1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• Die Regionalligen

• podollski92
    • 15. Februar 2026 um 10:57
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von podollski92

Klingt erstmal nach einem guten Konzept. Auch die Regel mit dem Derbyschutz gefällt mir um nicht zum Beispiel in typischen Grenzgebieten wie Thüringen, Münsterland, Hessen, Franken etc. Saisonhighlights kaputt zu machen. Muss man halt noch definieren welche Duelle darunter fallen, aber das wäre ja das geringste Problem.

Sehe ich auch so. Langfristig betrachtet könnte ich mir aber vorstellen dass bestimmte Regionen in der Weise profitieren, dass ihr Anteil an den Regionalliigisten eher ansteigt.

Klar, kann passieren. Da aber die Aufsteiger ion die Regionalligen immer noch aus den geografisch fixen Oberligen kommen, ist ja erstmal sichergestellt, dass keine Region abgehängt wird. Zumindest was die Anzahl der Startplätze angeht.

Ich hätte mir noch die Abschaffung der Zweitmannschaften gewünscht, die in einigen Regionen doch einen signifikanten Anteil ausmachen und den Wettbewerb verzerren.

Aber grundsätzlich finde ich den Vorschlag sehr gut und hoffe auf baldige Umsetzung

• Die Regionalligen

• podollski92
    • 14. Februar 2026 um 19:01

Klingt erstmal nach einem guten Konzept. Auch die Regel mit dem Derbyschutz gefällt mir um nicht zum Beispiel in typischen Grenzgebieten wie Thüringen, Münsterland, Hessen, Franken etc. Saisonhighlights kaputt zu machen. Muss man halt noch definieren welche Duelle darunter fallen, aber das wäre ja das geringste Problem.

• Nationenliga 2026/27

• podollski92
    • 14. Februar 2026 um 08:39
    Zitat von Vantheman
    Zitat von 8Prozent

Sollten wegen solcher Luxusprobleme H und KL (vorerst) außen vor sein, wären rein chronologisch HH, GE, HB, WOB und B an der Reihe. Oder halt doch mal auch in kleinere Stadien im Osten (DD, MD). HRO hatte zumindest vor 20 Jahren auch zumindest ein Testspiel gegen Georgien...

Gegen die Niederlande nicht schon wieder in Hamburg oder Gelsenkirchen, lieber in Berlin, in Gelsenkirchen gegen Serbien und in Hamburg gegen Griechenland. Ich glaube by the way nicht dass für die Nations League Spiele Stadien unter 45.000 Kapazität überhaupt eine Überlegung spielen, zumal die Gegner auch einige Fans mitbringen (die Niederländer sind sowieso sehr reisefreudig und Griechen und Serben die hier leben gibts ja auch einige die sich solch ein Spiel bestimmt nicht entgehen lassen wollen)

Denke ich auch…diese 30.000-Kategorie sehe ich auch eher mal bei einem Freundschaftsspiel oder bei einem EM-Qualispiel gegen einen Gegner der Kragenweite Estland, Liechtenstein oder Mazedonien.

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

• podollski92
    • 11. Februar 2026 um 17:50
    Zitat von Escape80

Laut Kicker hat der Einsatz der Rasenheizung für das Spiel des HFC gg. RWE knapp 12.000 € gekostet. Sie wollten zum 60. Geburtstag umbedingt, dass das Spiel stattfindet.

In Erfurt ist der 60. Geburtstag offenbar nicht so wertvoll - Spiel am Samstag gegen Altglienicke abgesagt.

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• podollski92
    • 11. Februar 2026 um 07:48
    Zitat von DieterEilts
    Zitat von Lawless3012

Ter Stegen fällt "mehrere Monate" aus - und meldet sich zu Wort - kicker

Ich verstehe Nagelsmann, dass er nicht unnötigerweise jetzt schon die Tür schließt, aber nach menschlichem Ermessen war es das für ter Stegen mit der WM. Man kann dort nicht einen Torhüter spielen lassen, der vorher (unterbrochen von 2 Kurz Comebacks) fast 2 Jahre nicht gespielt hat.

Vor allem dann, wenn man einen anderen Torhüter hat, der in dieser Zeit abgeliefert hat und das teilweise unter großem Druck (Stichwort WM Quali).

Und es ist ja auch gar nicht gesagt, ob der Trainer von Girona überhaupt Bock hat, ter Stegen kurz vor Saisonende wieder einzusetzen.

Beim DFB sollte man sich jetzt eher Gedanken machen, was man macht, wenn Baumann etwas passieren sollte.

Alles anzeigen

Man muss aber auch sagen, dass ter Stegen auch einfach nach den Comebacks nicht an das Niveau von Baumann ran gekommen ist. Klar hatte er mal gute Phasen, aber ehrlicherweise auch schwache Momente (z.B. Nations League HF gegen Portugal). Baumann ist sichere Variante und zuletzt auch stärker.

Alles anzeigen

Bitte was…? Dank ter Stegen haben wir das Spiel da nur 1:2 und nicht 1:5 verloren. :gruebel:

• Landespokalendspiele

• podollski92
    • 10. Februar 2026 um 18:10
    Zitat von tobz

VVK für Erfurt - Jena startet am kommenden Dienstag:

https://m.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelles/Aktu…ingenderby.html

Wäre schön, wenn die Terminierung bis dahin erfolgt.

podollski92 könntest du mit einem Ticket aushelfen?

Bin kein Mitglied, das müsste Nico machen. Ich darf erst in Phase 2, was ebenfalls easy reichen wird. Melde dich gerne bei einem von uns

• Alles rund um die Regionalliga WEST

• podollski92
    • 9. Februar 2026 um 22:38

Vermutlich hier am besten platziert: hat jemand Connections nach Bocholt und/oder eine Karte über fürs Pokalspiel gegen Oberhausen in zwei Wochen? Laut Website ist der Kick ausverkauft :zweifel:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• podollski92
    • 8. Februar 2026 um 17:16
    Zitat von macadona

Hab da kein Abseits erkennen könne

Ich auch nicht…

Falls doch: der ganze Ablauf ist doch komplett Panne. Der Schiri steht fünf Minuten auf dem Feld rum und wird dann rausgeschickt - wozu denn bitte wenn die Entscheidung Abseits ja/nein sowieso im Keller getroffen wird? :huebscher::huebscher::huebscher:

• podollski92
    • 8. Februar 2026 um 11:02

Jop, irgendwann braucht man das Ding halt wieder funktionsfähig für Liga 3 :mrgreen::rolleyes:

Ne, ansonsten macht es wie vom Leipziger ausgeführt halt wirtschaftlich keinen Sinn. Die Kosten sind deutlich höher als ein höherer Gewinn durch Zuschauereinnahmen wenn man unbedingt am WE statt irgendwann unter der Woche spielt.

Und aus sportlicher Sicht besteht ja weder in Jena noch in Erfurt eine Situation, dass man sagen müsste: Wir sind so dicht am Aufstieg dran, dass wir alles tun müssen um unserer Mannschaft englische Wochen zu ersparen.

• podollski92
    • 8. Februar 2026 um 10:22

In Erfurt? Doch, vorhanden, aber die hat man ja nichtmal letztes Jahr zum Derby angeworfen. Von daher vermute ich, dass man sich die Kosten spart - Jubiläumsspiel hin oder her, annähernd ausverkauft wird die Bude gegen Altglienicke eher nicht :mrgreen:

• podollski92
    • 8. Februar 2026 um 09:55
    Zitat von Escape80

Wie ist Eure Meinung, wann die Nachholspiele termimiert werden?

Vermute, die warten erstmal ab bis der normale Spielbetrieb wieder halbwegs vernünftig anrollt.
    Hier in EF zwar wieder Plusgrade, aber liegt noch genug Schnee und der ein oder andere Acker, gerade bei den kleineren Vereinen, wird da schon massiv gelitten haben in den letzten Wochen. Ich denke auch nächste Woche wird da noch einiges ausfallen, insbesondere “traditionell” im Großraum Berlin.

Gibt ja auch noch ne Handvoll Nachholspiele aus 2025, daher gehe ich davon aus, dass man die zuerst mal probiert nachzuholen und die nahezu komplett ausgefallenen Spieltage dann im Laufe des März ansetzt.

• podollski92
    • 8. Februar 2026 um 09:38
    Zitat von spock

HFC-RWE war wohl nicht das erwartete Spektakel. Bin auch etwas überrascht, dass zum 60. Jahrestag des Vereins und bei einem Spiel gegen einen Topgegner weniger als 9000 Zuschauer im Stadion waren.:gruebel::shock:

Spie war ziemliche Grütze. Der Gästeblock war voll, die geringe Auslastung in den Heimblöcken hat mich auch sehr überrascht…

Mal schauen wie das Jubiläumsspiel beim RWE nächste Woche wird - sofern es denn stattfindet :rolleyes:

• podollski92
    • 7. Februar 2026 um 15:47

Der nächste Witzelfer für Mainz…:rolleyes:

• Der Malle Fred - alles rund um den Ballermann

• podollski92
    • 5. Februar 2026 um 23:10

Lipsia1893 :huebscher::klatsch:

• podollski92
    • 5. Februar 2026 um 07:55

Ist natürlich so vorgesehen, damit alle möglichen Konkurrenten zeitgleich spielen.
    Aber Obacht, wir reden vom NOFV und da kann es auch mal vorkommen, dass man bei der Spielplangestaltung irgendwelche Parallelevents übersieht und dann ein Spiel verschoben wird. Só geschehen letzte Saison, als Chemnitz-Viktoria samstags stattfand (glaube wegen des Chemnitz-Marathons :gruebel:) obwohl es für die Gäste noch richtig um den Klassenerhalt ging.

Soll heißen: kleines Restrisiko gibt es

Karten fürs Derby gehören aber nicht dazu, sind ja bei tooor hier…behalte den VVK über Jena im Blick, dann kann ich dir mit meinem Bestandskundenaccount sicher helfen. Ansonsten sind EgalWohin09 oder Robben1 auch immer gute Ansprechpartner wenns um den FCC geht

• Kino-Tipp-Fred

• podollski92
    • 2. Februar 2026 um 23:25
    Zitat von Icey245

Wenn sich jemand hier diese Bestech...ähm diese Doku meine ich natürlich wirklich anschaut falle ich vom Glauben ab :huebscher:

Erst brauchen wir eine Bewertung von Pek.
    Sonst kann kein Mensch wissen, ob sich das Eintrittsgeld für den Streifen lohnt.

• Eintracht Frankfurt

• podollski92
    • 1. Februar 2026 um 18:12
    Zitat von Vantheman
    Zitat von saschku

Riera sein Abschiesspiel heute.

Er passt also schon mal perfekt zu uns.

Immerhin ist der DREI January vorbei :mrgreen:

SGE-BVB 3:3
    VfB - SGE 3:2

Bremen-SGE 3:3

SGE-Hoffenheim 1:3

SGE-Leverkusen 1:3

Alles anzeigen

Gibt dann hoffentlich keinen Fivebruary :huebscher:

• Landespokalendspiele

• podollski92
    • 1. Februar 2026 um 18:06

Jetzt noch bitte eine Ansetzung am Samstag oder Sonntag :winke:

• Hamburger SV

• podollski92
    • 31. Januar 2026 um 20:58
    Zitat von hsvkuh

Best dey ever <3

Bis nächsten Sonntag :mrgreen::klatsch:

• podollski92
    • 31. Januar 2026 um 18:47

Ne, mit “heute” meine ich wenn Werder-Gladbach, Köln-Wolfsburg, Augsburg-Pauli, eine seit Wochen desolate SGE oder ähnliche Leckerbissen auf dem Spielplan stehen.
    Klar kann da mal ein cooles Spiel dabei sein, aber ich würde dann doch eher Abstiegkrampf erwarten. Genauso wie wenn ich bei Oviedo-Valencia, Burnley - West Ham oder Parma - Cagliari den Fernsehern anmachen würde.

Viele, vllt nicht unbedingt du, schauen dann allerdings nur die Kicks von Barça, Inter und Arsenal und kommen dann zum Schluss, dass der Fußball in deren Ligen Welten voraus ist.

Im Übrigen sehe ich das schon so wie ihr, dass das spielerische Niveau in der Buli dieses Jahr überschaubar ist. Gibt kaum eine Mannschaft, die einem als neutraler Beobachter wirklich Spaß macht.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• NFL + Fantasy Football

hanswurst 7. März 2026 um 02:58
  • NEU

Vantheman 7. März 2026 um 01:47
  • Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker

Australier76 7. März 2026 um 01:11
  • Landespokalendspiele

jpf 7. März 2026 um 01:08
  • Serie A Laberthread

Kundelinho 7. März 2026 um 00:49
  • 3.Liga 2025/26

Thomas1860 6. März 2026 um 23:40
  • Ahoi zusammen!

Hecke418 6. März 2026 um 22:55
  • [B] 1x Metallica Frankfurt 22./24.05.26 - Stehplatz Innenraum

qpipsge 6. März 2026 um 22:50
  • FC Bayern München

MarkusG. 6. März 2026 um 22:48
  • Erledigt - (V) Verschenke 1 Ticket Toten Hosen Köln 17.07.2026

Flingern1895 6. März 2026 um 22:30

Bernhard 6. März 2026 um 21:58
  • Tipps Wohnungssuche NRW

fctunnel 6. März 2026 um 21:57
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

fctunnel 6. März 2026 um 21:52
  • Championship, League One oder drunter

Augsburger 6. März 2026 um 21:05
  • UEFA Conference League 2025/26

peksim 6. März 2026 um 20:39
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Domi89 6. März 2026 um 20:38
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

Birne 6. März 2026 um 20:13
  • Premier League Saison 2025-26

Augsburger 6. März 2026 um 19:08
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Schroeder 6. März 2026 um 19:06
  • Zeigt her eure Bar/Bierkeller/Partyraum

Augsburger 6. März 2026 um 19:06

Heiße Themen

• Zeigt her eure Bar/Bierkeller/Partyraum

29 Antworten, 2.018 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu und leider direkt ein Problem

33 Antworten, 1.240 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Lets Dance

13 Antworten, 179 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Neu

25 Antworten, 520 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Erledigt - (V) Verschenke 1 Ticket Toten Hosen Köln 17.07.2026

12 Antworten, 273 Zugriffe, Vor einem Tag
  • NEU

41 Antworten, 1.111 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • McDonalds Preise wie zu alten Zeiten

9 Antworten, 1.025 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Aktuelle Warnung im Tickethandel

0 Antworten, 784 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Ahoi zusammen!

28 Antworten, 755 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Gesucht & gebucht: Super Bowl LX in San Francisco Tagebuch

521 Antworten, 25.514 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 26 Mitglieder und 8.904 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • BayernBest
  • bensch
  • btother0ck
  • CH53FK
  • CWausM
  • Flosse1909
  • groundhopping
  • hanswurst
  • Harry54
  • hulk85
  • Kapllani99
  • Knocki