1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• Nations League 2024/2025

• podollski92
    • 4. Dezember 2024 um 14:52
    Zitat von Jonas_98
    Zitat von podollski92
    Zitat von Jonas_98

Bevor wir uns über die UEFA und deren Arbeitstempo beschweren, kann sich meine Hochschule vielleicht mal beeilen meine eine Klausur in der Woche vom 24.03-28.03 zu terminieren?

Wenn die sich nicht sputen kann ich mir dir Suche nach Flügen für Italien auch sparen

Rückspiel ist am 23. :gruebel:

Nimm den Ordner mit zum Treffen - gibt doch für jeden Scheiß hier nen vermeintlichen Experten, der dir den Kram beibringt :winke:

Herangehensweise klingt gut, Experten für Wirtschaftsbeziehungen in der Logistik bitte vortreten :winke:

Irgendeinen aus dem Aktien-Fred also :mrgreen:

• podollski92
    • 4. Dezember 2024 um 14:41
    Zitat von Jonas_98

Bevor wir uns über die UEFA und deren Arbeitstempo beschweren, kann sich meine Hochschule vielleicht mal beeilen meine eine Klausur in der Woche vom 24.03-28.03 zu terminieren?

Wenn die sich nicht sputen kann ich mir dir Suche nach Flügen für Italien auch sparen

Rückspiel ist am 23. :gruebel:

Nimm den Ordner mit zum Treffen - gibt doch für jeden Scheiß hier nen vermeintlichen Experten, der dir den Kram beibringt :winke:

• podollski92
    • 4. Dezember 2024 um 14:32
    Zitat von Kartenfahnder

Überraschenderweise keine überraschenden Neuigkeiten von BLÖD Plus.

Würde mich nicht wundern wenn die hier mitlesen, das Gelaber über vermeintliche News in nen exklusiven Artikel packen - welcher dann wieder hier gepostet wird :huebscher:

• FC Bayern München

• podollski92
    • 4. Dezember 2024 um 11:18
    Zitat von AndyKrB
    Zitat von chicken
    Zitat von Bernhard
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von Jugger87
    Zitat von AndyKrB

Gelb wäre definitiv falsch gewesen und hätte einen Eingriff des VAR nach sich gezogen!

- Härte des Fouls, Neuer weiß genau das er den Gegner mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit rücksichtslos abräumen wird, es ist nur die Frage ob er vorher den Ball trifft oder nicht
    - Die Voraussetzungen für die Vereitelung einer klaren Torchance sind gegeben(Distanz zwischen Ort und Tor, Richtung des Spiels, Wahrscheinlichkeit in Ballbesitz zu bleiben/zu kommen, Position un danzahl der Verteidiger

Wegen der Spielrichtung hat es gestern bei Bremen - Darmstadt nur Gelb und kein Rot gegeben.

Gerne verweise ich auch auf die aktuelle Regelausgabe Regel 12 "Fouls und sonstiges Fehlverhalten" unter 3.Disziplinarmaßnahmen "Feldverweiswürdige Vergehen" auf Seite 79 sowie "Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer offensichtlichen Torchance" auf Seite 80.

Wenn das Foulspiel von Neuer innerhalb des Strafraums gewesen wäre hätte man über die Herabsetzung auf Gelb diskutireren können da der Kopf abgesenkt wird und somit argumentiert werden kann, dass der Angriff ballbezogen war und damit die Strafreduzierung greift. Außerhalb des Strafraums gibt es eine solche allerdings nicht.

Besser kann man es nicht schreiben!

Alles anzeigen

Wobei ich mir nicht sicher bin ob der VAR bei einer gelben Karte tatsächlich interveniert hätte. Eine krasse Fehlentscheidung wäre das für mich jetzt dann auch nicht gewesen und die "Härte" des Foulspiels kommt ja maßgeblich auch durch das hohe Tempo von Frimpong zustande.

Alles anzeigen

geb ich euch allen recht mit.

hartes Foul JA - jedoch sehe ich nicht wirklich nur die Absicht von Neuer dass er nur den Gegenspieler treffen will, die Aktion galt schon dem Ball.

Ich argumentiere da eher in Sicht zur "Liebe zum Fussball" ein Schiri sollte halt nicht in der 18 Minute ein DFB-Pokalspiel durch eine nicht klar ersichtliche Situation entscheiden, und mit den Möglichkeiten zum Einsatz des "VAR" hätte er hier auch vorerst Gelb geben können da es ja auch nicht "letzer Mann usw." war. Falls es dann aus der Sicht des Kölner Kellers eine Fehlentscheidung war dann hätte er auch im Nachhinein noch Rot geben können.

Alles anzeigen

Ich bin hier bisher auch nicht durch meine dicke Leverkusen-Brille aufgefallen, aber die Rote Karte ist für mich auch anhand der Ausführungen von Dachlatt1405 alternativlos. Ja, ich sehe da auch, dass Neuer zum Ball will und er nicht aus dem Kasten stürmt um Frimpong einen mitzugeben. War sein Fehler, ich bin mir recht sicher, dass Laimer noch Frimpong am Abschluss gehindert hätte und gar kein Tor gefallen wäre wenn er im Tor bleibt.

Das mit der Spielminute ist, mit Verlaub, der gleiche Käse wie mit Aytekin und Bellingham. Wenn eine Aktion eine klare rote ist, dann ist die auch zu geben - völlig egal wie spannend das Spiel danach noch sein mag. Hab mich auch schon bei Spielen geärgert, wo der Underdog ab Minute 5 zu zehnt gespielt hat und die Spannung aus dem Fußballabend komplett raus war - aber ist eben korrekt so.

• podollski92
    • 3. Dezember 2024 um 12:07
    Zitat von Ollek63

Woher kommt eigentlich die Info, dass die Länder zehn Tage nach der Auslosung den Spielort bekannt geben müssen ? Aus DFB kreisen wurde mir mitgeteilt, dass der Spielort noch in diesem Jahr bekannt gegeben wird also mehr als rechtzeitig.

stand in dieser italienischsprachigen Quelle (mit Turin, Bari und Bologna als Optionen), die jemand hier kurz nach der Auslosung gepostet hatte. Wie belastbar diese ist - keine Ahnung :winke:

• podollski92
    • 2. Dezember 2024 um 20:17
    Zitat von Schastin

Man möchte wohl zusammen die Spielorte bekanntgeben. Spannenderweise hängt es aber an uns.

Italien wohl in Mailand, bei uns wahrscheinlich Dortmund.

wer hätte das nur vermutet :shock::mrgreen:

• Aktien - Thread

• podollski92
    • 2. Dezember 2024 um 20:11
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von Howie

In Anlehnung an good old Förtsch sach ich einfach mal:

DAX Zwanzig dausend!

Verrückt, wenn man sich die Horrormeldungen der Wirtschaft seit Monaten so durchliest. Hauptsache, er steht in 20 Jahren bei 50.000. Dann muss ich ans Depot ran...

Deutsche Dax Firmen haben nur noch sehr begrenzt mit dem hiesigen Standort zu tun .

Alle Neuinvestitionen machen einen großen Bogen um Deutschland , nicht ganz zu Unrecht.

warum sollte man auch hier versuchen irgendwelche neuartigen Technologien einzuführen - gibt doch sofort aus der Lobby-Ecke Knüppel zwischen die Beine "zu teuer! Lohnt nicht! Nicht ausgereift, wird eh nie funktionieren! Haben wir bisher auch nicht gebraucht - weg damit"

Da würde ich als Unternehmer mit ner cleveren Idee auch erstmal anderswo hausieren gehen...

• Kamela und das Trumpeltier

• podollski92
    • 2. Dezember 2024 um 12:10
    Zitat von spock
    Zitat von podollski92
    Zitat von W0ll3
    Zitat von peksim

das is sehr sehr schlecht

jetzt kommt trumpi bestimmt auf ideen ...

https://orf.at/stories/3377657/

Trump hat den Schwiegervater seiner Tochter auch begnadigt vor Ablauf seiner ersten Amtszeit. Bill Clinton seinen Dealerbruder am letzten Tag seiner zweiten Amtszeit.. Somit nichts neues.

ja, wenn man allerdings vorher die Backen so voll macht wie Biden in dieser Thematik...dann ist das Vorgehen mit "unglücklich" noch recht wohlwollend umschrieben

Alles anzeigen

Dem Biden ist doch jetzt eh alles egal. Kann doch machen was er will.

Alles anzeigen

ja schon, aber man sendet damit eben auch gewisse "Zeichen" :winke:

• podollski92
    • 2. Dezember 2024 um 12:07

Von den Franzosen trudelte vom Club des Supporters soeben die Mail ein: gespielt wird - wenig überraschend - in St Denis

• Kamela und das Trumpeltier

• podollski92
    • 2. Dezember 2024 um 12:00
    Zitat von W0ll3
    Zitat von peksim

das is sehr sehr schlecht

jetzt kommt trumpi bestimmt auf ideen ...

https://orf.at/stories/3377657/

Trump hat den Schwiegervater seiner Tochter auch begnadigt vor Ablauf seiner ersten Amtszeit. Bill Clinton seinen Dealerbruder am letzten Tag seiner zweiten Amtszeit.. Somit nichts neues.

ja, wenn man allerdings vorher die Backen so voll macht wie Biden in dieser Thematik...dann ist das Vorgehen mit "unglücklich" noch recht wohlwollend umschrieben

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• podollski92
    • 1. Dezember 2024 um 12:55

Ja, für die Doppel-Abonnenten mag das erstmal egal sein, weil man weiterhin alle 9 Spiele gucken kann.
    Aber: DAZN wird ja sehr sicher den Preis anheben dafür, dass man nun die doch sehr beliebte Konferenz hat und dafür nur das eher unattraktive Freitagsspiel opfern musste.

Und Sky/Wow wird ja sicher nicht günstiger, sondern die werden mit „nur bei uns seht ihr alle Spiele freitags und samstags exklusiv“ werben. Im besten Fall bleibt der Preis gleich, ich rechne aber auch hier mit einer Anpassung nach oben.

Heißt unterm Strich: es wird für den Verbraucher teurer ohne dass er irgendeinen Mehrwert hat :winke:

• Black Week/ Black Friday

• podollski92
    • 30. November 2024 um 10:38

Gibt noch ein paar Dinge (vor allem schnellere Ladezyklen), an denen intensiv gearbeitet wird - dass das Ding alltagstauglich ist (bereits heute für mindestens 80% der Bevölkerung mit dem jeweiligen Fahrprofil) sieht man wenn man über den deutschen Tellerrand hinausschaut. Aber man kann natürlich weiter die Augen verschließen und noch 100 Jahre am eigenen Grab schaufeln, man frage u.a. nach in Wolfsburg…da haben wir ja aber wohl bald wieder den richtigen Kanzler dafür :rolleyes:

Gut, mit Black Friday Deals hat das jetzt nicht unbedingt was zu tun - aber Pek hat ja den Klimafred wieder ausgegraben :klatsch::mrgreen:

• Black Week/ Black Friday

• podollski92
    • 30. November 2024 um 10:24
    Zitat von Robben1
    Zitat von peksim

dann kannst auch gleich elektroauto kaufen

Elektroschrott kommt bei uns nicht in die Garage. :winke:

Eher früher als später wird da auch irgendwann eine elektrische Kutsche stehen - auf Dauer wird sich überlegene Technologie durchsetzen :winke::zwinker:

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

• podollski92
    • 29. November 2024 um 22:34

Was ist denn in der Hauptstadt wettertechnisch los, dass da direkt mal zwei Spiele wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden müssen…? :huebscher::gruebel:

• Lesen und Schreiben im Forum

• podollski92
    • 29. November 2024 um 14:06

Alles gut, das war nicht als Kritik gedacht :bier:

• Lesen und Schreiben im Forum

• podollski92
    • 29. November 2024 um 14:02
    Zitat von Knocki

Es erscheint etwas undurchsichtig für Neulinge,

aber gut Ding will Weile haben...

Man (auch ich) kann nicht erwarten, dass man direkt Zugriff auf alles erhält und man sich nach der Anmeldung mit irgendwelchen Tickets eindecken kann.

Bleib einfach am Ball, dann kommt der Rest irgendwann von alleine. Der Ticketkauf sollte ja auch nicht das vorrangige Ziel einer Mitgliedschaft in nem Internetforum sein, wie ich finde. Sicherlich ein netter Nebeneffekt, den sich die Community hier aufgebaut hat, aber das Hauptaugenmerk eines Forums sollte m.E. weiter auf dem Austausch und den Diskussionen liegen.

Tickettausch triffts eigentlich besser, denn das ganze hier ist ja nicht nur dazu gedacht einfach alle paar Monate mal reinzuschneien wenn wieder ein Highlightspiel ansteht und dann händeringend nach Tickets zu suchen - solche User gibts natürlich auch, aber das Forum bietet viel mehr.

Ansonsten kannst du tooor.de im Rahmen der Forumsregeln nutzen wie du möchtest: als Tauschplattform, als Ticketzweitmarkt oder einfach um mit Gleichgesinnten über Fußball, Gott & die Welt oder sonstiges zu labern. Da hat jeder so seine persönlichen Vorlieben warum er/sie hier Zeit verbringt :winke:

Wie auch immer: viel Spaß hier!

• podollski92
    • 29. November 2024 um 12:41

Damit alle in Leipzig pennen - Gemüse war schon immer seiner Zeit voraus :huebscher:

• Hamburger SV

• podollski92
    • 29. November 2024 um 09:18

Sehr ihr den Kader wirklich so gut, dass ihr sagt: das ist ein klarer Kader für nen Aufstieg? :gruebel:

Gibt zwei, drei Leute drin, denen ich auch die erste Liga zutraue aber ansonsten finde ich den auch von der individuellen Klasse doch sehr überschaubar…

• Hamburger SV

• podollski92
    • 29. November 2024 um 09:12
    Zitat von Howie

Hat doch aber zumindest kurzfristig immer funktioniert, oder? Aufstieg traue ich ihm schon zu...

Frag mal nach in Stuttgart…das war ne Vollkatastrophe und man hat gerade noch rechtzeitig die Reißleine gezogen

• Der Deutsche Bahn-Fred

• podollski92
    • 28. November 2024 um 08:07

Umfangreiche Arbeiten am Berliner Hbf angekündigt, teils mit Vollsperrung im März 2025:

Berliner Hauptbahnhof: Zweimonatige Teilsperrung führt ab Februar zu Einschränkungen | rbb24

Wer ein bisschen auf günstige Flextickets von/nach Berlin zocken möchte…

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Eishockey WM 2026 in der Schweiz

hda 3. Mai 2026 um 06:33
  • Der Snooker-Thread

Kago 3. Mai 2026 um 04:55
  • FC Schalke 04

Robben1 3. Mai 2026 um 04:22
  • Der tooor Laberfred

Salito0794 3. Mai 2026 um 02:39
  • Kino-Tipp-Fred

Doro 3. Mai 2026 um 02:04
  • [B] 2x DZ Pokalfinale - 23.05.-24.05.

ALX 3. Mai 2026 um 00:53
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Flosse1909 3. Mai 2026 um 00:29
  • FC Bayern München

Almanach 3. Mai 2026 um 00:25
  • [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

u204 2. Mai 2026 um 23:22
  • SüperLig Türkei

Isi40 2. Mai 2026 um 22:59
  • Gestrandeter Wal

Cybaergizzle 2. Mai 2026 um 22:33
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

Kosseher76 2. Mai 2026 um 22:20
  • (B) 1x DZ Berlin 22.5.-24.5. für 150 Euro

Kugelblitz 2. Mai 2026 um 22:02
  • 1. FC Köln

Just_FCBCGN 2. Mai 2026 um 21:43
  • 1. FC Kaiserslautern

LostandFound 2. Mai 2026 um 21:43
  • [B] ÜNs in EZs: DFB-Pokalfinale, BurkiCup 2026

bluewave 2. Mai 2026 um 21:33
  • Hamburger SV

Spatzl 2. Mai 2026 um 21:26
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

MemoKS 2. Mai 2026 um 21:20
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

macadona 2. Mai 2026 um 21:17
  • 3.Liga 2025/26

BayernArno 2. Mai 2026 um 21:05

Heiße Themen

• [B] 2x DZ Pokalfinale - 23.05.-24.05.

2 Antworten, 125 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

5 Antworten, 339 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

7 Antworten, 300 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Umfrage zur Markenliebe bei Vereinen aus der 1.Bundesliga

4 Antworten, 153 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.740 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Neu Vorstellung

35 Antworten, 943 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 1x DZ Berlin 22.5.-24.5. für 150 Euro

0 Antworten, 74 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Robbie Williams VIP 05.06.2026

0 Antworten, 99 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 672 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Europäische Derbies

12 Antworten, 508 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 64 Mitglieder und 6.828 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 16b09m86
  • alfonso123
  • Ali72
  • Andiano86
  • Ani Banichkata
  • arno73
  • Australier76
  • bashman
  • Bastek
  • BayernArno
  • Biertown
  • bodo-rudwaleit