1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Norton51
    • 22. November 2023 um 09:26
    Zitat von Lawless3012

Die Aktion Nagelsmann/Trapp ist zwar unsportlich, aber handelsüblich. Sowas machen die Südamerikaner, die einige hier so anhimmeln, ohne mit der Wimper zu zucken. Allerdings war es sehr plump umgesetzt, das kann man schon kritisieren.

Ich fand die Aktion erbärmlich und unsportlich. Wenn man anfängt sich an solchen Ratten wie dem Martinez zu orientieren, ist man schon 2x falsch abgebogen.

• Norton51
    • 22. November 2023 um 09:16
    Zitat von derhubbe

Mich würde mal gern die Meinung von Sandro Wagner interessieren. Ich halte sehr viel von seinen Aussagen bzw. gibt er seine Interviews nicht durch die Blume. Leider kommt er als Co-Trainer hier sehr wenig zu Wort. Wahrscheinlich darf er nicht :)

Medienarbeit ist Cheftraineraufgabe. Ist in jedem Club so geregelt. Die Assistenten sprechen nur im Ausnahmefall und das ist auch gut so.

Im Prinzip fasst der Satz von Völler alles zusammen: Die 5%, die sie in den Vereinen weniger tun, müssen sie bei der Nationalmannschaft mehr tun. So lange das nicht passiert, wird es schwierig mit nem besseren Bild.
    Wir könnten jetzt noch drüber diskutieren, ob 5% ausreichen oder ob es nicht eher 15% sein müssten.

• Norton51
    • 22. November 2023 um 00:27
    Zitat von Robben1

Das Halbfinale habe ich erwähnt ohne Bezug zu dir. Doch du hattest in einem anderen Fred vom Gruppensieg gesprochen...wenn es tatsächlich so eine Gruppe mit San Marino, Kasachstan oder Luxemburg geben würde dann wäre das auch realistisch. Natürlich hat die Einstellung am Ende etwas damit zu tun wie ein Spiel gespielt werden wird, aber halt nicht nur alleine. Und für dich und viele andere hier steht sie über der individuellen Qualität einzelner Spieler und ich sehe es eben genau andersrum. Vielleicht ist es bis zur EM/nach der EM auch wieder anders : Auftaktsieg, Gruppensieg, Euphorie der Heim EM und dann doch ein HF oder gar F. Dann wäre wohl meine These über den Haufen geworfen wurden, doch ich glaube nicht dran weil ich halt eben nicht die Spieler sehe die es dafür benötigt.

Ich halte einen Gruppensieg weiterhin für möglich, stimmt. Warum? Weil es eben bei ner Heim EM Dynamik bekommen kann und dann die Zuschauer sofort hinter dem Team stehen werden, wenn die auch nur ein bisschen anbieten. Nur deshalb halte ich das überhaupt für möglich. Es hängt am Eröffnungsspiel.

Weiterhin für möglich halten ist aber auch nicht sicher glauben. Ich hab an anderer Stelle auch schon mal geschrieben, dass sich aktuell jede Arroganz gegenüber anderen Teams total verbietet. Dafür gibt es nun echt gar keinen Anlass.

• Norton51
    • 22. November 2023 um 00:11
    Zitat von Robben1

Holland ist aber auch weit davon entfernt irgendwelche Gruppensiegansprüche geschweige Titelansprüche zu stellen. Die haben schon einige talentierte Leute dabei und die Ausgewogenheit zu den van Dijks oder Blinds stimmt im Moment. Und trotzdem machst du es dir aber auch wie ich finde etwas zu einfach bei deiner Betrachtung der N11. Mit Musiala und Wirtz wird sich das individuelle Niveau nochmals erhöhen und trotzdem ist das denke ich zu wenig um z.b. ein HF einer Heim EM spielen zu können. Dafür sie die von mir im anderen Post gennannten, einfach internationales Mittelmaß. Auch denke ich nicht das die Holländer ein HF spielen werden, da müssten sie schon viel Glück bei der Auslosung und im Turnier selbst haben. Aber wie gesagt, wir sind bei der N11 und ich meine da fehlt es an spielerischer Qualität. Übrigens kann man Kimmich auch dazuzählen den hatte ich vorhin ganz vergessen.

Wo spreche ich denn von Halbfinale? Das ist überhaupt nicht mein Thema, weil ich das auch für völlig unrealistisch halte.

Mir geht es darum eine Mannschaft auf dem Feld zu sehen, die sich wehrt und dagegen hält. Das ist für mich als Fan immer die Baseline. Wenn das da ist, kann ich mit den Ergebnissen, auch mit den negativen, meistens leben.

Aber genau das fehlt und das ist zum einen inakzeptabel und zum anderen kein Qualitätsthema.

• Norton51
    • 21. November 2023 um 23:50
    Zitat von Robben1

0-2 in Wien ist halt nun auch keine Schande mehr wenn man sich die `Entwicklung` der letzten Jahre anschaut. Ich selbst habe das Spiel nicht gesehen weil ich mir die Holländer reingezogen habe. Was ich aber jetzt beim Querlesen der Kommentare hier öfters gelesen habe sind solche Dinge wie Aggressivität, Mentalität, Einstellung etc. . Das sind natürlich Dinge die man erwarten muss wenn man für eine Nationalmannschaft spielt. Ist halt aber auch nur die halbe Wahrheit. Wenn ich mir die Aufstellung anschaue fehlt halt auch die absolute internationale Qualität um wieder ein `Großer` zu sein. 2-3 Leute die internationales hohes Niveau mitbringen ist dann eben auch zu wenig. Gnabry, Goretzka, Tah, Brandt etc. sind Spieler die in der Bundesliga etwas über der Mittelmäßigkeit liegen, aber International im Vergleich zu anderen, ein ganzes Stückchen darunter. Ich denke das Nagelsmann in den kommenden Monaten schon noch seine richtigen 15 Spieler mit der richtigen Einstellung finden wird, doch keine die die reine spielerische Qualität anheben werden, weil es diese Spieler augenblicklich im deutschen Fußball nicht gibt.

Jetzt mal ehrlich Robben: Wo steht denn bei Holland die absolute internationale Qualität auf dem Feld? Sind das Weghorst oder doch Bundesliga Malen? :rolleyes:

Verstehe mich nicht falsch: Die holländische Mannschaft sieht aktuell in Summe natürlich gefestigter aus, aber das liegt doch nicht an der individuellen Qualität, sondern an der Geschlossenheit.

• Norton51
    • 21. November 2023 um 23:23

Ich finde Nagelsmann hat das mit dem Interview gut gemacht. Das ist eine schwierige Situation.

• Norton51
    • 21. November 2023 um 23:04
    Zitat von Klaxon

Sehe ich auch so, aber andererseits ist keine Zeit mehr für Experimente. Deswegen ist es ja so ärgerlich, dass nach Katar nicht der Trainer gehen musste.

Also wenn Nagelsmann jetzt immer noch nicht gesehen hat auf wen er sich verlassen kann und auf wen nicht, dann soll er kurz anrufen. Ich finde das nämlich mehr als offensichtlich. :rolleyes: Geht hier bestimmt einigen so.

• Norton51
    • 21. November 2023 um 22:58
    Zitat von Werderstrand

Ich würde jetzt wirklich 2 Gegner aus dem 2. Regal für den März nehmen. Selbstvertrauen ist alles im Sport. Zwei Niederlagen gegen Frankreich und England helfen niemandem.

Holland soll ja einer davon werden :huebscher:

• Norton51
    • 21. November 2023 um 22:58
    Zitat von Norsinger

Was war das denn für ein Gündogan Interview?
    „Am Ende hat es Gründe warum wir so auf dem Platz spielen, und das weiß der Trainer auch“….

Ich bin ja schon seit Qatar der Meinung: Du wirst nicht drumrum kommen auch mal hart welche auszusortieren.
    Ist doch in jeder Gruppe egal wo dasselbe: Wenn du dir von ein paar die Standards unterhöhlen und absenken lässt, weil sie es nicht kapieren oder sich aufgrund ihrer Fähigkeiten für unantastbar halten, dann kannste es geschehen lassen und es geht immer weiter runter oder du machst harte Einschnitte und sendest damit auch ein Signal an alle anderen.

Ich bleibe dabei: Es muss in diesem Land 15 Fußballer geben, die sich für das Trikot zerreissen. Das kann nicht das Maximum sein. Mindestens von Einsatz und Mentalität sicher nicht. Unmöglich.

• Norton51
    • 21. November 2023 um 22:52

Ist natürlich inzwischen auch ein gehöriges Maß an Verunsicherung zu sehen.

• Norton51
    • 21. November 2023 um 22:40
    Zitat von Werderstrand

Ich glaube Nagelsmann muss jetzt viel mehr auf Mentalität setzen.

Sané, Brandt, Gnabry und Havertz mögen tolle Kicker in einer funktionierenden Mannschaft sein. Aktuell sind sie völlig fehl am Platze. Viel zu soft für die aktuelle Situation

Du musst Dich am eigenen Schopfe und mit gegenseitiger Unterstützung aus dem Dreck ziehen. So etwas geht doch nur mit Mentalität und Körpersprache und durch das Mitnehmen des Publikums.

Einen Feingeist wie Musiala gerne, aber die obigen 4 gehen mir so auf die Nerven mit dieser aktuell völlig unangebrachten Schönspielerei.

Sind alle 4 ein Abbild unserer Probleme. Auch derer in unserer Ausbildung im Nachwuchs. Technisch alles tolle Fußballer, aber denen fehlt jede Form von Aggressivität und Wettkampfhärte.

Sobald sie Wind ins Gesicht bekommen, fallen die halt immer um.

• Norton51
    • 21. November 2023 um 22:29

Ich hoffe Nagelsmann greift nächstes Jahr durch. Es kann doch bitte nicht so schwer sein 15 Spieler zu finden, die sich für die Mannschaft zerreissen? Und zwar in jedem Spiel und nicht nur wenn kurz vorher der Trainer gefeuert wurde :rolleyes:

• Norton51
    • 21. November 2023 um 22:23

Irgendwann muss man bei dem einen oder anderen vielleicht auch einfach mal festhalten, dass es von der ganzen Einstellung einfach nicht für die wichtigste deutsche Mannschaft reicht. :rolleyes:

• Norton51
    • 21. November 2023 um 22:01
    Zitat von Christian

als ob du Voyeur es nicht schauen würdest :huebscher:

den Resale :klatsch:

Deutsche Freundschaftsspiele habe ich mir schon vor vielen Jahren weitestgehend abgewöhnt. :huebscher:

• Norton51
    • 21. November 2023 um 21:48

Ob ich mal reinzappen sollte? Liest sich eigentlich nicht so als wenn es Spaß machen könnte :gruebel:

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 21. November 2023 um 09:49

Stark von den Eagles. Ich habe die erste Hälfte gesehen und da sah das schon stark aus, aber zweite Hälfte muss dann ja noch besser gewesen sein.

The road to the Superbowl goes through Philly.

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 20. November 2023 um 17:05
    Zitat von Icey245

Gerade die AFC wird sich ohnehin noch zu einem absolutem Blutbad entwickeln, abgefahren wie eng das dort alles ist. Da könnte es absolut sein, dass ein 10-7 Team auf der Strecke bleibt. Die einzigen, die sich dort einigermaßen "entspannen " können, sind die Chiefs aufgrund der Tiebreaker und Division.
    Ich mag den Hype um das "SB Rematch" zwar nicht, aber auf dem Papier ist heute Nacht definitiv das Highlight der Season und wie Norton schon sagte, für die Eagles selbst und die NFC als ganzes enorm wichtig. Ich habe maximal Bock drauf, gut dass man morgen frei hat passenderweise :mrgreen:

Ich bin wirklich gespannt, ob die Eagles da heute gewinnen werden. Falls sie da gewinnen, wäre das schon ein Statement für alle anderen.

• Der Sophie Marceau Fred

• Norton51
    • 20. November 2023 um 16:17

Eigentlich auch ne Frechheit, dass die immer noch so gut aussieht!

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 20. November 2023 um 10:12
    Zitat von hda

na glaubst du wirklich dass die niners in den letzten 7 spielen nur 1 oder 2 Siege einfahren? Wenn ja dann macht es das nächste Spiel auch nicht zum wichtigsten der saison

Nein, aber ich glaube du brauchst ggf. schon den Divisionstitel für die Playoffs. Und umgekehrt ist das homefield advantage Thema auch noch lange nicht durch.

Die Topteams in der NFC haben alle noch einen brutalen schedule. Wenn die Eagles heute Nacht gegen die Chiefs verlieren, ist die NFC offen für alle. Da werden dann die direkten Vergleiche entscheiden.

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 20. November 2023 um 10:02
    Zitat von hda

ach was. In die playoffs kommen sie so oder so und den first round bye kriegen sie nicht. Divisiontitel wird überbewertet

Ah ist das alles schon entschieden? Hab ich gar nicht mitbekommen :)

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Volbeat

Chrisl22 14. Januar 2026 um 06:41
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Borusse1982 14. Januar 2026 um 06:39
  • 1. FC Köln

taufbrief 14. Januar 2026 um 06:36
  • Borussia Dortmund

hda 14. Januar 2026 um 06:17
  • (B) 2 x NBA Berlin Block 208 Unterrang

medyk 14. Januar 2026 um 05:04
  • Moin.

Sportallrounder85 14. Januar 2026 um 00:02
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Moritz__vb 14. Januar 2026 um 00:01
  • Servus!

Sportallrounder85 14. Januar 2026 um 00:00
  • Parken: Cortina d'Ampezzo

holstein86 13. Januar 2026 um 23:31
  • Werder Bremen

schnudi 13. Januar 2026 um 22:57
  • Servus ihr alle

MarkFC 13. Januar 2026 um 22:32
  • Der Sky Deutschland Fred

Oz84 13. Januar 2026 um 22:32
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

LostandFound 13. Januar 2026 um 22:18
  • Landespokalendspiele

Escape80 13. Januar 2026 um 22:15
  • [B] Handball WM 2027 - Eröffnungsspiel & 15.1.München

Jaggabites 13. Januar 2026 um 22:05
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

hda 13. Januar 2026 um 22:02
  • American Express (Amex Fred)

effzeh 13. Januar 2026 um 21:55
  • (B) 1x Stehplatz ESC Grand Final Live Broadcast 16. Mai 2026 Wien

KaWi74 13. Januar 2026 um 21:32
  • NFL + Fantasy Football

peksim 13. Januar 2026 um 21:28
  • Der Manchester United Thread

Sportallrounder85 13. Januar 2026 um 21:26

Heiße Themen

• (B) 1x Stehplatz ESC Grand Final Live Broadcast 16. Mai 2026 Wien

6 Antworten, 140 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Servus!

24 Antworten, 442 Zugriffe, Vor einem Tag
  • BTS WORLD TOUR 2026

3 Antworten, 83 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Moin.

25 Antworten, 577 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Servus ihr alle

23 Antworten, 518 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Parken: Cortina d'Ampezzo

1 Antwort, 124 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • (B) 3x CHL in Zug heute

1 Antwort, 90 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • [B] NBA Berlin - Orlando Magic vs Memphis Grizzlies - 15. Januar 2026

24 Antworten, 783 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Unterschriften Unterstützung Heimatverein „Digitale Anzeigentafel“

58 Antworten, 2.191 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Übergabe tooor-Fahne - Dankesthread

16 Antworten, 670 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 125 Mitglieder und 3.967 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 8Prozent
  • Aldikolonne
  • ARMINIA
  • Atze1406
  • Badenzebra
  • Balatoni
  • Balendino
  • Bastek
  • BavariaFantastika
  • Benny1103
  • Borusse1982