1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• TV Tipps

• podollski92
    • 8. Januar 2025 um 15:17
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von podollski92

Hatte MonsieuL hier nichtmal irgendwo einen Rätsel-Fred aufgemacht, der sich aber nicht allzu lange gehalten hat?

Oh echt? Normalerweise sind meine Freds hier immer der Knaller :( :ciao:

stimmt, das kann dann nicht passen.

ok, war vom Gaustl:

Thema

Der Knobel, Rätsel, Denksport Fred

1.

[…]

2.

[…]

so ran an den Speck....bei Lösung, ist Derjenige verpflichtet ein neues Rätsel zur Lösung freuzugeben:mrgreen::klatsch:

Wer wird hier Rätselkönig:gruebel: Ich muss jetzt selbst mal grübeln:mrgreen:
    Gaustl
    22. Oktober 2008 um 11:02
  • TV Tipps

• podollski92
    • 8. Januar 2025 um 15:05
    Zitat von Christian
    Zitat von Kartenfahnder

Und er Meidericher SV mit negativem Tooorverhältnis Herbstmeister :huebscher:

Mit negativer Tordifferenz nach dem 1. Spieltag Tabellenführer wäre mal was :idee:

Quizfrage: Nach welchem Spieltag kann man frühestens mit neg. Tordiff. Tabellenführer werden?

Jetzt wirds wild hier :mrgreen::klatsch:

Aus dem Bauch raus: Spieltag 3? :gruebel:

• TV Tipps

• podollski92
    • 8. Januar 2025 um 14:59
    Zitat von peksim

was war maximum mit dem man bisher abgestiegen ist (denke irgendwas unter 40) oder minimum mit dem man klassenerhalt geschafft hat (keine ahnung)?

Minimum wahrscheinlich HSV vor ein paar Jahren, als die mit 26(?) oder so in die Relegation kamen...

40 müssten immer gereicht haben, 41 haben bei Dynamo in Liga 2 mal nicht gereicht, allerdings noch bei 4 Absteigern.

• TV Tipps

• podollski92
    • 8. Januar 2025 um 14:50

Man müsste quasi ausrechnen: zwei Teams holen 0 Punkte, alle anderen 16 Teams holen gleich viele Punkte (aber auch noch möglichst viele, also alles ohne Unentschieden wo ja jeweils ein Punkt ungenutzt "verfällt") - und die Punktzahl plus 1 ist dann die Lösung um nicht wegen der Tordifferenz abzusteigen.

Soweit die Theorie...:huebscher:

• TV Tipps

• podollski92
    • 8. Januar 2025 um 14:45
    Zitat von hda

schwieriger ist die Rechnung was ist die Mindestpunktzahl, die man Erreichen muss um 100% sicher den Klassenerhalt, also Platz 15 zu erreichen.

sowas ist dann ein Fall für den Schach-WM Fred :huebscher::mrgreen:

Hatte MonsieuL hier nichtmal irgendwo einen Rätsel-Fred aufgemacht, der sich aber nicht allzu lange gehalten hat?

• TV Tipps

• podollski92
    • 8. Januar 2025 um 14:43

...noch 5,5 Stunden - dann gibts neue Fragen :klatsch:

• TV Tipps

• podollski92
    • 8. Januar 2025 um 14:41
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von podollski92
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von Valderama
    Zitat von Kartenfahnder

Das wird aber schwer wenn alle Spiele der Saison unentschieden ausgehen :huebscher:

Dann halt geschossene Tore :winke:

Die Diskussion ist müßig. Theoretisch könnten alle Spiele 1:1 ausgehen. Insofern wäre eine Frage wie die Eingangsfrage niemals sinnvoll und korrekt zu beantworten. :winke:

naja doch, 34 Punkte brauchst du mindestens. 33 reichen definitiv nicht und somit ist 34 die kleinstmögliche Punktzahl - die reichen kann, aber natürlich nicht zwingend reichen muss. Alle anderen Spiele enden 1:1, aber du bist jede Woche bei dem einen Spiel dabei, das 3:3 ausgeht. Dann reichen die mehr geschossenen Tore locker.

Christian ich weiß leider nicht mehr auf welchem Niveau die Frage war, war aber maximal 16.000, glaube eher sogar noch tiefer.

Ich glaube, sowas ähnliches habe ich oben gepostet. Nur Peksim hat dafür gesorgt, dass es irgendwie eskaliert ist. :huebscher:

Alles anzeigen

also alles wie immer :mrgreen:

• TV Tipps

• podollski92
    • 8. Januar 2025 um 14:38
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von Valderama
    Zitat von Kartenfahnder

Das wird aber schwer wenn alle Spiele der Saison unentschieden ausgehen :huebscher:

Dann halt geschossene Tore :winke:

Die Diskussion ist müßig. Theoretisch könnten alle Spiele 1:1 ausgehen. Insofern wäre eine Frage wie die Eingangsfrage niemals sinnvoll und korrekt zu beantworten. :winke:

naja doch, 34 Punkte brauchst du mindestens. 33 reichen definitiv nicht und somit ist 34 die kleinstmögliche Punktzahl - die reichen kann, aber natürlich nicht zwingend reichen muss. Alle anderen Spiele enden 1:1, aber du bist jede Woche bei dem einen Spiel dabei, das 3:3 ausgeht. Dann reichen die mehr geschossenen Tore locker.

Christian ich weiß leider nicht mehr auf welchem Niveau die Frage war, war aber maximal 16.000, glaube eher sogar noch tiefer.

• TV Tipps

• podollski92
    • 8. Januar 2025 um 14:17

Sowas Ähnliches gabs auch mal (tatsächlich sogar in der Sendung, nicht nur in der App) als Frage, wie viele Punkte man mindestens braucht um deutscher Meister zu werden. Das kann man sich ja aber auch mit etwas Grundwissen logisch erschließen. Da wäre z.B. eine einfache, machbare Frage an den Telefonjoker gewesen: "wie viele Teams gibts in der Bundesliga?" wenn man dabei Wissenslücken hätte.

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

• podollski92
    • 8. Januar 2025 um 11:37

Keine Sorge, ich bin schon mehr als zufrieden, dass der Tabellenplatz an Weihnachten nicht aus zwei Ziffern bestand.

Hatte da im Sommer doch einige Bauchschmerzen bzgl. dieser Saison...die Meisterschaft machen Lok und der HFC unter sich aus, da braucht man kein großer Prophet zu sein.

• TV Tipps

• podollski92
    • 8. Januar 2025 um 11:34
    Zitat von Christian
    Zitat von podollski92

Ruf doch mal Gemüse an, stell ne Fußballfrage deren Lösung du nicht sicher weißt und lass die Stoppuhr laufen :klatsch:

Hab ich schon mal gemacht. Gab richtig Ärger :huebscher::rolleyes:

Er dachte, ich wüsste die Antwort. Und da war er dann richtig erbost, als ich die Frage nicht auflösen konnte :huebscher:

das wäre natürlich auch WelTklasse die 30 Sekunden so zu verbringen :mrgreen:

• TV Tipps

• podollski92
    • 8. Januar 2025 um 11:21
    Zitat von Christian
    Zitat von podollski92

Finde den Telefonjoker durchaus wertvoll - aber vor allem dann, wenn du schon "Vorarbeit" geleistet hast und den Umfang der Frage reduzieren oder was auschließen kannst. Ansonsten wird der in meinen Augen oft ziemlich sinnfrei vergeudet..

Vom Sofa lässt es sich ja immer schlau daher reden, daher mach ich das jetzt auch: :mrgreen:

Ich finde den Telefonjoker nicht so wertvoll und würde versuchen, den als erstes zu nehmen. Den Publikumsjoker finde ich hingegen sehr wertvoll, den würde ich mir stattdessen für spätere Fragen aufheben. Der wird allerdings meistens immer zuerst genommen, mutmaßlich aus Bequemlichkeit und/oder weil man die Leute zu Hause nicht mit 500-4.000-Fragen behelligen will :gruebel:

da gehe ich mit, deshalb auch die Einschränkung auf die Vorarbeit. Wenn du damit nur kurz einen Fact abfragen willst oder dir ne zweite Meinung als Absicherung geben lassen möchtest: perfekt. Aber einfach so eine komplette Frage mit vier Antworten aus dem Stehgreif?

Meine Schwester war mal Telefonjoker und wurde tatsächlich angerufen. Ging um 64 oder 125k, weiß ich nicht mehr genau. Dann gehen 15 Sekunden drauf bis du die Frage vorgelesen bekommen (und vllt verstanden) hast - überlegst, hast vllt sogar ne wage Vermutung. Aber immer auch im Hinterkopf: scheiße, da spielt gerade meine beste Freundin um ein Jahresgehalt haben oder nicht haben - und musst dann in den letzten 5 Sekunden abwägen wie sicher du dir mit der Vermutung bist weil du die ja auch nicht in die Scheiße reiten willst :confused:

Klar, kannst Glück haben, dass du besonders bei hohen Fragen genau den einen Experten-Freak zur Oscar-Verleihung o.ä. in deiner Auswahl hast, der sowas locker weiß. Aber die Wahrscheinlichkeit für einen sinnvollen Einsatz des Jokers sehe ich generell auch eher im Bereich bis 16k.

Ruf doch mal Gemüse an, stell ne Fußballfrage deren Lösung du nicht sicher weißt und lass die Stoppuhr laufen :klatsch:

• podollski92
    • 8. Januar 2025 um 10:23
    Zitat von nico5381
    Zitat von podollski92
    Zitat von Leipziger
    Zitat von Escape80

Anfang Februar schönes Tripple möglich ...

Samstag, 13 Uhr Lok Leipzig

Samstag, 16 Uhr Chemnitz

Nun ja, realistisch mit Fußball gucken (im Gegensatz zum berühmten Halbzeithoppen :eek: ) ist was anderes.

Ansonsten ist es "schön" zu sehen, dass beim NOFV alles in gewohnten Bahnen verläuft. Termine wie Freitag 20:20 Uhr in Zwickau, wo zu der Zeit kein Zug mehr fährt, und Thüringenderby am Wahlsonntag haben bestimmt wochenlange Abstimmungen mit der Polizei erfordert :huebscher: . Oder haben die Poldi, ihr Maskottchen, zur Terminabstimmung geschickt?

Persönliches Dilemma: auch weiterhin konsequent alle Erfurt-Auswärtskicks in Grounds, die mir noch fehlen, auf Sonntag platziert :autsch:

Alles anzeigen

Dann immerhin noch Ziele für die nächste Spielzeit :biggrin:

Alles anzeigen

ich dachte wir gehen hoch?:zweifel::mrgreen:

• TV Tipps

• podollski92
    • 8. Januar 2025 um 10:09

Solche Lyrics-Fragen gibts ja öfters, bevorzugt im Bereich 2000-8000€. Ich find die auch immer recht knifflig und zumindest bei mir ist es immer: entweder du erkennst das Lied direkt und hast sofort die richtige Melodie im Kopf - ansonsten wird das Brett vorm Kopf immer dicker je öfter man die Passage liest und bastelt sich dann auch aus den falschen Lösungen irgendwelche Melodien zusammen (wie du mit "My way").

In dem Fall gestern hätte ich es gewusst - kenne den Song aber auch nur von der nervigen Kinderschokolade-Werbung, die mal ne zeitlang vor jedem Youtube-Video kam :huebscher:

Ganz ehrlich: absolut runder Auftritt, Glückwunsch zu 16k€ und wie immer gilt: erstmal selber besser machen :winke:

In dem Sinne würde mich interessieren: magst du vllt noch ein paar Zeilen zum Bewerbungs-/Auswahlprozess schreiben? Da gibts ja auch einige Mythen und Geschichten in den Untiefen des Internets :mrgreen:

• TV Tipps

• podollski92
    • 8. Januar 2025 um 09:58
    Zitat von peksim
    Zitat von podollski92
    Zitat von peksim

kann man natürlich nicht verhindern, wie willst du es machen? is nur nicht so einfach da man nur wenige sekunden hat. ab und zu merkt man es, bzw. es sieht stark danach aus, wenn telefonkoker in letzten sekunden plötzlich die antwort rausschiesst

Bin mir bis heute sicher, dass bei dem Gewinner von 2015(?) mit der Europalette gecheatet wurde.

Der hatte bei 500k ne Pflanzenfrage (Welche Pflanze blüht nur alle x Jahre oder so) und keinen Plan. Telefonjoker angerufen…langes Schweigen und in den letzten 5 Sekunden: „Bambus, ganz sicher“ :rolleyes:

Ohne zu Zögern eingeloggt, bei der Summe und Fallhöhe…die werden garantiert abgemacht haben: „Du googlest und wenn du es sicher rausfindest sag es - sonst halt die Klappe“

man kann auch, wenn man es gescheit tut, mit bekanntschaft im publikum cheaten ... kannst keinem verbieten sich an der nase zu kratzen oder links/rechts zu schauen. mund offen halten oder zu usw..

am besten isses aber wenn man alles weiß :mrgreen:

Alles anzeigen

zumal sehr viele Fragen auch einfach nicht Google-kompatibel sind. Da brauchst du selbst mit zügigem Vorlesen schon fast 15 Sekunden, dann versteht der Telefonjoker was nicht richtig, du wiederholst und dann bleiben einem auch nur noch 10 Sekunden.

Klar, irgendwelche "Fakten"-Fragen wie die Hauptstadt von XY hast du schnell gegoogelt aber wenn wie z.B. gestern die Frage kommt "Was haben die Persönlichkeiten A,B,C,D und E gemeinsam?" - da brauchst dann auch Glück, dass du zufällig direkt das richtige nachschaust.

Finde den Telefonjoker durchaus wertvoll - aber vor allem dann, wenn du schon "Vorarbeit" geleistet hast und den Umfang der Frage reduzieren oder was auschließen kannst. Ansonsten wird der in meinen Augen oft ziemlich sinnfrei vergeudet...aber ist ganz sicher auch aus der Kategorie "auf dem Sofa ists immer leicht" - kann man ja selbst mal testen, wie verdammt kurz 30 Sekunden sind. Und dann noch unter absolutem Stress.

• podollski92
    • 8. Januar 2025 um 09:48
    Zitat von Leipziger
    Zitat von Escape80

Anfang Februar schönes Tripple möglich ...

Samstag, 13 Uhr Lok Leipzig

Samstag, 16 Uhr Chemnitz

Nun ja, realistisch mit Fußball gucken (im Gegensatz zum berühmten Halbzeithoppen :eek: ) ist was anderes.

Ansonsten ist es "schön" zu sehen, dass beim NOFV alles in gewohnten Bahnen verläuft. Termine wie Freitag 20:20 Uhr in Zwickau, wo zu der Zeit kein Zug mehr fährt, und Thüringenderby am Wahlsonntag haben bestimmt wochenlange Abstimmungen mit der Polizei erfordert :huebscher: . Oder haben die Poldi, ihr Maskottchen, zur Terminabstimmung geschickt?

Persönliches Dilemma: auch weiterhin konsequent alle Erfurt-Auswärtskicks in Grounds, die mir noch fehlen, auf Sonntag platziert :autsch:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• podollski92
    • 8. Januar 2025 um 08:49

Wann ist denn eigentlich mit einer Entscheidung zu rechnen, wie Union-Bochum final gewertet wird? Kommt da noch was vor dem Restart am Wochenende oder zieht man das Thema noch ein paar Wochen? Ist ja durchaus relevant ob da das ein oder andere Team im Keller drei Punkte mehr oder weniger hat :gruebel:

• TV Tipps

• podollski92
    • 8. Januar 2025 um 07:34
    Zitat von peksim

kann man natürlich nicht verhindern, wie willst du es machen? is nur nicht so einfach da man nur wenige sekunden hat. ab und zu merkt man es, bzw. es sieht stark danach aus, wenn telefonkoker in letzten sekunden plötzlich die antwort rausschiesst

Bin mir bis heute sicher, dass bei dem Gewinner von 2015(?) mit der Europalette gecheatet wurde.

Der hatte bei 500k ne Pflanzenfrage (Welche Pflanze blüht nur alle x Jahre oder so) und keinen Plan. Telefonjoker angerufen…langes Schweigen und in den letzten 5 Sekunden: „Bambus, ganz sicher“ :rolleyes:

Ohne zu Zögern eingeloggt, bei der Summe und Fallhöhe…die werden garantiert abgemacht haben: „Du googlest und wenn du es sicher rausfindest sag es - sonst halt die Klappe“

• TV Tipps

• podollski92
    • 8. Januar 2025 um 06:55
    Zitat von Duffman0815

Ist es bei 500k das Heimlich-Mannöver? Oder gibt es die anderen auch? :gruebel:

Das ist das einzige was ich kenne und hätte das auch als relativ bekannt eingeschätzt. Daher hätte mich das als Frage so weit oben doch arg verunsichert :huebscher:

Jop, das wäre richtig gewesen :daumen:

• TV Tipps

• podollski92
    • 8. Januar 2025 um 00:07
    Zitat von Howie

Ist ja eigentlich unnötig, dann für jeden Kandidaten Fragen zu "verbrennen". Wenn jemand nach der 5. Frage ausscheidet, hat man 10 verbraucht, die eigentlich in der nächsten Sendung noch verwendet werden könnten.

Hätte auch die drei danach nicht gewusst. Hoffentlich philioo auch nicht, dann wäre es leichter verschmerzbar.

Dachte ich auch…vor allem sind da gerade bei den hohen Stufen auch oft wirklich coole, durchdachte Fragen dabei, die dann so nie mal in die Sendung kommen. Und eben auch mitunter sehr aktuelles Zeug von Ereignissen aus den letzten Monaten. Aber zum selbst Zocken natürlich top.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• System Of A Down Tour 2026

rausmade 11. September 2025 um 10:40
  • Hoffenheim Tickets

Dschorgo 11. September 2025 um 10:39
  • Der tooor Laberfred

W0ll3 11. September 2025 um 10:35
  • Kamela und das Trumpeltier

W0ll3 11. September 2025 um 10:33
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

00nils 11. September 2025 um 10:25
  • 1 und 1/2 neuer Mod

Macauley 11. September 2025 um 10:19
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

BetzeBuis 11. September 2025 um 10:17
  • Servus

MAF112 11. September 2025 um 10:11
  • Groundhopper-Touren

hda 11. September 2025 um 09:53
  • Radiohead Tour 2025

Tyler Durden 11. September 2025 um 09:50
  • 3.Liga 2025/26

hens 11. September 2025 um 09:41
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

dreee 11. September 2025 um 09:15
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

W0ll3 11. September 2025 um 09:02
  • Basketball EM 2025 in Zypern / Finnland / Polen / Lettland

dreee 11. September 2025 um 08:59
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Jens1957 11. September 2025 um 08:56
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

Cemko92 11. September 2025 um 07:45
  • (V) 1x Mallorca Festival Tübingen (13.09.)

Fußballmaster007 11. September 2025 um 00:04
  • Hannover Tickets

maschi 10. September 2025 um 23:27
  • TV Tipps

Vantheman 10. September 2025 um 23:21
  • Urlaubsinspiration

Dschorgo 10. September 2025 um 23:19

Heiße Themen

• 1 und 1/2 neuer Mod

62 Antworten, 2.377 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • System Of A Down Tour 2026

30 Antworten, 608 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Servus, aus Wasserburg am Inn😇

50 Antworten, 1.756 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Hyrox und Konsorten

19 Antworten, 1.334 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • The Weeknd - Europe Tour 2026

100 Antworten, 2.163 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Servus

35 Antworten, 1.098 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • ERLEDIGT [B] 4x The Weeknd Donnerstag 30.07

9 Antworten, 153 Zugriffe, Vor einem Tag
  • R.I.P wmdabeiseier2

351 Antworten, 31.577 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Moin aus Heidelberg

48 Antworten, 1.503 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Neu an Board

44 Antworten, 1.519 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 295 Mitglieder und 2.466 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Aldikolonne
  • ALE80
  • alonso-mosley
  • Alstadener
  • Atze1406
  • Augsburger
  • Balatoni
  • Bananenflanke
  • baracuda