und Glückwünsche.
Sehr verdient!
und Glückwünsche.
Sehr verdient!
@billyboy Schick mal bitte Paypal
Rose, Hazard, Schulz, Reus und Dahoud sind doch noch da.
Und das ist Teil des Problems.
![]()
Reus ist ein wenig in die Jahre gekommen, aber immer noch ein Spieler der gehobenen Bundesliga-Klasse. Er hat seine besten Jahren hinter sich und verdient (zu) viel, wird aber dennoch als Identifikatsfigur benötigt.
Hazard ist sicherlich zu inkonstant, verletzungsfrei(er) aber eben auch ein Mann mit gutem Auge, Assits und Torgefahr, der auch nicht zufällig belgischer Nationalspieler ist.
Dahoud hat sich stetig weiter entwickelt und ist inzwischen trotz seiner vermutlich nicht überragenden Intelligenz und seines Pflegmas ebenso ein deutlich überdurchschnittlicher Bundesligaspieler mit Mut zum Risiko, der darf und sollte gern bleiben.
Niko Schulz ist ein völlig überbezahlter Anti-Fußballer und in deiner Reihung der einzige, der wirklich weg muss.
Sicherlich fehlen Rose die Erfolge in den Pokalwettbewerben und die Leistungsschwankungen und regelmäßigen Aussetzer der Mannschaft bzw. der Spieler lassen die Luft für ihn dünner werden. Es ist aber auch eine Tatsache, dass es als Trainer nach inzwischen international anerkannten und erfolgreichen Leuten wie Klopp und Tuchel, die ja hier auch gern kritisiert wurden, mit einer Mannschaft, die nicht gut zusammengestellt ist und die dringend einen Umbruch braucht, der aber schwer zu finanzieren ist, eben nicht gerade leicht in Dortmund ist.
Ich würde ihm Zeit geben und die Option, eine zukunftsträchtigere Mannschaft nach seinen Vorstellungen zu bauen.
Übrigens hat die problembehaftete Borussia aus Dortmund die aus Gladbach 6-0 geschlagen, wie viele Leute müssen denn da dann weg?!
Ist auch nicht so wichtig, lass uns mal lieber bei RWE oder so treffen und ein Bierchen trinken
Unabhängig davon, ob jetzt alle Katastrophen-Touristen aus München und Mönchengladbach weg sind, die 6 Punkte sind nun passé, as I told you, @Herbie13
Ist halt auch die Frage, ob der BVB dieses Spiel in Glasgow als äußerst wichtig ansieht. Vielleicht verzichtet man ja auch ganz gerne auf die Doppelbelastung und weitere Sonntagsspiele, um dann in der Bundesliga die sich eventuell bietende Chance zu nutzen, falls Bayern weiter der eigenen Doppelbelastung ausgesetzt sein sollte und sie in der Bundesliga weiter so schwächeln wie im Moment. Ein Sieg in München vorausgesetzt, ist es dann nur noch ein weiterer Stolperer des FCB und man wäre punktgleich.Ist Spekulatius, aber zumindest 2010/11 hat das wunderbar geklappt. Diese Einstellung könnte ein Grund für den enormen Unterschied zwischen letztem Donnerstag und Sonntag sein.
Herbie, ganz ehrlich: so ausgebufft ist hier niemand. Zudem wird der Rückstand schon vor dem Spiel in München größer sein als 6 Punkte, dann werden sie dort wie immer verlieren und unabhängig davon macht die Dortmunder Mannschaft ständig und permanent viel zu viele individuelle Fehler, die zu viel zu vielen Gegentore führen als das man sich ernsthaft mit einem Tema wie Beyern München messen könnte. Die vielen Verletzten tun ein übriges dazu, dass man nur noch darauf abzielen sollte, die CL Quali zu halten.
*weit aus dem Fenster lehnend*:
wenn Haaland spielen kann, ist das Donnerstag ein 50:50 Ding. Und ich bin jetzt nicht direkt als Optimist bekannt.
Wenn sich bis dahin jemand für das Ibrox Stadium interessiert, hört mal rein Ibrox
Und borusse1909 ist der local Mitch Buchannon.
@HamBurgerKing Bist du bei Facebook? Da gibt's Hopping Gruppen
Willst du es besitzen oder nur lesen? Bei letzterem kann ich dir es schicken, wenn du das Porto jeweils übernimmst
Ginter würde vom Profil her, IV und rechts, deutsch, gestandener BL-Spieler schon gut nach Dortmund passen. Aber ich glaube nicht, dass er zurück kommt.
Zunächst einmal hat er ja deutlich artikuliert, dass ein Aspekt seines Wechsels zu Gladbach ein Tapetenwechsel nach dem Anschlag auf den Bus in Dortmund war. Sicherlich ist es für ihn in Dortmund zudem in Sachen Wertschätzung als Weltmeister und Einsatzzeiten nicht so super gelaufen; zudem musste er oft rechts in der Viererkette spielen, er kann das, es ist aber sichlerich nicht seine Traumposition. Das würde nun ja wahrscheinlich aanders aussehen.
Bleibt die Frage, ob er das "Trauma" Busattacke überwunden hat und er mit der Motivation "ich möchte es auch in Dortmund allen zeigen und STamm- und Führungsspieler sein/werden" nach Dortmund zurückkehrt. Letzteres halte ich nicht für wahrscheinlich.
Wenn Inter als Tabellenführer in Italien und sicherer CL-Teilnehmer sowie als Club mit großen Namen ihn wirklich will, kann er mit 27 Jahren mit einer Unterschrift dort sicherlich nicht viel falsch machen.
Vielleicht würde ihn Bayern reizen, um auch mal Titel zu gewinnen. Hier weiß ich nicht, ob die interessiert sind. Viel falsch machen kann man mit ihm sicherlich nicht.
Bei Zakaria ist wohl alles klar mit Dortmund und ich vermute, die Anmerkung "vielleicht gibt es auch schon im Winterwechsel" bezieht sich auf ihn, nämlich genau dann, wenn Juve im WInter Geld für Witsel bezahlt, was man nach Gladbach für Zakaria weiterschieben kann.
Die letzte Folge vom Podcast "Rasenfunk Schlusskonferenz" hatte übrigens einen Gladbach-Schwerpunkt, falls das für euch interessant ist.
Jetzt wirds ernst...
... geistig eventuell auch nicht
Ich sage ja nicht, dass ich das gut finde.
Aber lieber Diallo als Kehrer oder Draxler.
Bei Daxo bin ich mir auch nicht sicher, ob der auf Dauer den Belastungen des Profifußballs körperlich gewachsen ist.
Mir egal wo der hingeht, Hauptsache Watzke kommt nicht auf die Idee die nächste Rückholaktion zu starten
Die nächste Rückholaktion wird Diallo.
Natürlich nur, falls Ginter wirklich zu Inter geht.
Schlafen hilft immer.
Schweigen und ignorieren nicht.
Gute Nacht allerseits.
Mehr als einen Einzeiler möchte ich hier auch nicht zum Besten geben und das dieser dann noch einTeil der ‚problematisch markierten Entwicklung‘ sein soll, ist wohl eher Satire.
Gute Nacht. Ich habe Knochenschmerzen von der Auffrischungsimpfung.
Gut, dann bereichere die Diskussion weiter mit den Einzeilern, sobald es dir gesundheitlich wieder möglich ist.
Du beziehst keine klare Position, argumentierst nie, schließt dich stattdessen gern anderer Leute Meinung an - wie zum Beispiel in meinem Dialog mit Quizmaster neulich - und stimmt gern in das Wehklagen im Nachhinein ein. Das ist wirklich ein ganz bequemer Winkel: wenn man für nichts steht, liegt man auch nie falsch.
Sehr gut. Mal wieder nur gekränkter narzisstischer Dünnschiss hier. Mal kurz auf den Punkt gebracht.
![]()
@Robben1
Merkst du eigentlich, dass du - in meinen Augen - mit deinen Einzeilern eher Teil der mehrfach als problematisch markierten Entwicklung bist als zu deren Lösung beiträgst? Aber Hauptsache