Cheffe hat verloren ![]()
Beiträge von gandalf
-
-
ah, der tannenmörder

Parkschrankenabbrecher und stromzählermanipulator nicht zu vergessen

Aber zu der Zeit war er bestimmt noch Bayernfan

-
Ohne einen Mittelfeldspieler gewonnen

-
normalerweise schon, aber die fette Lady hat noch nicht gesungen

-
Beim Autofahren z.B.

1-2 Mass gehen schon, sacht selbst der Seehofer

-
Sollte dann aber idealerweise beim Start passieren, danach kommt ja üblicherweise keiner mit den Mercedes mit.

Vettel startet von hinten, der macht nen frühen Boxenstopp und schießt ihn bei der Boxenausfahrt ab
-
wer schießt den Hamilton heute ab

-
Ich würde ja sagen, das ist gestellt

ach nee

-
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Wrestling-Begriffen
Gut. Ich hab mir da jetzt mal 30 Sekunden Zeit genommen. Versteh ich das richtig? Das ist doch komplette Scheiße. Oder versteh ich da was ganz falsch?? Egal. Gibt ja kein Rot mehr hier. Schade eigentlich.
ja hast du richtig verstanden, hättest dir die 30 sek aber sparen können

is quasi Actiontheater mit stereoidfressenden Hohlbirnen als Laiendarsteller.
Also eigentlich genau das richtige für den schönen Tim

-
also spielt er nächstes Jahr dann endlich Championsleague?

-
Ich dachte Erich Mielke.
nee, der hatte keinen Strom und mit Braunkohle funtzt son ipad nich

-
Mittlerweile kann man zumeist nicht mal mehr antworten , da 2 Werbebanner übereinander stehen und der Antwortbutton oben wie unten verdeckt ist.Wer hat sich diesen Mist ausgedacht ?
Steve Jobs und Konsorten

-
Warum sollte sue auch signifikant darüber liegen? Wenn der Reallohn gleich bleibt ist doch alles gut. Wenn man mehr haben will soll man sich halt den Arsch aufreißen und Karriere machen.
Es ging darum, das so getan wird, als wären die Lokführer besonders raffgierig, das wage ich zu bezweifeln.
Sinkende Reallöhne bei gleichzeitig niedriger Arbeitslosenquote machen nun auch nicht wirklich Sinn
schwache Binnenkonjunktur und so. -
Naja, dann versteh ich dich ja auch, aber für deine Situation können die Lokführer ja nichts.
Die machen nicht die Fahrpreise, die sorgen nicht für die Verspätungen und schon garnicht verbieten die dir, zu deinem Chef zu gehen und mehr Geld zu verlangen
Schon mal überlegt, dass die Lokführer mehr Geld haben wollen, weil alles immer teurer wird, so wie deine Fahrkarte? Und die wird zum größten Teil teurer, weil die da in Stuttgart son Millardengrab bauen, das doppelt so teuer wird, wie der Berliner Flughafen und nicht, weil die vllt. 20000 Lokführer jeden Monat 200€ mehr bekommen, das sind dagegen nämlich echte Peanuts.
edit
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt…-a-1001493.html
weiter gehts.
-
Die 15% ergeben sich durch die 5% Forderung bei kürzeren Arbeitszeiten.
Ja die armen Lokführer, ja die armen Straßenkehrer und die armen Friseusen. Ich kanns nicht mehr hören ...
Auf die 15% komme ich rein rechnerisch nicht, eine reine Stundenreduzierung von 39 auf 37 Wochenstunden wäre ungefähr 5,4% pro Stunde mehr, wenn die dann mit 5% mehr vergütet werden würde, bei denen, die Gehalt und keinen Lohn bekommen, dann wären es insgesamt 10,7%, wenn mich meine Prozentrechnung nicht im Stich lässt.
Und das ist eben auch nur die Forderung, realistisch gesehen trifft man sich in Deutschland meistens in der Mitte. Macht dann eben 2,5-3% über Inflation.Für die, die nur Lohn bekommen(falls es die gibt, die meisten Journalisten kennen ja offensichtlich den Unterschied nicht), macht es quasi eine Nullrunde aus, da sie die Minderstunden nicht bezahlt bekommen würden.
was los, biste neidisch, weil du nicht streiken kannst?

-
Sind 15% mehr Lohn wirklich gerechtfertigt???
Nachdem sich mittlerweile schon sowohl hochrangige SPD Politiker als auch der DGB Chef sehr kritisch gegenüber der GDL / Weselsky äusern dann stimmt wirklich was nicht. Es kann nicht sein, dass eine Minderheiten Gewerkschaft das ganze Land lahm legt. Daher kann ich die Regierung verstehen wenn jetzt dann ein neues Gesetz im Streikrecht auf den Weg gebracht wird.welche 15%? Die 5% und die senkung der Wochenarbeitszeit sind doch eh nur eine Verhandlungsgrundlage, dass sie das nicht bekommen, wissen sie selber. Wenn sie nur 5% insegesamt fordern würden, würden sie aber auch nur 2,5% maximal bekommen, da der Deutsche ja immer schön kompromissbereit sein muss.
wenn du die 5% meinst, sind das gerade einmal 2,5% über Inflation, du kannst dir gerne mal die Mühe machen und versuchen die Gehaltsentwicklung der Lokführer seit der Bahnprivatisierung herauszusuchen(ich bin dazu zu faul) ich würde wetten, dass die nicht Signifikant über der Inflation im selben Zeitraum liegt.
Mal ganz davon abgesehen, dass sie sowieso nicht viel verdienen.
-
Denke das greift ein bisschen zu kurz. Im Übrigen entscheidet dass ja nicht ein Weselsky alleine, dass gestreikt wird. Der hat schon die Mehrheit seiner Mitglieder hinter sich.Das ist der entscheidende Punkt. und der wird in den Medien meines Erachtens falsch dargestellt. Natürlich hat die GDL auch Zugbegleiter als Mitglieder. Laut wikipedia rund 30% der insgesamt 11.000 Zugbegleitern bei der db. Rangierführer sind allerdings wohl wirklich annährend alle bei der EVG.
Und das ist der springende Punkt. Die Bahn will dass 30% ihrer Zugbegleiter nicht streiken dürfen, wenn sie sich mit der EVG geeinigt hat (die zuletzt wohl kein harter Verhandlungspartner war, weswegen die GDL auch bei den Nichtlokführern Zuwächse hatte). Damit wird de facto das Streikrecht ausgehebelt. Kein Wunder, dass die GDL da nicht mitmachen will. Über die Prozente etc würde man sich einig werden. Aber dass die GDL Mitglieder nicht auf ihr Streikrecht verzichten wollen, ist nachvollziehbar und absolut richtig.Genau so siehts aus und es ist ein echtes Armutszeugnis der deutschen Medien, dass sie diesen Punkt in nahezu jedem Bericht zu dem Thema unerwähnt lassen, bzw. nicht ins Zentrum der Berichterstattung stellen.
Im übrigen ist dieser Punkt für die DB AG nicht verhandelbar, womit auch nicht weiter verwunderlich ist, dass die GDL jedes Angebot der DB umgehend wieder zurückschickt.
-
da hat aber auch jeder deiner spieler ein jahrhundertspiel gemacht...
gw 
eigentlich nur einer, aber für deine Gurkentruppe hats halt trotzdem gereicht

-
-
mäl für soetwas gibts den grandiosen Apple-Kundendienst, die biegen sogar krumme Handys wieder gerade.

awatt, du bist ja ne Frau, nimm ma dein Cover ab und setz es anders rum drauf