1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 7. April 2021 um 23:53

https://www.ardmediathek.de/video/charite-…UtMS1zdGVyYmVu/

Wer es mental ertragen kann, sollte sich das ruhig mal anschauen. Ein Blick in die eiskalte Realität. Ich sag gleich dazu: Das ist nicht ohne. Ich fand es jedenfalls ziemlich hart und ich bin da eigentlich nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen.

Wir müssen hier nicht die wilden Öffnungsdebatten führen, wir müssen unbedingt die Zahlen runter bekommen! alleine für diese Leute, die da jeden Tag für die Gesellschaft in den Kliniken arbeiten, sich den Arsch aufreissen und dabei so einer unfassbaren mentalen Belastung ausgesetzt sind.
    Ich kann mir das jedenfalls nicht vorstellen, da jeden Tag bei der Arbeit um mich herum Menschen sterben zu sehen.

Schaut es euch an. :winke:

• Borussia Mönchengladbach

• Norton51
    • 7. April 2021 um 21:56
    Zitat von Jay

Du darfst nicht vergessen, dass wir diese Saison keine Transfererlöse erwirtschaftet haben. Es fehlten wohl 40-50 Mio, die Diffrenz hat die CL-Summe gemildert.

Ihr hättet eurem Trainer mal ne ordentliche Ablöse in den Vertrag schreiben sollen. ;)

• Borussia Mönchengladbach

• Norton51
    • 7. April 2021 um 21:25
    Zitat von hasardeur79

Trotz der vielen CL Millionen :shock: Was haben denn dann die anderen Bundesligisten so? Und wie soll das dieses Jahr mit der Lizenzierung laufen? Alle durchwinken mit 40 bis 50 Mio Schulden?

Einfach alle durchwinken. Gar nicht erst fragen.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 7. April 2021 um 21:18
    Zitat von MonsieuL

Jemand S+? Unser Bürgermeister auf der Startseite vom Spiegel im Hauptartikel, das ist auch mal ein Novum :huebscher:

Das Interview ist eine Mischung aus guten pro Argumenten, klar erkannten Notwendigkeiten - die aber nun mal nicht da sind wie zB fälschungssicherer Testpass-, für meinen Geschmack in Summe zu vielen Widersprüchen und ganz, ganz viel Prinzip Hoffnung.

Ich drücke euch da im Saarland die Daumen. Ich möchte persönlich, dass diese Öffnungskonzepte funktionieren. Das wäre gut für uns alle.
    Ich glaube es allerdings nicht. Das Konzept wird nur wenige Tage offen sein und dann von der laufenden Welle weggespült werden. So wie es ja jetzt leider schrittweise in Tübingen auch gerade passiert.

Nebenbei ein Highlight für Fahnder und dich: "Herr Lauterbach hat aus wissenschaftlicher Sicht völlig recht, aber es gibt im Leben ja nicht nur Politik und Wissenschaft." ;)

• Rugby WM 2023 in Frankreich

• Norton51
    • 6. April 2021 um 19:31
    Zitat von hens

was ist denn das für ein schrott, das man zusätzlich nochmal die matches anklicken muss :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

Du kannst halt Matches auswählen bei den stadtserien. :rolleyes:

• Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

• Norton51
    • 6. April 2021 um 13:23
    Zitat von peksim

is irgendwie klar, keine ausländischen fans erlaubt, die wollen ohne support nicht antreten! lob an kim :daumen:

edit: deutschland sollte auch dem beispiel folgen, kommen ohnehin keine medaillen her, ausser in "sports" mit schiessen :mrgreen:

Ist Abfahrtslauf inzwischen bei der Sommerolympiade dabei? Darum kämpft ihr doch verbissen :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 5. April 2021 um 17:42
    Zitat von peksim

vllt liegt es aber auch daran dass man hier, und bei euch auch, nicht so stark betroffen war. die leute halten sich an gar nix und pfeifen einfach auf alles drauf. bei uns auf jeden fall und zwar total, bei euch aber auch ziemlich, wie ich es so lese.
    ich war vor ein paar wochen in meran, dort werden viele maßnahmen als gesetz beachtet und die leute halten sich einfach an das vorgeschriebene. am abend waren die straßen tatsächlich leer, hat mich wirklich überrascht, sowie die polizeikontrollen, die gubt es bei uns z.b. überhaupt nicht. aber die italiener haben bergamo im eigenen land erlebt ....is daher kein wunder!

Das ist ja genau meine Aussage. Wir haben hier in einer Großstadt einmal ne Situation mit Krankenhäusern, die überfüllt sind, Millitär in den Straßen und Leichenwagen Konvois, dann ist das sofort eine ganz andere story.

Ich finde halt soweit müsste es nicht erst kommen.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 5. April 2021 um 17:28

https://www.tagesschau.de/inland/spahn-i…corona-103.html

Guter Vorschlag in meinen Augen.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 5. April 2021 um 17:16
    Zitat von Kartenfahnder

diejenigen, die vom Lockdown kaum betroffen sind, deren Gehalt weiter kommt, etc pp, finden den Lockdown nicht hart. Diejenigen, die seit Monaten nicht arbeiten können, die nicht in die Schule gehen, etc pp, deren Leben still steht, finden den Lockdown ziemlich hart. So ist das. Manche gewinnen , andere verlieren. Kann man sehen, kann man ignorieren. Isso

Ich glaube absolut alle wollen, dass es möglichst schnell einen einigermaßen normalen Zustand gibt. Ich finde wir machen in dieser Pandemie nichts konsequent und das ist das Kernproblem.
    Maßnahmen widersprechen sich, sind regional hoch unterschiedlich, teilweise unausgegoren und werden vor allem sehr selten konsequent durchgesetzt.
    Wir könnten in einem viel kürzeren Zeitraum viel weiter sein, wenn das nicht so wäre.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 5. April 2021 um 17:12
    Zitat von Robben1

Softer oder Harter Lockdown für mich ist es das gleiche und ich unterscheide da schon lange nicht mehr. Das was unter dem Strich steht ist entscheidend und das ist seit Monaten undiskutabel.

Bestätigt ja meine Aussage. Ich bin sicher das würdest du unterscheiden, wenn du den erlebten Vergleich hättest.

Mal Beispiel Portugal:
    https://www.tagesschau.de/ausland/europa…rtugal-105.html

Die hatten ja im Februar ne Inzidenz um und bei 900 und das Gesundheitssystem war zusammengebrochen. Inzwischen haben sie es wieder ziemlich gut im Griff, nicht weil die Maßnahmen härter wurden als bei uns, sondern weil sich die Bevölkerung sehr diszipliniert dran gehalten hat.

Und genau das ist unser primäres Problem in diesem Land: hier laufen zu viele rum, die sich nicht an Regeln halten können und wollen und im Prinzip erst mal alle Maßnahmen in Zweifel stellen, ohne Ahnung von der Materie selbstverständlich. Da geht es immer noch um Komfortthemen wie Urlaub und Freizeit. Bin nicht sicher, ob die Portugiesen im Februar über Urlaub auf den Kanaren nachgedacht haben.
    Ich glaube wenn hier einmal das Gesundheitssystem so zusammenbrechen würde, wie in Portugal und wir ne Weile harte Ausgangssperre hätten, dann würde der eine oder andere ggf kapieren, was hier eigentlich die Situation ist.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 5. April 2021 um 16:37
    Zitat von Robben1

`Harten Lockdown` :gruebel: . Den haben wir doch schon seit Monaten, was will der Typ denn noch mehr?

An der Aussage merkt man, dass wir genau den bisher nicht hatten. :rolleyes: Sonst würdest du den Unterschied sehr genau kennen und nicht zurück haben wollen.

Und nein, ich will den nicht haben! Ich kann aber einordnen, dass die Einschränkungen bisher für einen Großteil der Bevölkerung verhältnismäßig soft waren, wenn man es zB mit Italien oder Spanien verglecht.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 5. April 2021 um 12:00
    Zitat von Cody Rhodes

Heute dann wie gesagt mit beim Impftermin meiner Großeltern gewesen.

Der Termin wurde erst für Lüdenscheid gemacht. Da es nun für den Märkischen Kreis jedoch ein zweites Impfzentrum gibt, welches lediglich 15 statt 45 Minuten von uns entfernt ist, konnten wir also den bequemeren Weg gehen. Die Information erhielt man allerdings lediglich aus der Zeitung vom Samstag. Also einfach zur gleichen Uhrzeit am gleichen Tag dort gewesen und es gab keinerlei Probleme.

Heute war es schon recht voll. Alles dort sehr freundlich und entspannt. Am längsten hat quasi die Beobachtungsphase (15 Minuten) plus Abmeldung gedauert, wo noch Papiere ausgedruckt und kopiert werden mussten. Deutsche Bürokratie halt :huebscher:

Wir waren dann nach gut einer Stunde raus. Für den Zweittermin muss eine Mail geschickt werden, wo uns dann ein zweiter Termin zugeteilt wird. Dachte eigentlich, dass es den direkt vor Ort gibt. Es gibt also noch Optimierungsbedarf :gruebel:

Fällt die schon schwer einfach mal zu sagen ‚ist richtig gut gelaufen‘ oder?

Passt nicht ins Bild?

• Eintracht Frankfurt

• Norton51
    • 4. April 2021 um 18:03
    Zitat von Robben1

Das kannst du dir doch sicherlich selbst herleiten. :gruebel: Heißt ja im Umkehrschluss das Leute die nicht geimpft werden, aus welchen Gründen auch immer, in ihren Freiheiten beschränkt werden mit all dem Lametta drumherum-Stichwort soziale Ausgrenzung.

Ist mir zu schwarz weiß. Im übrigen ist es schon heute so, dass du ohne bestimmte Impfungen zb nicht völlig frei durch die Welt reisen kannst.

Das ist nicht neu. Es ist immer die Frage wie Freiheiten definiert werden und wie schnell es Ausgrenzung ist. Ich glaube das ist lange nicht so schwarz weiß wie du es machst.

• Eintracht Frankfurt

• Norton51
    • 4. April 2021 um 17:01
    Zitat von Robben1

Bei dem Wort „Freiheiten“ im Zusammenhang mit „Geimpften“ bekomme ich das :kotz: .

Warum denn?

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 4. April 2021 um 15:27
    Zitat von Dschorgo

Wasn mitm Erling los? Plötzlich Ladehemmungen ohne Ende (Gedanken an einen Wechsel?)

Der BVB sollte aufpassen, dass der Jung nicht wie Dembele/Auba endet..

Überhaupt nicht vergleichbar. Haarland ist ein völlig anderes kaliber als die beiden genannten. Der wird ein Weltstar, weil er total klar im Fokus ist!

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 4. April 2021 um 15:01
    Zitat von peksim

super deutschland super deutschland ole ole ole
    Mehrheit der Deutschen für Verbot von Auslandsreisen

astra macht es weltklasse weiter
    AstraZeneca darf US-Produktionsstätte nicht mehr nutzen

Ich bin auch ganz klar dafür touristische Auslandsreisen deutlich zu beschränken. Jedenfalls so lange es die Situation gibt, dass die Politik es für sinnvoll erachtet, dass Menschen aus Niedersachsen nicht in ihr Ferienhaus nach Schleswig Holstein dürfen und Menschen vom spanischen Festland nicht nach Mallorca.
    Das ist so dann nämlich absolut niemandem zu erklären.

In England gibt es zb bis zu 5000 Pfund Strafe, wenn leute trotzdem grundlos touristisch reisen. Kann man sich gerne dran orientieren

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Norton51
    • 3. April 2021 um 21:13
    Zitat von peksim

mir is vor allem unklar wie man als kind fan von einem nicht lokalen verein werden kann. im fernsehen zuschauen? 90min, vermutlich mit irgend einem scheißkommentar und das is alles?

Könnte ich dir jetzt erklären, aber da es dich weder wirklich interessiert noch die Erklärung respektieren würdest, spar ich mir das jetzt einfach mal :)

• Norton51
    • 3. April 2021 um 20:07
    Zitat von peksim

:winke: soll Meister werden wer will nur nicht schon wieder die bayern

soll bei Bayern Meister werden wer will :mrgreen:

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 3. April 2021 um 19:32
    Zitat von Robben1

Der hat doch noch lange Vertrag. Warum sollten sie ihn denn abgeben. :gruebel:

Wenn er nicht mehr bleiben will, ist er weg. Und sind wir mal ehrlich: Im Moment profitiert der BVB deutlich mehr von Haarland als Haarland vom BVB.

• Norton51
    • 3. April 2021 um 19:30
    Zitat von gandalf

Das jeder der "Großen" Vereine Haaland sicherlich gerne hätte, steht für mich außer Frage, aber:
    1) werden die nicht Raiolas Ziel sein. Haaland ist viel zu jung, um ihn jetzt schon bei einer Endstation zu parken. Raiolas System ist da anders aufgestellt, die Top-Geldbringer müssen mindestens alle 3 Jahre wechseln, um die Kasse klingeln zu lassen. Da ist ein weiterer Zwischenschritt über italienische Topvereine oder englische 2. Klassse wie Chelsea oder ManUtd für ihn viel besser. PSG wäre wahrscheinlich optimal, Geld ohne Ende und noch Luft nach oben, um 2-3 Jahre später nochmal richtig abzusahnen.

2) korrigiere mich, falls ich falsch liege, aber das einzige mal, dass einer seiner Goldesel bei einem Top4-Club war, war Ibra bei Barca und auch das ist nicht gut geendet. Zlatan war sicherlich ein Hauptteil des Problems, aber Raiola hat ihn auch in keinster Weise eingebremst, weil es ihm eigentlich ganz gut gepasst hat, dass er schon wieder absahnen konnte.

Der tingelt mit Haaland bei den großen rum, damit die 2.Reihe so richtig die Geldbörse aufmacht.

Ich sehe das wie du. Manchester United wird absolut alles tun, um den zu bekommen. Absolut alles. Und die können sich den auch leisten, wenn sie wollen.

Und englische Premier League ist als nächster Schritt für einen Skandinavier eh attraktiver als Spanien. Real Madrid wäre aus meiner Sicht auch noch eine Nummer zu groß.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Real Madrid

RM1902 16. Juli 2026 um 04:18
  • (B) 4x Tomorrowland WE1 Magnificent Greens

xklodi 16. Juli 2026 um 00:42
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

peksim 16. Juli 2026 um 00:20
  • FC Bayern München

Freakfer 15. Juli 2026 um 23:44
  • (B) 1x Feine Sahne Fischfilet in Rostock am 18.07.26 zum Tooorpreis

flaschenbier 15. Juli 2026 um 22:29
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

mario33121 15. Juli 2026 um 22:24
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Magolwes 15. Juli 2026 um 22:01
  • U21 EM 2027 in Serbien & Albanien

Torhunger6 15. Juli 2026 um 21:36
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

Kartenfahnder 15. Juli 2026 um 20:58
  • Wimbledon Tickets

stfn84 15. Juli 2026 um 20:17
  • Scottish Premiership

Toffi 15. Juli 2026 um 19:40
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

Makaai 15. Juli 2026 um 19:24
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

Nils_01 15. Juli 2026 um 19:00
  • Kickbase - Austausch

Daniel089 15. Juli 2026 um 18:45
  • Eishockey WM 2027 / Deutschland

peksim 15. Juli 2026 um 18:39
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

jens1893 15. Juli 2026 um 18:00
  • 1860 München

8Prozent 15. Juli 2026 um 17:46
  • Die Toten Hosen on Tour

LostandFound 15. Juli 2026 um 17:26
  • Millwall - West Ham (19.9.2026)

saschku 15. Juli 2026 um 16:42
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2026/2027

BayernArno 15. Juli 2026 um 16:24

Heiße Themen

• U21 EM 2027 in Serbien & Albanien

16 Antworten, 376 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

25 Antworten, 508 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

101 Antworten, 4.712 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (B) 4x Tomorrowland WE1 Magnificent Greens

6 Antworten, 362 Zugriffe, Vor einem Tag
  • S: Bestellhilfe 35 Jahre BRINGS

64 Antworten, 1.240 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Fangesänge, Choreos, Hymnen & Fankultur 🏟️📣

50 Antworten, 3.336 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Kölle Alaaf

31 Antworten, 1.277 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Vorstellung aus den USA

50 Antworten, 2.788 Zugriffe, Vor einer Woche
  • NHL Global Series 2x Freitag und 2x Sonntag

2 Antworten, 110 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [S] 4x Toten Hosen in Köln am Samstag

2 Antworten, 112 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 46 Mitglieder und 12.964 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • bazihugo
  • CH53FK
  • chris1
  • Christian
  • diegogrande10
  • diggedag
  • Dravil
  • EisTee
  • ElBarto
  • ESVAUWE
  • Fussballexperte10