Buy the dip!
Wieder ne Möglichkeit nen Dip mitzunehmen (wie fast immer)
Was Dipst du leckeres?
Buy the dip!
Was Dipst du leckeres?
Buy the dip!
Wieder ne Möglichkeit nen Dip mitzunehmen (wie fast immer)Was Dipst du leckeres?
Tatsächlich habe ich schon ne große Auswahl an Dips zu Hause… ich lasse die erst einmal in Ruhe.. BTC geht aber immer!
Buy the dip!
Wenn man BTC vor einem Jahr bei über 100K gekauft hat und dann nicht mehr nachgekauft hat, sitzt bei 83K $BTC rund 17 % im Minus.
Wenn man aber BTC vor einem Jahr bei über 100K gekauft und dann während des Rückgangs weitergekauft hat, konnte man seinen Durchschnittspreis vielleicht auf 75K $ drücken und läge damit über 10% im Plus.
Obwohl beide gleichzeitig angefangen haben, stehen sie heute völlig unterschiedlich da.
Auch wenn DCA allein nicht die einzig wahre und perfekte Strategie ist, ist es eine Strategie, die hilft, nicht ständig zu hinterfragen, was man hätte besser machen können, als man es noch nicht besser wusste.
Ich selber habe nicht nachgekauft, spiele aber mit dem Gedanken in Gold einzusteigen. Jetzt stellt sich die Frage, physisch oder in ETC's . Hat hier jemand gute Tipps und Erfahrungen.
Hallo zusammen,
ich bin vor Kurzem mit einem kleinen vierstelligen Betrag in Bitcoin eingestiegen.
Zusätzlich lasse ich einen Sparplan mit 15 € pro Woche laufen, um auch mein Saveback bei TR in Bitcoin investieren zu können.
Mit TR bin ich eigentlich super zufrieden und auch die Gebühren sind echt gut. Was mich bei Bitcoin allerdings etwas stört, ist der Spread, der bei mir ungefähr bei 1,5–2 % liegt.
Deshalb hatte ich überlegt, für größere Käufe eventuell ein Depot bei Bitvavo zu eröffnen, da die Kosten dort ja deutlich geringer sind.
Der Nachteil ist natürlich, dass ich dann einen weiteren Anbieter hätte. Aktuell bin ich mit meinem Setup eigentlich sehr happy: ETFs bei der ING und Aktien sowie Krypto bei TR. Da ich Bitcoin weiterhin über TR besparen möchte, um auch mein Saveback mitzunehmen, frage ich mich, ob sich ein zusätzlicher Anbieter überhaupt lohnt.
Deshalb überlege ich, ob ich die höheren Kosten bei TR einfach in Kauf nehmen und alles dort lassen sollte, statt noch ein drittes Depot aufzumachen.
Wie seht ihr das? Würdet ihr für größere Bitcoin-Käufe zu Bitvavo wechseln oder der Einfachheit halber alles bei TR lassen?
Bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen
LG
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bin vor Kurzem mit einem kleinen vierstelligen Betrag in Bitcoin eingestiegen.
Zusätzlich lasse ich einen Sparplan mit 15 € pro Woche laufen, um auch mein Saveback bei TR in Bitcoin investieren zu können.
Mit TR bin ich eigentlich super zufrieden und auch die Gebühren sind echt gut. Was mich bei Bitcoin allerdings etwas stört, ist der Spread, der bei mir ungefähr bei 1,5–2 % liegt.
Deshalb hatte ich überlegt, für größere Käufe eventuell ein Depot bei Bitvavo zu eröffnen, da die Kosten dort ja deutlich geringer sind.
Der Nachteil ist natürlich, dass ich dann einen weiteren Anbieter hätte. Aktuell bin ich mit meinem Setup eigentlich sehr happy: ETFs bei der ING und Aktien sowie Krypto bei TR. Da ich Bitcoin weiterhin über TR besparen möchte, um auch mein Saveback mitzunehmen, frage ich mich, ob sich ein zusätzlicher Anbieter überhaupt lohnt.
Deshalb überlege ich, ob ich die höheren Kosten bei TR einfach in Kauf nehmen und alles dort lassen sollte, statt noch ein drittes Depot aufzumachen.
Wie seht ihr das? Würdet ihr für größere Bitcoin-Käufe zu Bitvavo wechseln oder der Einfachheit halber alles bei TR lassen?
Bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen
LG
Ein weiterer Anbieter kostet die nichts (außer etwas Zeit) und du bekommst etwas mehr BTC für dein Geld, von dem her sehe ich eigentlich keinen Grund gegen Bitvavo. Du könntest natürlich noch nach Börsen schauen, die noch niedrigere Gebühren haben.
Da TR glaube ich inzwischen auch ein richtiges Wallet hat, kannst du die über Bitvavo oä. Börsen gekaufen BTC einfach dorthin senden. 100% sicher bin ich mir mit dem Wallet nicht, ich weiß nur das sie früher keins hatten und ich bin sowieso eher Verfechter von Hardware Wallets.
Kurzfassung: Wenn man inzwischen BTC an TR schicken kann, würd sichs auf Dauer wahrscheinlich lohnen größere Summen auf anderen Börsen zu kaufen und diese rüber zu senden.
Alles anzeigenBuy the dip!
Wieder ne Möglichkeit nen Dip mitzunehmen (wie fast immer)Wenn man BTC vor einem Jahr bei über 100K gekauft hat und dann nicht mehr nachgekauft hat, sitzt bei 83K $BTC rund 17 % im Minus.
Wenn man aber BTC vor einem Jahr bei über 100K gekauft und dann während des Rückgangs weitergekauft hat, konnte man seinen Durchschnittspreis vielleicht auf 75K $ drücken und läge damit über 10% im Plus.
Obwohl beide gleichzeitig angefangen haben, stehen sie heute völlig unterschiedlich da.
Auch wenn DCA allein nicht die einzig wahre und perfekte Strategie ist, ist es eine Strategie, die hilft, nicht ständig zu hinterfragen, was man hätte besser machen können, als man es noch nicht besser wusste.
Ich selber habe nicht nachgekauft, spiele aber mit dem Gedanken in Gold einzusteigen. Jetzt stellt sich die Frage, physisch oder in ETC's . Hat hier jemand gute Tipps und Erfahrungen.
Gibt auch ETC‘s die mit physischen Gold hinterlegt sind. Je nachdem wo es mal hingehen soll.
Ich bin auch bei bitvavo und echt zufrieden damit.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!