Beiträge von podollski92
-
-
2 Runden reichen, auch hinter Safety Car, um halbe Punktzahl zu vergeben.
ja klar, aber würdest du das als Rennen bezeichnen

-
Spannend heute

glaube nicht, dass das heute noch was wird - Wetterbericht zeigt auch Regen für den kompletten Rest des Tages an.
-
@UdoKannJudo Die Highlights aus dem wirklich geilen Spiel hat die "GROSSE" Halbzeitkonferenz einfach mal komplett ignoriert
Lieber noch ein bisschen Werbung...Hamann auch wieder Weltklasse argumentiert: Das darf kein Elfer sein, weil unser Lieblingsspieler Hahn gar nicht mehr direkt abschließen kann? Also kann ich im 16er jeden umholzen, der gerade nicht den Ball auf dem starken Fuß mit Blickrichtung Tor unterwegs hat

-
In Augsburg wird Handspiel gepfiffen vor dem vermeintlichen 1:3 und in Stuttgart juckt das Handspiel von Mavropanos vorm Tor keinen Mensch… ist doch ein Witz!
Aber schöne Konferenz mal wieder

vor allem ist in Augsburg das Handspiel von Aranguiz irgendwo am Mittelkreis. Das Tor fällt in einer völlig anderen Situation gefühlt eine halbe Minute später.
Beim VfB ist es vom Torschützen genau in dem Spielzug etwa 5 Sekunden vorm Tor

-
VAR heute wieder in Hochform - Handspiel vorm Tor führt in Köln und Augsburg zur Annulierung.Soweit korrekt, beim VfB wird Handspiel vom Torschützen(!) durchgewunken

-
Der Bakker ist so ein unfassbarer Stümperer

-
kein Elfer in Augsburg?
Also Bakker trifft da wirklich alles, aber halt mal gar nicht den Ball

Das ist für mich einfach nur falsch, den nicht zu geben
-
Beides wird voll angerechnet und ja, mit Wertgutscheinen die man ggf. vergünstigt bei Rewe oä. gekauft hat - spart man nochmal.

dem habe ich nichts hinzuzufügen - absolut korrekt

-
In Frankreich scheint das aber im Fernverkehr zu gehen.

Rein aus Interesse als häufiger Bahnfahrer: weißt du da mehr darüber, wie das dort abläuft? Also wirklich großflächige systematische Kontrollen, ab und zu mal ne Stichprobe (von extra Kontrollpersonal?) oder nur ne theoretische Vorgabe, die in der Praxis eh keiner kontrolliert?
In Italien kommst du ja ohne gültiges Ticket nichtmal auf den Bahnsteig, da könnte man dann natürlich recht einfach auch noch einen QR-Code oder sonstigen Nachweis kontrollieren.
-
Wieso, die Kontrolle ist doch im Endeffekt nichts anderes, als die Kontrolle von Schwarzfahrern.Du kannst natürlich ÖPNV fahren ohne dass du dir ein Ticket kaufst. Teuer wird es erst, wenn du erwischt wirst.
Ist ja nun auch nicht so, dass in jeder Geschwindigkeitsbegrenzungszone ein Blitzer steht....prinzipiell hast du da natürlich Recht - aber ich finde den Eingriff für Ungeimpfte (aus welchen Gründen auch immer!) zu krass. Dass ich ungeimpft ab Oktober nur noch mit einem selbst bezahlten Test ins Restaurant gehen kann finde ich schon grenzwertig. Dass du dann aber als ungeimpfter Pendler quasi verpflichtet bist jeden zweiten Tag einen Test zu zahlen nur um mit dem Bus zur Arbeit fahren zu dürfen...so kannst du natürlich auch eine Impfpflicht einführen ohne es so nennen zu müssen. Und mir persönlich ginge das eindeutig zu weit, was man aber natürlich auch gerne anders sehen kann

-
https://www.merkur.de/politik/merkel…r-90943937.html
Wenn es nach der Bundeskanzlerin geht, wird zukünftig nur noch mit Test Bahn gefahren

Aber gut, Herr Scheuer ist mit der Ausarbeitung betraut, da muss man sich also keine Sorgen machen…
WTF, im Nahverkehr? Wo der Bus/Bahn alle 100 Meter anhält und zig Leute das Fahrzeug betreten/verlassen? Das klingt nach einem absolut sinnvollen und leicht zu kontrollierendem Konzept

Das ist echt großes Kino mit welchen weltfremden Ideen da fast täglich ein Regierungsmitglied um die Ecke kommt

-
https://fcbinside.de/2021/08/26/spe…rt-lewandowski/

Ja, ich hab die Quelle gesehen...wer denkt sich denn so einen Müll aus?

"Werner sei nicht unverkäuflich" - ach was...

-
Mit dem Fred hier ist es doch wie mit vielem in Deutschland, man muss ihn wohl aushalten - müssen und können. Ich für meinen Teil finde es durchaus interessant gegenteilige Meinungen wie die von @sammy77 zu lesen. Mein Bruder ist z.B. auch ein Impfverweigerer und ich schaffe es einfach nicht, ihn zu verstehen. Ich würde es aber gerne. Da gibt Sammy zumindest mal Input. Und ich würde gerne wissen, wie man diese Leute nun doch mal zum Impfen bekommt. Ist mir bislang nicht gelungen auf verschiedene Weise da mal durchzudringen. Die Antwort von @effzeh hatte da z.B. einen Mehrwert für mich. Mein Input hier geht wohl Richtung null und ich lese hier sicher auch nicht alles, aber den Fred zu schließen halte ich für falsch. Er tut ja keinem weh und gegenteilige Meinungen müssen aushaltbar sein. Spock und Robben sind ja auch noch hier (und das ist ja auch gut so
)Geht mir mit einem Kollegen so, als wir mal aufs Thema Impfen zu sprechen gekommen sind. Seine Tante ist 70 gewesen, laut seiner Aussage kerngesund und ist dann zwei Wochen nach der ersten Impfung (aus heiterem Himmel?) gestorben.
Das kann zig verschiedene Gründe gehabt haben, aber den bringen keine vier Pferde in die Nähe eines Impfzentrums. Da versuche ich dann aber auch gar nicht erst den vollzulabern oder irgendwie "bekehren" zu wollen und akzeptiere das, dass er da eben Angst vor einer Impfung hat und das (zumindest im Moment) nicht möchte.
-
Den Moriba zum Beispiel.
geht doch, danke

Wo konkret soll der dann spielen? Für Kimmich? Goretzka? Müller?
Oder würdest du den holen wollen um ähnlich wie Musiala ab und zu mal eine Halbzeit zu kriegen?
-
Ok, ich hatte das zwar schonmal gefragt, aber wen würdet ihr denn mal ganz konkret vorschlagen? Hier liest man halt dauernd: Hofmann - zu schlecht/teuer, Sabitzer - kann nix/zu teuer

Nennt doch mal bitte ein paar realistische Namen, um die sich Brazzo kümmern soll und mit denen ihr die von euch ausgemachten Schwachstellen im Mittelfeld und auf den Außen beheben würdet...
Also Spieler, bei denen ihr sagen würdet: "Hast gut gemacht, Hasan. Der bringt uns weiter."
-
Mal ehrlich: Ist an der Jonas Hofmann Diskussion was dran? Der ist zwar irgendwie im Dunstkreis der N11 und für uns sicher kein Blinder, aber der hat mal überhaupt kein Bayern Niwo.
Ich mein, er darf gern zu Euch wechseln, ich häng nicht an dem, aber das wär nu wirklich albern...
Keine Ahnung, aber hat der nicht insbesondere in den letzten direkten Duellen gegen Bayern immer abgeliefert? Und nun soll der zu schlecht sein, um bei Bayern eine der Kaderpositionen 12-16 zu besetzen, was sogar so Leute wie Rode oder Rudy für ein oder zwei Jahre halbwegs hinbekommen haben?
Geht ja nicht darum, dass der Stammspieler wird oder sogar das bayrische Mittelfeld auf ein neues Niveau hebt sondern der soll einfach gegen Gegner wie Köln, Freiburg oder Mainz dem Stammpersonal Spielzeit abnehmen - und das traue ich ihm auf jeden Fall unfallfrei zu.
Aber auch klar: 20 Millionen würde ich dafür auch nicht auf den Tisch legen

-
Ich persönlich glaube nicht mehr daran, dass noch Verstärkungen kommen werden... es werden bestimmt noch 1-2 "neue" dazukommen. Aber ich glaube, dass keiner dieser Neuzugänge das Potenzial hat, Bayern besser zu machen.... wird so ähnlich werden wie im letzten Jahr : Roca, Costa, Choupo (Wobei er ein guter Ergänzungsspieler ist, aber keine der Bayern in der 1. Elf verstärkt.)
glaube ich auch nicht, dass noch ein „dicker Fisch“ kommt.
Ist für die erste Elf aber auch nicht zwingend nötig (abgesehen davon, dass es wohl teuer werden würde).
Allerdings wären zwei, drei Spieler für die Breite schon nicht verkehrt - das war ja 2020 ein großer Trumpf, dass man vor allem mit Perisic und Coutinho Leute auf der Bank hatte, die dann häufig geliefert haben, wenn sie reinkamen.
Da sind die Alternativen auf der Bank aktuell doch sehr mager, sonst wäre letzte Saison auch ggf. in der CL mehr möglich gewesen. -
puh, fast verschlafen! ab in die firma, viel arbeit wartet!
p.s. will jemand noch schnell beleidigt werden bevor ich in die arbeit fahre?
erstmal ein gepflegtes „fe“ in die Runde

-
Ganz viel Bullshit!?
Geht´s auch konkreter??Ich will dir damit sagen, ich hab noch diverse Fragen und deswegen widerspreche ich deiner Aussage, diese "Statistik" wäre "fast immer ein gutes Argument".
Rund 97% der Corona-Toten hatten spezifische Vorerkrankungen.
Rund 89% waren im Alter 70+.
Ich beachte die AHA+L Regeln und schütze damit auch mein Umfeld.
Herdenimmunität kann nicht erreicht werden, sagt selbst Dorsten.Warum sollte ich mich impfen lassen, mit einem experimentellen Impfstoff, wenn meine persönliche Gefahr, an Corona zu erkranken und anschließend zu versterben im Promille-Bereich liegt?
Ich lese auch ne Menge "Bullshit", aber lasse den Usern wenigstens ihre Meinung. Andere trauen sich schon gar nicht mehr, hier zu posten. Weil statt ner konstruktiven Antwort nur "Bullshit" und Beleidigungen zurückkommen. Argumentieren ist nicht so dein Ding?
einfach kurz hier reinschreiben, User @effzeh nimmt sich gerne die Zeit