klar sein, dass sich die Bayern ein Hintertürchen offen lassen, wäre trotzdem eine positive Überrascung gewesen, wenn sich dieser Verein deutlicher gegen die Pläne der Super League gestellt hätte.

sehe ich nicht so. Ich finde es zur Abwechslung mal zur richtigen Zeit nüchtern und sachlich. Wir brauchen nicht noch mehr Öl im Feuer. Er stellt sich doch hinter die UEFA,

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 19. April 2021 um 14:26
    Zitat von Lawless3012

Erstaunlich, dass Watzke sich so klar gegen die Superleague positioniert.

Ich meine, ich finde es natürlich gut und hoffe wirklich, dass das Bestand hat. Aber ob er aus seiner Sicht und aus Sicht der Aktionäre so gut beraten ist, sich da so festzulegen? :gruebel:

Ihm bleibt doch heute gar nichts anderes übrig. Bayern ist nicht dabei, da muss er ja quasi noch deutlicher werden.

Unter dem Dach der UEFA würde der BVB sicher mitmachen, wenn die Konstellation passt, aber sie sind gut beraten abzuwarten. Die englischen Clubs werden einen Shitstorm sonder gleichen abbekommen.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 19. April 2021 um 14:18

Nachdem ja am Wochenende alle das hoffentlich schöne Wetter genießen konnten, ein bisschen durchgeatmet haben und vielleicht sogar Corona mal für einen Moment aus dem Blickwinkel gerückt ist, würden wir von Mod -Seite die Diskussion rund um diesen Fred gerne einmal abschließen.

Das hier ist also nicht mein Statement, sondern ein Statement aller Mods.

Fakt ist, dass dieser Fred für das Forum eine enorme Relevanz hat. Das ist der meist aufgerufene Thread der letzten Monate. Sicher nicht grundlos, sondern primär weil der Fred wertvoll für viele von euch ist!
    Viele von euch haben hier sowohl wertvolle Infos, Links und Diskussionsthemen rein gegeben, als auch entsprechende Infos rausgezogen. Viele haben diesen Wert betont, sowohl im Fred, als auch im 1:1 uns Mods gegenüber.
    Ich persönlich finde das ist mal wieder ein Beweis für die enorme Stärke der Community, nämlich aus ganz vielen Richtungen ganz viele Infos in hoher Frequenz zusammentragen, miteinander teilen, sie diskutieren und alle gehen danach schlauer raus! Das ist stark, das wollen wir auch unbedingt behalten!

Fakt ist aber umgekehrt leider auch, unseren Beobachtungen und dem Feedback vieler User nach zu urteilen, dass in den letzten Monaten dieser uneingeschränkte Informationsgehalt des Freds durchaus gelitten hat. Der Tonfall in den Posts hat sich leider zum negativen hin verändert, Positionen werden zunehmend verbal vehementer vertreten, es geht mehr gegeneinander usw. Wir haben hier die Ebene einer rein faktenbasierten Diskussion mit Argumenten teilweise leider verlassen, weil es mehr und mehr nur Positionen sind, die teilweise missionarisch beworben werden.
    Das tut der Sache nicht gut, das nervt und stört viele User und da würden wir gerne wieder von weg kommen.
    Wir würden allen gerne mal folgenden Gedanken anbieten wollen: Keiner von uns hat schon mal eine Pandemie in aktiver Rolle bewältigt, also hat auch keiner von uns die ganz sichere Taktiktafel, die garantiert zum Tor führen wird.
    Es würde der Diskussion und unserem Umgang miteinander helfen, wenn jeder für sich ab sofort wieder den Gedanken gestatten würde, man könnte selbst auch komplett daneben liegen mit dem was man sagt. - egal wie sensationell logisch man den Punkt findet. Einfach mal ein bisschen runter fahren. Verbal abrüsten, nicht jeden Geistesblitz zu einem Post verarbeiten, nicht über jedes Stöckchen springen und davon vielleicht auch weniger den anderen hin halten. Müsste doch möglich sein.

Probieren wir das doch einfach mal gemeinsam aus! Bisschen mehr Augenzwinkern beim Posten, bisschen weniger Feuer.

Das zum Thema Corona.

Dann gibt es allerdings noch einen weiteren, sehr wichtigen Punkt: In den letzten Wochen hat sich das Vokabular bei dem einen oder anderen User in diesem Fred (aber nicht nur in diesem) in eine Richtung entwickelt, die nicht zu diesem Forum passt.
    Wenn so Begriffe wie Menschenversuche, Leitmedien oder Systemmedien fallen, von Diktaturen gesprochen wird und alles was man 'sonst ja wohl noch mal wird sagen dürfen' Einzug in die eigenen alltäglichen Sprachgewohnheiten findet, dann ist man bei aller notwendigen Kritik definitiv irgendwo falsch abgebogen. Da ist man dann ganz schnell im Land von AFD und Querdenker Bewegung unterwegs. Wer noch mehr Beispiele benötigt, dem sei der Post von User Zumsel inhaltlich empfohlen. Der beschreibt das recht gut: Corona und der Spielbetrieb der Ligen

Effe würde jetzt sagen: Freunde der Sonne, das wollen wir in diesem Forum nicht haben, das werden wir nicht weiter akzeptieren!
    In dem Thema gibt es auch nichts zu diskutieren. Wir werden den Punkt also in die Forumsregeln aufnehmen und als Mod Team zukünftig anwenden. Wir erwarten daher, dass sich jeder in diesem Punkt ausdrücklich selbst diszipliniert und das in den Griff bekommt.

Der Fred wird also morgen früh wieder offen sein. Happy posting! :winke:

• FC Bayern München

• Norton51
    • 18. April 2021 um 23:32
    Zitat von gandalf

Also vllt. trügt mich ja mein Gedächnis aber diese ganze Transfersache wird doch vollkommen unsinnig bewertet.
    Wir haben vom CL-Kader abgegeben:
    Ulreich, Thiago, Zirkzee, Cuisance und ein paar Jungspunde, die quasi eh nie gespielt haben

Neu gekommen sind dafür:
    Nübel, Sane, Choupo, Costa, Sarr, Roca, Nianzou, Dantas

Bei Sane stand man schon länger im Wort, es war klar, dass der definitiv Transfer Nr. 1 wird.
    Thiago war sicherlich kein schöner Abgang und auch nicht wirklich zu ersetzen, alle anderen geholten Spieler außer vllt. Nübel sind aber besser bzw. keinesfalls schlechter als
    die Abgegebenen.
    Und dass die Abwehr so beschissen verteidigt liegt vllt. auch nicht unbedingt nur am Kader,
    da hat sich ja quasi qualitativ nichts geändert zu letzter Saison :rolleyes:

Alles anzeigen

Du hast Coutinho und Perisic in deiner Aufzählung vergessen. ;)

Die haben in der Endphase der letzten Saison, speziell in der CL schon eine wichtige Rolle gespielt

• FC Bayern München

• Norton51
    • 18. April 2021 um 23:04
    Zitat von Just_FCBCGN

Naja gut, letzte Saison hat Flick ja auch mitten in der Saison übernommen und konnte in der Wintertransferphase noch nicht so die großen Ansprüche stellen.
    Es gibt ja diese angebliche (Wunsch-)Liste mit Henrichs, Werner, Harvertz und noch 4-5 Namen drauf. Von denen hat Flick keinen bekommen. Das finde ich dann schon... doof. Dass man nicht alle Wünsche erfüllen kann, wegen finanzieller (Harvertz) oder schlicht sportlicher (Werner) Gründe, ist normal. Aber gar keinen?! Für den Triple Trainer?!

Ist ja auch ein berechtigter Kritikpunkt. Das muss aber nicht gleich das Ende der Zusammenarbeit bedeuten und Flick weiß sehr genau wie das Thema Transfers bei Bayern gehandhabt wurde und wird.

mir geht es aber in Summe um die Art und Weise wie das jetzt abläuft und wie viel Unruhe das im Club erzeugt. Und da hat Flick ganz erheblichen Anteil dran.

• FC Bayern München

• Norton51
    • 18. April 2021 um 22:46
    Zitat von macadona

Brazzo mag ja ein cooler Typ und als Spieler superbeliebt gewesen sein aber es spricht doch Bände, wenn zwei sehr umgängliche Personen wie Flick und Klose keinen Bock mehr haben...

Also letzte Saison als Flick das triple gewinnt war brazzo auch schon da und den Kader hat er da auch gemacht.
    das ist mir alles etwas zu einfach. Wenn sie sich nicht verstehen, was durchaus möglich sein kann, haben sie es letzte Saison auch im Sinne des Clubs in den Griff bekommen. Wenn es jetzt nicht mehr geht könnte das viele Gründe haben. Die müssen in keinem Fall alleine bei brazzo liegen.

• FC Bayern München

• Norton51
    • 18. April 2021 um 19:22
    Zitat von Kago

Dann ist ja jeder Trainer, der sich ne Ausstiegsklausel reinschreiben lässt, dämlich, wenn es auch für lau geht.

Man wird sich einigen.
    Das geht aber auch ohne Ablöse. Bayern hätte ja bei Rausschmiss eine Abfindung zahlen müssen und ansonsten läuft das Gehalt ja weiter. Beides ist auch sicher nicht wenig. keiner wird - losgelöst von dem Bundestrainerjob - ein Interesse daran haben, dass das Thema im August immer noch präsent ist und von den Medien immer wieder aufgetischt wird. Da entsteht ja dann eine totale Unruhe. Das isr Schädlich für Bayern.

• Werder Bremen

• Norton51
    • 18. April 2021 um 19:10
    Zitat von Zumsel

Das Ding ist noch nicht durch

Naturlich nicht. Ihr werdet noch mindestens Vierter. Ich sehe weder Wolfsburg noch Frankfurt sicher in der CL.
    aus meiner Sicht holt ihr einen davon noch ein, im Moment würde ich da auf Frankfurt tippen

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Norton51
    • 18. April 2021 um 16:38
    Zitat von Kartenfahnder

das Bild mit der Kneipe passte ganz gut zu einem Zeitpunkt, wo die Gäste in jeden beliebigen Raum (Thread) reingekotzt (gespammt) haben und man sich dem nicht entziehen konnte, auch nicht wenn man wollte. Da die Kneipe definitiv viele Räume hat passt der Vergleich auf die aktuelle Situation keinesfalls.

Ich sehe du hast schon damit begonnen selbstkritisch zu reflektieren was man, als einer der absoluten Vielposter in diesem besagten Fred, vielleicht verändern könnte...

die Idee einfach ganz viele weitere Corona Freds mit unterschiedlichen Schwerpunkten zu eröffnen, n haben wir aufgenommen, geprüft und dann abgelehnt. Wir werden hier nicht zu einem corona Forum, egal wie präsent das Thema ist. Die zwei freds, die wir haben reichen absolut aus um diesem Thema gerecht zu werden.

Wir setzen weiterhin darauf, dass jeder in der Kneipe in der Lage ist ein bisschen Rücksicht auf alle anderen zu nehmen, die wir auch sehr gerne in der Kneipe haben. :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Franzel123 14. Juli 2026 um 20:29
  • DFB-Pokal 2026/27

Bouba2006 14. Juli 2026 um 20:18
  • Groundhopper - App

saschku 14. Juli 2026 um 20:04
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

Magolwes 14. Juli 2026 um 19:43
  • System Of A Down Tour 2026

Chuckyy 14. Juli 2026 um 19:38
  • Fluggastrecht

PM2006 14. Juli 2026 um 19:19
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

bumbum70 14. Juli 2026 um 18:05
  • Wimbledon Tickets

Just_FCBCGN 14. Juli 2026 um 18:05
  • (S) 2x Broilers am 23.12. in Düsseldorf

Alstadener 14. Juli 2026 um 17:58
  • Der tooor Laberfred

Dachlatt1405 14. Juli 2026 um 17:53
  • (B) 4x Tomorrowland WE1 Magnificent Greens

btother0ck 14. Juli 2026 um 17:33
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

mucfan 14. Juli 2026 um 17:29
  • NHL Global Series 2x Freitag und 2x Sonntag

Tom_1977 14. Juli 2026 um 16:34
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Timek1995 14. Juli 2026 um 15:51
  • 1860 München

gazza_08 14. Juli 2026 um 15:21
  • [S] 4x Toten Hosen in Köln am Samstag

Varela 14. Juli 2026 um 15:20
  • Fortuna Düsseldorf

Flingern1895 14. Juli 2026 um 14:52
  • Kickbase - Austausch

Lukas1407 14. Juli 2026 um 14:28
  • 3. Liga 26/27

eltren 14. Juli 2026 um 14:11
  • Kölle Alaaf

ALX 14. Juli 2026 um 13:59

Heiße Themen

• (B) 4x Tomorrowland WE1 Magnificent Greens

0 Antworten, 85 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • NHL Global Series 2x Freitag und 2x Sonntag

2 Antworten, 95 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

101 Antworten, 4.679 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [S] 4x Toten Hosen in Köln am Samstag

2 Antworten, 97 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • (S) 2x Broilers am 23.12. in Düsseldorf

0 Antworten, 13 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • S: Bestellhilfe 35 Jahre BRINGS

64 Antworten, 1.240 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Fangesänge, Choreos, Hymnen & Fankultur 🏟️📣

50 Antworten, 3.277 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Kölle Alaaf

30 Antworten, 1.115 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (B) 1* Handball WM, Tagesticket München, So. 17.1. (mit D)

4 Antworten, 116 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung aus den USA

50 Antworten, 2.712 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 180 Mitglieder und 11.472 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • amoroso1001
  • Andiano86
  • Arbeitneymar
  • aronymus
  • Aschi
  • Atze1406
  • Augsburger
  • Australier76
  • B-Rabbit
  • Balatoni