Beiträge von podollski92
-
-
-
-
-
pitt hat aber achiles gespielt nicht odysseus
ja, stimmt. Aber halt die Hauptrolle.

Und starb dabei nach dem erfolgreichen Trick mit dem Pferd…für mich unverzeihliche Abweichung vom „historischen“ Plot. Aber man wollte ihn halt nicht nach der Hälfte des Films schon erschießen.
-
Ja, das fand ich genauso. Dem Part mit Polyphem hätte man auf jeden Fall noch etwas mehr Liebe zum Detail schenken können - auch wie sie ihn gezielt besoffen machen, letztendlich aus der Höhle entkommen, etc. Da wurde ein bisschen „liegen gelassen“.
Nach dem Besuch bei Kirke hat die Irrfahrt dann auch einen Ticken zu schnell Fahrt aufgenommen - aber das ist jetzt dann wirklich Meckern auf hohem Niveau und mehr als drei Stunden wäre dann schon heftig geworden. Wobei ich sagen muss, dass ich mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt habe - muss man auch erstmal schaffen bei einer Handlung, die „jeder“ kennt. (Negativbeispiel in der Hinsicht für mich die Hobbit-Trilogie. Das hätte man wirklich nicht auf dreimal drei Stunden aufblähen müssen).
-
Die Odysee
Gestern Morgen auch mal wieder spontan im Kino gewesen - Uschi und ihre Freundin schlugen 11 Uhr für die OV vor, kurzer Blick in Wiki (252 min Länge) und in Futbology (Rumpelkick-Anstoß 15:30) - das geht sich aus

Ich war wie meistens sehr skeptisch vorm Besuch und erwartete nicht viel. Christopher Nolan bei mir eh immer extremer Hit oder Miss zwischen „Geniales Meisterwerk“ und „Alles Scheiße“…zudem kommt selten was Gutes dabei rum, wenn eine Literaturvorlage verfilmt werden soll (Hallo „Troja“-Verfilmung

). Aber gut, für 18€ pro Nase ohne W+B sollte das Ding schon etwas taugen.
Die Story dürfte den meisten Humanisten hier aus dem Latein- respektive Altgriechisch-LK noch bekannt sein - falls nicht kommt hier die Spoilerwarnung: Junger Mann zieht in den Kampf, nach 10 Jahren und dem großen Finalsieg hat er aber keinen Bock auf den direkten Weg nach Hause zu Uschi und will mit seinen Kumpels lieber noch schnell ein paar Grounds kreuzen, die halbwegs auf dem Weg liegen. Planung verzögert sich aufgrund einiger Streckensperrungen, Umleitungen und anderer Beschwerden und so erscheint der gute Mann schlappe weitere 10 Jahre später wieder daheim bei seiner treuen Dame wo bereits die Nachbarschaft ungeduldig auf
geiert.Kurzum: absolute Empfehlung. Selten so eine extrem gute filmische Umsetzung einer literarischen Vorlage gesehen - extrem viel Liebe zum Detail und der aufmerksame Beobachter wird feststellen: Da hat einer das Buch gelesen

Keine wilden Interpretationen und Selbstverwirklichung eines Regisseurs, Erzählschema quasi 1:1 von Homer übernommen und die drei Haupthandlungsteile der Odysee perfekt vermischt. Bilder eh gut, Besetzung hochkarätig, tolle Drehorte und die überirdischen Wesen auch nicht überzogen am PC zusammengebastelt.
Ich vergebe eine 9/10 (leichte Abzüge für das doch etwas zu kitschige Trojanische Pferd) da noch Luft nach oben bleiben muss. So, dann warten wir mal auf Peks Verriss des Streifens
-
Bevor man zweimal in Singapur (urgh) fahren möchte. Kann man nicht einfach irgendwo da in der Ecke fahren? Sepang? Was ist mit dem Ding in Thailand? Alternativ Fuji? Suzuka?
Oder nach dem tollen Madring irgendwo in Spanien? Jerez? Aragorn? Portimao? Mugello liegt auch zwischen Madrid und Baku. Irgendwas, nur nich zweimal Singapur

Zur Not auch dieser Stadtkurs in Hanoi, der dann Corona zum Opfer fiel…
Oder mal wieder nach Greater Noida

-
-
5.) ist die 0:4-Rutsche, die die Hoppis beim Berliner AK bekommen haben (2011/12?) Aber in welchem Ground das war…? Keine Ahnung, Spatzl vllt dabei gewesen?

Also wenn die echt daheim gespielt haben, dann natürlich im Poststadion. Aber wissen tu ich es nicht…
-
-
Österreich hat heute eine 6,8 Quote. Da kribbelt es echt in den Fingern

wettkram hat nur im entsprechendem fred etwas zu suchen - wenn du spielst dann wird sowas dann bitte auch vorher und nicht nur im gewinnfall hier kundgetan...

Wo finde ich den illegalen Wettthread?
Im Ü21-Bereich, wo auch Spatzl seine Lieblings-Influencer immer teilt

Den kennst du aber auch nur vom Hörensagen

Seit er Mod ist gibts da in dem Bereich ne Extrawurst

-
-
-
-
-
-
-
Dann würde ich Podolski tippen
Glaube ich nicht…der hat doch 2006 und 2010 alles von Anfang gespielt, oder?
Und 2014 hat er so kacke gegen die Amis gespielt, dass er danach gar nicht mehr ran durfte
da hast du natürlich vollkommen recht, der wurde eigentlich nie eingewechselt. Insofern: guter Tipp von mir
Naja, viel bessere Ideen kann ich selbst nicht bieten

-