Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) hat am Freitag den Zuschlag für die Austragung der WM 2027 erhalten. Einziger Mitbewerber für das Turnier war Kasachstan, das deutlich weniger Stimmen erhielt.
https://www.kicker.de/953315/artikel…utschland-statt

Eishockey WM 2027 / Deutschland
-
-
Oh, ich dachte, das wäre schon klar gewesen.
-
Wann gibts Tickets????? Flug Auto Schiff Zug Hotel Zelt Ferienwohnung Wohnmobil schon gebucht suche nur noch Tickets
-
Oh, ich dachte, das wäre schon klar gewesen.
Ne heute habe es den offiziellen Zuschlag laut Sky:
Zum neunten Mal findet eine Eishockey-Weltmeisterschaft in Deutschland statt!
Der Weltverband IIHF vergab das Turnier 2027 am Freitag
auf seinem Kongress in Tampere nach Düsseldorf und Mannheim. Mit den beiden Spielorten hatte sich der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) um die Austragung beworben. Der DEB setzte sich mit 102:34 Stimmen gegen den einzigen Konkurrenten Kasachstan durch, der erstmals eine WM nach Asien holen wollte. -
Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) hat am Freitag den Zuschlag für die Austragung der WM 2027 erhalten. Einziger Mitbewerber für das Turnier war Kasachstan, das deutlich weniger Stimmen erhielt.
https://www.kicker.de/953315/artikel…utschland-statt"...Die Infrastruktur, die Unterstützung der Politik und der Wirtschaft, aber auch die Hotelpreise waren beim Auswahlprozess entscheidend. Und da stach beispielsweise Düsseldorf München deutlich aus... "
Da hätte man auch Ravensburg nehmen können.
-
Mannheim, top. Da werd ich dann wohl auch mal mein erstes Eishockeyspiel live anschauen
-
Mannheim, top. Da werd ich dann wohl auch mal mein erstes Eishockeyspiel live anschauen
mach dir keine illusionen ..... man sieht den puck genauso wie im fernsehen kaum
-
mach dir keine illusionen ..... man sieht den puck genauso wie im fernsehen kaum
Dafür gibt es nen Dach
-
gut zu wissen, war noch nie beim eishockey in mannheim
-
"...Die Infrastruktur, die Unterstützung der Politik und der Wirtschaft, aber auch die Hotelpreise waren beim Auswahlprozess entscheidend. Und da stach beispielsweise Düsseldorf München deutlich aus... "
Da hätte man auch Ravensburg nehmen können.münchen mir neuer halle und köln mit dee größten halle wäre die bessere wahl gewesen
-
-
münchen mir neuer halle und köln mit dee größten halle wäre die bessere wahl gewesen
koan neuer !11!
-
münchen mir neuer halle und köln mit dee größten halle wäre die bessere wahl gewesen
Ehrlich gesagt kann man in Ländern mit einer gewissen Infrastruktur in Sachen Hockey (wie Deutschland) eine WM auch an 3 oder 4 Standorten austragen, meiner Meinung nach. Die Entfernungen sind ja überschaubar.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!