1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. mberghoefer
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von mberghoefer

• Eintrittspreise 2010/11

• mberghoefer
    • 28. Mai 2010 um 20:24
    Zitat von Batzi

War zu faul um alles anzugucken :mrgreen: Danke:winke:

Das hab ich schonmal gehört. Der Geschäftsführer meines Lieblingsvereins sagte damals, als ich ihm so eine "Untersuchung" vor die Nase hielt, um zu beweisen, dass es einfach nicht stimmt, was er über Eintrittspreise in der Bundesliga so erzählt: "Ja hab ich gesehen, aber ist schwer zu lesen". Das ist Geschäftsführersprache für "war zu faul um alles anzugucken". Könnte aber auch "mir ******* egal" und "ich erhöhe die Preise trotzdem" bedeuten ;)

• mberghoefer
    • 28. Mai 2010 um 20:14

unter den einzelnen Grafiken stehen jeweils Erklärungen, was darin dargestellt wird. In der Erklärung zu "Hintertor unten" steht u.a., dass es in München ganz unten hinterm Tor keine Sitz- sondern beidseitig Stehplätze gibt, und dass deshalb dann (wie immer) der nächstgelegene Sitzplatz genommen wird. Also der Mittelrang. In Freiburg ist es übrigens ähnlich, dort ist es dann der "Oberrang".

Im Preisvergleich (siehe link) findest du nicht nur all diese Erklärungen sondern auch Vergleiche für die 2.Liga - da ist der FC Augsburg auch schon drin.

• mberghoefer
    • 22. Mai 2010 um 10:01

Freiburg hat veröffentlicht und aus Anschreiben an bisherige DK-Inhaber hab ich mittlerweile auch die Preise für Köln und Nürnberg (bis zu 30% teurer) erhalten und in den Preisvergleich eingebaut. Jetzt fehlen noch die beiden Aufsteiger, dann kann zumindest zu Dauerkarten der Vergleich komplettiert werden (auch um einige weitere Kategorien, Mitgliederdiscounts usw.)

• mberghoefer
    • 19. Mai 2010 um 13:15

Die Preise von HSV, Mainz, Gladbach und BVB sind nun auch enthalten. Es fehlen noch St.Pauli, Kaiserslautern, Nürnberg, Freiburg und Köln. Und natürlich sind bislang auch nur ganz wenige Platzkategorien betrachtet worden - die Arbeit, das zu komplettieren mach ich mir erst, wenn alle Vereine veröffentlicht haben.

• mberghoefer
    • 19. Mai 2010 um 09:43
    Zitat von Ruhrpott

Ja, dann paßt das! Sind 5% Aufpreis für Block M. Also habe ich demnächst Kategorie 1 und zahle um die 200 Euro unter Normalpreis weil ich schon 15 Jahre eine Dauerkarte habe.:mrgreen:;):winke:

...allerdings wird es wohl nicht lange dauern, dann zahlst auch du die 742€.

• mberghoefer
    • 18. Mai 2010 um 22:18

hier für "Ruhrpott" mal die neuen Kategorien/Preise auf Schalke

wie gesagt: wer in 09/10 bereits eine Dauerkarte besaß, der muss diese neuen Preise noch nicht zahlen, sondern vorerst maximal 5% mehr als zuletzt.

• mberghoefer
    • 18. Mai 2010 um 22:08

Ruhrpott: Doch, die Statisktik stimmt. Du sitzt also Mitte oben, in einem der zwei (und zwei halben) Blöcken, die von Kat1 in Kat2 gesenkt wurden, oder du redest vom Preis einer bestehenden Dauerkarte, für die aus "kulanz" ja nicht der reguläre Preis gefordert wird sondern erst einmal "nur" 5% mehr. Wie gesagt: ca.3% der Plätze in der Arena wurden günstiger, im Schnitt über alle Plätze wurden die Preise um 20% erhöht, bei den Plätzen im Oberrang hinterm Tor um über 50%.

mauritzandi: Weil bei den Bayern Hintertor Unten Stehplätze sind ist in der Grafik oben, wo es um Sitzplätze geht, der Mittelrang genommen worden. Click auf den Link, da ist es erklärt - und da gibts auch eine Auswertung zu Stehplätzen...

@Daniel92: richtig, beim VfB wird wegen des Umbaus momentan in der Kurve eine Sitzplatzhälfte für Stehplätze verwendet und auch entsprechend günstig angeboten. So wie beispielsweise früher in Leverkusen oder auch immer noch in Berlin. Diese Plätze sind deswegen in der Stehplatz-Grafik berücksichtigt, nicht in den Vergleichen für Sitzplätze. Ähnlich ist es übrigens auch in Freiburg, wo es Sitzplätze hinter dem Tor auch nur auf der Süd im Oberrang gibt, der aber nicht besonders weit oben ist ;)

Hamburch: danke! werd ich mal nachschauen. Hoffentlich haben die Gelben nicht wieder die Blockeinteilung geändert.

@MustermannBln: Noch billiger ?!

• Eintracht Braunschweig

• mberghoefer
    • 18. Mai 2010 um 20:08

Schalke kommt im Sommer an die Hamburger Straße - ich freu mich drauf! (und auf die Wurscht!)

• mberghoefer
    • 18. Mai 2010 um 20:05

(update 19.5.10)
    ..wie jedes Jahr seit 05/06 werd ich mir auch diesmal wieder die Entwicklung der Ticketpreise anschauen, erste Daten sind gesammelt und grafisch aufbereitet. Stand jetzt haben 13 Erstligisten zumindest ihre Dauerkartenpreise veröffentlicht. Das Ganze wird bis zu Saisonbeginn wieder komplettiert und erweitert beispielsweise auch mit einem Vergleich zu anderen Ligen. Feststellen kann man jetzt schon: nachdem in 08/09 die Bundesliga bei Dauerkarten-Preisen schon das Niveau der PremierLeague erreichte, schafft es nun auch Schalke, bei Tageskarten praktisch mit Manchester United gleichzuziehen. S04 teilt das Stadion komplett neu in Kategorien ein, ein Steher kostet fortan 15€, der günstigste Sitzplatz 30€. Auf manchen Plätzen bedeutet das knapp 70% Verteuerung - für etwa 3% der Plätze wirds aber auch billiger. Auch Werder Bremen langt gewaltig hin.
    Hier mal als Beispiel die Auswertung zu Sitzplätzen direkt hinterm Tor: In Leverkusen kostet soetwas 230€ (allerdings wird dort teilweise gestanden), in Bremen (auf der neuen Tribüne) 350€, auf Schalke fortan 602€ (wobei die Glücklichen, die heute schon eine Dauerkarte dort haben, erst einmal nur 5% mehr zahlen müssen, aber wohl nun jedes Jahr mit einer heftigen Preiserhöhung rechnen müssen)

Link zur kompletten Auswertung: Bundesliga Preisvergleich 2010/11 (wird laufend komplettiert)

• arno´s Fussi - Buch - Tipps

• mberghoefer
    • 18. Mai 2010 um 19:55

Jens Lehmanns Autobiographie, soll Ende der Woche erscheinen, der Verlag hat mir freundlicherweise schon vorher mal das Buch geschickt und ich staune nicht schlecht. Sehr "meinungsfreudig", da liegt der Wahnsinn nicht nur auf dem Platz sondern manchmal auch in den Zeilen. Aufgrund von Vorabdrucken in einem Boulevardblatt gibt es schon ersten Zorn bei ehemaligen Kollegen, u.a. überlegt angeblich Uli Hoeneß, ob man das Erscheinen noch verhindern könne, wegen einer Formulierung über Mario Gomez. Dabei gibts andere, die viel schlechter weg kommen. Herr Weidenfeller als "Pflegefall" beispielsweise, oder Herr Wiese, der von Fußball keine Ahnung habe.
    Ich mag ja solche nicht weichgespülten Profi-Biographien, mir hat damals schon "Anpfiff" gut gefallen, und auch das hier lohnt sich zu lesen. Ist auch nicht nur Kritik an ehem.Kollegen sondern gerade wegen Jens' Aufenthalten in ITA und UK sowie diversen Erfahrungen mit Nationaltrainern von Ribbeck bis Löw wirklich interessant.
    ein bisschen mehr dazu hier: Lehmann: Wahnsinn

• Archiv FC Schalke 04

• mberghoefer
    • 25. März 2010 um 13:56

90 Fotos / Stadionpanoramen zu S04-FCB

bin total deprimiert. Hätte nicht gedacht, dass wir nach dem Klasse-Spiel in Hamburg derart schisserisch auftreten würden. :(

• mberghoefer
    • 20. März 2010 um 20:56

ich hab beide Bücher inzwischen gelesen, und erst Steffen ("pospo") etwas dazu geschrieben, sie dann auch auf "Auswärtssieg!" rezensiert: S.Pockart: Neunzig Minuten und mehr; Das Leuchten der Giraffen

• Archiv FC Schalke 04

• mberghoefer
    • 13. März 2010 um 11:18

guck sich einer dat an. Dat is dat erstema seit 1972 dass irgendwer mit Schalke mehr Punkte schafft als Rangnick in seinen zwei Jahren. Langsam wird mich unheimlich.

• Archiv Fortuna Düsseldorf

• mberghoefer
    • 8. März 2010 um 16:22

...damit könnte glatt ich gemeint sein, auch wenn ich zumindest mit der Schalker Reserve ziemlich viele "Bolzplätze in Dörfern" gesehen hab in den letzten Jahren. Im Vergleich dazu war Fortuna - Fürth ja noch ganz passabel, aber eigentlich wars ziemlich grausig. Hier trotzdem mal der Link zu gut 80 Fotos und Stadionpanoramen rund ums Spiel:

Ein Schalker zu Besuch bei Fortuna Düsseldorf - Greuther Fürth

• Archiv FC Schalke 04

• mberghoefer
    • 8. März 2010 um 16:11

...ich weiss gar nicht, ob sowas hier hinein gehört, aber ich bin immer noch so fröhlich ob des schönen Tages am Main, dass ich hier mal auf ein paar Fotos vom Kantersieg verweise:

200 Fotos und Stadionpanoramen rund um SGE-S04 1:4

• mberghoefer
    • 4. März 2010 um 16:22

pospos "Neunzig Minuten und mehr" muss ein gutes Buch sein. Offenbar liegts beim Briefträger zuhause, verschickt hat's der Verlag nämlich schon vor über zwei Wochen, wie ich heute erfuhr. Morgen bleib ich zuhause und fang den Mann inne SchwatzGelben Uniform mal ab und unterzieh ihn einem Verhör! (wie das geht hab ich ausm Buch von Ellen Thiemann erfahren)

edit: komm ich nach Hause, liegt da das vermisste Paket. Ein ganz schöner Wälzer isses geworden, sieht super aus. Hab das erste Kapitel gelesen, freu mich schon auf den Rest.Schönes Ding!

• mberghoefer
    • 26. Februar 2010 um 10:22

bin ziemlich verblüfft und beeindruckt... warte seit ein paar Wochen vergeblich darauf, pospos' "Neunzig Minuten" im Briefkasten zu finden, und jetzt stolpere ich doch glatt über das hier, brandneu erst vor ein paar Tagen erschienen:

gelesen hab ichs natürlich noch nicht, aber vielleicht verdoppeln sich jetzt die Chancen, dass der gelbgekleidete Postbote mir endlich wenigstens ein gelbes Buch bringt.

• Hotel in Barcelona

• mberghoefer
    • 23. Februar 2010 um 11:41
    Zitat von flauschi

aber kredenzen tut man doch nur getränke selbst, nich die trinkgefäße :gruebel:
    du schreibst doch auch so bücher oder? das lesen muss ja ne anstrengende geschichte sein :mrgreen:

die meisten geben schon bei der Widmung auf, eine deprimierende Geschichte. Deshalb will ich auch in künftigen Büchern das Wort "kredenzen" nicht mehr verwenden. Hätte ich natürlich Lektoren, also nicht nur keinen einzigen wie bisher, sondern solche wie dich, dann wär das natürlich was anderes :mrgreen:

(edit: ungefähr 1904 Rechtschreibfehler korrigiert)

• Hotel in Barcelona

• mberghoefer
    • 23. Februar 2010 um 11:23
    Zitat von Val

dann hätte hinter "trinkgefäße" aber ein komma gesetzt werden müssen:rolleyes:

nein, hätte es nicht. Wenn überhaupt, dann vor "Trinkgefäße", aber keinesfalls dahinter.

• Hotel in Barcelona

• mberghoefer
    • 23. Februar 2010 um 11:04

wegen der Frage nach Hotel in Barcelona nochmal: neben tripadvisor find ich auch trivago ganz passabel - bin erst vor kurzem darüber gestolpert, schien mir aber eine wirklich nützliche Site zu sein, um brauchbare Hotels zu vernünftigen Preisen finden zu können.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der F1-Fred

Nils_01 2. August 2025 um 23:09
  • (B) Oasis London & Edinburgh

btother0ck 2. August 2025 um 23:05
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

larsen1909 2. August 2025 um 22:42
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 2. August 2025 um 22:41
  • Arminia Bielefeld

Jonas_98 2. August 2025 um 22:31
  • Miles-and-more

tjandt 2. August 2025 um 21:59
  • Der FC Liverpool Thread

Bilbo 2. August 2025 um 21:51
  • 3.Liga 2025/26

mmh46vr 2. August 2025 um 20:59
  • MSV Duisburg

Wedau 2. August 2025 um 20:51
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 2. August 2025 um 20:18
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 2. August 2025 um 19:47
  • VIP Erlebnisse around the World

Kundelinho 2. August 2025 um 19:10
  • FC Bayern München

Legendenstatus 2. August 2025 um 18:57
  • SWR3-Eistruck

Augsburger 2. August 2025 um 18:53
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 2. August 2025 um 18:38
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

carovigno1 2. August 2025 um 18:31
  • (V) 2x Camouflage-Konzert in Pforzheim

Lothar-1990 2. August 2025 um 18:18
  • Urlaubsinspiration

theflex 2. August 2025 um 16:32
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

wedeler 2. August 2025 um 15:02
  • Just another KSC Fan

kampi1 2. August 2025 um 14:06

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

47 Antworten, 1.013 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tobi aus dem Sauerland

17 Antworten, 297 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Wieder einer mehr

26 Antworten, 397 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Dolly Parton Vegas Residency

0 Antworten, 52 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Tooor Kicktipp 25/26

39 Antworten, 1.464 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Tach aus Ostwestfalen

30 Antworten, 617 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.673 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Marcus aus München

29 Antworten, 1.059 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (S) MFG Gelsenkirchen - Duisburg nach Schalke gegen Hertha

1 Antwort, 154 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) 2-4x Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys Füssen 07.08.

0 Antworten, 30 Zugriffe, Vor 10 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 132 Mitglieder und 1.595 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 1. FC Hennes
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • 8Prozent
  • achimkal
  • ALE80
  • alohahe
  • andos21
  • aronymus
  • Aschi
  • Bambalabam
  • baracuda