Falls einer ein Sondertrikot in M/L ohne alles bekommt und es nicht benötigt, wäre ich ein dankbarer Abnehmer
Du willst ein Trikot im ML sehen? Ist das nicht ein bisschen eklig?
Falls einer ein Sondertrikot in M/L ohne alles bekommt und es nicht benötigt, wäre ich ein dankbarer Abnehmer
Du willst ein Trikot im ML sehen? Ist das nicht ein bisschen eklig?
Mir gefällt diese einseitige Opferrolle, die Flick da gerade für sich einnimmt überhaupt nicht.
Aus einer Vereinssicht ist es im Top Management des Clubs sogar notwendig, dass sie die leitenden Angestellten nicht ständig in den Armen liegen. Das muss man auch ein bisschen aushalten, sonst ist man in der Rolle falsch. Da muss es Reibung geben dürfen ohne dass immer gleich einer keinen Bock mehr hat.
Ich finde Flick hat dem Verein wenigstens so viel zu verdanken wie umgekehrt . Schade ist, dass sie es offensichtlich nicht unter diesem Grundgedanken gegenseitiger Dankbarkeit hinter den Kulissen sauber zu Ende bekommen, sondern jetzt versucht wird - und das auch von Flick - schwarze Peter zu verteilen.
man darf auch die Frage stellen, ob Flick ohne die Situation um Löw sich jetzt so verhalten würde. Ich glaube nicht, weil er auf einer der 10 Top Positionen im weltfussball hockt!
Für mich wirkt das leider so: er hat ne Chance sich zu verbessern und versucht jetzt allen quasi die Unerträglichkeit der eigenen Situation zu vermitteln. Das ist schlechter Stil.
wem nicht klar ist dass man in bayern ohne rückendeckung vom uli und kalle nix wert ist, dem is auch dort kein platz!
der geht zum dfb, ein neuer trainer kommt und alles wird gut!
verstehe das ganze überhaupt nich. die zwei entscheiden alles und denken dass sie es im besten interesse des clubs machen, dagegen is absolut nix zu machen und basta! der einzige der was dagegen hätte machen könnnen tut es seit 15 jahren nicht mehr und ist nur noch mit sich selbst beschäftigt
Flick hat eigentlich wenn überhaupt nur aus einer Richtung Rückendeckung und das ist Rummenigge. Kahn ist total bedeckt in dem Thema und der ist ja nun sehr bald der starke Mann.
Hoeneß hat Brazzo immer gestützt da ist sicher keine Unterstützung zu erwarten
also fazit: das amtuellste thema im forum zu schliessen nur weil man keine lust hat sie zu moderieren war einfach scheiße und falsch
p.s. und bei tooor.de braucht man eigentlich kaum was moderieren, gandi löschen und gut ist
Wir hätten natürlich auch einfach ein paar Usern 2 Tage frei zum spazieren gehen geben können. Das wäre die Alternative gewesen. Wir fanden das so besser und es ist ja wie von Grover geschrieben temporär.
Es darf sich auch gerne jeder der viel in diesem Chat postet angesprochen fühlen noch mal kurz zu reflektieren, ob man bisschen was am eigenen Auftritt im Sinne der Allgemeinheit verändern könnte.
Auch ein Verein wie der FC Bayern wird es sich nicht leisten können auf eine Ablöse für einen der erfolgreichsten Trainer ihrer Vereinsgeschichte zu verzichten. Sollte Bayern einen Trainer verpflichten der noch bei einem anderen Verein unter Vertrag steht und dieser eine Ablöse fordert wären die Oberen schön blöd, diese aus eigener Tasche zu bezahlen. Ist doch dann klar, dass hier der DFB (ich gehe davon aus das Hansi dort übernehmen wird) selbstverständlich eine Entschädigung/Ablöse oder wie auch immer zahlen wird. Ein Minusgeschäft möchte der Verein bestimmt nicht machen, schon garnicht bei noch gültigen Verträgen.
Du hast echt gar nicht verstanden oder gelesen was ich geschrieben habe. Warum sollte der dfb ne Ablöse zahlen? Der ist offiziell gar nicht an Flick interessiert. Flick hat keinen Bock mehr!
das ist eine völlig andere Situation als bei Hütter oder Rose
Warum sollte man keine Ablöse einfordern?
Weil keiner mehr ne Ablöse zahlt, wenn der Trainer weg will und weil ein Verein wie Bayern niemals mit so einer lame duck situation in die neue Saison gehen kann und wird.
und hinterher rauswerfen wäre dann ja auch teuer. Das ist kein Spieler.
Natürlich wäre es kein Kleinkindverhalten vom Verein wenn man auf die Vertragssituation hinweist. Es sollte schon ein gleichwertiger Ersatz als Nachfolger am Start sein, ehe man irgendwelche Verträge löst. Und sollte Hansi tatsächlich zum DFB wechseln, wäre ein ordentlicher Batzen Kohle auch noch zu überweisen.
Das ist jetzt doppeltes kleinkindverhalten.
Hab sie drei Mal gebrochen, weil ich mit den Nerven ziemlich fertig war, nicht schlafen konnte und irgendwas fühlen wollte, daß ich noch einen eigenen Willen hab.
Da waren immer um 1 oder 2 noch diverse Autos unterwegs auf unserem Ring. In jeweils so 20min aber keinerlei Polizei gesehen.
Ohne jeden Scherz und Ironie: Das hört sich überhaupt nicht gut an. Ich finde das klingt tatsächlich sogar sehr ernst. Hol dir bitte aktiv Hilfe bevor es sich für dich noch auswegloser anfühlt. ![]()
Mal ein anderer Blickwinkel: Warum sollte Rangnick es eigentlich für ne super Idee halten, nach Leipzig und einem vermutlich recht ernsthaften Interesse vom AC Mailand jetzt bei Eintracht Frankfurt an den Start zu gehen...?
Klingt plausibel. Wobei die in Klasse 9 und 10 auch oft schon sehr nah an der Erwachsenengröße sind.
jup. aber die nebenhöhlen wachsen wohl teilweise noch bis Mitte 20.
es wird aber wie jede Regel im Zusammenhang mit der Pandemie Unschärfe haben
Diese Selbsttests bergen in meinen Augen mindestens die Gefahr einer Scheinsicherheit. So wenig tief, wie die Kids die Stäbchen laut Erklärvideo einzuführen haben, wurde das bei mir an drei verschiedenen Teststellen noch nicht gemacht. Von daher bin ich ob der Ergebnisse ein wenig skeptisch, wobei man ja offenbar auch so Infizierte findet. Es stellt sich durchaus die Frage von Kosten/Aufwand und Nutzen, aber es schärft die Sinne der Beteiligten immens nach meiner Wahrnehmung.@öke Vor den Ferien war es in NRW freiwillig. Interessanterweise lag die Quote der Widersprüche gegen die Testung bei 10 - 15% in meiner Schule. Seitdem die Tests verpflichtend sind, nehmen aktuell nur 2% der Schüler*Innen nicht teil. Ja, mit Genderstern, wir haben einen Menschen mit Transidentität in der 10. Die 2% können sich aktuell aber nur auf die Abschlussklassen 10 beziehen, danur die in Präsenz im Haus sind. Offenbar ist der Präsenzunterricht für die Eltern in dieser Schule ein hohes Gut.
Das hat mir jemand im Testzentrum erklärt. Da Kinder noch kleinere Nebenhöhlen und Nasen haben, sitzt bei denen das Virus weiter vorne in der Nase. Man muss deshalb bei Kindern das Stäbchen nicht so tief in die Nase reinschieben wie bei Erwachsenen, wo es deutlich weiter hinten sitzt.
Also vieles ist ja durchaus nachvollziehbar.Dass die Finanzierung von Spielern natürlich prinzipiell möglich sein muss (auch im Kontext des Gehaltsgefüges) ist natürlich logisch und hier liegt auch die Kompetenz eindeutig beim Verein, keine fFage. Und soweit ich das beurteilen kann war ja auch das seinerzeit der Hauptgrund, warum Kroos bei Bayern nicht gehalten wurde.
Mir ging es jetzt aber- Finanzierbarkeit -vorausgesetzt, um die sportliche Bewertung von Transfers. Der Trainer muss mit den Spielern jeden Tag arbeiten, es macht also keinen Sinn, gegen das Veto des Trainers zu agieren. Das Problem hat ja nicht nur Bayern, sondern auch andere europäische Vereine (ist bei Barcelona z.B. mit Pjanic ähnlich, um mal spontan ein aktuelles Beispiel zu bringen).
Die grölte SPORTLICHE Kompetenz in einem Verein hat nun mal der Trainer. (So sollte es zumindest bei einem gut geführten und organisierten Verein idealerweise sein).
Kroos war finanzierbar. Die Bosse hatten nur keinen Bock ihn in die erste Gehaltsriege bei Bayern zu befördern, weil sie da seine Leistung offensichtlich falsch eingeschätzt hatten.
Anderes Beispiel aus der Guardiola Ära, ein sportlicheres: Er wollte unbedingt Gündogan. Unbedingt. Er wollte auch de Bruyne. Aber an Gündogan ist es glaube ich letztendlich zerbrochen. Die Bosse wollten aufgrund des Images nicht noch einen bei Dortmund raus kaufen und haben das nicht gemacht. Da ist Guardiola zu City gegangen und hat ihn dann dort sofort verpflichtet.
Das ist bei Bayern halt anders. Immer gewesen.
hab gestern während des spiels zum ersten mal gehört dass er bei bayern gespielt hat, einige jahre sogar! nie von ihm als spieler gehört! war er so unauffällig?
![]()
Wusstest du nicht? Defensiver Abräumer halt, die sind ja meistens unauffällig. Er hat aber schon in einer damals ziemlich guten Bayernmannschaft recht regelmäßig gespielt, wenn ich es richtig erinnere.
Also meine Anmerkung dazu ist: der (angebliche oder tatsächliche) Zwist bei Bayern zwischen Hasan und Flick soll ja- u.a. -darauf beruhen, dass man in der Personalpolitik unterschiedliche Auffassungen hat. Sollte das tatsächlich so sein-es glaubt doch niemand im Ernst, dass -bei welchem Verein auch immer-irgendein Spieler gegen den Willen von Nagelsmann geholt wird? Das könnte sich Hasan also gleich von vornherein abschminken.
Die sportlich logische Konsequenz wäre für mich. Flick bleibt bei Bayern, Nagelsmann bleibt bei RB, Rangnick geht zum DFB.
Ich gebe aber gerne zu, dass die sportlich logischste Variante oftmals nicht die wahrscheinlichste ist.
Doch das glaube ich. Bayern ist größer als jeder Trainer und der Erfolg des Clubs basiert ganz maßgeblich darauf, dass in der Führung sportliche Kompetenz sitzt und solche grundlegenden Entscheidungen für den Club eben nicht der Trainer trifft, sondern er maximal Mitspracherecht hat. Trainer wechseln so häufig und schnell, es ist auch der einzige Weg um Kontinuität rein zu bekommen. Da hatten schon ganz andere Kaliber wenig Mitspracherecht.
Oder glaubst du Guardiola wollte Kroos damals verkaufen? Der wollte den um jeden Preis behalten.
Das ist beim bvb zb auch nicht anders in meinen Augen. Da ist zorc ganz maßgeblich.
Für mich wirkt es gerade so, als wenn Flick sehr gerne Bundestrainer werden möchte, in der jetzigen Konstellation aber nicht gefragt werden würde und jetzt so ein bisschen auch einen Krach vom Zaun bricht, damit ihm da keine Steine in den Weg gelegt werden
Thema Trainer - fand die Aussagen von Matthäus schon interessant. Wenn das alles so ist, wie er es gestern gesagt hat, dann besteht ja nicht nur zwischen Flick und dem DFB Kontakt, sondern auch schon zwischen Bayern und Nagelsmann. "Verlierer" in der Rotation wäre dann RB Leipzig. Bayern würden einen guten Trainer bekommen, der DFB auch und RB hätte erstmal keinen. Es bleibt spannend. Zu Beginn der Saison haben die Hälfte der Mannschaften neue Trainer, wenn das so weiter geht.
Somit wäre das dann ja win-win, doppel-win ![]()
Hast wohl Chelsea geschaut?
In der zweiten haben sie meines Erachtens stabiler hinten gestanden und waren auch nach vorne viel aktiver als PSG. Aber du hast ja das andere Spiel geschaut... .
Genau Robben. So oder so ähnlich
Du haust immer solche Dinger im Thema Bayern raus und wunderst dich dann, dass alle lachen.
Zur zweiten Halbzeit: PSG steht sehr tief und wartet auf Konter, natürlich hat Bayern da ein optisches Übergewicht. Das ist aber eher eine taktische Konsequenz.
"Besser" würde da für mich bedeuten, die einen erzeugen so viel Druck, dass sie auch gegen ne massierte Abwehr viele Chancen haben und die anderen haben umgekehrt keine Konterchancen.
PSG hatte gestern aber zahlreiche sensationelle Konterchancen und Bayern hatte umgekehrt wenig zwingende Gelegenheiten oder Dauerdruck.
Für mich war das gestern ausgeglichen in Halbzeit 2. Bayern war klar besser im ersten Spiel, gestern sicher nicht.
Nö, die waren drei Halbzeiten die bessere Mannschaft.
Welche der beiden Halbzeiten gestern war Bayern denn die bessere Mannschaft...?
Bin mal gespannt, ob Flick die Saison zu Ende coachen darf. Ich fand er hat gestern nach dem Spiel ein bisschen zu viel geplaudert.
Die Bosse bei Bayern lassen sich nicht am Ring durch die Arena ziehen und das hat er gestern ein bisschen gemacht.
Wäre es. Aber lass Gemüse den Abend heute noch genießen. Er freut sich doch grade wie ein schneekönig.
Gemüse ist ja Bayernfan. ![]()
hab ich da gerade Nagelsmann als kommenden Bayern Trainer gehört
Wäre ja die logische Kosequenz