Mehr als ärgerlich, das Ding hätte man auch in Unterzahl heimschaukeln können… Czichos quasi mit einer 1:1 Kopie von vor zwei Jahren
![]()
Beiträge von podollski92
-
-
Wenn man sich die letzten Jahre mal anschaut, ist das schon schlimm, wie wir in Freiburg gespielt haben. Die Krönung sicherlich das 0:5 letzte Saison.
Heute einen Punkt mitnehmen und gegen Leipzig das Torverhältnis nicht kaputt machen lassen. Dann sind wir noch gut dabei.
also das letzte Mal mit Zuschauern dort war top - Siegtreffer Skhiri in der Nachspielzeit

Aber ja, davor unzählige Male für nix nach Freiburg gefahren…

-
Musst doch zugeben, das ist so ne Mischung aus Dir und HBabbe. Spricht auch irgend ne mir völlig unbekannte Sprache, könnte also sogar Belgier sein

schon getestet, was die App des groß beworbenen Wettanbieters so taugt…?

-
@podollski92 da bietet sich doch nen Duell an, auf neutralem Boden natürlich. Ljubljana soll ganz schön sein
nächster tooor-Cup wird als Tennis-Turnier ausgetragen

Modus für Pek & Co. dann: Best of 0.5
-
Ich nehme mal den Gladbach Thread unter die Lupe nach dem Wochenende

endlich mal ne gute Idee von dir!

-
Erstes mal in der Open Era, dass zwei Ungesetzte im Finale eines GS stehen. Wie so oft eine Wundertüte bei den Frauen.
Generell würde ich mir eine Mischung der derzeitigen Situationen bei Männern und Frauen wünschen. Immer Wundertüte ist strange, aber 10-15 Jahre immer Big Three auch auf Dauer öde.
Ist ja schön, dass es immer wieder Überraschungen bei den Damen gibt aber wenn du bei jedem GS Turnier im Prinzip würfeln kannst, welche vier ins HF kommen spricht das entweder dafür, dass a) du eine extrem breite Weltspitze oder b) das allgemeine Niveau brutal nachgelassen hat. Ich bin da eindeutig bei Zweiterem…das Niveau bei den Ladies ist extrem gesunken.
Da schaue ich mir wirklich lieber 10 Jahre Big3 auf allerhöchstem Niveau an - ist aber natürlich Geschmacksache
-
200€ für Helene

das erwartet Pek für 2026 auch für Zambia - Honduras

-
@spock @Kartenfahnder @eagle
Danke!
Stimmt, gibt einige Fälle bei denen man als Geimpfter früher die Quarantäne beenden kann. Bzw für die Einstufung als Kontakt/Verdachtsperson macht der Impfstatus einen Unterschied.
Ich hatte bei der Aussage nur daran gedacht welchen Unterschied es für Quarantäne ja/nein aufgrund einer Impfung macht, wenn ich selbst einen positiven PCR habe. -
Spahn kann sich vorstellen, dass Lohnfortzahlungen im Falle einer Quaratäne für Ungeimpfte eingestellt werden - sofern die Quarantäne durch eine Impfung vermeidbar gewesen wäre.
Da steh ich jetzt grade (unabhängig vom Sinn der Aussage) auf dem Schlauch: wie kann ich mich denn mit einer Impfung vor einer Quarantäne schützen…?

Jeder muss doch bei einem positiven Coronabefund in Quarantäne, unabhängig vom Impfstatus. Oder habe ich da mal wieder was falsch verstanden/bin nicht auf dem aktuellsten Stand?
-
Nein, das ist eben nicht Fakt. Der 72h-Korridor wurde extra von allen CONMEBOL-Mitgliedern vereinbart, um internationalen Spiele gewährleisten zu können
Wie gesagt, da sehen alle Seiten nicht gut aus, falsche Angaben bei der Einreise und Abführen der Spieler mit bewaffneten Kräften mitten im Spiel auf der anderen Seite (noch cooler wäre nur gewesen, dass ein Hubschrauebr mit schwerbewaffneten Spezialkräften landet um die Spieler in Gewahrsam zu nehmen.
)Mein Tipp: 0 Punkte für beide oder Wiederholung auf neutralem Platz.
gut, sag ich ja: ich hab keine Ahnung wer da was mit wem ausgemacht hat, die Vorlage für Normalos wie uns der Botschaft sagt: keine Chance für die Argentinier einzureisen (außer so Dinge wie Wohnsitz, Migrationskarte oder brasilianische Uschi).
Wer hat diesen Korridor denn abgesegnet? Die zuständige brasilianische Behörde bzw sämtliche 10 Behörden aller CONMEBOL Mitglieder? Oder war das eher ne lockere Aussage der Fußballverbände (die da natürlich das Blaue vom Hinmel versprechen können) à la „jaja, passt schon, das kriegen wir schon irgendwie hin“?
-
1. Die hätten als Brasilianer im eigenen Land nicht in Quarantäne gemusst (das ist ja das Absurde an an den Vorfällen gegen Argentinien). Aber die hätten nach Rückkehr in England in Quarantäne gemusst.2. Richtige Entscheidung, damit die PL diese Selbstherrlichkeit nicht beliebig wiederholen kann. Stehen ja bald die nächsten Spieltage an.
3. Soweit ich weiß ist die Sperre noch nicht bestätigt, oder?
doch, also soweit ich weiß musst du auch als Brasilianer zwingend in Quarantäne wenn du in den letzten 14 Tagen in UK warst. Als Ausländer (also Argentinier) darfst du nichtmal einreisen ohne irgendeine Sondergenehmigung (gabs ja bei uns auch für die N11-Spieler vor/während der EM).
Dass es diese Genehmigung für die Beckers, Firminos, Richarlisons etc. gegeben hätte dürfte klar sein wenn die PL sie raus gelassen hätte. Du hattest ja auch neulich geschrieben dass die Regelung schon bei den letzten Qualispielen so war.
Da ist man dann auf brasilianischer Seite halt beleidigt gewesen, dass die Argentinier mit den PL-Profis anrücken und hat die Argentinier so öffentlichwirksam wie möglich ins Messer laufen lassen. Und dasselbe kriegt die PL ab...Ergänzend: ich habe keine Ahnung welche Sonderregeln mit CONMEBOL, AFA und Co. bezüglich der Einreise von Ausländern abgemacht war. Fakt ist: ohne Sondergenehmigung keine Einreise der vier PL-Gauchos. Und die haben ihren Aufenthalt eben dazu noch bei der Einreise „verschwiegen“ (ich nehme stark an, man hat sich in Brasilien bereits da schonmal die Hände gerieben)
Auf jeden Fall ein völlig unnötiger Kindergarten, den man auch vorab professionell hätte lösen können. Zum Beispiel ein „Gentlemen‘s Agreement“, dass die vier halt in dem Spiel nicht eingesetzt werden und erst gar nicht nach São Paulo reisen. Oder man hätte als CBF auch sagen können: „Die Quali dürften wir aller Voraussicht auch so schaffen (haben ja bisher alles gewonnen), spielt ihr ruhig mit euren PL-Profis, wir hauen euch trotzdem weg“. Wenn man denn gewollt hätte...
-
Dazu müsstest Du nach Paris

schade dass Wimbledon nicht in Slowenien liegt…
Australien, Ljubljana, zweimal Paris und New York - alles Weltklasse Ziele für Pek

-
Alles anzeigen
1:0 Algerien

Sieger aus Gruppe J könnte mal ein Newbee der WM werden .
Aber am Ende sind es die üblichen Verdächtigen ....
Senegal
Algerien
Tunesien
Elfenbeinküste
Ägyptenda bleibt diesmal Marokko wohl außen vor , oder doch nicht ?
Playoffs werden wie immer Weltklasse , gell Pek ?

falls DR Kongo aus Gruppe J durchkommt und das Play-off gewinnt bist du ja Shirt-mäßig bestens vorbereitet

-
Holland auf Kurs

-
weltklasse war das spiel gerade! elfenbeinküste und kamerun!

was wurde da geboten…?
Guinea Marokko abgesagt wegen Putsch in Conakry

-
Was haltet ihr von den Beschlüssen der Gesundheitsministerkonferenz?
Vielleicht habe ich das nicht mitbekommen, aber was wurde denn konkret beschlossen…?

Hab nur gehört/gelesen, dass in Zukunft einheitliche Regeln gelten wenn ein Schüler positiv ist.
Äh stop, gelten sollen.
Du bist da definitiv näher dran, aber was ich so aus meinem Umfeld mitbekomme klingt wie bei @sammy77
-
Sinner schon extrem stark für sein Alter und vor allem hat er noch so viel Potential (Schwächen ohne Ende, mental und null variabel). Was der verhauen hat…
Mit Publikum im Rücken, wenn er das Niveau vom Dritten hätte halten können, wäre vielleicht noch mal knapp geworden.Was ich fragen wollte, haben wir nicht noch zwei andere Deutsche im AF, wann spielen die oder sind sie zwischenzeitlich ausgeschieden?
einer raus gegen den Wunderspanier, der andere spielt nachher noch
-
Deutschland - Slowakei 2:0 (0:0)

echt, nur? Hatte da irgendwie ein 4 oder 5:1 im Kopf...aber 2:0 passt natürlich besser zu der Zeit

Ich hätte auch niemals gewusst, dass da Asamoah debütiert/getroffen hat - nur bei Freundschaftsspiele zwischen 2000 und 2002 fiel mir außer dem 4:1 gegen Spanien und nem Kantersieg (diesmal aber wirklich!) gegen die Ösis nicht mehr viel ein...gabs in der Zeit auch den Kick gegen Malta oder war das erst in den zwei Jahren danach? Dazu noch irgendwelche knappen Pleiten gegen Argentinien und Italien (glaube beides 0:1 in Stuttgart), könnte aber auch alles erst später unter Rudi gewesen sein...

-
-