1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• Nations League 2024/2025

• podollski92
    • 3. Dezember 2024 um 12:07
    Zitat von Ollek63

Woher kommt eigentlich die Info, dass die Länder zehn Tage nach der Auslosung den Spielort bekannt geben müssen ? Aus DFB kreisen wurde mir mitgeteilt, dass der Spielort noch in diesem Jahr bekannt gegeben wird also mehr als rechtzeitig.

stand in dieser italienischsprachigen Quelle (mit Turin, Bari und Bologna als Optionen), die jemand hier kurz nach der Auslosung gepostet hatte. Wie belastbar diese ist - keine Ahnung :winke:

• podollski92
    • 2. Dezember 2024 um 20:17
    Zitat von Schastin

Man möchte wohl zusammen die Spielorte bekanntgeben. Spannenderweise hängt es aber an uns.

Italien wohl in Mailand, bei uns wahrscheinlich Dortmund.

wer hätte das nur vermutet :shock::mrgreen:

• Aktien - Thread

• podollski92
    • 2. Dezember 2024 um 20:11
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von Howie

In Anlehnung an good old Förtsch sach ich einfach mal:

DAX Zwanzig dausend!

Verrückt, wenn man sich die Horrormeldungen der Wirtschaft seit Monaten so durchliest. Hauptsache, er steht in 20 Jahren bei 50.000. Dann muss ich ans Depot ran...

Deutsche Dax Firmen haben nur noch sehr begrenzt mit dem hiesigen Standort zu tun .

Alle Neuinvestitionen machen einen großen Bogen um Deutschland , nicht ganz zu Unrecht.

warum sollte man auch hier versuchen irgendwelche neuartigen Technologien einzuführen - gibt doch sofort aus der Lobby-Ecke Knüppel zwischen die Beine "zu teuer! Lohnt nicht! Nicht ausgereift, wird eh nie funktionieren! Haben wir bisher auch nicht gebraucht - weg damit"

Da würde ich als Unternehmer mit ner cleveren Idee auch erstmal anderswo hausieren gehen...

• Kamela und das Trumpeltier

• podollski92
    • 2. Dezember 2024 um 12:10
    Zitat von spock
    Zitat von podollski92
    Zitat von W0ll3
    Zitat von peksim

das is sehr sehr schlecht

jetzt kommt trumpi bestimmt auf ideen ...

https://orf.at/stories/3377657/

Trump hat den Schwiegervater seiner Tochter auch begnadigt vor Ablauf seiner ersten Amtszeit. Bill Clinton seinen Dealerbruder am letzten Tag seiner zweiten Amtszeit.. Somit nichts neues.

ja, wenn man allerdings vorher die Backen so voll macht wie Biden in dieser Thematik...dann ist das Vorgehen mit "unglücklich" noch recht wohlwollend umschrieben

Alles anzeigen

Dem Biden ist doch jetzt eh alles egal. Kann doch machen was er will.

Alles anzeigen

ja schon, aber man sendet damit eben auch gewisse "Zeichen" :winke:

• podollski92
    • 2. Dezember 2024 um 12:07

Von den Franzosen trudelte vom Club des Supporters soeben die Mail ein: gespielt wird - wenig überraschend - in St Denis

• Kamela und das Trumpeltier

• podollski92
    • 2. Dezember 2024 um 12:00
    Zitat von W0ll3
    Zitat von peksim

das is sehr sehr schlecht

jetzt kommt trumpi bestimmt auf ideen ...

https://orf.at/stories/3377657/

Trump hat den Schwiegervater seiner Tochter auch begnadigt vor Ablauf seiner ersten Amtszeit. Bill Clinton seinen Dealerbruder am letzten Tag seiner zweiten Amtszeit.. Somit nichts neues.

ja, wenn man allerdings vorher die Backen so voll macht wie Biden in dieser Thematik...dann ist das Vorgehen mit "unglücklich" noch recht wohlwollend umschrieben

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• podollski92
    • 1. Dezember 2024 um 12:55

Ja, für die Doppel-Abonnenten mag das erstmal egal sein, weil man weiterhin alle 9 Spiele gucken kann.
    Aber: DAZN wird ja sehr sicher den Preis anheben dafür, dass man nun die doch sehr beliebte Konferenz hat und dafür nur das eher unattraktive Freitagsspiel opfern musste.

Und Sky/Wow wird ja sicher nicht günstiger, sondern die werden mit „nur bei uns seht ihr alle Spiele freitags und samstags exklusiv“ werben. Im besten Fall bleibt der Preis gleich, ich rechne aber auch hier mit einer Anpassung nach oben.

Heißt unterm Strich: es wird für den Verbraucher teurer ohne dass er irgendeinen Mehrwert hat :winke:

• Black Week/ Black Friday

• podollski92
    • 30. November 2024 um 10:38

Gibt noch ein paar Dinge (vor allem schnellere Ladezyklen), an denen intensiv gearbeitet wird - dass das Ding alltagstauglich ist (bereits heute für mindestens 80% der Bevölkerung mit dem jeweiligen Fahrprofil) sieht man wenn man über den deutschen Tellerrand hinausschaut. Aber man kann natürlich weiter die Augen verschließen und noch 100 Jahre am eigenen Grab schaufeln, man frage u.a. nach in Wolfsburg…da haben wir ja aber wohl bald wieder den richtigen Kanzler dafür :rolleyes:

Gut, mit Black Friday Deals hat das jetzt nicht unbedingt was zu tun - aber Pek hat ja den Klimafred wieder ausgegraben :klatsch::mrgreen:

• Black Week/ Black Friday

• podollski92
    • 30. November 2024 um 10:24
    Zitat von Robben1
    Zitat von peksim

dann kannst auch gleich elektroauto kaufen

Elektroschrott kommt bei uns nicht in die Garage. :winke:

Eher früher als später wird da auch irgendwann eine elektrische Kutsche stehen - auf Dauer wird sich überlegene Technologie durchsetzen :winke::zwinker:

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

• podollski92
    • 29. November 2024 um 22:34

Was ist denn in der Hauptstadt wettertechnisch los, dass da direkt mal zwei Spiele wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden müssen…? :huebscher::gruebel:

• Lesen und Schreiben im Forum

• podollski92
    • 29. November 2024 um 14:06

Alles gut, das war nicht als Kritik gedacht :bier:

• Lesen und Schreiben im Forum

• podollski92
    • 29. November 2024 um 14:02
    Zitat von Knocki

Es erscheint etwas undurchsichtig für Neulinge,

aber gut Ding will Weile haben...

Man (auch ich) kann nicht erwarten, dass man direkt Zugriff auf alles erhält und man sich nach der Anmeldung mit irgendwelchen Tickets eindecken kann.

Bleib einfach am Ball, dann kommt der Rest irgendwann von alleine. Der Ticketkauf sollte ja auch nicht das vorrangige Ziel einer Mitgliedschaft in nem Internetforum sein, wie ich finde. Sicherlich ein netter Nebeneffekt, den sich die Community hier aufgebaut hat, aber das Hauptaugenmerk eines Forums sollte m.E. weiter auf dem Austausch und den Diskussionen liegen.

Tickettausch triffts eigentlich besser, denn das ganze hier ist ja nicht nur dazu gedacht einfach alle paar Monate mal reinzuschneien wenn wieder ein Highlightspiel ansteht und dann händeringend nach Tickets zu suchen - solche User gibts natürlich auch, aber das Forum bietet viel mehr.

Ansonsten kannst du tooor.de im Rahmen der Forumsregeln nutzen wie du möchtest: als Tauschplattform, als Ticketzweitmarkt oder einfach um mit Gleichgesinnten über Fußball, Gott & die Welt oder sonstiges zu labern. Da hat jeder so seine persönlichen Vorlieben warum er/sie hier Zeit verbringt :winke:

Wie auch immer: viel Spaß hier!

• podollski92
    • 29. November 2024 um 12:41

Damit alle in Leipzig pennen - Gemüse war schon immer seiner Zeit voraus :huebscher:

• Hamburger SV

• podollski92
    • 29. November 2024 um 09:18

Sehr ihr den Kader wirklich so gut, dass ihr sagt: das ist ein klarer Kader für nen Aufstieg? :gruebel:

Gibt zwei, drei Leute drin, denen ich auch die erste Liga zutraue aber ansonsten finde ich den auch von der individuellen Klasse doch sehr überschaubar…

• Hamburger SV

• podollski92
    • 29. November 2024 um 09:12
    Zitat von Howie

Hat doch aber zumindest kurzfristig immer funktioniert, oder? Aufstieg traue ich ihm schon zu...

Frag mal nach in Stuttgart…das war ne Vollkatastrophe und man hat gerade noch rechtzeitig die Reißleine gezogen

• Der Deutsche Bahn-Fred

• podollski92
    • 28. November 2024 um 08:07

Umfangreiche Arbeiten am Berliner Hbf angekündigt, teils mit Vollsperrung im März 2025:

Berliner Hauptbahnhof: Zweimonatige Teilsperrung führt ab Februar zu Einschränkungen | rbb24

Wer ein bisschen auf günstige Flextickets von/nach Berlin zocken möchte…

• FC Bayern München

• podollski92
    • 27. November 2024 um 00:10

Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen dürften reichen, wenn man diese auch holt.

• Der Deutsche Bahn-Fred

• podollski92
    • 26. November 2024 um 11:13
    Zitat von davidw95
    Zitat von podollski92

Ist korrekt, damals ging das. Ist halt bitter, wenn man mit dem 49€-Ticket eine Strecke fahren will, die nicht stündlich oder so bedient wird und/oder die letzte Regionalverbindung des Tages darstellt - und diese dann ausfällt :autsch:

Ebenso stört mich massiv, dass man bei der Kombi aus Regio und Fernverkehr immer den Regionalanteil zumindest teilweise doppelt zahlen muss, wenn man nicht mit dem Risiko leben will bei verpasstem Anschluss ohne gültigen Fahrschein dazustehen.

Ist nicht alles Gold was glänzt, aber Hauptsache das Ding gibt es auch noch mit neuer Bundesregierung…:rolleyes:

Zitat von Dolly
    Zitat von Howie

Eine Frage wieder mal an die Schwarmintelligenz „tooor“: Ich habe das Deutschland-Ticket. Nun will ich am Sonntag von meinem Heimatort nach Karlsruhe (gegen den großen HSV :giggle:). Normalerweise steige ich in die Schwarzwald-Bahn (RE) ein und fahre in 2h durch bis KA. Nun ist am Sonntag leider SEV und ich muss – wenn ich nur Nahverkehr nutze – in den Bus und dann nochmal in den RE umsteigen. Also 2x Umsteigen und brauche dann 3h statt 2h. Es gibt aber auch eine Alternative: Ab Offenburg fährt auch ein ICE bis KA und ich bin exakt zur gleichen Zeit in Karlsruhe wie sonst. Wenn ich ein normales Ticket gebucht hätte, dürfte ich ja sicher den ICE ohne Aufpreis benutzen, oder? Da ich ja aber „nur“ D-Ticket habe wird es vermutlich schwieriger. Oder geht das auch?

Der SEV wird Dir bereits jetzt bei der Verbindungsabfrage angeteigt? Dann ist das ja genau der Fahrplan für diesen Tag. Dann enstehen in diesem Fall keine Ansprüche auf "Ersatz" oder ähnliches. Da gilt dann: Friss oder stirb!.
    ICE als Ersatz beim D-Ticket ist grundsätzlich auch nicht mehr möglich.
    Da Dir der große HSV natürlich auch besonders wichtig ist, würde ich in diesem Fall tatsächlich über ein ICE Ticket zwischen OG und KA nachdenken...

Ich zweifle eure Einschätzungen ja nur ungern an, hilft Howie in dem konkreten Fall auch nicht, aber ganz grundsätzlich ist es meines Wissens doch so:

1) Maßgeblich ist nicht die Auskunft am Reisetag sondern am Tag des Ticketkaufs. Beispiel: BC100, letzter ICE des Tages wird zwei Wochen vor Abfahrt um eine Stunde vorverlegt. Dann besteht natürlich Anspruch auf eine Hotelübernachtung, weil der ursprüngliche Reiseplan nicht mehr möglich ist, auch wenn die geänderte Verbindung irgendwann eingetragen ist. Ich hätte für diesen Zug ja eine Fahrkarte gehabt, auch wenn die Verbindung nicht explizit auf meiner Fahrkarte steht. Ein Screenshot vom Reiseplan hilft natürlich im Zweifel.

2) Auch beim Deutschlandticket ist es meines Wissen so, dass bei der letzten Verbindung des Tages (und auch nur bei der) Ansprüche im Rahmen der Fahrgastrechte auf Ersatzbeförderung bestehen.

3) Eine erweiterte Regelung gibt es in NRW, hier kann im Rahmen der Mobilitätsgarantie auch beim Deutschlandticket auch weiterhin bei einer Verspätung von mindestens 20 Minuten am Abfahrtsbahnhof ein höherwertiges Verkehrsmittel genutzt und anschließend zur Erstattung eingereicht werden.

Alles anzeigen

das ist so auch richtig, danke für die Korrektur :winke:

Bringt (wie du schreibst) Howie aber leider nix, da er nicht die letzten Verbindungen des Tages nehmen wird, die vor 24h ankommen. :ciao:

• Der Deutsche Bahn-Fred

• podollski92
    • 26. November 2024 um 10:08

Ist korrekt, damals ging das. Ist halt bitter, wenn man mit dem 49€-Ticket eine Strecke fahren will, die nicht stündlich oder so bedient wird und/oder die letzte Regionalverbindung des Tages darstellt - und diese dann ausfällt :autsch:

Ebenso stört mich massiv, dass man bei der Kombi aus Regio und Fernverkehr immer den Regionalanteil zumindest teilweise doppelt zahlen muss, wenn man nicht mit dem Risiko leben will bei verpasstem Anschluss ohne gültigen Fahrschein dazustehen.

Ist nicht alles Gold was glänzt, aber Hauptsache das Ding gibt es auch noch mit neuer Bundesregierung…:rolleyes:

• WM 2034 in Saudi-Arabien

• podollski92
    • 25. November 2024 um 17:55
    Zitat von Wolfman27
    Zitat von podollski92
    Zitat von Jules Rimet

2030 wird , wenn es der alte Gemüse noch schafft ,.mein letzter WM Auftritt sein .

Puh, hundert Jahre nach deinem ersten WM Auftritt klingt zwar nach ner runden Sache - aber ich würde wetten, dass man dich 2034 nochmal in ne schöne Loge bekommt :zwinker::winke:

Eröffnungsspiel und/oder Finale gehen schon nochmal :winke:

Und als Einstieg fürs Hotel noch Ecuador-Tunesien :daumen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

Manu1972 13. September 2025 um 08:34
  • Böhse Onkelz

DesertWolf 13. September 2025 um 08:32
  • Eintracht Frankfurt

Fossi 13. September 2025 um 08:18
  • 1 und 1/2 neuer Mod

stfn84 13. September 2025 um 08:17
  • Urlaubsinspiration

lix83 13. September 2025 um 08:08
  • Kroatien - 1. HNL

peksim 13. September 2025 um 01:01
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

MonsieuL 13. September 2025 um 00:51
  • SüperLig Türkei

Biertown 13. September 2025 um 00:39
  • Basketball EM 2025 in Zypern / Finnland / Polen / Lettland

Howie 12. September 2025 um 23:58
  • Fanclub Nationalmannschaft

RollingStone 12. September 2025 um 23:26
  • RW Essen

Essen U-Haft 12. September 2025 um 23:22
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

ElBarto 12. September 2025 um 23:08
  • TSG Hoffenheim

Howie 12. September 2025 um 22:37
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Schwenka5 12. September 2025 um 22:36
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

Bilbo 12. September 2025 um 22:34
  • Der tooor Laberfred

MonsieuL 12. September 2025 um 21:56
  • Botola Marokko 1. Liga

rausmade 12. September 2025 um 21:48
  • Erledigt - (B) The Weekend - 1x Sitz 31.07.26 und 1x Golden Circle 01.08.26

Flingern1895 12. September 2025 um 21:35
  • Arminia Bielefeld

Ollek63 12. September 2025 um 21:34
  • [S] 3 x Ed Sheeran München

fischerch 12. September 2025 um 21:33

Heiße Themen

• 1 und 1/2 neuer Mod

101 Antworten, 4.630 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Aufruf: Wir wollen eure Foddos!

15 Antworten, 959 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • System Of A Down Tour 2026

46 Antworten, 921 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Servus, aus Wasserburg am Inn😇

54 Antworten, 2.028 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Radiohead Tour 2025

139 Antworten, 1.950 Zugriffe, Vor einer Woche
  • The Weeknd - Europe Tour 2026

100 Antworten, 2.185 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [B] Hotel-Reservierung 20 Jahre Feier

0 Antworten, 180 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • Servus

39 Antworten, 1.304 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Hyrox und Konsorten

20 Antworten, 1.451 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • R.I.P wmdabeiseier2

351 Antworten, 31.826 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 165 Mitglieder und 1.944 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • Aldikolonne
  • Ani Banichkata
  • ARMINIA
  • aronymus
  • asgezi
  • Australier76
  • Balatoni
  • Bastek
  • Batzi
  • BavariaDomi
  • bayern2001