Die Zeiten, in denen dir Neuer Woche für Woche konstant min. eine 7/10 Performance auf den Rasen bringt, sind in dem Alter und nach all den langen Verletzungen nun mal vorbei. Sein Spiel mit dem (langen) Ball ist nicht erst seit gestern inzwischen mehr Risiko- als Sicherheitsfaktor, das konnte man auch schon beim Pokalaus gegen Leverkusen 2024 beobachten, und es ist seitdem nicht besser geworden. Wenn er weiter machen möchte, bin ich völlig fein mit, das hat er sich selbstverständlich verdient, aber dann braucht man nicht erwarten, dass er immer noch die absolute Weltklasse verkörpert. An Abenden wie in Madrid sicherlich vereinzelt, auf eine ganze Saison gesehen sind/werden da Schwankungen drin sein. Wenn der Verein der Meinung ist, Urbig ist noch nicht ganz soweit und damit kein Problem hat, go for it.
Da gehe ich mit – die Frage ist nur, ob er jede Woche eine 7/10-Performance bringen muss.
Messbar ist das als TW beim FCB meiner Meinung nach nicht. Vielmehr muss bzw. sollte er zur Stelle sein, wenn es brennt oder mal ein Schuss auf seine Kiste kommt.
Die Diskussion um seine Leistung am Dienstag kann ich nicht nachvollziehen. Jeder, der sich die Gegentore noch einmal in Ruhe anschaut, wird merken und sehen, dass es schon astrein platzierte Abschlüsse von PSG waren.
Und wenn er weiterhin so fit ist und gesund sowie verletzungsfrei bleibt, würde ich jederzeit eine weitere Saison mit Neuer unterschreiben. ![]()