1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• Nations League 2024/2025

• podollski92
    • 8. Juni 2025 um 16:00
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Deilginis
    Zitat von Phil93257

Sehr ärgerlich. Woltemade alleine bestimmt 3 große Chancen gehabt

Plus die gegen Portugal. Der ist noch nicht so weit, aber ist ja kein Besserer da. Bitter.

Das er aber in die Situationen kommt zeigt immerhin das er einer für die Zukunft (Vielleicht schon nächstes Jahr) ist

Eben - der ist wenigstens anspielbar und kommt zu Chancen. Von seinem Sturmpartner kann man das bisher nicht behaupten.

• podollski92
    • 7. Juni 2025 um 19:14
    Zitat von spock
    Zitat von pospo

Nix Sommermärchen 2.0. Jetzt gibt' die Karten für Stuttgart ja wie Sauerbier. :mrgreen:

Wenn du vor 3 Jahren geschrieben hättest, dass Leute lieber Portugal-Spanien schauen, obwohl Deutschland am gleichen Tag spielt wärst du noch böse beschimpft worden.:mrgreen:

Und dann auch noch zur absolut familienfreundlichen Anstoßzeit :winke:

• podollski92
    • 6. Juni 2025 um 09:44
    Zitat von spock
    Zitat von podollski92

Also die Franzosen sehe ich, vor allem was die Qualität in der Breite angeht, dann doch auch (klar) vor Argentinien. Dazu die meisten auch noch extrem jung, in der Offensive ist Dembi da schon der Opa mit seinen 28 Jahren. Gerade in der argentischen Defensive sehe ich wenige Spieler, denen ich herausragende internationale Klasse bescheinigen würde. Auch im Mittelfeld wird die individuelle Klasse dann schon dünner, wenn z.B. de Paul oder Enzo mal nicht können. Spanien da aber wirklich brutal aufgestellt, wenn man da sieht, wie gestern in der zweiten Halbzeit einfach mal Olmo, Gavi und Fabian Ruiz nachgelegt werden können. Und diesen Rodri gäbe es ja auch noch :huebscher:

Da es aber immer noch ein Mannschaftssport ist: Scaloni macht da natürlich einen Riesenjob, gerade was die mannschaftliche Geschlossenheit angeht dürfte es kein ekliger zu bespielendes Nationalteam aktuell geben als die Argentinier. Definitiv Halbfinal-Kandidat für die WM.

Hältst du jetzt Lo Celso für so viel schlechter? Mc Allister? Correa? Also gerade im Mittelfeld wie auch der Offensive ist doch Argentinien absolut ausgeglichen auf extrem hohem Niveau.:gruebel::gruebel:

Bei der Defensive würde ich dir recht geben, da sind sie in der Breite etwas dünner aufgestellt. Aber: hier spielt in Frankreich beispielsweise immer noch ein Lenglet in der Startelf, der bei Barcelona einen Vertrag hat und seit was weiß ich wievielen Jahren immer wieder ausgeliehen wird und nirgends wirklich ankommt bei einem Topteam, weil es für ganz oben nicht reicht. Der schießt jedes Spiel 1-2 Böcke. Für Digne auf der AV Position gilt fast genau dasselbe. Die beiden konnte man jahrelang in Barcelona bewundern. :rolleyes:Oder nimm Upamecano...

Edit: ich freue mich übrigens riesig auf die Finalissima, will da auch unbedingt hin, da ich mir da spielerisch ein richtiges Feuerwerk verspreche. Leider m.E. immer noch kein Austragungsort bekannt.:gruebel::gruebel:

Alles anzeigen

McAllister hatte ich vergessen, stimmt. Ja, wenn da Lo Celso oder Correa spielen "muss", ist das schon ein deutliches Downgrade für mich. Wie gesagt, alles nur auf die individuelle Stärke der Einzelspieler bezogen, wie ich sie in ihren Vereinen erlebe. Dass das dann im Verbund bei einem Argentinien-Spiel nicht schlechter aussehen muss - d'accord.

Finalissima werde ich mir zwar nicht vor Ort geben, aber wenn das Spiel nur halb so cool wird wie das gestrige: :klatsch::klatsch::klatsch:

• podollski92
    • 6. Juni 2025 um 09:15

Also die Franzosen sehe ich, vor allem was die Qualität in der Breite angeht, dann doch auch (klar) vor Argentinien. Dazu die meisten auch noch extrem jung, in der Offensive ist Dembi da schon der Opa mit seinen 28 Jahren. Gerade in der argentischen Defensive sehe ich wenige Spieler, denen ich herausragende internationale Klasse bescheinigen würde. Auch im Mittelfeld wird die individuelle Klasse dann schon dünner, wenn z.B. de Paul oder Enzo mal nicht können. Spanien da aber wirklich brutal aufgestellt, wenn man da sieht, wie gestern in der zweiten Halbzeit einfach mal Olmo, Gavi und Fabian Ruiz nachgelegt werden können. Und diesen Rodri gäbe es ja auch noch :huebscher:

Da es aber immer noch ein Mannschaftssport ist: Scaloni macht da natürlich einen Riesenjob, gerade was die mannschaftliche Geschlossenheit angeht dürfte es kein ekliger zu bespielendes Nationalteam aktuell geben als die Argentinier. Definitiv Halbfinal-Kandidat für die WM.

• podollski92
    • 5. Juni 2025 um 19:06
    Zitat von jens1893
    Zitat von hda
    Zitat von jens1893
    Zitat von PtoTheWee

Wenn mann durch die Playoffs gehen muss, dann ist mann Pot 2 und nicht Pot 1?

Zitat

For the draw, 48 teams will be allocated into four pots based on the FIFA Men's World Ranking of November/December 2025. Pot 1 will contain co-hosts Mexico, Canada and the United States (who were automatically assigned to positions A1, B1, and D1, respectively), and the best nine teams. Pot 2 will have the next best twelve teams, followed by the next twelve teams in Pot 3. Pot 4 will consist of the six lowest-ranked teams, along with the placeholders for the two inter-confederation play-off winners and four UEFA play-off winners.

lustig. also sowas wie Argentinien + Deutschland + Spanien möglich

Argentinien und Spanien sind derzeit an 1+2 der Weltrangliste und werden von daher wohl beide sehr sicher in Pot 1 sein.

Da bei 12 Gruppen wohl ausserdem keine 3 Europäer in einer Gruppe landen werden und ich vermute mal sie dann auch die Südamerikaner trennen werden wäre dann wohl sowas wie ARG/GER/DEN oder CH oder ESP/GER/COL oder URU das vermeintliche Worst Case Scenario.

Das Szenario zieht wahrscheinlich darauf ab, dass wir den Pot 1 verpassen, die Spanier in der Quali etwas wackeln und in die Playoffs müssen - dazu der Weltmeister aus Pot 1.

Wie wahrscheinlich das ganze ist...und selbst dann gäbe es ja für den Gruppendritten aus dieser Todesgruppe noch ne mehr als reelle Chance auf die K.O.-Runde :zwinker:

• Tennis-Fred

• podollski92
    • 5. Juni 2025 um 16:13
    Zitat von Moritz__vb
    Zitat von Gegge
    Zitat von schwarzer100

Ausrede dieses Mal:

"Es war sehr kalt, deshalb war die Geschwindigkeit bei meinem Aufschlag nicht besonders hoch", sagte Zverev nach seiner Viersatz-Niederlage in Paris

Habe das Interview nicht gesehen, falls es tatsächlich so rüber kam als wäre das wieder Mal eine Ausrede dann gute Nacht :autsch:

Im ersten Satz seien es um die 20 Grad gewesen, ab dem 2. dann nur noch 15 Grad und dadurch konnte er nicht mehr das Tempo kontrollieren und Nole seine Aufschläge neutralisieren.

Kannste dir nicht ausdenken.

Also ich habs in dem Sport nie über vereinzelte Einsätze in der Oberliga hinausgeschafft - und ja, selbst da machen schon einige aus dem Material eine Wissenschaft.

Aber dass du als Tennisprofi an den Bällen eine Temperaturdifferenz von 5 K feststellst - da hab ich doch meine leichten Zweifel :gruebel:

Wie macht der das sonst an einem wechselhaften Tag wenn alle 5 Minuten eine Wolke vorbeizieht?

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• podollski92
    • 5. Juni 2025 um 11:07
    Zitat von spock
    Zitat von podollski92

Das war gestern aber auch einfach ein Gegner aus dem aktuell oberen Regal des Nationalmannschaftsfußballs. In Europa sind da die anderen drei Final4-Teilnehmer plus die Engländer einfach deutlich besser und breiter aufgestellt, was die individuelle Klasse der einzelnen Spieler betrifft.

Können wir die trotzdem schlagen? Ja klar, aber da muss an dem Tag dann auch wirklich alles zusammen passen und es dürfen nicht mit Stiller, Musiala und Rüdiger wichtige Leute ausfallen. Beides war gestern nicht der Fall.

Aktuell sind wir einfach nur auf dem Niveau Italien, Belgien, Holland unterwegs und es fehlt ein gutes Stück zu den zuvor genannten vier Teams.

Sehe ich ähnlich. In einem einzelnen Spiel können wir an brillanten Tagen jeden schlagen. Aber individuell ist das Team eben besserer Durchschnitt. Man muss der Fairness halber ja auch sagen, dass wir bei der EM schon gegen Gegner aus der Kategorie Schweiz oder Dänemark unsere liebe Mühe hatten.

Von daher: VF bei der WM wäre ok. Alles andere ein "nice to have". Ernsthafter Titelkandidat auf keinen Fall. Egal wer am Ende auf dem Platz steht.

Denke auch, da wir aktuell definitiv nicht zu den besten vier Mannschaften weltweit gehören. Sondern irgendwo zwischen Platz 6 und 10 hätte ich uns einsortiert. Klar, bei einer WM stehen nicht immer die besten vier im Halbfinale. Aber genauso könnten wir halt auch gegen Kroatien, Schweiz & Co. rausfliegen, ohne dass es dafür einen rabenschwarzen Tag bräuchte.

• podollski92
    • 5. Juni 2025 um 10:25

Das war gestern aber auch einfach ein Gegner aus dem aktuell oberen Regal des Nationalmannschaftsfußballs. In Europa sind da die anderen drei Final4-Teilnehmer plus die Engländer einfach deutlich besser und breiter aufgestellt, was die individuelle Klasse der einzelnen Spieler betrifft.

Können wir die trotzdem schlagen? Ja klar, aber da muss an dem Tag dann auch wirklich alles zusammen passen und es dürfen nicht mit Stiller, Musiala und Rüdiger wichtige Leute ausfallen. Beides war gestern nicht der Fall.

Aktuell sind wir einfach nur auf dem Niveau Italien, Belgien, Holland unterwegs und es fehlt ein gutes Stück zu den zuvor genannten vier Teams.

• podollski92
    • 5. Juni 2025 um 08:41
    Zitat von Augsburger
    Zitat von podollski92

Ich fand den Wechsel halt an sich ziemlich schwachsinnig - Du spielst eine relativ ausgeglichene erste Hälfte gegen einen starken Gegner, erarbeitest dir das 1:0 - und stellst völlig ohne Not (hab zumindest keine Verletzung erkennen können) mit gleich drei Mann in der 60. Minute um. Und auch noch mit formschwächeren Spielern. Warum das denn? :confused:

Sehe ich voll und ganz auch so. Einzig, dass Gosens sehr formstark ist. Aber das kommt dann eben in dem Gesamtkontext nicht zum Tragen…

Wobei Mittelstädt als einer der wenigen beim VfB eine wirklich konstante, ordentliche Saison gespielt hat. Den sah ich auch so klar vor Gosens. Aber mit Gnabry für Sané und Füllkrug für Woltemade hat Nagelsmann völlig unnötig sich auf allen drei Positionen verschlechtert.

• podollski92
    • 5. Juni 2025 um 08:31

Ich fand den Wechsel halt an sich ziemlich schwachsinnig - Du spielst eine relativ ausgeglichene erste Hälfte gegen einen starken Gegner, erarbeitest dir das 1:0 - und stellst völlig ohne Not (hab zumindest keine Verletzung erkennen können) mit gleich drei Mann in der 60. Minute um. Und auch noch mit formschwächeren Spielern. Warum das denn? :confused:

• podollski92
    • 5. Juni 2025 um 00:33

Spiel mit dem Dreifachwechsel hergeschenkt - das hat glaube ich wirklich keiner verstanden, was der Driss sollte.

Unterm Strich aber wie schon diese Woche geschrieben: die Portugiesen haben eine richtig gute Mannschaft. Und diese höhere individuelle Klasse hat man heute auch definitiv gesehen.

• Miles-and-more

• podollski92
    • 3. Juni 2025 um 13:46
    Zitat von hens
    Zitat von podollski92
    Zitat von soho13

Z.B. LAX-KRK 20.7 vor 2h für 90 meilen...

Innereuropäisch Orte mit wenig Abflugsteuern.. (Dublin-München 1,8k +20 Euro),

Bist du dir mit den Einheiten da sicher? 90 Meilen für Los Angeles nach Polen? :zweifel:

Und Dublin-München für 1800 Meilen und 20€? Das ist ja unter Ryanair-Niveau

Buchen!!

auf eine Flugverschiebung hoffen und dann nächstes Jahr als Rückflug von der WM nutzen :klatsch:

• Miles-and-more

• podollski92
    • 3. Juni 2025 um 13:43
    Zitat von soho13

Z.B. LAX-KRK 20.7 vor 2h für 90 meilen...

Innereuropäisch Orte mit wenig Abflugsteuern.. (Dublin-München 1,8k +20 Euro),

Bist du dir mit den Einheiten da sicher? 90 Meilen für Los Angeles nach Polen? :zweifel:

Und Dublin-München für 1800 Meilen und 20€? Das ist ja unter Ryanair-Niveau

• Hamburger SV

• podollski92
    • 3. Juni 2025 um 13:09
    Zitat von hsvkuh
    Zitat von podollski92
    Zitat von hsvkuh

Dauerkartepreise sind raus, holy moly:

:huebscher:

da gähnt man beim Mitaufsteiger nur drüber - kannst quasi (außer bei den Stehern) nochmal gut nen Hunni drauflegen :winke:

Echt so viel teurer bei euch?! Haben sie da auch kräftig angezogen?

Hier der direkte Vergleich:

Ja, nicht jede Kat 1:1 vergleichbar aber da kommt ihr schon noch deutlich günstiger weg :winke:

• Hamburger SV

• podollski92
    • 3. Juni 2025 um 12:05
    Zitat von hsvkuh

Dauerkartepreise sind raus, holy moly:

:huebscher:

da gähnt man beim Mitaufsteiger nur drüber - kannst quasi (außer bei den Stehern) nochmal gut nen Hunni drauflegen :winke:

• podollski92
    • 3. Juni 2025 um 11:38
    Zitat von Werderstrand

Denke bei dem Thema Lostopf geht es weniger ums Weiterkommen als darum, als Gruppensieger möglichst lange den ganz großen Fischen in der KO Runde aus dem Weg zu gehen. Aber da geht es dann eher um Wahrscheinlichkeiten. Richtig planen lässt sich ein Turnierverlauf logischerweise eh nicht.

zumal die Historie der Turniere auch vollgepackt ist mit Beispielen, wo jemand besonders clever sein wollte um irgendeinen großen Fisch zu umgehen - und dann vom Überraschungsteam des Turniers nach Hause geschickt wurde :winke:

• podollski92
    • 3. Juni 2025 um 09:27
    Zitat von Rogätzer
    Zitat von Fußballmaster007

Auch eine Gruppe mit Gastgeber Mexiko wäre möglich – dann kommen extreme Temperatur-Bedingungen und lange Reisen auf die DFB-Elf zu.

Dafür! :klatsch::klatsch::klatsch:

warum wären da die Reisen deutlich länger und die Temperaturen extremer? Im Vergleich zu einer Gruppe in LA oder in Dallas? :gruebel:

Am Ende gibts die Hammergruppe mit Kanada :huebscher:

• Der "Wer wird Millionär?"-Fred

• podollski92
    • 3. Juni 2025 um 07:40
    Zitat von peksim

jetzt ohne scheiß … tixo frage war ne halbe mille :eek::eek::eek:

p.s. engländer nennen es sellotape und die amis scotch tape :mrgreen:

Bei den Brasilianern heißt es Durex - hab entsprechend bei der Arbeit blöd geguckt als ich in der ersten Woche gebeten wurde mal ein Durex zu holen

• podollski92
    • 3. Juni 2025 um 00:14

Tooor-Cup Niwo wäre: nenne alle acht VF-Paarungen :huebscher::mrgreen:

• podollski92
    • 3. Juni 2025 um 00:11

Extra für dich noch die letzte Leiter gespielt - und siehe da :klatsch: aber das weißt du natürlich ;)

Bilder

• IMG_7819.png
      • 535,7 kB
      • 414 × 896
      • 35
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Österreich - T-Mobile Bundesliga

Daniel Düsentrieb 15. Juni 2025 um 23:48
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Jules Rimet 15. Juni 2025 um 23:46
  • [B] 2x Robbie Williams 25.06 Gelsenkirchen Sitzplatz

Quizmeister 15. Juni 2025 um 23:40
  • Iron Maiden on Tour

peksim 15. Juni 2025 um 23:39
  • Wimbledon Tickets

MonsieuL 15. Juni 2025 um 23:38
  • Eintracht Frankfurt

c.eic 15. Juni 2025 um 23:38
  • Der F1-Fred

peksim 15. Juni 2025 um 23:35
  • Bruce Springsteen Europa Tour

fctunnel 15. Juni 2025 um 23:31
  • Groundhopper-Touren

ledtasso 15. Juni 2025 um 23:13
  • FC Bayern München

Daniel089 15. Juni 2025 um 23:07
  • FIFA Klub WM 2025

peksim 15. Juni 2025 um 23:05
  • Hannover 96

Futzi 15. Juni 2025 um 22:55
  • Linkin Park - From Zero World Tour

WerderYoda 15. Juni 2025 um 22:49
  • BBL - Basketball Bundesliga

Cukinas 15. Juni 2025 um 22:46
  • Welcher Bundesligist hat Anteile an Investoren verkauft?

stfn84 15. Juni 2025 um 22:42
  • Tennis-Fred

Cukinas 15. Juni 2025 um 22:40
  • Der tooor-Survival-Laberfred

viktoria1948 15. Juni 2025 um 22:37
  • Premier League Saison 2025-26

Augsburger 15. Juni 2025 um 22:36
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

hochhausass 15. Juni 2025 um 22:22
  • Hamburger SV

Rothose1887 15. Juni 2025 um 21:58

Heiße Themen

• [B] 2x Robbie Williams 25.06 Gelsenkirchen Sitzplatz

2 Antworten, 50 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Kreditkarten- Empfehlungen

19 Antworten, 1.013 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 1x EHF-Finalticket heute 15.06. Köln

5 Antworten, 140 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • CL Handball Final 4 Köln

1 Antwort, 84 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Der Connie-Fred

15 Antworten, 799 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

35 Antworten, 1.142 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (S) 1x Stehplatz Linkin Park Wien Prater Juni 2026

1 Antwort, 52 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Barcelona VIP Dauerkarten

125 Antworten, 5.549 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Tickets - Final4 Nations League

1.572 Antworten, 70.253 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Gruß aus NRW

20 Antworten, 538 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 73 Mitglieder und 1.706 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 210597
  • aronymus
  • bahrlotelli93
  • ballverliebt
  • Bambalabam
  • bamberger11
  • baracuda
  • BavariaFantastika
  • bayern süden
  • Bernhard
  • bodo-rudwaleit
  • chicken