Ich bin mit der ersten Halbzeit sehr einverstanden. Hin und wieder ein bisschen mehr Glück beim letzten Ball, dann hätte es auch schon 2:0 stehen können. Diesen Biss und den Mut hätte ich mir letzte Woche gewünscht, auch wenn man ein Heimspiel nicht mit einem Auswärtsspiel vergleichen kann. Auch der von mir oft sehr stark kritisierte Bensebaini macht ein sehr starkes Spiel, Süle gefällt mir auch. Da fragt man sich warum solche Leistungen immer nur Ausreißer nach oben sind.
Einzig unsere beiden Außenspieler Couto und Svensson zeigen einmal mehr deultich, dass Borussia Dortmund und die Champions League mindestens mal 2 Regale zu weit oben sind. Grausam was die Fehlplassquote, das Stellungsspiel und die Bewegung nach hinten angeht.
Jetzt schnell irgendwie ein 2:0 und dann schauen wir mal was das Stadion bewegt.
Svensson so zu kritisieren und ihm Quasi das Niveau für die Champions League abzusprechen, finde ich schon ziemlich hart.
Finde der Junge hat ein super Spiel gemacht und bringt uns auf der linken Schiene enorm weiter. Sicherlich war der ein oder andere Fehlpass dabei, aber so viele sind es dann auch nicht gewesen (lt. whoscored in der 1. HZ 13/14 Pässe angekommen, insgesamt 32/37).
Man darf ja auch nicht vergessen, dass man bei einer 5er-Kette gerade die Defensivschwächen der Wingbacks ein wenig vernachlässigen kann und das mit den 3 IVs und dem ZM abfangen kann. Trotzdem fand ich das Spiel von ihm gestern in puncto Einsatz und auch Rückwärtsbewegung sehr gut.
Letztendlich darf man bei ihm ja auch nicht vergessen wo er herkommt und das es für ihn in der Rückrunde die ersten CL-Spiele seiner Karriere sind und dann gestern gegen eine der derzeit besten Mannschaften Europas.