1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• Der tooor Laberfred

• podollski92
    • 25. November 2025 um 11:15
    Zitat von Valderama
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von macadona

Kein Wunder sind hier keine Weiba!1!1!!! :mad:

Zumindest nicht in der ersten Reihe des Forums. Mod-Team ist wie Rot-Weiss Essen. :winke:

podollski92 Muss man sich hier sowas gefallen lassen? :neutral:

ich denke mit Maca an vorderster Front sind wir divers genug aufgestellt und können daher derartige haltlose Vorwürfe ganz entspannt an uns abperlen lassen :winke::daumen:

• FC Hansa Rostock

• podollski92
    • 25. November 2025 um 10:29
    Zitat von Wedau

Der FC Homburg ist empört :grrr:

fchtim wird da wohl bald eine Abmahnung im Briefkasten haben :mrgreen:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• podollski92
    • 24. November 2025 um 19:27

Vermutlich wird es ihn nicht groß jucken und er wird sich eher heimlich freuen endlich den Rekord geknackt zu haben. Wenns mit dem Ball am Fuß nicht zu mehr reicht muss man eben andere Rankings gewinnen.

Der Gjasula hat sich doch damals in Paderborn auch jede mögliche gelbe Karte abgeholt und steht nun für immer(?) in den Buli Geschichtsbüchern.

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

• podollski92
    • 24. November 2025 um 16:35
    Zitat von Nils_01
    Zitat von scorerking
    Zitat von podollski92
    Zitat von Escape80

Nachdem ja letztes Wochenende eine weitere Runde Landespokale war, hier eine Übersicht der bereits ausgelosten nächsten Runden:

Berlin (Viertelfinale, gespielt 09.12.,20.12. und 21.12.)

Reinickendorfer Füchse - VSG Altglienicke
    BFC Preussen - BFC Dynamo
    FC Internationale - Sparta Lichtenberg
    SD Croatia - Hertha 03 Zehlendorf

da bin ich ja mal gespannt wie viele der vier Spiele da auch wirklich gespielt werden :lachen:

SD Croatia hat gestern auch gegen TeBe gespielt, wo schon einiges abgesagt wurde. Da sehe ich die größten Chancen. FC Internationale spielt auf Kunstrasen, daß könnte auch gehen.

Croatia und die Füchse können ja locker auch auf ihrem Kunstrasen spielen

jop, nur ist Kunstrasen natürlich noch lange keine Garantie für eine Spielaustragung wie ich am WE im Hoheluft erleben durfte :ciao:

• podollski92
    • 24. November 2025 um 10:32
    Zitat von Escape80

Nachdem ja letztes Wochenende eine weitere Runde Landespokale war, hier eine Übersicht der bereits ausgelosten nächsten Runden:

Berlin (Viertelfinale, gespielt 09.12.,20.12. und 21.12.)

Reinickendorfer Füchse - VSG Altglienicke
    BFC Preussen - BFC Dynamo
    FC Internationale - Sparta Lichtenberg
    SD Croatia - Hertha 03 Zehlendorf

da bin ich ja mal gespannt wie viele der vier Spiele da auch wirklich gespielt werden :lachen:

• Der "Wer wird Millionär?"-Fred

• podollski92
    • 21. November 2025 um 00:05
    Zitat von peksim

btw, fragestellung bei witt (frage mit wollkenkratzer) wo nur eine antwort überhaupt möglich ist, habe ich bei so einer summe noch nie gesehen:huebscher:

Hat mich auch gewundert…wenn man da nicht geradeauf dem Trip Istanbul ist konnte man locker einloggen ohne genau zu wissen wo einer der beiden steht

• Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

• podollski92
    • 20. November 2025 um 11:09
    Zitat von Tobitobsen
    Zitat von podollski92
    Zitat von Mo1909

Das Thema „Eigenbedarf“ bei der Ticketvergabe sorgt immer wieder für Diskussionen. Grundsätzlich gilt: Wenn man für Freunde oder Bekannte hier im Forum Tickets sucht, war das bisher selten ein Problem – vorausgesetzt, man kümmert sich früh genug. Mit der Zeit lernt man Leute kennen, baut Vertrauen auf und weiß, an wen man sich wenden kann, wenn man für Verein XY Tickets benötigt.

Ehrlichkeit spielt dabei natürlich eine zentrale Rolle. Wer ehrlich agiert und transparent ist, wird auch für Freunde Tickets bekommen. Das wurde hier im Forum schon oft betont und ist meiner Meinung nach der Schlüssel für ein faires Miteinander.

Was ich persönlich schwierig finde: Tickets bereits im Vorfeld an Tooorler vergeben, aber trotzdem hier noch mal öffentlich zu posten, damit es jeder sieht. Für Dritte ist das frustrierend, weil sie glauben, eine Chance zu haben, obwohl die Tickets eigentlich schon vergeben sind. Am Ende muss das jeder für sich selbst entscheiden – aber fairer wäre es, solche Fälle klar zu kommunizieren.

Unterm Strich: Mit der Zeit kennt man sich, baut Vertrauen auf und weiß, wie der Hase läuft. Wer ehrlich bleibt, wird auch langfristig viel Freude hier haben.

Auch solche Fälle werden hier, wie der Fake-EB, nicht geduldet und entsprechend geahndet. :winke:

Wenn du da einen handfesten Nachweis für solche Schmierentheater - sehr beliebt bei CL-Finals und großen Turnierspielen - hast, kannst du diese gerne an deinen persönlichen Lieblings-Mod melden.

Alles anzeigen

Also an Valdi :gruebel::winke:

Alles anzeigen

wollte hier keine Namen nennen, die überragenden Umfragewerte sind ihm immer etwas unangenehm :zwinker:

• podollski92
    • 20. November 2025 um 10:16
    Zitat von Mo1909

Das Thema „Eigenbedarf“ bei der Ticketvergabe sorgt immer wieder für Diskussionen. Grundsätzlich gilt: Wenn man für Freunde oder Bekannte hier im Forum Tickets sucht, war das bisher selten ein Problem – vorausgesetzt, man kümmert sich früh genug. Mit der Zeit lernt man Leute kennen, baut Vertrauen auf und weiß, an wen man sich wenden kann, wenn man für Verein XY Tickets benötigt.

Ehrlichkeit spielt dabei natürlich eine zentrale Rolle. Wer ehrlich agiert und transparent ist, wird auch für Freunde Tickets bekommen. Das wurde hier im Forum schon oft betont und ist meiner Meinung nach der Schlüssel für ein faires Miteinander.

Was ich persönlich schwierig finde: Tickets bereits im Vorfeld an Tooorler vergeben, aber trotzdem hier noch mal öffentlich zu posten, damit es jeder sieht. Für Dritte ist das frustrierend, weil sie glauben, eine Chance zu haben, obwohl die Tickets eigentlich schon vergeben sind. Am Ende muss das jeder für sich selbst entscheiden – aber fairer wäre es, solche Fälle klar zu kommunizieren.

Unterm Strich: Mit der Zeit kennt man sich, baut Vertrauen auf und weiß, wie der Hase läuft. Wer ehrlich bleibt, wird auch langfristig viel Freude hier haben.

Auch solche Fälle werden hier, wie der Fake-EB, nicht geduldet und entsprechend geahndet. :winke:

Wenn du da einen handfesten Nachweis für solche Schmierentheater - sehr beliebt bei CL-Finals und großen Turnierspielen - hast, kannst du diese gerne an deinen persönlichen Lieblings-Mod melden.

• podollski92
    • 20. November 2025 um 08:30

Ansonsten verstehe ich die ganze Diskussion nicht so richtig…man kann ja auch ohne EB reinschreiben wer die Karte nutzen soll? Begrüße ich im Sinne der Transparenz auch ausdrücklich und wer hier in den letzten Monaten aufgepasst hat, wird mitbekommen haben, dass wir gerade im Bereich „Fake-EB“ relativ rigoros durchgreifen wenn uns ein solcher Fall auf den Schreibtisch kommt. Wenn zum Beispiel ein Tefano oder Spatzl (mal zwei zufällige Beispiele) schreibt: „Interesse für meine Reisegruppe“ dann kriegen die natürlich eher das Ticket als irgendein User mit EB, der mir hier aber noch nie groß positiv aufgefallen ist. Aber das muss jeder Anbieter mit sich selbst ausmachen wem er warum sein Ticket geben möchte.

• podollski92
    • 20. November 2025 um 08:14
    Zitat von Phil93257
    Zitat von spock

Eigentlich gut von ML zusammengefasst. Es geht doch im Prinzip nur darum, dass jemand, der bei einer Suche "Eigenbedarf" deklariert die Karte auch genau dafür verwendet (Stichwort Ehrlichkeit). Was derjenige, der Tickets abgibt mit der Information "EB" macht ist jedem komplett selbst überlassen und bedarf auf keiner Regelung.

Eine Frage blieb bei mir dennoch: wenn jemand eine Karte sucht und diese auch tatsächlich selbst nutzt, aber dafür eine schon vorhandene dann (wo auch immer) abgibt (z.B. an Frau, Kind, Freund) - erfüllt das dann noch die Definition "Eigenbedarf"?:gruebel::gruebel:

Ich weiß nicht genau wo es mal Thema war aber ich meine da wurde gesagt in dem Fall sollte es Eigennutzung sein und Eigenbedarf nur wenn wirklich keine Karte hat.

Korrekt, Eigenbedarf heißt dass man selbst keine Karte hat sondern einer Karte für sich selbst bedarf. Sprich: ich habe selbst keinen anderen Zugriff auf eine Karte

Ansonsten hat ML das perfekt zusammengefasst: meine Karte, meine Vergabekriterien

• Der tooor Laberfred

• podollski92
    • 19. November 2025 um 11:02
    Zitat von fair2you
    Zitat von podollski92
    Zitat von Valderama

In welchem Fußballmuseum machen wir eigentlich die 21 Jahr Feier? Luxemburg, Österreich? :gruebel:

je nachdem ob peksim oder fair2you der nächste Mod wird :mrgreen:

Da Luxemburg sich seit vielen Jahren quält überhaupt einen Standort für ein Sportmuseum zu bestimmen (Politiker sind auch in Luxemburg das schlimmste Übel...), ist von einem Fußballmuseum vielleicht die Rede, wenn hier die übernächste ModGeneration das Ruder übernommen hat. Und ich euch von oben, oder wahrscheinlicher von unten, beobachten werde :zwinker:

dein Optimismus ist ja fast schon auf Pek Niveau an einem arbeitsreichen Sonntag im November :mrgreen:

• Der tooor Laberfred

• podollski92
    • 18. November 2025 um 17:59
    Zitat von ChrisCros
    Zitat von Salito0794
    Zitat von ChrisCros
    Zitat von Jay

Jau, Samstag Fortuna und dann Donots in Münster :klatsch:

Warum nicht erst Schalke in Münster und dann rüber zu den Donots!? :mrgreen:

Hatten wa tatsächlich kurz überlegt. Aber ... merkst selbst, ne? :mrgreen::winke:

Aber Freitag abends Donots und Samstag Donots war keine Überlegung? 🤔

ausgewogene Ernährung geht anders... :zweifel:

• Der tooor Laberfred

• podollski92
    • 18. November 2025 um 14:17
    Zitat von Valderama

In welchem Fußballmuseum machen wir eigentlich die 21 Jahr Feier? Luxemburg, Österreich? :gruebel:

je nachdem ob peksim oder fair2you der nächste Mod wird :mrgreen:

• podollski92
    • 12. November 2025 um 18:13
    Zitat von Lok-Kuhni

LOK darf auch nur noch freitags ran:idee:

Heim ist ja ganz angenehm:bier:, aber auswärts wird’s eng…

perfekt angesetzt, letzter fehlender Ground der Liga :klatsch:

Hätte jetzt natürlich nicht zwingend mit Lok sein müssen - aber ist nun eben so.

Allerdings natürlich massives Ausfallrisiko, so richtig glaub ich da erst zwei Tage vorher dran :huebscher:

• podollski92
    • 12. November 2025 um 14:56
    Zitat von Konfrontation

Der Osten geht ganz zaghaft voran und terminiert die Spieltage 18 und 19...

https://nofv-online.de/index.php/aktu…und-19-fix.html

edit: Seite ist wieder offline. Wohl der Testlauf für die definitive Veröffentlichung gewesen :huebscher:

hast nen Screenshot gemacht?

Hatte ich aber auch so erwartet, dann ist eh Weihnachten - je nach Witterung fällt vor allem im Berliner Raum dann auch wieder mindestens jedes zweite Spiel aus - und weiter geht es dann erst Ende Januar/Anfang Februar

• Der Deutsche Bahn-Fred

• podollski92
    • 11. November 2025 um 11:53
    Zitat von Jonas_98
    Zitat von rosch92

Kann hier mal jemand eine Einschätzung geben, ab wann sich eine Bahncard 50 lohnt?

Wenn man viel kurzfristig fährt oder?

Viel kurzfristig muss es ja nichtmal unbedingt sein, viel eher die Flexibilität.

Auf den Sparpreis gibt es mit der BC50 ja auch nur 25%.

Also musst du schon schauen möglichst viel Flex zu fahren um den Rabatt wirklich nutzen zu können

Alles anzeigen

korrekt, oder halt regelmäßig so kurzfristig buchst, dass der Sparpreis nicht mehr weit vom Flexpreis weg ist und du ihn dann per BC50 durch eine Flex-Buchung wieder tiefer drücken kannst.

• Der Deutsche Bahn-Fred

• podollski92
    • 11. November 2025 um 11:52
    Zitat von rosch92

Kann hier mal jemand eine Einschätzung geben, ab wann sich eine Bahncard 50 lohnt?

Wenn man viel kurzfristig fährt oder?

Ganz einfach: wenn du oft gezwungen bist, Flexpreise zu buchen.

Sei es weil du immer erst relativ kurzfristig buchen kannst oder häufig zu Terminen musst, bei denen du nicht genau abschätzen kannst, wann du dort wieder weg kommst.

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• podollski92
    • 11. November 2025 um 08:47

Kroos war meine ich mal bester Spieler bei einer U17-WM. Glaube aber, es hat nicht zum Titel gereicht :gruebel:

• Die Regionalligen

• podollski92
    • 10. November 2025 um 16:12
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von podollski92
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von podollski92
    Zitat von hens

Definitiv gegen zweigleisig 4. Und pro reduzieren von 5 auf 4

jop, gerne mit jährlich leicht angepassten Grenzen :daumen:

Einfach so aufteilen, dass sich je nach Verteilung der 18*4 Vereine vier sinnvolle Cluster gebildet werden. Was sinnvoll ist sollen klügere Köpfe dann entscheiden. Wird sicher auch den ein oder anderen Härtefall im "Grenzgebiet" geben, aber gut. Einen Tod muss man sterben.

Bei "fließenden" Grenzen besteht aber die Gefahr, dass in ein paar Jahren in ein oder zwei sportlich und/oder wirtschaftlich schwächer aufgestellten Regionen deutlich weniger Vereine vertreten sind als heute. :winke:

Naja, du hast dann z.B. den Fall, dass sich der Aufsteiger aus dem Westen in Liga 3 halten kann und der aus Bayern steigt wieder ab. Dann ändert sich aber doch an der Zahl der Vereine pro Cluster nichts...? Der Westen füllt mit einem Dorfclub aus der Oberliga auf, der bayrische Absteiger kegelt wieder in der Südost-Region. Kann dann nur passieren, wenn es sich um z.B. einen Club aus Nordfranken handelt, dass dieser dann auf einmal in der Nordost-Region spielen muss je nachdem wo die anderen Vereine der 4. Liga angesiedelt sind.

Wenn die Grenzen der Regionalligen fließend sind kann es selbstverständlich passieren, dass die Anzahl der Vereine in der Regionalliga aus einer festen Region (NRW, Bayern, Neufünfland...) schwankt. :winke:

Alles anzeigen

ja klar, leichte Schwankungen schon, aber die Gefahr eines Szenarios "Regionalliga NRW Nord, Regionalliga NRW Süd, Regionalliga Südwest, Regionalliga Rest von Deutschland" (übertrieben formuliert) sehe ich nicht.

• Die Regionalligen

• podollski92
    • 10. November 2025 um 14:40
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von podollski92
    Zitat von hens

Definitiv gegen zweigleisig 4. Und pro reduzieren von 5 auf 4

jop, gerne mit jährlich leicht angepassten Grenzen :daumen:

Einfach so aufteilen, dass sich je nach Verteilung der 18*4 Vereine vier sinnvolle Cluster gebildet werden. Was sinnvoll ist sollen klügere Köpfe dann entscheiden. Wird sicher auch den ein oder anderen Härtefall im "Grenzgebiet" geben, aber gut. Einen Tod muss man sterben.

Bei "fließenden" Grenzen besteht aber die Gefahr, dass in ein paar Jahren in ein oder zwei sportlich und/oder wirtschaftlich schwächer aufgestellten Regionen deutlich weniger Vereine vertreten sind als heute. :winke:

Naja, du hast dann z.B. den Fall, dass sich der Aufsteiger aus dem Westen in Liga 3 halten kann und der aus Bayern steigt wieder ab. Dann ändert sich aber doch an der Zahl der Vereine pro Cluster nichts...? Der Westen füllt mit einem Dorfclub aus der Oberliga auf, der bayrische Absteiger kegelt wieder in der Südost-Region. Kann dann nur passieren, wenn es sich um z.B. einen Club aus Nordfranken handelt, dass dieser dann auf einmal in der Nordost-Region spielen muss je nachdem wo die anderen Vereine der 4. Liga angesiedelt sind.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Streaming Tipps

Icey245 8. Dezember 2025 um 03:24
  • (B) 2 x Toten Hosen Düsseldorfer 10.07.27

210597 8. Dezember 2025 um 02:49
  • Der Sky Deutschland Fred

derbesuch 8. Dezember 2025 um 01:22
  • 3.Liga 2025/26

Vantheman 8. Dezember 2025 um 01:10
  • MLS USA

PtoTheWee 8. Dezember 2025 um 00:38
  • Vorstellug

flo87 7. Dezember 2025 um 23:36
  • Scottish Premiership

michel66 7. Dezember 2025 um 22:41
  • Championship, League One oder drunter

michel66 7. Dezember 2025 um 22:37
  • VIP Erlebnisse around the World

Zottel 7. Dezember 2025 um 22:30
  • Der F1-Fred

hsvkuh 7. Dezember 2025 um 22:21
  • NFL + Fantasy Football

jens1893 7. Dezember 2025 um 22:15
  • Ed Sheeran Tour 2022

majobgl 7. Dezember 2025 um 22:08
  • Leeds United Ticketthread 2025/2026

wrwckl 7. Dezember 2025 um 22:05
  • Hamburger SV

hsvkuh 7. Dezember 2025 um 21:42
  • Der NBA-Thread

jens1893 7. Dezember 2025 um 21:38
  • FC Bayern München

galmi 7. Dezember 2025 um 20:55
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

Bouba2006 7. Dezember 2025 um 20:11
  • Miles-and-more

hens 7. Dezember 2025 um 20:09
  • Alles rund ums Laufen

Kartenfahnder 7. Dezember 2025 um 20:04
  • DFB-Pokal 2025/26

flaschenbier 7. Dezember 2025 um 19:59

Heiße Themen

• Vorstellug

5 Antworten, 121 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Vorstellung

11 Antworten, 200 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

32 Antworten, 661 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

10 Antworten, 217 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (V:) 4x Ski Aggu - Berlin - 7.12.205 - HEUTE

4 Antworten, 119 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • (B) Böhse Onkelz Stehplatz (FOS) Frankfurt

22 Antworten, 343 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (B:) 2x Böhse Onkelz - Berlin - 17.12.2025 - Sitzer

0 Antworten, 19 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

13 Antworten, 1.468 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 34 Mitglieder und 1.100 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • alfonso123
  • billyboy
  • bluewave
  • btother0ck
  • Chris2812
  • der Marten
  • drharrym
  • Duffman0815
  • edde78
  • Erenmann
  • flaschenbier
  • Franzel123