1. Forum
    1. Unresolved Threads
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Sidebar
  • Sidebar

2.Liga - Spieltagsgelaber

  • LostandFound
  • May 10, 2026 at 4:02 PM
  • Online
    LostandFound
    Tooor-Talent
    Reactions Received
    811
    Posts
    444
    • May 10, 2026 at 4:02 PM
    • #1

    Bei den ganzen Diskussionen hier vermisse ich einen Thread für die 2. Liga, ähnlich dem Spieltagsgelaber für die Bundesliga.
    Ich hoffe ein paar andere User hier sehen das auch so, weshalb ich jetzt einfach mal diesen hier eröffne:

    Es ist wieder so weit: Nächstes Wochenende steht der letzte Spieltag der 2. Liga vor der Tür und die wohl „beste zweite Liga aller Zeiten“ biegt so langsam auf die Zielgerade ein.
    Nachdem uns dieser vorletzte Spieltag wieder einmal gezeigt hat, dass in dieser Liga absolut jeder jeden schlagen kann, ist in der Tabelle oben und unten noch sehr viel offen.
    Schalke steigt auf, Preußen Münster steigt sicher ab, kein Verein der Top 6 konnte am 33. Spieltag 3 Punkte einfahren und sechs Vereine können noch absteigen bzw. in die Abstiegsrelegation rutschen.

    Es wird auf jeden Fall einiges passieren, daher: Bühne frei für Liga Zwei :winke:

    • Quote
  • Online
    hens
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    6,520
    Posts
    13,443
    • May 10, 2026 at 4:14 PM
    • #2

    Eigentlich wird es ja in Liga 1 mitdiskutiert, aber ich finde nen separaten Fred auch besser

    WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

    WM 2026: 1,12,27,32,33,41

    • Quote
  • Online
    Vantheman
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    3,700
    Posts
    2,221
    • May 10, 2026 at 4:15 PM
    • #3
    Quote from LostandFound

    Bei den ganzen Diskussionen hier vermisse ich einen Thread für die 2. Liga, ähnlich dem Spieltagsgelaber für die Bundesliga.
    Ich hoffe ein paar andere User hier sehen das auch so, weshalb ich jetzt einfach mal diesen hier eröffne:

    Es ist wieder so weit: Nächstes Wochenende steht der letzte Spieltag der 2. Liga vor der Tür und die wohl „beste zweite Liga aller Zeiten“ biegt so langsam auf die Zielgerade ein.
    Nachdem uns dieser vorletzte Spieltag wieder einmal gezeigt hat, dass in dieser Liga absolut jeder jeden schlagen kann, ist in der Tabelle oben und unten noch sehr viel offen.
    Schalke steigt auf, Preußen Münster steigt sicher ab, kein Verein der Top 6 konnte am 33. Spieltag 3 Punkte einfahren und sechs Vereine können noch absteigen bzw. in die Abstiegsrelegation rutschen.

    Es wird auf jeden Fall einiges passieren, daher: Bühne frei für Liga Zwei :winke:

    Die Hertha hat gewonnen :winke:

    Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der
    Wille alles für den anderen zu geben! -Fritz Walter-

    1.FC Kaiserslautern - Unzerstörbar

    • Quote
  • Online
    tobz
    Tooor-Profi
    Reactions Received
    1,061
    Posts
    1,130
    • May 10, 2026 at 4:20 PM
    • #4

    Ein separater Fred macht auf jeden Fall Sinn :thumbup:

    Ich denke Elverseberg wird's nächste Woche gegen Münster zu Hause klar machen, Paderborn hat in Darmstadt mMn das schwerere Spiel als 96 zu Hause gegen Nürnberg.

    Münster hätte ich es gegönnt, das umgebaute Preußenstadion in der 2. Liga einweihen zu können, zumal ja Osnabrück und hoffentlich auch Bielefeld nächstes Jahr 2. Liga spielen.

    • Quote
  • GRis7971
    Newbie
    Reactions Received
    9
    Posts
    17
    • May 10, 2026 at 5:42 PM
    • #5

    Finde ich auch besser, danke

    Quote from LostandFound

    Bei den ganzen Diskussionen hier vermisse ich einen Thread für die 2. Liga, ähnlich dem Spieltagsgelaber für die Bundesliga.
    Ich hoffe ein paar andere User hier sehen das auch so, weshalb ich jetzt einfach mal diesen hier eröffne:

    Es ist wieder so weit: Nächstes Wochenende steht der letzte Spieltag der 2. Liga vor der Tür und die wohl „beste zweite Liga aller Zeiten“ biegt so langsam auf die Zielgerade ein.
    Nachdem uns dieser vorletzte Spieltag wieder einmal gezeigt hat, dass in dieser Liga absolut jeder jeden schlagen kann, ist in der Tabelle oben und unten noch sehr viel offen.
    Schalke steigt auf, Preußen Münster steigt sicher ab, kein Verein der Top 6 konnte am 33. Spieltag 3 Punkte einfahren und sechs Vereine können noch absteigen bzw. in die Abstiegsrelegation rutschen.

    Es wird auf jeden Fall einiges passieren, daher: Bühne frei für Liga Zwei :winke:

    • Quote
  • Online
    LostandFound
    Tooor-Talent
    Reactions Received
    811
    Posts
    444
    • May 10, 2026 at 6:21 PM
    • #6
    Quote from Vantheman
    Quote from LostandFound

    Bei den ganzen Diskussionen hier vermisse ich einen Thread für die 2. Liga, ähnlich dem Spieltagsgelaber für die Bundesliga.
    Ich hoffe ein paar andere User hier sehen das auch so, weshalb ich jetzt einfach mal diesen hier eröffne:

    Es ist wieder so weit: Nächstes Wochenende steht der letzte Spieltag der 2. Liga vor der Tür und die wohl „beste zweite Liga aller Zeiten“ biegt so langsam auf die Zielgerade ein.
    Nachdem uns dieser vorletzte Spieltag wieder einmal gezeigt hat, dass in dieser Liga absolut jeder jeden schlagen kann, ist in der Tabelle oben und unten noch sehr viel offen.
    Schalke steigt auf, Preußen Münster steigt sicher ab, kein Verein der Top 6 konnte am 33. Spieltag 3 Punkte einfahren und sechs Vereine können noch absteigen bzw. in die Abstiegsrelegation rutschen.

    Es wird auf jeden Fall einiges passieren, daher: Bühne frei für Liga Zwei :winke:

    Die Hertha hat gewonnen :winke:

    Oh ja stimmt... dann natürlich nur die Top5 :wink:
    Aus persönlicher Sicht für meine Arminia hoffe ich natürlich ganz stark, dass es Herthas letzter Sieg in dieser Saison war.
    Wenn nicht wird es für uns leider noch mal richtig eng und kritischer als es jetzt nach dem schwachen Auftritt in Kaiserslautern sowieso schon ist ...
    ein Sieg oder wenigstens ein Punkt wäre sehr wichtig, um nicht noch auf einen direkten Abstiegsplatz abzurutschen.

    • Quote
  • Online
    Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    20,396
    Posts
    42,986
    • May 10, 2026 at 7:15 PM
    • #7

    Dynamo muss einen Punkt holen , glaube nicht , daß die Arminia die Hertha mit 4 Toren Unterschied abfertigt.

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Quote
  • Online
    Vantheman
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    3,700
    Posts
    2,221
    • May 10, 2026 at 7:17 PM
    • #8
    Quote from Jules Rimet

    Dynamo muss einen Punkt holen , glaube nicht , daß die Arminia die Hertha mit 4 Toren Unterschied abfertigt.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Vlt. können sie ihn ja für ein Spiel aus Lautern ausleihen :mrgreen:

    Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der
    Wille alles für den anderen zu geben! -Fritz Walter-

    1.FC Kaiserslautern - Unzerstörbar

    • Quote
  • dresdner
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    2,591
    Posts
    3,897
    • May 10, 2026 at 7:33 PM
    • #9
    Quote from Vantheman
    Quote from Jules Rimet

    Dynamo muss einen Punkt holen , glaube nicht , daß die Arminia die Hertha mit 4 Toren Unterschied abfertigt.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Vlt. können sie ihn ja für ein Spiel aus Lautern ausleihen :mrgreen:

    Am Ende holt Fürth drei Punkte und alles sieht anders aus. :gruebel:

    WM 2006: 6, 40, 50, 57,
    EURO 2008: 12, 16, 20, 23, 28,
    EURO 2012: 2, 4, 6, 9, 17, 25, 26, 30, 31,
    EURO 2016: 2, 7, 10, 12, 38, 41, 43, 49, 50, 51,
    WM 2018: 7, 11, 15, 19, 25, 27,
    WM 2022: 7, 8, 11, 14, 16, 19, 21, 24, 26, 28, 31, 32, 33, 38,

    • Quote
  • Online
    Vantheman
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    3,700
    Posts
    2,221
    • May 10, 2026 at 8:06 PM
    • #10

    Ich glaube Schalke macht nächste Woche seine Hausaufgaben und Braunschweig würde dann (erneut) Relegation spielen.

    Muslic wohnt in Düsseldorf und war auch heute im Stadion daher würde es mich nicht wundern wenn es im Freundes-/Bekanntenkreis auch einige Fortunen gibt. Zudem ist Muslic so ehrgeizig der wird seine Schalker nach dem schwachen Auftritt in Nürnberg nochmals anstacheln dass sie im letzten Spiel nochmals alles geben, gerade zu Hause vor ihren treuen Fans.

    Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der
    Wille alles für den anderen zu geben! -Fritz Walter-

    1.FC Kaiserslautern - Unzerstörbar

    • Quote


  • Online
    Onkel
    Tooor-Talent
    Reactions Received
    1,149
    Posts
    644
    • May 10, 2026 at 9:12 PM
    • #11

    Ich finde einen eigenen Fred für die 2. Liga prima. Auch wenn "mein" Verein Schalke 04 gerade aufgestiegen ist, oute ich mich mal als Fan der 2. Liga und werde sie wirklich etwas vermissen. Kein Scherz. Jeder hat ja seine eigenen Vorlieben usw., aber für mich waren z. B. die Anstoßzeiten ideal. Ich habe in den letzten Jahren logischerweise mehr Spiele der 2. Liga besucht, als z. B. der 1. Liga. Lag natürlich auch an Schalke. Aber ich bleib der 2. Liga trotzdem treu und werde ab und an mal Spiele in meiner Nähe besuchen.

    Onkel:winke:

    • Quote
  • Dolly
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    4,698
    Posts
    5,995
    • May 10, 2026 at 9:46 PM
    • #12
    Quote from hens

    Eigentlich wird es ja in Liga 1 mitdiskutiert, aber ich finde nen separaten Fred auch besser

    Ja, das gibt's einen "Bundesliga" Thread

    Aber eine Ausgliederung macht es sicherlich übersichtlicher.

    Das Spiel in Düsseldorf heute hat es gezeigt. Spannend ist und bleibt die Liga 2. Unberechenbar und wild manchmal.

    Der natürliche Grundzustand des Fussballfans ist bittere Entäuschung,
    egal wie es steht.

    (Nick Hornby in "FEVER PITCH")

    • Quote
  • GroundhoppingMalte
    Tooor-Talent
    Reactions Received
    798
    Posts
    300
    • May 11, 2026 at 1:33 AM
    • #13

    Eine nervenafureibende Saison für jeden Braunschweig Fan.
    Die größte Hoffnung für den letzten Spieltag ist, dass die Schalker alle besoffen sind. Die zweitgrößte Hoffnung, dass die Alte Dame in Bielefeld nochmal jung und frisch wird und die Drittgrößte, dass Fürth den Düsseldorfern ordentlich einschenkt.
    Das gute an der jetzigen Ausgangssituation ist, dass nur noch eine dieser Hoffnungen eintreffen muss.
    Vor drei Spieltagen hätte ich nicht viel darauf gewettet, noch die Relegation zu erreichen. Jetzt ist es das Schlimmste, was noch passieren kann.

    Mitglied Hamburger SV, Eintracht Braunschweig
    Dauerkarte Eintracht Braunschweig, Hamburger SV(Frauen)

    • Quote
  • Online
    hens
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    6,520
    Posts
    13,443
    • May 11, 2026 at 1:34 AM
    • #14
    Quote from GroundhoppingMalte

    Eine nervenafureibende Saison für jeden Braunschweig Fan.
    Die größte Hoffnung für den letzten Spieltag ist, dass die Schalker alle besoffen sind. Die zweitgrößte Hoffnung, dass die Alte Dame in Bielefeld nochmal jung und frisch wird und die Drittgrößte, dass Fürth den Düsseldorfern ordentlich einschenkt.
    Das gute an der jetzigen Ausgangssituation ist, dass nur noch eine dieser Hoffnungen eintreffen muss.
    Vor drei Spieltagen hätte ich nicht viel darauf gewettet, noch die Relegation zu erreichen. Jetzt ist es das Schlimmste, was noch passieren kann.

    Wie kommst darauf? Natürlich könnt ihr 17. Werden, wenn Schalke euch abschließt mit 3-4 Tore

    WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

    WM 2026: 1,12,27,32,33,41

    Edited once, last by hens (May 11, 2026 at 1:39 AM).

    • Quote
  • GroundhoppingMalte
    Tooor-Talent
    Reactions Received
    798
    Posts
    300
    • May 11, 2026 at 12:45 PM
    • #15
    Quote from hens
    Quote from GroundhoppingMalte

    Eine nervenafureibende Saison für jeden Braunschweig Fan.
    Die größte Hoffnung für den letzten Spieltag ist, dass die Schalker alle besoffen sind. Die zweitgrößte Hoffnung, dass die Alte Dame in Bielefeld nochmal jung und frisch wird und die Drittgrößte, dass Fürth den Düsseldorfern ordentlich einschenkt.
    Das gute an der jetzigen Ausgangssituation ist, dass nur noch eine dieser Hoffnungen eintreffen muss.
    Vor drei Spieltagen hätte ich nicht viel darauf gewettet, noch die Relegation zu erreichen. Jetzt ist es das Schlimmste, was noch passieren kann.

    Wie kommst darauf? Natürlich könnt ihr 17. Werden, wenn Schalke euch abschließt mit 3-4 Tore

    Ach, tatsächlich - das Szenario habe ich mit meiner Vereinbrille schon ausgeschlossen und es mir schöner gerechnet als es ist.

    Mitglied Hamburger SV, Eintracht Braunschweig
    Dauerkarte Eintracht Braunschweig, Hamburger SV(Frauen)

    • Quote
  • Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    4,127
    Posts
    11,349
    • May 12, 2026 at 4:48 PM
    • #16

    Nach den Ergebnissen von 96 und der Elv tun die 5 Tiefschlafminuten vom Freitag, als wir den KSC zu 2 Toooren eingeladen haben, noch mehr weh. :heul:

    Aber immerhin haben wir wieder ne Chance, obwohl ich nicht mehr so recht daran glaube. Ich denke, dass Elversberg und 96 früh führen werden und dann unsere Niederlage in Darmstadt nicht mehr relevant wird. Mal schauen, wieder 4. gibt auch gutes TV-Geld. :zwinker::rolleyes:

    EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

    • Quote
  • Tom15.32
    Tooor-Talent
    Reactions Received
    719
    Posts
    1,115
    • May 17, 2026 at 4:16 PM
    • New
    • #17

    Und zack, Hannover auf die 3:huebscher:

    Mitglied bei Bayern und Holstein Kiel:klatsch:

    • Quote
  • Wedau
    Tooor-Talent
    Reactions Received
    900
    Posts
    302
    • May 17, 2026 at 4:18 PM
    • New
    • #18

    Auflösungserscheinungen bei Fortuna :huebscher:

    • Quote
  • Online
    yrisch
    Amatör
    Reactions Received
    241
    Posts
    257
    • May 17, 2026 at 4:18 PM
    • New
    • #19

    Für Bielefeld gerade natürlich bitter, stark gespielt bis zum Treffer.

    • Quote
  • Online
    Vantheman
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    3,700
    Posts
    2,221
    • May 17, 2026 at 4:19 PM
    • New
    • #20

    Ist doch kein Elfmeter in Hannover…:huebscher:

    Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der
    Wille alles für den anderen zu geben! -Fritz Walter-

    1.FC Kaiserslautern - Unzerstörbar

    • Quote


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
Zum Bundesliga Tippspiel

Latest Posts

  • Servus! Bin Neu hier ;)

    RM1902 June 14, 2026 at 9:26 PM
  • (B) 2x VIP FC Bayern Basketball vs ALBA (Finale Spiel 2)

    Schwenka5 June 14, 2026 at 9:04 PM
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

    drharrym June 14, 2026 at 8:30 PM
  • Groundhopper - App

    saschku June 14, 2026 at 8:18 PM
  • Hertha BSC

    Mustermann June 14, 2026 at 8:01 PM
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    tobz June 14, 2026 at 7:40 PM
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    hda June 14, 2026 at 7:02 PM
  • B.: 2 x Handball WM, Finaltag, Kat. 4

    Taro93 June 14, 2026 at 6:27 PM
  • Der tooor Laberfred

    Dachlatt1405 June 14, 2026 at 5:36 PM
  • Der F1-Fred

    Legendenstatus June 14, 2026 at 5:02 PM
  • B: 1x Guns N Roses am 23.06. in Berlin

    Cody Rhodes June 14, 2026 at 4:57 PM
  • Der NBA-Thread

    peksim June 14, 2026 at 4:33 PM
  • Verkaufe Ticket Originalpreis Kat. 2 für Toronto [Deutschland - Elfenbeinküste]

    Hypezig June 14, 2026 at 3:25 PM
  • Verschenke Rabattcode für DFB-Fanshop

    Hypezig June 14, 2026 at 3:23 PM
  • Alles rund ums Laufen

    Duffman0815 June 14, 2026 at 1:11 PM
  • Böhse Onkelz

    DesertWolf June 14, 2026 at 12:15 PM
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    tobz June 14, 2026 at 11:47 AM
  • Magenta TV - WM 2026

    Bilbo June 14, 2026 at 11:02 AM
  • [B] 2x Basketball FCBB v ALBA Finale 2 am Sonntag

    Finale Oho June 14, 2026 at 10:03 AM
  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

    bamberger11 June 14, 2026 at 9:52 AM

Hot Threads

  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

    218 Replies, 8,875 Views, A month ago
  • FC Bayern München

    22,788 Replies, 2,685,601 Views, 6 years ago
  • SV 07 Elversberg

    30 Replies, 1,955 Views, 4 weeks ago
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    15,503 Replies, 1,640,894 Views, 6 years ago
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

    607 Replies, 95,824 Views, A year ago
  • Borussia Dortmund

    9,733 Replies, 1,271,907 Views, 6 years ago
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2026/2027

    0 Replies, 412 Views, A week ago
  • 1. FC Köln

    6,918 Replies, 818,139 Views, 6 years ago
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    5,227 Replies, 728,955 Views, 6 years ago
  • Eintracht Frankfurt

    3,885 Replies, 551,842 Views, 6 years ago

Tag Cloud

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
  • Powered by WoltLab Suite™ 6.0.14
    Style: Focus by cls-design
    Stylename
    Focus
    Manufacturer
    cls-design
    Licence
    Commercial styles
    Help
    Supportforum
    Visit cls-design