Ich esse jetzt mexikanisch in meiner Kontaktpersonen-Corona-Quarantäne.
Schönen Abend noch ihr Fickas![]()
![]()
lass es dir schmecken ![]()
Ich esse jetzt mexikanisch in meiner Kontaktpersonen-Corona-Quarantäne.
Schönen Abend noch ihr Fickas![]()
![]()
lass es dir schmecken ![]()
Habe mir ein dickes Fell zugelegt
![]()
heißt so die Wohlstandsplautze bei den Apothekern
![]()
Leute, bleibt bitte bei Dingen mit denen ihr euch auskennt
wieso bist du dann mod geworden
![]()
Umsatz ist eine völlig irrelevante Größe im Apothekenbereich
muss so sein, hab noch nie nen Apotheker kennen gelernt, der keinen Porsche hat ![]()
Jetzt nichts überstürzen. Erst einmal noch die letzten 3 Spiele (Bremen, Union, Braunschweig) bis Weihnachten runterspielen und dann in Ruhe analysieren.
Braunschweig wird selbstverständlich absichtlich verlieren, damit der BVB zu Weihnachten mit Favre verlängert ![]()
Aber ansonsten lieber weiter über Lockdowns und nächtliche Ausgangssperren diskutieren, als endlich mal die Hauptrisikogruppe gezielt zu schützen
Favre Trainergott ![]()
Mit dem "Trainer raus" ist meiner Meinung nicht unbedingt getan.
Ende Januar will man sich bzgl einer Verlängerung zusammensetzen wurde heute bekannt gegeben
Ganz wichtig, erst verlängern und dann feuern ![]()
Das ist richtig aber wenn der Eindruck entsteht, dass das generell ausbezahlt wird, ist das ein Schlag ins Gesicht für diejenigen, für die es gedacht ist (Pflege, usw)
Das ist ja aber eher ein Kommunikationsproblem, es gab nie eine Beschränkung auf irgendwelche Berufsgruppen etc, die besonders betroffen sind.
Für die reicht doch tägliches Klatschen ![]()
Wir würden es gerne den Angestellten zahlen aber das ist finanziell absolut nicht drin.
Fähiges Personal wird bei uns ohnehin weit über Tarif entlohnt und nach März war bei uns genauso tote Hose für ein halbes Jahr wie bei vielen Anderen auch weil die Leute weniger zum Arzt gegangen und durch Masken tragen natürlich auch viel weniger alltägliche Viren oder Bakterien übertragen worden sind.Trotzdem kannst Du nicht mal eben die Zahl der Angestellten nach unten anpassen weil Du sie natürlich wieder benötigst.
Dazu stehen wir zu unserem Wort vom Frühjahr und haben im Herbst noch Azubis und Pharmaziepraktikanten eingestellt.
Dazu liegen grad noch Impfstoffe für 3000€ im Kühlschrank wo den Ärzten jetzt aufgefallen ist, dass sie sie wahrscheinlich doch nicht brauchen (und das geht mehreren so, so viel zum Thema Impfwilligkeit der Menschen - ach nein, die Empfehlung stammt ja aus dem Herbst...)
Usw usw usw
Alles gut, wir haben die Auszahlung auch verworfen, weil wir mehr als 50% der AN übertariflich bezahlen und Urlaubs und Weihnachtsgeld zahlen. ![]()
Aber ich gönne es denen, die es bekommen (sogar Rob und das will was heißen
).
Auch wenn es für 90% der Empfänger natürlich keinen coronabedingten Grund dafür gibt.
Aber der ist ja auch keine Bedingung.
Genau so sieht es aus.
Dazu darf dieser Bonus nicht dafür genutzt werden, andere Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld etc. in diesem Jahr zu ersetzen sondern muss explizit separat ausgewiesen sein und dazu fehlt den meisten Betrieben schlicht und ergreifend das Geld.Auch gerade in den Branchen für die es angedacht ist.
wann kommen endlich die Staatshilfen für notleidende Apotheker
Hat Uschi dir nix ausbezahlt? ![]()
Nein, ich meine das Paritätsgesetz. Wurde einstimmig vom Verfassungsgericht gekippt.Den "Nonsense" findest du z..B: hier:
https://www.rbb24.de/politik/beitra…brandenbur.html
https://verfassungsgericht.brandenburg.de/verfgbbg/de/pr…rfassungswidrig
Auch wenn das für jemandem aus dem Tal der Ahnungslosen eventuell keinen Unterschied macht, Brandenburg und Berlin sind immer noch unterschiedliche Bundesländer mit unterschiedlichen Regierungen. Und in Berlin gibt es noch gar kein verabschiedetes Paritätsgesetz.
Mir ist also nicht ganz klar, warum das brandenburgische Paritätsgesetz ein Beispiel für Berlin sein soll ![]()
Sagt der "TAZ"-Leser?
Und wer ist reitmeier?
Natürlich will die Linkspartei die Demokratie nicht abschaffen. Sie hat nur eine komplett andere Definition davon. "Deutsche Demokratische Republik" sagt dir was?
les ich ganz selten mal einzelne Artikel, aber du musst es ja wissen
Zumindest eher als du, ja.Zum Th ema Demokratie habe ich ja eben was geschrieben.
Ramelow weigert sich übrigens heute noch, die DDR als Unrechtsstaat zu bezeichen. Nur am Rande. Wenn das für dich ein Demokrat ist- deine Sache.
https://twitter.com/bodoramelow/st…nrechtsstaat%2F
vllt. einfach auch mal lesen, warum er das Wort "Unrechtsstaat" nicht verwendet und wie er die DDR einordnet, anstatt die Verkürzungen aus dem rechten Lager nachzuplappern
![]()
Das behaupte ich nicht.
![]()
![]()
Ich kann aber z.B. objektiv beurteilen, wenn eine Landesparlament ein offensichtlich verfassungswidriges Gesetz verabschiedet, dass es vom zuständigen Landesverfassungsgeswetz einstimmig (!!!) gekippt wird. In diesem Fall den verantwortlichen Politikern komplettes Versagen vorzuwerfen ist dann wohl nicht ganz ungerechtfertigt.
Wie gesagt, ein Beispiel.
Quelle? (der Satz ist übrigens absoluter nonsense)
Falls du den Mietendeckel meinst, gibt es dazu doch überhaupt noch keine abschließende Entscheidung. Und wenn überhaupt hat es bisher eine Entscheidung des Landgerichtes Berlin dazu gegeben. Ein Verfassungsgericht hat dazu überhaupt noch nicht entschieden.
Ganz im Gegenteil wurde der Eilantrag dagegen vom BVerfG abgelehnt.
Es wäre übrigens für eine Diskussion ganz förderlich, wenn du die Dinge auch beim Namen nennen würdest, die du meinst. Wir können(und wollen) alle nicht in deinen Schädel schauen....
Das wäre z.B. in der Tat ein Grund. Mit Kommunisten paktieren nur 30 Jahre nach Ende der DDR ist ganz übel und einfach ein Unding! Damit wird man zum Steigbügelhalter, diese Leute wieder salonfähig zu machen.Aber darüber hinaus kann man sich ja in Berlin auch Dinge wie Sozialpolitik, Verkehrspolitik etc. anschauen.
"Gegeneinander zu bewerten" ist natürlich immer schwierig, aber bestimmte politische Entscheidungen bzw. deren Ergebnisse kann man sehr wohl bewerten.
Auch wenn ich mich da wiederhole und du den Quatsch trotzdem weiter behaupten wirst, es gibt in Deutschland in keiner Regierung "Kommunisten". Alle diejenigen von denen du da sprichst, befinden sich mit ihren Forderungen auf der Grundlage des Grundgesetzes und haben nicht vor die Demokratie abzuschaffen und Besitz zu verallgemeinern.
Also hör auf so einen Quatsch zu schreiben ![]()
Und lies nicht so viel tichy, reitschuster und co ![]()
Wieso sollte das offensichtlich sein?
Verstehe ich auch nicht so ganz, die Lage in Berlin ist bei weitem nicht so schlecht, wie in einigen anderen Gegenden und die Zahlen sinken, wenn auch langsam, weiterhin, ganz im Gegenteil zu einigen anderen Gegenden.
Ich find den Müller jetzt auch nicht pralle, aber da gibt es ganz andere, die es viel schlechter hinbekommen.
Eine rhetorische Frage?
wohl eher eine berechtigte Frage, kann man ja auch einfach drauf antworten, wenn man dazu eine klare Meinung hat. ![]()
Wer ist denn der schlechteste Ministerpräsident?
Kann eigentlich nur Kretschmer sein ![]()
Klasse Kampagne, extra für Köln ![]()
über 28.000 neue Fälle und 533 Tote laut Risklayer.
Spätestens Montag sollte man alles dicht machen.