1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. mberghoefer
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von mberghoefer

• Eintrittspreise 2010/11

• mberghoefer
    • 28. Mai 2010 um 20:14

unter den einzelnen Grafiken stehen jeweils Erklärungen, was darin dargestellt wird. In der Erklärung zu "Hintertor unten" steht u.a., dass es in München ganz unten hinterm Tor keine Sitz- sondern beidseitig Stehplätze gibt, und dass deshalb dann (wie immer) der nächstgelegene Sitzplatz genommen wird. Also der Mittelrang. In Freiburg ist es übrigens ähnlich, dort ist es dann der "Oberrang".

Im Preisvergleich (siehe link) findest du nicht nur all diese Erklärungen sondern auch Vergleiche für die 2.Liga - da ist der FC Augsburg auch schon drin.

• mberghoefer
    • 22. Mai 2010 um 10:01

Freiburg hat veröffentlicht und aus Anschreiben an bisherige DK-Inhaber hab ich mittlerweile auch die Preise für Köln und Nürnberg (bis zu 30% teurer) erhalten und in den Preisvergleich eingebaut. Jetzt fehlen noch die beiden Aufsteiger, dann kann zumindest zu Dauerkarten der Vergleich komplettiert werden (auch um einige weitere Kategorien, Mitgliederdiscounts usw.)

• mberghoefer
    • 19. Mai 2010 um 13:15

Die Preise von HSV, Mainz, Gladbach und BVB sind nun auch enthalten. Es fehlen noch St.Pauli, Kaiserslautern, Nürnberg, Freiburg und Köln. Und natürlich sind bislang auch nur ganz wenige Platzkategorien betrachtet worden - die Arbeit, das zu komplettieren mach ich mir erst, wenn alle Vereine veröffentlicht haben.

• mberghoefer
    • 19. Mai 2010 um 09:43
    Zitat von Ruhrpott

Ja, dann paßt das! Sind 5% Aufpreis für Block M. Also habe ich demnächst Kategorie 1 und zahle um die 200 Euro unter Normalpreis weil ich schon 15 Jahre eine Dauerkarte habe.:mrgreen:;):winke:

...allerdings wird es wohl nicht lange dauern, dann zahlst auch du die 742€.

• mberghoefer
    • 18. Mai 2010 um 22:18

hier für "Ruhrpott" mal die neuen Kategorien/Preise auf Schalke

wie gesagt: wer in 09/10 bereits eine Dauerkarte besaß, der muss diese neuen Preise noch nicht zahlen, sondern vorerst maximal 5% mehr als zuletzt.

• mberghoefer
    • 18. Mai 2010 um 22:08

Ruhrpott: Doch, die Statisktik stimmt. Du sitzt also Mitte oben, in einem der zwei (und zwei halben) Blöcken, die von Kat1 in Kat2 gesenkt wurden, oder du redest vom Preis einer bestehenden Dauerkarte, für die aus "kulanz" ja nicht der reguläre Preis gefordert wird sondern erst einmal "nur" 5% mehr. Wie gesagt: ca.3% der Plätze in der Arena wurden günstiger, im Schnitt über alle Plätze wurden die Preise um 20% erhöht, bei den Plätzen im Oberrang hinterm Tor um über 50%.

mauritzandi: Weil bei den Bayern Hintertor Unten Stehplätze sind ist in der Grafik oben, wo es um Sitzplätze geht, der Mittelrang genommen worden. Click auf den Link, da ist es erklärt - und da gibts auch eine Auswertung zu Stehplätzen...

@Daniel92: richtig, beim VfB wird wegen des Umbaus momentan in der Kurve eine Sitzplatzhälfte für Stehplätze verwendet und auch entsprechend günstig angeboten. So wie beispielsweise früher in Leverkusen oder auch immer noch in Berlin. Diese Plätze sind deswegen in der Stehplatz-Grafik berücksichtigt, nicht in den Vergleichen für Sitzplätze. Ähnlich ist es übrigens auch in Freiburg, wo es Sitzplätze hinter dem Tor auch nur auf der Süd im Oberrang gibt, der aber nicht besonders weit oben ist ;)

Hamburch: danke! werd ich mal nachschauen. Hoffentlich haben die Gelben nicht wieder die Blockeinteilung geändert.

@MustermannBln: Noch billiger ?!

• Eintracht Braunschweig

• mberghoefer
    • 18. Mai 2010 um 20:08

Schalke kommt im Sommer an die Hamburger Straße - ich freu mich drauf! (und auf die Wurscht!)

• mberghoefer
    • 18. Mai 2010 um 20:05

(update 19.5.10)
    ..wie jedes Jahr seit 05/06 werd ich mir auch diesmal wieder die Entwicklung der Ticketpreise anschauen, erste Daten sind gesammelt und grafisch aufbereitet. Stand jetzt haben 13 Erstligisten zumindest ihre Dauerkartenpreise veröffentlicht. Das Ganze wird bis zu Saisonbeginn wieder komplettiert und erweitert beispielsweise auch mit einem Vergleich zu anderen Ligen. Feststellen kann man jetzt schon: nachdem in 08/09 die Bundesliga bei Dauerkarten-Preisen schon das Niveau der PremierLeague erreichte, schafft es nun auch Schalke, bei Tageskarten praktisch mit Manchester United gleichzuziehen. S04 teilt das Stadion komplett neu in Kategorien ein, ein Steher kostet fortan 15€, der günstigste Sitzplatz 30€. Auf manchen Plätzen bedeutet das knapp 70% Verteuerung - für etwa 3% der Plätze wirds aber auch billiger. Auch Werder Bremen langt gewaltig hin.
    Hier mal als Beispiel die Auswertung zu Sitzplätzen direkt hinterm Tor: In Leverkusen kostet soetwas 230€ (allerdings wird dort teilweise gestanden), in Bremen (auf der neuen Tribüne) 350€, auf Schalke fortan 602€ (wobei die Glücklichen, die heute schon eine Dauerkarte dort haben, erst einmal nur 5% mehr zahlen müssen, aber wohl nun jedes Jahr mit einer heftigen Preiserhöhung rechnen müssen)

Link zur kompletten Auswertung: Bundesliga Preisvergleich 2010/11 (wird laufend komplettiert)

• arno´s Fussi - Buch - Tipps

• mberghoefer
    • 18. Mai 2010 um 19:55

Jens Lehmanns Autobiographie, soll Ende der Woche erscheinen, der Verlag hat mir freundlicherweise schon vorher mal das Buch geschickt und ich staune nicht schlecht. Sehr "meinungsfreudig", da liegt der Wahnsinn nicht nur auf dem Platz sondern manchmal auch in den Zeilen. Aufgrund von Vorabdrucken in einem Boulevardblatt gibt es schon ersten Zorn bei ehemaligen Kollegen, u.a. überlegt angeblich Uli Hoeneß, ob man das Erscheinen noch verhindern könne, wegen einer Formulierung über Mario Gomez. Dabei gibts andere, die viel schlechter weg kommen. Herr Weidenfeller als "Pflegefall" beispielsweise, oder Herr Wiese, der von Fußball keine Ahnung habe.
    Ich mag ja solche nicht weichgespülten Profi-Biographien, mir hat damals schon "Anpfiff" gut gefallen, und auch das hier lohnt sich zu lesen. Ist auch nicht nur Kritik an ehem.Kollegen sondern gerade wegen Jens' Aufenthalten in ITA und UK sowie diversen Erfahrungen mit Nationaltrainern von Ribbeck bis Löw wirklich interessant.
    ein bisschen mehr dazu hier: Lehmann: Wahnsinn

• Archiv FC Schalke 04

• mberghoefer
    • 25. März 2010 um 13:56

90 Fotos / Stadionpanoramen zu S04-FCB

bin total deprimiert. Hätte nicht gedacht, dass wir nach dem Klasse-Spiel in Hamburg derart schisserisch auftreten würden. :(

• mberghoefer
    • 20. März 2010 um 20:56

ich hab beide Bücher inzwischen gelesen, und erst Steffen ("pospo") etwas dazu geschrieben, sie dann auch auf "Auswärtssieg!" rezensiert: S.Pockart: Neunzig Minuten und mehr; Das Leuchten der Giraffen

• Archiv FC Schalke 04

• mberghoefer
    • 13. März 2010 um 11:18

guck sich einer dat an. Dat is dat erstema seit 1972 dass irgendwer mit Schalke mehr Punkte schafft als Rangnick in seinen zwei Jahren. Langsam wird mich unheimlich.

• Archiv Fortuna Düsseldorf

• mberghoefer
    • 8. März 2010 um 16:22

...damit könnte glatt ich gemeint sein, auch wenn ich zumindest mit der Schalker Reserve ziemlich viele "Bolzplätze in Dörfern" gesehen hab in den letzten Jahren. Im Vergleich dazu war Fortuna - Fürth ja noch ganz passabel, aber eigentlich wars ziemlich grausig. Hier trotzdem mal der Link zu gut 80 Fotos und Stadionpanoramen rund ums Spiel:

Ein Schalker zu Besuch bei Fortuna Düsseldorf - Greuther Fürth

• Archiv FC Schalke 04

• mberghoefer
    • 8. März 2010 um 16:11

...ich weiss gar nicht, ob sowas hier hinein gehört, aber ich bin immer noch so fröhlich ob des schönen Tages am Main, dass ich hier mal auf ein paar Fotos vom Kantersieg verweise:

200 Fotos und Stadionpanoramen rund um SGE-S04 1:4

• mberghoefer
    • 4. März 2010 um 16:22

pospos "Neunzig Minuten und mehr" muss ein gutes Buch sein. Offenbar liegts beim Briefträger zuhause, verschickt hat's der Verlag nämlich schon vor über zwei Wochen, wie ich heute erfuhr. Morgen bleib ich zuhause und fang den Mann inne SchwatzGelben Uniform mal ab und unterzieh ihn einem Verhör! (wie das geht hab ich ausm Buch von Ellen Thiemann erfahren)

edit: komm ich nach Hause, liegt da das vermisste Paket. Ein ganz schöner Wälzer isses geworden, sieht super aus. Hab das erste Kapitel gelesen, freu mich schon auf den Rest.Schönes Ding!

• mberghoefer
    • 26. Februar 2010 um 10:22

bin ziemlich verblüfft und beeindruckt... warte seit ein paar Wochen vergeblich darauf, pospos' "Neunzig Minuten" im Briefkasten zu finden, und jetzt stolpere ich doch glatt über das hier, brandneu erst vor ein paar Tagen erschienen:

gelesen hab ichs natürlich noch nicht, aber vielleicht verdoppeln sich jetzt die Chancen, dass der gelbgekleidete Postbote mir endlich wenigstens ein gelbes Buch bringt.

• mberghoefer
    • 19. Januar 2010 um 16:53

Ja, hab ich. Das hier ist meine "Kurzkritik" zu "Zauber am Millerntor": "dünnes, gut formuliertes Buch von einem St.Pauli-Fan mit viel genereller Lobhudelei, einigem was nichts mit St.Pauli zu tun hat und mit etwa drei sehr lesenswerten Kapiteln. Deshalb ok."
    Die komplette Rezension gibts hier: Schmidt: Zauber am Millerntor

Ich empfehle explizit den zweiten Band, weil der nämlich praktisch ausschließlich Kapitel der besseren Sorte enthält, ohne die "generelle Lobhudelei" oder die vielen Referenzen auf die hessische Heimat usw. Mir hat "Der Kampf geht weiter" wirklich sehr gut gefallen.

Von Pospos "Zweitling" hab ich eben erst hier in diesem Thread erfahren und gleich mal auf der Website von Shaker Media gestöbert. Mal schauen, wann ichs bekomme und dann dazu komme. Aktuell ist ja Jahresanfang, die Verlage bringen ihre ersten Neuigkeiten raus, und auf meinem Frühstückstisch (ich les Fußballbücher immer nur vorm Frühstück) liegen momentan 30 ungelesene Schwarten (schniefff...). Replingers "Leg ich dich, Zigeuner" ist grad dran, braucht aber noch ein paar Kaffees...

• mberghoefer
    • 19. Januar 2010 um 16:23

fand ich auch sehr gut den Pfannenstiel.

Hab in den letzten Monaten Dutzende Fußballbücher gelesen, hier mal eine Auswahl von welchen, die ich aus diesem oder jenem Grund besonders gut fand (die Komplett-Liste mit Kurzbewertungen und Verweis zu Rezensionen von über 500 Fußballbüchern/Filmen/Medien findet sich hier: "Über Fußball")

"Der Skrentny" erschien Ende 2009 in einer neuen Auflage, jetzt auch mit Farbfotos (nicht durchgängig). Das Standardwerk über Fußballstadien in Deutschland, einfach super.
    ..zur Rezension auf "Auswärtssieg!"

Ellen Thiemann über die Stasi-Karriere ihres Ex-Mannes, des ehemaligen Dynamo-Fußballers und Sportjournalisten Klaus Thiemann. Erschien schon 2005. Seitenweise wird aus Stasiprotokollen zitiert, man liest über andere "IMs", wie die Trainer Hans Meyer oder Bernd Stange, oder über Verfolgte wie Jörg Berger uvm. Stilisitsch manchmal so lala, aber interessant und auf jeden Fall beklemmend.

Der Jubiläumswälzer des BVB. Sehr schöne Fotos und lesenswerte Texte von Schulze-Marmeling.

Ein Schalker Fan über "sein Parkstadion". Tolles Layout mit vielen Fotos von Eintrittskarten, Bierdeckeln, Trikots uvm, dazu kurze, aber gute Texte. Ein Bilder-Blätter-Träum-Buch.

daneben gab es so einige Bücher, die von Fußballfans geschrieben wurden, die mir ganz gut gefallen haben. Hermann Schmidt über St.Pauli beispielsweise ist sehr gut (das zweite besonders, "Der Kampf geht weiter"), aber auch B.Schmidt (Kaiserslautern) und A.Radtke (FC Bayern), oder Koslowski (Fortuna). Exterm lesenswert ist die für Engländer (in englisch) aufbereitete Geschichte des Deutschen Fußballs von Ulrich Hesse-Lichtenberger: "tor!"

Die Bücher sind derart unterschiedlich, da fällt es schwer, auszuwählen oder zusammenzufassen. Nicht alle fand ich auch super, der neue Redelings beispielsweise ("Dem Fußball sein zuhause") wars für mich nur teilweise, und auch Bausenwein über Uli Hoeneß war mehr ne Fleißarbeit (eine sehr gute allerdings) als ein richtiger Kracher.

Wer trotzdem einfach mal blättern will, der findet hier die betrachteten Bücher in zeitlich absteigender Reihenfolge und kann sich dann bei Interesse weiter klicken. In den letzten drei Monaten haben sich dort über 30 Bücher "angesammelt", insgesamt sinds mehrere Hundert...

• mberghoefer
    • 7. Oktober 2009 um 09:33
    Zitat von arno73

Kuper: "Football against the enemy"

Das Beste seit langem..viel zu spät ins Deutsche übersetzt - absolutes MUST HAVE

geschrieben vor 16 Jahren, mit minimalen Ergänzungen pro Kapitel und einem extra für Deutschland eingebauten Zusatzartikel, in dem Kupers wirklicher "Hass" auf Deutschland, der in der Originalversion noch ziemlich unverhüllt daher kommt, entschärft wird.
    Ich fand gerade das Kapitel über NL-D völlig überladen von Klischees und auch echten Unwahrheiten. Vielleicht liegts daran, dass Kuper selbst zwar in Holland aufwuchs, aber doch viel im Ausland unterwegs war und dort seinen Deutschland-Hass offenbar zur eigenen Identitätsbildung kultivieren musste - über die EM92 beispielsweise schreibt er, wenn ich mich recht erinnere, dass er da in England unterwegs war und dass es in Holland nach dem Sieg der NL gegen D im Gruppenspiel im ganzen Land zu Krawallen gekommen wäre, die so nahe an Krieg gewesen wären wie nie zuvor in Europa seit dem 2.Weltkrieg. Da ich selbst während der EM92 in Holland war und das Spiel NL-D unter lauter Holländern in einer Holländischen Kneipe erlebt hab und auch noch Tage danach völlig unbehelligt durch die Gegend fahren/laufen konnte, wundere ich mich, dass mir dieser Beinahe-Krieg nicht auffiel.
    Kuper selbst war damals, als er dieses Buch schrieb, grad' Anfang 20, reiste durch die Welt um ein Knallerbuch zu schreiben. Ist ihm ja auch gelungen - gerade die Kapitel über Afrika gefallen mir sehr. Vielleicht aber auch gerade deshalb, weil ich da nicht beurteilen kann, wie nahe an Realität das wirklich ist, was Kuper da schreibt.

Für mich ist das jedenfalls insgesamt ein gutes Buch, manchmal witzig und fast immer auch interessant - aber "das Beste seit langem" ist es sicher nicht.

• Eintrittspreise 2009/2010

• mberghoefer
    • 7. Oktober 2009 um 09:22

die Preise für VIP-Plätze und Logen sind bei vielen Vereinen relativ variabel, und gerade die von SportFive vermarkteten Clubs kommen immer wieder mal mit Sonderangeboten auf einen zu. Heute früh beispielsweise das "5-Heimspiele-VIP-Paket" von Borussia Dortmund - hab lange überlegt, mich hin und her gewunden, und mich schließlich doch dagegen entscheiden. Aber vielleicht isses ja was für jmd. anderen:

http://www.sportfive.com/fileadmin/reda…SpielePaket.pdf

4 VIP-Tickets (auf Nord) für die nächsten 5 Heimspiele, inkl. Parkplatz und 2 Zusatzkarten für die BVB-Geburtstagsfeier: netto 5900€ (also knapp 300€ pro Karte.) ("netto" heisst: Mehrwertsteuer kommt noch obendrauf)
    wer keinen "reservierten Unternehmenstisch mit Logoaufsteller" braucht, den kostet das Paket nur 4700€

Die letzte solche Werbepost von Bayer Leverkusen hab ich deutlich günstiger in Erinnerung. Schalke schickt mir leider keine solche Werbung ;)

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) 2x Handball-WM Finale Tageskarte Kat. 5

xklodi 16. Dezember 2025 um 00:07
  • Reiseberichte international

wrwckl 15. Dezember 2025 um 23:30
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 15. Dezember 2025 um 23:20
  • PDC Dart WM

Domi89 15. Dezember 2025 um 23:18
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 15. Dezember 2025 um 23:13
  • Premier League Saison 2025-26

Just_FCBCGN 15. Dezember 2025 um 22:46
  • Parken Flughafen Dortmund

Nils_01 15. Dezember 2025 um 22:45
  • Der Sky Deutschland Fred

Bouba2006 15. Dezember 2025 um 22:43
  • Vorstellung

Frank 15. Dezember 2025 um 22:43
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 15. Dezember 2025 um 22:41
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

8Prozent 15. Dezember 2025 um 22:30
  • FC Bayern München

galmi 15. Dezember 2025 um 22:03
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Hawaii15 15. Dezember 2025 um 21:57
  • French Open Tickets

wunderbarfrw 15. Dezember 2025 um 21:31
  • Vorstellung

RM1902 15. Dezember 2025 um 21:20
  • FA-Cup

hendrik8998 15. Dezember 2025 um 21:18
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

saschku 15. Dezember 2025 um 21:12
  • Herbert Grönemeyer Tour

Rakete 15. Dezember 2025 um 21:09
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

mops1980 15. Dezember 2025 um 21:04
  • #DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

Just_FCBCGN 15. Dezember 2025 um 21:03

Heiße Themen

• (B) 2x Handball-WM Finale Tageskarte Kat. 5

7 Antworten, 211 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

229 Antworten, 5.242 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 2x Handball WM Köln Halbfinale 29.1.2027

3 Antworten, 112 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • (B) 4X Vierschanzentournee Oberstdorf

1 Antwort, 46 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Vorstellung

20 Antworten, 336 Zugriffe, Vor einem Tag
  • B 2x Xavier Naidoo 16.12.2025

3 Antworten, 52 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

219 Antworten, 5.305 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [B]: 2x Feine Sahne Fischfilet 18.12. in Düsseldorf................

1 Antwort, 29 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Vorstellung

19 Antworten, 501 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) je 1x PDC-Darts WM Mittag- und Abendsession am 22.12. - Tier Seat

1 Antwort, 54 Zugriffe, Vor 16 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 23 Mitglieder und 2.019 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • ballverliebt
  • BarneyGumble
  • Bastek
  • bert
  • bodo-rudwaleit
  • comeoncity
  • Darky
  • diegogrande10
  • diggedag
  • EgalWohin09
  • Franzel123
  • Hagelkorn