Herzlich Willkommen
Beiträge von Wolfman27
-
-
Herzlich Willkommen!

-
-
Willkommen!
-
-
Der Europäische Gerichtshof macht den Weg frei für die Super League? Diesen Eindruck erweckte das Gericht in einer Pressemitteilung auch selbst. Das Problem: Entscheidende Passagen stehen so gar nicht im Urteilstext. Die Uefa protestiert scharf. -
-
Keller hat in seiner Art glaube ich beim SSV Jahn in Regensburg funktioniert, in Köln aber nicht.
Zwei total gegenteilige Vereine auf sämtlichen Ebenen, er hat sich halt nicht genug an die Kölner Gegebenheiten angepasst.
Köln ist wie Regensburg ne Domstadt, nur eben eine andere

-
Viertelfinale sollte auf jeden Fall machbar sein
Betonung auf „sollte“ erstmal

-
Es wird auf alle Fälle Weltklasse!
Vielleicht einen Deutschen Meister, der nicht Bayern München heißt und für den 1. FC Köln einen neuen Coach

-
Aufruhr der letzten Stunden zusammengefasst kommentiert in der SZ

Der Europäische Gerichtshof ermöglicht zwar die Gründung einer Super League - aber das heißt nicht, dass auch bald eine Super League kommt. Am Ende müssen die Klubs mit sich selbst ausmachen, wo sie mitspielen wollen.
-
Hey Freunde aus dem Internet,
ich wünsche euch allen frohe Weihnachten, ein gutes Rüberkommen ins EM- und Olympiajahr 2024 und ein paar ruhige Tage im Kreise eurer Familien!
Entspannt euch vom EM-Ticketing, schadet sicher mal nicht
schaut Darts, oder Fußball (wird ja auch über Weihnachten gespielt an manchen Flecken der Erde) oder schaltet mal generell ab und freut euch auf wieder zahlreiche Forumstreffen, Auswärtsfahrten, Stadien etc. pp und lasst uns alle zufrieden sein miteinander in der geilsten Internetcommunity der Welt 
Ich blicke zurück auf tolle Treffen zu den Bayern Heimspielen im Frühjahr (Joa, wenn die Enten fett werden), eine tolle Reise nach Istanbul mit @Kundelinho und einen Sommer, in welchem ich durch eine schwere Kreuzbandverletzung heuer 1-2 Monate körperlich und mental komplett ausgebremst wurde.. Seit Spätherbst bin ich aber wieder voll auf der Höhe, Punktlandung zum EM-Ticketing

Tausend Dank hierfür an @Lipsia1893 der mir während meiner schweren Zeit ständig ein offenes Ohr geboten hatte, trotz 100er Kilometer Entfernung!!

DAS IST TOOOR.DE2024 wird grandios, ich bin mir sicher, dass wir wieder auf zahlreichen Treffen - spätestens zur EM - eine tolle Zeit haben werden.
Beste Grüße zur Weihnachtszeit

-
-
-
Ich empfinde es mehr und mehr wie bei der Nationalmannschaft.
2011-2013 BVB größeres erreicht
N11 2014 WeltmeisterErfolgreiche Phase mit einer wirklich starken Truppe, die eine gute Charakterstruktur auch hatte (Weidenfeller, Hummels, Reus, Schmelzer etc.).
(Kader Nationalmannschaft 2014 kennt wohl jeder).Man ist am Zenit angekommen, die verdienten Größen werden älter, der Spielstil ändert sich auch, neue Spieler werden geholt und diese sollen in die wirklich großen Fußstapfen treten und jeder Trainer hat zu versuchen, diesen Erfolg gefälligst Jahr für Jahr erneut zu packen.
Das, was Löw bzw. Klopp erreicht hatten, wurde sukzessive aufgebaut und entwickelt.
Entwicklung braucht Zeit und muss man einfach auch mal geschehen lassen. -
Unser verliehener Torwart gerade, auweia

-
Die Vereine wollen sich mit den Ultras vermutlich auch nicht anlegen. Denke die spekulieren darauf, dass die Proteste nach der Winterpause abflachen

Was heißt "anlegen"..
Wir haben eben hier in Deutschland die Situation, dass es wenigstens noch oppositionsgetreue Teile unter den Zuschauern und Fußballkonsumenten gibt, die sich bemerkbar machen und Entscheidungen der voranschreitenden Konsumierung kritisch hinterfragen.
Das ist meiner Ansicht nach einfach auch Demokratie und Meinungsfreiheit.
Solange das nicht in Gewalt endet oder übers Ziel hinaus geschossen wird, finde ich das schon noch in Ordnung, wenn der Finger in die Wunde gelegt, protestiert wird und sich die Vorstände der Klubs, die DFL und Politik gezwungenermaßen auch mit kritischen Stimmen auseinandersetzen müssen.Ehrlich gesagt bin ich auch froh, dass wir Bündnisse haben (Unsere Kurve, Profans etc.) unter denen sich auch rivalisierende Gruppen miteinander im Dialog austauschen, um gemeinsam Lösungen zu finden. Meine sogar, in dieser DFL Task Force ist auch irgendein Fanvertreter dabei.
Das ist auch nicht überall in der weiten Fußballwelt selbstverständlich.Man muss kritische Stimmen und Proteste auch anhören und sich der Sache annehmen.
Gefährlich wird es erst meiner Meinung nach, wenn Ultragruppen in den eigenen Klubs zu viel Macht erhalten und diese zu sehr für sich ausnutzen, was wiederum dem Verein dann selbst schadet..
Wegducken und Verhältnisse wie in Großbritannien einfach sorglos hinnehmen, will man ja auch nicht unbedingt.
Auch haben wir hier keine Verhältnisse wie anderswo auf dem Planeten, wo in Stadien, Geschäfts- und VIP-Räume eingebrochen wird, Spieler vor Häusern aufgelauert und bedrückt werden.Bisschen kritisch hinterfragende Fankultur schadet nicht, solange es beim Dialog miteinander bleibt und keine Gewaltexzesse entstehen, aber die Ausnahmen hat man leider immer..
-
Mit Küpper und Poldi haben se sich zu dem Thema natürlich zwei maximal an den Szenen bekennenden Gäste ausgesucht

Aber zwei authentische, geradlinige Typen, die in solche Talks auch Schwung reinbringen

-
-
Herzlich Willkommen