Beiträge von podollski92
-
-
Mal wieder ein eher einfaches Bilderrätsel: seit der WM 2006 gibt es das Tooor des Turniers, auf dem Foddo sind alle bisherigen Preisträger im Moment (oder unmittelbar danach) des Tooors abgebildet.
Gesucht sind: Name des Torschützen plus Turnier - und gegen wen die Bude denn erzielt wurde
2026: Lopes Cabral gegen Argentinien
2022: Richarlison gegen Serbien
2018: Pavard gegen Argentinien
2014: James gegen Uruguay
2010: Forlan gegen Deutschland
2006: Maxi Rodriguez gegen Mexiko
-
-
-
-
Wurden die Schrauben vom Sofa inzwischen gefunden oder muss Valdi immer noch auf dem Boden sitzen beim Fußball gucken?

-
Alles Gute zum 18.!

Auf viele weitere tooor-Jahre
-
Wolfman27 du warst da doch auch „vor kurzem“?
-
Fest steht, es geht sicher auch mal wieder runter. Wie sehr und wie lange, ist eine andere Frage.
Das Thema KI hat aber definitiv Parallelen zu den Anfängen des Internets. Das Thema selbst ist keine heisse Luft in meinen Augen, aber weder die Kosten von KI (Energie, Wasser) sind vollständig eingepreist, noch ist es den Firmen, die das Thema so massiv pushen bisher gelungen das entsprechend auch genau so zu monetarisieren.
Das wird noch sehr interessant.
Sehe ich genauso…bei uns in der Firma nutzen zwar noch relativ wenige KI im Alltag. Aber das ist in vielen Bereichen heute schon so gut, dass es selbst einen erfahrenen Mitarbeiter in der Geschwindigkeit um Faktor x übertrifft. Sei es für Datenanalysen, Coding, Fehler in Codes finden, Meetings zusammenfassen, Bilderkennung…
Natürlich brauchst du am Ende immer noch einen „alten Hasen“, der das ganze prüft und weiß, was da passiert und solltest nicht blind vertrauen. Aber an KI als Werkzeug wird kein Weg mehr dran vorbeiführen.
Kurzes Beispiel: musste letzte Woche mit in einer mir bis dato unbekannten Programmiersprache (die ich vllt alle zwei Jahre mal brauche) einen vorliegenden Code überarbeiten und erweitern.
Früher hätte ich mir da erstmal mit Tutorials, Kollegen fragen, Recherchen etc. mühsam die Grundlagen drauf schaffen müssen, dann versuchen das Gelernte auf mein konkretes Problem anzuwenden und selbst anfangen zu coden.
Heute ist mit einem gescheiten Prompt die Arbeit in 10 min erledigt und ich muss nur noch validieren ob das Programm das macht, was es soll. -
Wenn sonst nichts geht kannst du jederzeit hier aufs Schlafsofa

Oder seid ihr mehrere?
-
Da du ja der Einzige bist, der hier Englisch spricht und weltweit fungierst.
Äh…was ist mit snapclick??? Vllt wäre da auch ne Doppelspitze denkbar

-
Ich schlafe immer schlecht wenn ich in Seattle bin
boah war der schlecht

Für sowas haben wir extra den Witzefred

Oder für dich alternativ ne Filmkritik

-
Ich habe nur mal gelesen das es z.b. problematisch ist wenn man eine Strecke bucht und einen Teil dann davon nicht antritt.
z.b. bei Flugsegmenten. Wusste nicht wie sich das bei Zugabschnitten verhält.
verhält sich da genau so

Also doch problematisch wenn ich erst in Aachen zusteige verstehe ich das richtig?
Wenn die LH dir nachweisen kann, dass du nicht in der gebuchten Verbindung drinnen warst, ist es ein Problem. Das wollte Christian damit sagen.
-
Äh…ihr diskutiert drüber wie und ob man x Stunden an Freizeit einsetzt um sich immer auf dem laufenden Stand zu halten wie man nun die besten und günstigsten Produkte erwirbt und an diese rankommt bevor es die Breite Masse weiß und ob man diese Zeit mit seinem beruflichen Stundenlohn verrechnen und draufschlagen müsste?
Ich hoffe ihr kommt beim nächsten Fußballspiel mit Blick auf die Eintrittskarte auf andere Gedanken als das Spielchen durchzurechnen
-
Herpes immer unangenehme Erfahrung
-
-
Es dürfen nicht nur Urgesteine Änderungen anregen, keine Sorge

Thema kommt immer wieder hoch, aber letztendlich steht und fällt das ganze mit der Disziplin der Anbieter. Manche machen das vorbildlich, setzen die Freds auf erledigt und schreiben es zusätzlich noch fett in den Titel, bei anderen muss man froh sein wenn die mal den „erledigt“ Haken setzen.
Für Suchende ist es manchmal nicht direkt erkennbar, dennoch möchte ich nicht die Fraktion „ich baller einfach mal ein „Riesiges Interesse!!!“ unter alle Bayern-Real Angebote“ in Schutz nehmen - bei den meisten Freds kann man schon erkennen ob die Karten bereits vergeben wurden wenn man zumindest mal kurz die letzten drei Beiträge überfliegt
-
Alles anzeigen
Worum geht’s?
Ich versteh nur Uschi hat die Kiste voll, Oberkörperfrei-Valdi trägt die Waschmaschine zur Nachbarin.
Ich fürchte, ich verpasse was, hier im regen von SW-Florida.
Jaja, das bekannte fomo Syndrom. Hauptsache du bist zu Valdis Umtrunk ääh Umzug wieder da und kannst die Waschmaschine tragen. Wir bieten auch Florida würdige Temeraturen und Sonnenschein dazu

Ich wurde nicht eingeladen

Ich bin noch nicht mal umgezogen. Außerdem wie soll ich einen Umtrunk ohne Kühlschrank veranstalten?

Schreib mich mal mit drauf auf den Meldeschein bei der Ummeldung…vielleicht hält die Serie auch aus dem Home Office

-
so wie ich mich ärgerte als ich Siemens Energy bei 60 verkaufte (10 Einstieg) und nun sehe wo sie stehen…
Wie du es machst, du machst es verkehrt
Gut, das kam aber durchaus überraschend…hätten dir vor 5 Jahren auch nur die wenigsten empfohlen den SE Kram zu kaufen.
-
podollski92 Kommste nächsten Monat mir beim Umzug helfen? Ich brauche noch jemanden, der alleine eine Waschmaschine tragen kann

Klar, schick mal nen Terminvorschlag