Unser Ritt auf der Rasierklinge ist erstmals richtig schief gegangen. Nach gefühlt 100 Gegentoren in den letzten 5 bis 6 Spielen haben wir es erneut nicht geschafft konzentriert defensiv zu stehen. Wir hätten auch in Madrid, in Freiburg, in Mainz schon mehr Gegentore bekommen können und einmal kommt der Tag an dem die - für mich - beste Offensive mal Ladehemmung hat. Olise nicht vorhanden, Diaz mit Abstrichen ok, Harald wenig zu sehen mit vielen ungenauen Abspielen, Musiala kaum positive Szenen. Schade das es gerade in diesem Spiel passiert ist, aber Paris war uns in der Zweikampfführung klar überlegen. Du bist mit einem Tor in Rückstand und hast 90 Minuten Zeit so etwas zu drehen und stehst in der 3. Minute mit der vollen Kapelle an der Mittellinie und wirst ausgekontert, das ist einfach Kreisklasse. Noch dazu wenn ich mich gegen den Feuerwehrmann Davies entscheide, gegen die Sprintabteilung von PSG. Ganz selten eine saubere Spieleröffnung, soviele Bälle von Manuel einfach nach vorne geschlagen wie noch nie erlebt. Kimmich, Pavlo und Musiala immer unter Druck und kaum geordnet nach vorne gespielt. PSG hat uns einfach ausgelesen, da wir immer das gleiche spielen. Einmal diese Saison haben wir notgedrungen auf Verteidigung umgestellt und das war in der Vorrunde CL nach der roten Karte in Paris, das Ergebnis von damals hätte zur Verlängerung gereicht.
Dieses Hurra die Gams Spiel wackelt für mich auch in der Rückrunde schon ein paar mal. Vorrunde 66 zu 13 Tore, Rückrunde 50 zu 22 (5 Mannschaft mit weniger Gegentoren). Es ist einfach zu leicht dem FC Bayern eins einzuschenken und diese Hausaufgabe muss Vincent jetzt lösen. Ein 5 zu 4 in Paris ist für mich kein Jahrhundertspiel, wenn - zum Glück beide - Defensivreihen im Urlaub sind. Vorne treffen wir (fast) immer nach Belieben, aber unsere Gegner halt leider auch. Und ein 2 zu 0 ist mir tausendmal lieber als diese 5 zu 4, 4 zu 3, usw Spiele. Unsere Defensive hat m. E. kein internationales Format, vielleicht Upa mit Abstrichen, aber der macht fast auch in den entscheidenden Spielen meist einen Bock. (Laimer einer der besten Zweikäpfer für mich eher im Mittelfeld daheim). Aber wir haben trotzdem eine geile Mannschaft und Vincent muss halt mit dieser Truppe einen Weg finden wie aus der Road to Budapest eine Road to Madrid wird. Halbfinale war dieses Jahr schon wieder eine Hausnummer. Danke dafür Jungs. Schiri rege ich mich nicht mehr auf. Mal Hand, mal nicht, aber Abseits wird bei engen Entscheidungen erst immer nach 10 Minuten abgepfiffen und nicht an der Mittellinie.
FC Bayern Stern des Südens ich liebe dich abgöttisch und "immer vorwärts FC Bayern, deutscher Meister ...."
Das liest sich so, als wenn wir eine absolut schlechte Saison gespielt haben... Mit Abstand Meister... Stehen im Pokalfinale und sind im CL HF gegen ein wirklich starkes PSG ausgeschieden. Man ist halt auch manchmal nur so gut, wie der Gegner es zulässt.... Ich bin wahnsinnig Stolz auf unsere MAnnschaft und extrem auf Vincent Kompany... war er aus dem Kader gemacht hat (man erinnert an das Transfertheater im Sommer) ist einfach Wahnsinn! Wir spielen die wahrscheinlich beste Runde seit 2013 und haben einige Rekorde geknackt...
Mit 1,5 Tagen Abstand bin ich sehr zufrieden mit unserer Leistung und freue mich extremst auf Berlin ![]()
![]()