Jo Kuss viel Glück im Unglück gehabt
Beiträge von hens
-
-
Schade hätte es den anderen gegönnt
-
Wieso sind Gitter jetzt wieder weg??
-
Mmmh okay danke für die ausführliche Rückmeldung.
Dann heißt es wohl via FGR einreichen und sich den Betrag wiederholen
scheint so... vielleicht hat podollski92 ja auch noch ne Meinung, v.a. zum Widerspruch in den bedingungen (oder seh nur ich da eine?)
-
Wie ist es eigentlich wenn ich Hin- und Rückweg zusammen gebucht habe und auf beiden Verbindungen die Zugbindung aufgehoben wurde. Hinweg wurde anders bestritten, Rückweg mit Bahn und dort wurde das Ticket gescannt.
Kann der Hinweg dennoch ein Jahr genutzt werden oder ist damit das ganze Ticket entwertet?
Hinweg nutzbar

wird ja auch für FGR getrennt behandelt
Hmmm...
Es existiert irgendswo in den Bedingungen der Abschnitt, nach Antritt der Rückfahrt verliert das Ticket zur Hinfahrt die Gültigkeit.
Ich tendiere in diesem Fall (wenn es also eine echte "Rückfahrt" ist) dazu, es besteht möglicherweise Anrecht auf Ersattung, aber nicht auf Nutzung.dolly hat recht
2.5 Geltungsdauer 2.5.1 Die Geltungsdauer einer Fahrkarte ergibt sich grundsätzlich aus dieser selbst. Fahrkarten gelten bei einer Entfernung bis 100 km an dem auf der Fahrkarte zur Hin- sowie gegebenenfalls zur Rückfahrt innerhalb eines Monats jeweils angegebenen Tag (Geltungstag). Fehlt bei einer Fahrkarte zur Hin- und Rückfahrt die Angabe des Rückfahrtages, so gilt diese zur Rückfahrt am Tag der Hinfahrt. Bei einer Entfernung von über 100 km gelten Fahrkarten zur einfachen Fahrt am jeweils auf der Fahrkarte angegebenen Tag sowie am Folgetag; entsprechendes gilt bei Hin- und Rückfahrten für die Rückfahrt. In allen Fällen ist die jeweilige Fahrt an dem auf der Fahrkarte zur Hin- bzw. Rückfahrt angegebenen Tag anzutreten. Ist kein solcher Tag auf der Fahrkarte angegeben, ist das Datum des Kontrollzeichens maßgebend. Bei Fahrkarten für Hin- und Rückfahrt wird nach Antritt der Rückfahrt die Fahrkarte für die Hinfahrt ungültig.
auch wenn 1.3.4 dem eigentlich widerspricht:
1.3.4 Den Inhalt eines Beförderungsvertrags dokumentiert die hierfür ausgestellte Fahrkarte. Dabei entspricht grundsätzlich eine Fahrkarte für eine einfache Fahrt einem Beförderungsvertrag mit den nach Nr. 1.3.2 und 1.3.3 zu bestimmenden EVU als jeweilige Vertragspartner des Reisenden (Durchgangsfahrkarte). 8 Gleiches gilt, wenn im Rahmen eines einzelnen Verkaufsvorgangs aus technischen Gründen mehrere Fahrkarten ausgegeben werden, die zusammen die einfache Fahrt abbilden. Beinhaltet eine Fahrkarte eine Hin- und Rückfahrt, so bilden diese Hin- und Rückfahrt jeweils einen separaten Beförderungsvertrag.
-
Wie ist es eigentlich wenn ich Hin- und Rückweg zusammen gebucht habe und auf beiden Verbindungen die Zugbindung aufgehoben wurde. Hinweg wurde anders bestritten, Rückweg mit Bahn und dort wurde das Ticket gescannt.
Kann der Hinweg dennoch ein Jahr genutzt werden oder ist damit das ganze Ticket entwertet?
Hinweg nutzbar

Hmmm...
Es existiert irgendswo in den Bedingungen der Abschnitt, nach Antritt der Rückfahrt verliert das Ticket zur Hinfahrt die Gültigkeit.
Ich tendiere in diesem Fall (wenn es also eine echte "Rückfahrt" ist) dazu, es besteht möglicherweise Anrecht auf Ersattung, aber nicht auf Nutzung.ok spannend, danke für die hausaufgabe
-
hens macht podollski92 den Titel des Bahnexperten streitig

du willst nicht wissen, was bei uns beiden im chatkanal seit jahren los ist

-
Hinweg nutzbar

-
Wenn bei einer Buchung auf einer Strecke ein Ausrufezeichen steht mit voraussichtlicher deutlicher Verzögerung, diese aber sich noch nicht in der geplanten Ankunftszeit widerspiegelt: Kann man dann bei tatsächlich eingetretener Verspätung trotzdem von aufgehobener Zugbindung ausgehen?
Oder entfallen da die "Fahrgastrechte", weil es ja bei der Buchung grundsätzlich einzusehen ist?entfallen nicht

Ja sollte sich was ändern, manchmal kommts halt erst 2h vorher. Umso wichtiger, seine Bahn zu kennen

-
brisant wird es wenn Kosovo sich qualifiziert und seine Gruppenspiele in Spanien austragen muss (Spanien erkennt Kosovo nicht als Staat an)
und Israel sich qualifiziert und seine Gruppenspiele in Marokko austragen muss...Israel in Spanien siehst du nicht als Problem?
-
-
Spot the howie jetzt! Km93
-
Podogar sagte, Autos hätten auch seine Sicht behindert
-
-
Naja für die Anhängsel etc, der harte Kern wird ähnlich Bedarf haben
-
Die Muppet Show im ZDF eben
-
-
Ist ernsthaft davon auszugehen, dass am Dienstag 15.9. alle Spiele um 1730 sind?
-
Wieso ist die AUsweichstätte von Freiberg nicht das alte Stadion in Freiberg sondern Nöttingen?`
Und was ist das besondere an Kassel-Trier

-
Unfassbar Grad 1 minute auf 500m aufgeholt
Rest fährt gar nicht mehr hinterher, kann ich verstehen