Beiträge von podollski92
-
-
-
-
Wenn ihr schon so Erdkunde-freudig unterwegs seid:
Bei welchem Turnier (EM oder WM natürlich!) war letztmals folgendes gegeben: der Gastgeber, auf dessen Boden das Finale ausgetragen wurde, hatte keinen Spieler im Kader, der bei einem Verein aus dieser Finalstadt seine Brötchen verdiente? Also: persönliches Finale Dahoam nicht möglich

Irgendwelche Spitzfindigkeiten sind nicht zu berücksichtigen, also Saint Denis = Paris, Yokohama = Tokio, Pasadena = LA etc

-
1992

@8Prozent meinte sicherlich: ganz ohne Nachbarn = man kann auch in kein teilnehmendes Land rübergucken
Damit ist 86 richtig

-
-
Auch schwierig, wenn du deine Flappe nach 5 Bier behalten möchtest

Davon war nie die Rede

Aber ok, hätte ich mir denken können

-
Danke für die ganzen Infos! Ich werde zur Not halt ohne Nachspielzeit raus.

der allseits beliebte eScooter wäre sonst auch noch ne entspannte Option um das komplette Spiel zu gucken und rechtzeitig am Hbf anzuerscheinen

-
Klingt plausibel mit den ganzen Vorüberlegungen hier - bin dann zumindest beim Nürnberg-Kick dabei

-
Ich glaube ich bin der einzige, der dem "netten Herrn Streich" keine Träne nachweint und hoffe, dass niemand auf die Idee kommt, diesen Psycho als Bundestrainer zu installieren.
Sein Lebenswerk ist der Sport Club im letzten Jahrzehnt und länger. In Interviews ein gerader Kerl, der auch klare Kante redet.
Und er hat wirklich beeindruckendes geleistet, aber vom Typ her auf dem Platz ist er in meinen Augen nicht so toll. So Dr. Jekyll und Mr. Hide mäßig.Das hatte ich in meinem Verweis auf die vierten Offiziellen schon so gemeint.
Mag ein korrekter Typ sein, aber an der Seitenlinie und in den Interviews unmittelbar nach Spielende dann doch sehr häufig "drüber". Emotionen sehr gerne, aber wenn man laufend den Schiedrichter selbst bei Allerweltsentscheidungen bearbeitet...naja, war mir persönlich dann oft too much.Was ja aber nicht heißt, dass ich allerhöchsten Respekt davor habe, was er in Freiburg im letzten Jahrzehnt aufgebaut hat. Dass man hier und da dieses Jahr ein Murren hört weil man "nur" im oberen Mittelfeld mitkickt zeigt nochmal deutlich, was der Verein sportlich unter ihm für einen Sprung nach vorne gemacht hat.
-
-
BILD Interview vor 3-4 Wochen :
...ich war lange genug hier in Deutschland Trainer bei der Nationalmannschaft und ich habe immer gesagt, eine Trainerstelle hier in Deutschland kommt für mich jetzt so nicht in Frage, weil ich habe 17 Jahre lang diese Republik irgendwie durchreist, war in alle möglichen Stadien, kenne die Vereine natürlich auch sehr gut. Also das ist für mich jetzt keine Motivation.wie heißt der bei Futbology? Irgendwo in Liga 3 oder den Regionalligen hat der doch sicher noch ein paar Grounds offen

Also vllt dann einer für die Zweite vom SC

-
Legendäres Lebenswerk - und aus meiner Sicht auch einen guten Zeitpunkt erwischt

Bin mal gespannt, wen man als Nachfolger präsentiert und drücke die Daumen, dass es nicht wie unterm Sorg läuft...
Der ein oder andere vierte Offizielle wird definitiv durchatmen, da war der Streich ja schon eine der größten Nervensägen ligaweit...

-
Netter Kick da in Berlin…
-
war bei Greifswald nicht auch Stettin mal als möglicher Spielort im Gespräch
(keine Ahnung ob das die Statuten zulassen)glaube ja, aber der Vorschlag wurde recht schnell wieder eingefangen…also im Inland sollten deutsche Ligaspiele dann schon stattfinden…
-
Ist leider schwer in eine konkrete Regel zu fassen, sprich: wo investiert einer unausgewogen in Kader/Infrastruktur/Drumherum und wo spielt tatsächlich eine Mannschaft über den internen Saisonzielen, wird nach einer geilen Saison aus Versehen Meister und möchte das Abenteuer Drittklassigkeit angehen.
Von daher fände ich es schon gut, wenn die Kriterien beim Stadion recht klar und ohne Ausnahmen durchgezogen werden. Hat für mich dann auch was mit Nachhaltigkeit zu tun, den schnellen Durchmarsch haben schon einige versucht…
-
Das Thema Lizenz bzw. die Beantragung ist ja durch. Muss man da aber kein (Ausweich)-Stadion in die Kostenkalkulation mit aufnehmen, in welchem man im Aufstiegsfall spielen würde?
hatte ich vor 2,3 Wochen mal grob recherchiert aber nix dazu gefunden, was man da genau eingereicht hat.
Sehe das schon so wie Spock, insbesondere dann wenn ich mit dem Ziel aufzusteigen entsprechend aufrüste und gute, teure Spieler hole. Da muss ich mir dann schon vorher Gedanken machen, ob ich bereit für den Profifußball bin.Wäre was anderes wenn da auf einmal völlig überraschend Teams wie Meuselwitz oder Chemie vom eigenen Erfolg überrascht werden, eine sensationelle Saison spielen und Meister werden.
Aber die Kohle ausschließlich in den Kader buttern und dann bei Aufstieg sagen: „ah, da kann man doch mal ein Auge zudrücken“ - damit tue ich mir etwas schwer
-
Jo, so auch mein Stand. Ist halt die Frage, wer von den Heimfans sich da alle zwei Wochen die Ochsentour regelmäßig antut, sind ja nicht nur attraktive Gegner und große Namen in Liga 3 unterwegs.
Rostock kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn ihr wirklich absteigen solltet schon zweimal nicht.Aber gut, vllt reißt sich Energie ja am Riemen und die Stadionpläne in Berlin und Greifswald bleiben graue Theorie

-
bei aufstieg soll doch hohenschönhausen gemacht werden
also mein Stand ist auch, dass maximal das Mommsen von der Stadt Berlin drittligatauglich gemacht werden soll im Fall der Fälle…aber nicht, dass da im Sportforum die Bagger anrollen.
Wird dann wohl auf einen Umzug im Aufstiegsfall hinauslaufen, ähnlich wie in Greifswald, deren Sportplatz ja auch kilometerweit von Drittligaanforderungen entfernt sein dürfte…
-
die würden dann sicher in den Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark ausweichen , das haben sie ja schon des Öfteren gemacht.Aber keine Sorge, ich denke Cottbus wird am Ende aufsteigen
wird der nicht ab Sommer umgebaut/abgerissen?
oder wie ist da der Stand?