Die Aktion war schon ein wenig dämlich
Absolut…lass ihn doch laufen, dann passiert gar nix
Die Aktion war schon ein wenig dämlich
Absolut…lass ihn doch laufen, dann passiert gar nix
Naja - dann wären die (Süd-)Westler eben sportlich besser gewesen und steigen verdient auf. Aber gleiche Chancen für alle und was zählt ist aufm Platz ![]()
Der knackt heute die Million.
Zumindest endlich mal wieder die Millionenfrage.
Auch taktisch natürlich genau richtig: Wenn sich irgendwo das Zocken lohnt, dann bei der Frage. Ist aber auf dem Stuhl sicher nochmal was anderes, es wirklich durchzuziehen...
Coole Mischung aus Mut, Wissen aber auch Glück - kriegt bei 32k eine „sichere Bank“ vom Publikum, beim Vorgänger landet die richtige Antwort auf Platz 3. Bei 8000€ ![]()
Eine Frage zwischen zwei Werbeblöcken ist komplett lächerlich ![]()
![]()
Will die Millionenfrage noch sehen, aber das wird eng…
Was war denn die Frage?
Wovon es keinen Schwerpunkt als Fachverkäuferin im Lebensmittelhandel gibt: Molkerei, Metzgerei, Bäckerei, Konditorei
Hätte ich nicht gewusst…die Anzahl der Aufsteher sprach auch Bände.
War mir echt sicher, dass Molkerei halt die Damen und Herren an der Käsetheke sind
Naja, Kriegsbeginn war Ende Februar, diese Spritidee brauchte dann auch nochmal ein paar Tage bis sie ins Rollen kam. Ich hätte das Anfang März auch niemals gewusst…
Bitter…aber passiert halt manchmal beim 50:50.
Ich bleibe dabei: auch mit Kwasniok hätten wir keinen Punkt weniger weil wir Spiele nur gewinnen wenn vieles für uns läuft ![]()
Klar, kann man so machen.
Aber dann soll sich Schlotterbeck doch dieses dümmliche Gesabbel von „Ich will Titel mit dem BVB gewinnen“ schenken. Was erwartet er da? Dass das Stadion in Freudentränen ausbricht und die Süd ihm geschlossen zur Vertragsverlängerung applaudiert?
Absolute Müll-Frage für den Zusatzjoker
Kann man nicht wissen. Aber aus eigener Erfahrung: Auch Schriftsteller.
26%:21% - boah ![]()
![]()
Kann man nicht wissen. Aber aus eigener Erfahrung: Auch Schriftsteller.
In meiner schulischen Stadt Tendenz B. Aber halt natürlich kein Plan wie repräsentativ das ist.
Gabs doch auch vor 2,3 Jahren als Modeste das erste Mal wieder in Köln aufschlug und von der Südkurve konstant ausgepfiffen wurde. Da hat Bellingham nach seiner Bude auch einen netten Brillenjubel in die Kurve geschickt. Gehört dazu, ist halt keine Einbahnstraße
Und wenn Jens Castrop als Kölner Jugendspieler nach 5 Minuten vor der Süd den Affen macht während die gerade ihrem toten Capo gedenkt?
Die Kurve gehört in meinen Augen respektiert.
Ich denke zum einen kann man da sicher die Frage stellen ob man solche Gedenkfeiern vllt einfach vor Anpfiff durchzieht. Zum anderen halte ich es für absolut unrealistisch, dass sich Spieler vor dem Spiel mit sämtlichen Themen der beiden Fanlager auseinander setzen. Die sollen sich auf ihren Gegner vorbereiten, aufs Spiel konzentrieren und sich entsprechend freuen wenn sie Netzen. Ob dann ein Castrop mal vor x Jahren beim Effzeh in der A-Jugend gespielt hat, ist mir wirklich komplett egal.
Ich tue mir mit dem eingeforderten Respekt einfach schwer, wenn von „der Kurve“ halt auch oft null Respekt vor der gegnerischen Mannschaft vorhanden ist.
Ich pfeife da auch Spieler aus und äußere mich unangebracht - aber mir würde im Leben nicht einfallen ein Fass aufzumachen wenn dann ein Gegner vor mir anzeigt, doch mal bitte die Schnauze zu halten.
Gabs doch auch vor 2,3 Jahren als Modeste das erste Mal wieder in Köln aufschlug und von der Südkurve konstant ausgepfiffen wurde. Da hat Bellingham nach seiner Bude auch einen netten Brillenjubel in die Kurve geschickt. Gehört dazu, ist halt keine Einbahnstraße ![]()
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenDresden ist halt Dresden.
Da wird sich asozial verhalten (von beiden Seiten heute!) und das Stadion feiert es komplett. Im Osten ticken die Uhren anders (Support geil, Rest kompletter Müll)Ich könnte Dir jetzt Vereine im "Westen " nennen, wo ich persönlich vergleichbare Erfahrungen gemacht habe. Ich weiß nur nicht, ob das gegenseitige Zeigen mit dem Finger auf die Anderen in der Sache irgendwas bringt. Wenn jeder zuerst vor der eigenen Haustür kehrt kommen wir vielleicht irgendwann mal bei der Problembekämpfung voran. Vielleicht.
So ist es. Frankfurt, Köln, Essen…der Ost-West Vergleich ist wirklich albern. Auch wenn ich gar nicht bestreiten möchte, dass Dynamo da schon nochmal ne Ecke „spezieller“ ist
In Stuttgart flog auch ein Klappstuhl auf den Rasen und die Szene forderte die eigenen Spieler auf zum jubelnden Gegner zu gehen (lt. Undav).
Egal ob West, Ost, Nord oder Süd… das hilft nirgendwo.
Genausowenig hilft es vor der Heimkurve den Affen zu machen. Aktion und Reaktion.
Ich habe aus dem Block und im Laufe der Zusammenfassung keine derartige Aktion vernommen. Da kenne ich, insbesondere von Stuttgartern, viel „schlimmere“ Jubelszenen, auch vor der Süd und nicht nur aus dem Hinspiel. Man muss natürlich nicht provokant vor der Heimkurve jubeln, aber falls Du mir sagen kannst wer wann was gemacht hat gucke ich mir es gerne nochmal dezidiert im Relive an.
Wer sich den Finger vor den Mund legt und so vor die Heimkurve rennt will eine Reaktion sehen.
Naja, die Heimkurve beleidigt und pfeift 90 Minuten den Ex-Kapitän aus - dann schießt Adeyemi vor der Kurve (der hat ja nicht den Adebayor gemacht) das entscheidende Tor und legt den Finger auf den Mund. Da kann ich dann als erwachsener Pfeifer auch einfach drüber stehen und die Kröte schlucken ohne den Platz stürmen zu wollen. ![]()
Alles anzeigenAlles anzeigenDresden ist halt Dresden.
Da wird sich asozial verhalten (von beiden Seiten heute!) und das Stadion feiert es komplett. Im Osten ticken die Uhren anders (Support geil, Rest kompletter Müll)Ich könnte Dir jetzt Vereine im "Westen " nennen, wo ich persönlich vergleichbare Erfahrungen gemacht habe. Ich weiß nur nicht, ob das gegenseitige Zeigen mit dem Finger auf die Anderen in der Sache irgendwas bringt. Wenn jeder zuerst vor der eigenen Haustür kehrt kommen wir vielleicht irgendwann mal bei der Problembekämpfung voran. Vielleicht.
So ist es. Frankfurt, Köln, Essen…der Ost-West Vergleich ist wirklich albern. Auch wenn ich gar nicht bestreiten möchte, dass Dynamo da schon nochmal ne Ecke „spezieller“ ist
In Stuttgart flog auch ein Klappstuhl auf den Rasen und die Szene forderte die eigenen Spieler auf zum jubelnden Gegner zu gehen (lt. Undav).
Egal ob West, Ost, Nord oder Süd… das hilft nirgendwo.
Genausowenig hilft es vor der Heimkurve den Affen zu machen. Aktion und Reaktion.
Ich habe aus dem Block und im Laufe der Zusammenfassung keine derartige Aktion vernommen. Da kenne ich, insbesondere von Stuttgartern, viel „schlimmere“ Jubelszenen, auch vor der Süd und nicht nur aus dem Hinspiel. Man muss natürlich nicht provokant vor der Heimkurve jubeln, aber falls Du mir sagen kannst wer wann was gemacht hat gucke ich mir es gerne nochmal dezidiert im Relive an.
Also das Thema „Jubeln vor der Kurve“ sehe ich recht entspannt. Die Jungs werden da teilweise über 90 Minuten aus der Kurve aufs Übelste beleidigt (siehe z.B. die Kolo Muani Gesänge in Frankfurt), da würde ich bei einem entscheidenden Treffer oder gehaltenen Elfmeter auf der Seite des Platzes vllt auch mal kurz die Hand ans Ohr legen…
Ist halt wieder so eine Sache mit Austeilen und auch Einstecken können ![]()
Dresden ist halt Dresden.
Die halbe Effizienz vom letzten Sonntag und das Spiel endet 5:2…![]()
Alles anzeigenAlles anzeigenIm Rheinland wird es Eintracht Trier vs. TuS Koblenz
Trier ist gerade 4:1 in Front und Koblenz 3:1.
Spielort steht noch nicht fest, oder?
Steht noch nicht fest…
Die letzten 6x war es in Koblenz - Stadion Oberwerth (Spielstätte der TuS Koblenz)Endspiel im Rheinlandpokal des Fußballverband Rheinland (FVE)
Eintracht Trier - TuS Koblenz
Man munkelt, dass es wohl in Trier stattfindet. Ganz sicher wohl nicht in Koblenz aufm Oberwerth.
So ist es…
Mal im Kalender notiert…Ground fehlt noch und wenn ich nicht wieder irgendwelche DFB-Pokaltickets persönlich abholen muss auch noch Nix vor ![]()
Mini-Birne die Tickets bestellt man über dich? ![]()