Beiträge von Norton51
-
-
https://www.zeit.de/campus/2021-03…e-mobile-labore
Fusion Festival will mit Corona Testkonzept an den Start gehen und dann ein "normales" Festivalerlebnis bieten.
Sportliches Ziel für Ende Juni.
Ich finde die Grundüberlegung gut und den ansatz auch. Ich würde es realistischer finden, wenn es im August stattfinden würde
-
Ist eigentlich der Christian Günter (immerhin Kapitän in Freiburg, spielt immer und z.B. im letzten Spiel Man of the Match) kein Deutscher?
Bei der Nähe zu Freiburg könnte der ja Elsässer, also Franzose, sein, obwohl sein Akzent was anderes sagt..
Bei den oben genannten Namen kann der meiner Ansicht nach locker mithalten und soooo alt ist der glaube ich noch nicht. 
Ich sehe das wie du. Ich finde wir haben auf Lv im Moment im Prinzip eigentlich gar nichts. Und wenn da can spielen soll kann man auch Günther probieren
-
@norton, was bzw. wen wollen die niners eigentlich mit diesem trade?
isses nicht sinnlos jetzt zu traden wenn man nicht weiß wen die jets nehmen?
strange move vom lynch!EDIT: OK; junior hat mir gerade erklärt dass lynch sicher weiß wen die jets draften dank saleh und ev. mcfleur, sonst wäre es potenzielle selbstzerstörung wie bears oder 1-877
Ich persönlich finde das ist ein viel zu teurer Move, aber muss ich ja auch nicht verstehen.
Warten wir ab, was sie sich da ausgedacht haben.
-
Ok, Formulierung ist tatsächlich unglücklich.
Inhaltlich war gemeint, dass es offensichtlich nach den Zahlen jetzt so zu sein scheint, dass der nach Artikel 20 GG verfassungsmäßige Souverän dieses Landes sich auf seine Rechte besinnt. 
Ich glaube deine Beobachtung stimmt, dein Blick auf die Ursache ist aber nicht korrekt. Die Leute scheinen in Summe eher härtere Regeln zu erwarten.
Siehe Post von Werderstrand.
-
Übrigens bin ich gestern mal über die Aufstellung (nur die Nachnamen) des legendären 0:0 gegen Island unter Völler gestolpert. 10 von 11 Spielern konnte ich zuordnen. Nur beim Außenverteidiger Rahn stand bzw. stehe ich auf dem Schlauch. Selbstverständlich könnte ich ihn googeln, aber ich wollte mal fragen, welche Forumskoryphäe den Namen aus dem Stehgreif drauf hat. Also ran: Wer kennt ihn noch?

Und PS: Nein, Helmut war es nicht

Hat bei hsv und st pauli gespielt. Vorname müsste ich nachdenken. Christian?

-
-
Can/Ginter vor einem evtl. fitten Süle?

In der aktuellen Form von Süle, ja.
-
du kennst mich. ich hasse spaß

Immer nur Arbeit, Arbeit, Arbeit. Ich weiß, da ist bei dir kein Platz für Spaß. Bisschen Tooor Spam und bisschen Eckkneipe, aber dann ist der Tag auch schon wieder um

-
Halstenberg , Gosens , Hektor , Plattenhardt , Nico Schulz , Stark . Such Dir einen aus .

Also bei 4 von denen drücke ich ja schon die Daumen, dass die es nicht in den Kader schaffen

-
Ich hab nix zu beichten...
Bisschen mehr Spaß hatte ich dir schon zugetraut.
-
Das Mittelfeld mit Kimmich, Goretzka und Gündogan gefällt mir ausgesprochen gut. Kimmich ist der wichtigste auf dem Feld.
Ich würde so aufstellen:
Neuer
Klostermann - Ginter / Can - Hummels - keine Ahnung
Goretzka - Kimmich
Sane - Müller - Gündogan
Gnabry / Werner -
Erste Tor hab ich nicht gesehen.

In die Mannschaft noch Müller und Hummels rein, dann kannst du damit was reissen.
-
Das Tor ist super rausgespielt!
-
https://www.zeit.de/wissen/gesundh…g-studie-pfizer
"Alltagsstudie bestätigt hohe Wirksamkeit von BioNTech/Pfizer-Impfstoff. Auch unter realen Bedingungen hat der Impfstoff eine Wirksamkeit von 94 Prozent, zeigt eine Studie aus Israel. Die Ergebnisse ähneln jenen aus klinischen Studien.
…...
Im Hinblick auf die Verhinderung jeglicher Corona-Symptome wurde die Wirksamkeit zwei bis drei Wochen nach der ersten Dosis auf 57 Prozent geschätzt und auf 94 Prozent ab einer Woche nach der zweiten Dosis. Bezüglich der Verhinderung von Krankenhausaufenthalten betrug die Wirksamkeit nach einer Dosis 74 Prozent und nach der zweiten 87 Prozent."Das klingt sehr positiv. Ich hoffe es hält auch so lange an wie es angekündigt ist
-
kein Problem.Was ist denn die Kernaussage?
Es geht im Kern um die weit verbreitete Aussage, dass bei uns so viel Impfstoff ungenutzt rumliegen würde.
Dem ist pauschal nicht so, sondern es gibt Bundeslandspezifische und Impfstoffspezifische Unterschiede. D.h. in einigen Bundesländern bleibt im Prinzip gar nichts ungenutzt rumliegen und andere (wie zB Sachsen) haben sich recht gut verzettelt. Auch Biontech wird inzwischen wohl überall zügig verimpft. Probleme gibt es mit dem Astra, aber da auch nicht in allen Bundesländern.
Lediglich die empfohlenen Sicherheitsreserven für die Zweitimpfungen werden zurückgehalten.
Was ich in dem Zusammenhang spannend fand: Da ist die Quote in den USA wohl exakt so wie bei uns. D.h. die impfen zwar schneller, haben aber dafür auch einfach mehr Impfstoff zur Verfügung.
UK zB hat ja von der Strategie alles auf schnelles Erst-Impfen gesetzt und die haben jetzt wohl ein sehr hohes Risiko, dass sie nicht genug Zweitimpfungen ran bekommen. -
paywall

Sorry! Hab ich übersehen.

-
so...hab gestern abend ca. 22 uhr bis heut früh um 6 nochmal nen knallharten lockdown gemacht...nicht leicht und bestimmt nicht jedermanns sache, aber man kann es schaffen...hab aber auch wirklich alles runtergefahren, sogar w-lan. und haustüre abgeschlossen. safer geht kaum...und was soll ich sagen? so schlimm wars gar nicht, mache ich heute nochmal. da lass ich wlan aber an, bissl rebellentum muss sein !!1!

Kein WLAN ist aber schon schlimmer als jede mögliche Pandemie. Da bist du übers Ziel hinaus geschossen

-
z.B. hier nachzulesen.
https://twitter.com/christoph_roth…570293458374659Prof. Rothe gehört neben z.B. JM Wiarda zu den Leuten, die man auf Twitter unbedingt abonnieren sollte.
Das RKI hat entsprechende Berechnungen auch schon veröffentlicht.
Positive Schnelltests müssen unbedingt PCR bestätigt werden und gehen auch dann erst in die Statistik ein. Aber natürlich ist es so, dass ich gerade im Bereich Kinder/Jug. dadurch asymptomatische Virusträger finde, die dann in die Statistik eingehen. Und PCR Tests mit vorherigem positven Schnelltest haben natürlich relativ gesehen immernoch eine sehr hohe Vortestwahrscheinlichkeit.
(nur am Rande nochmal erwähnt, dass asymptomatische ganz deutlich weniger zur Virusverbreitung beiträgen als z.B. präsymptomatische. Problem ist, dass wir meist nicht wissen, wer asymptomatisch ist und wer noch präsymptomatisch. Außer halt in der Altergruppe, wo relativ viele asymptomatisch oder leicht symptomatisch bleiben)
Oder man macht einfach wenig bis gar kein Twitter und andere social networks und dann lockert sich die Schraube im Hirn auch nicht immer weiter.
-