1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. DesertWolf
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von DesertWolf

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• DesertWolf
    • 7. Juli 2021 um 13:14
    Zitat von WolfiW

Man wird ein Medikament brauchen, neben der Impfung, vermute ich jetzt mal. Sowas ist ja auch nicht von heute bis z.B. Februar 2022 entwickelt.

Bin aber auch bei deinem Wunsch, dass das Leben auf diesem Planeten nicht dauerhaft an der Inzidenz festgemacht werden darf.

Medikamente die teilweise wirken gibt es ja mittlerweile. Nur muss man realistisch sein ein Medikament was die Sterblichkeit um 70/80 % senkt wird es in absehbarer Zeit nicht geben und dementsprechend kann man daran auch keine Lockerungsschritte verknüpfen.

Anbei noch der Artikel zu der großangelegten Studie wo die Sterblichkeit wohl um 17% reduziert wird.

+++ 07:29 Studie: Entzündungshemmende Medikamente senken Sterberisiko bei Covid-19 +++
    Eine
    Klasse entzündungshemmender Medikamenten reduziert einer Studie zufolge
    effektiv das Sterberisiko bei Corona-Patienten mit schwerem Verlauf.
    Untersucht wurden die Mittel Sarilumab und Tocilizumab, die ursprünglich
    bei rheumatoider Arthritis eingesetzt wurden. Bei Corona-Patienten im
    Krankenhaus reduzierte laut Studie die Verabreichung eines dieser beiden
    Medikamente zusammen mit Kortikosteroiden wie Cortison das Sterberisiko
    um 17 Prozent, verglichen mit der alleinigen Anwendung von
    Kortikosteroiden. "Die Wissenschaft hat ihre Arbeit getan, jetzt müssen
    wir uns den Fragen des Zugangs zuwenden", erklärte Janet Diaz von der
    Weltgesundheitsorganisation WHO. "Angesichts der weltweiten Ungleichheit
    bei Impfstoffen sind die Menschen in den ärmsten Ländern am stärksten
    gefährdet, an Covid-19 zu erkranken. Sie sind diejenigen, die diese
    Medikamente erreichen müssen."

• VfL Osnabrück

• DesertWolf
    • 7. Juli 2021 um 13:05

Falls wer Interesse hat am Samstag spiel Osnabrück - Eindhoven vor 5300 Zuschauern.

Karten seit ebend im VVK für 10 bzw. 5 Euro.

https://www.vfl.de/2021/07/07/tixx-osnpsv/

Müssen nur leider direkt personalisiert werden und können auch nicht geändert werden

• DesertWolf
    • 6. Juli 2021 um 17:15

https://www.n-tv.de/panorama/Laend…le22665591.html

Geht übrigens schon wieder los das jeder sein eigenes Süppchen kocht und abweicht.

• DesertWolf
    • 6. Juli 2021 um 16:59
    Zitat von eagle

exakt, was bitte hat die Inzidenz dort zu suchen?Dachte das wäre seit Ostern vom Tisch.
    Und jetzt geht es wieder mit irgendwelchen ausgewürfelten Werten auf die Piste.

klar braucht es Struktur und Disziplin, aber langsam wünsche ich mir wirklich eine (Sammel)Klage der Vereine gegen diese nicht mehr nachvollziehbare Willkür!
    Kann nicht im Ansatz einen Grund finden, der den Richter nach 15 Monaten fast in Dauerqaurantäne noch diese Kopplung an Inzidenzen bestätigt.
    grade noch im Kontext der Impfquote.

das ist pure Verarsche.

Und nein, im Moment brauche ich noch kein 100% Erlebnis im Stadion. Aber diese Einschränkungen sind in der aktuellen Situation in meinen Augen gerichtlich nicht mehr zu halten.

Ist vorallem interessant wenn der Bundesaußenminister sich heute hinstellt und meint im August müssten alle Beschränkungen fallen. :gruebel:

• DesertWolf
    • 6. Juli 2021 um 14:47
    Zitat von Flo0906

Politik gibt grünes Licht für Fan-Rückkehr
    Fußball-Fans dürfen sich auf eine Stadion-Rückkehr in der kommenden Bundesliga-Saison freuen. Mit Beginn der Spielzeit 2021/22 sollen unter bestimmten Voraussetzungen maximal 25.000 Fans die Spiele im deutschen Profifußball verfolgen dürfen. Diesen Beschluss fassten am Dienstag die Chefinnen und Chefs der Staats- und Senatskanzleien. Die Arenen dürfen demnach zu maximal 50 Prozent ausgelastet werden, wobei die Gesamtzahl der Zuschauenden vorerst bei 25.000 gedeckelt ist. Grundvoraussetzung ist die Freigabe durch die zuständigen Behörden. Dabei werden die Inzidenzzahlen berücksichtigt, die nicht über 35 liegen dürfen.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball…ticker-104.html

Ausnahme ist München da dürfen nur 20.000 rein.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 5. Juli 2021 um 21:43
    Zitat von davidw95

Wie EM Fred schon von mehreren Usern geschrieben. Die Infektionszahlen dort sind hoch, deshalb Hochinzidenzgebiet, aber es handelt sich eben nicht mehr um ein Variantengebiet, weil die gleiche Variante auch hier dominant ist. Insofern absolut logische Entscheidung.

Hatte den anderen Thread erst als zweites gelesen. Warum die Einstufung zurückgenommen wird ist schon klar und ich hatte das generelle Einstufen von vorneher ja auch als blödsinnig bezeichnet.

Worüber ich jetzt aber nur den Kopfschütteln kann ist das Einstufen von Portugal/Russland letzte Woche und diese Woche wieder zurückzunehmen. Es gab ja nun keine weitere Entwicklung die letzte Woche auch nicht absehbar war.

Aber insbesondere an Stelle derjenigen die jetzt Hals über Kopf ihren Urlaub in Portugal abbrechen müssten wäre ich jetzt natürlich stinksauer.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 5. Juli 2021 um 21:37
    Zitat von ElbePower

05.07.2021 21:20
    Breaking News
    Reisebeschränkungen für Portugal und Großbritannien werden gelockert

Die Bundesregierung lockert die wegen der Verbreitung besonders ansteckender Corona-Varianten verhängten Einreisebeschränkungen für Portugal, Großbritannien, Nordirland, Russland, Indien und Nepal deutlich. Am Mittwoch werden die fünf Länder vom Virusvariantengebiet zum Hochinzidenzgebiet zurückgestuft, wie das Robert-Koch-Institut mitteilt.

Vorallem wieso Russland wo gerade der Bär steppt und man die erst vor einer Woche zum Virusvariantengebiet erklärt hat?

• DesertWolf
    • 2. Juli 2021 um 10:43

https://m.sport1.de/internationale…ohen-mit-streik

In Italien wird von Seiten der Vereine die Öffnung der Stadien gefordert

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 1. Juli 2021 um 22:57
    Zitat von spm

Das habe ich gelesen, danke, die Kinder werden halt mit keinem Wort erwähnt. Für sie also mindestens 5 Tage Quarantäne nach Abstufung zum Hochinzidenzgebiet, während die geimpften Eltern sich sofort wieder frei bewegen dürfen.

Sorry den falschen Teil gepostet. Ja würde dass so interpretieren dass sich die Kinder erst nach 5 Tage freitesten können.

Wer kann sich freitesten?
    Nach Voraufenthalt in einem einfachen Risikogebiet kann die häusliche Quarantäne vorzeitig beendet werden, wenn ein negativer Testnachweis über das Einreiseportal der Bundesrepublik unter https://einreiseanmeldung.de übermittelt wird. Die Quarantäne kann dann ab dem Zeitpunkt der Übermittlung beendet werden. Wird der Nachweis bereits vor Einreise übermittelt, so ist keine Quarantäne erforderlich.
    Nach Voraufenthalt in Hochinzidenzgebieten kann eine Testung frühestens fünf Tage nach Einreise vorgenommen werden. Nach Aufenthalt in Virusvariantengebieten dauert die Quarantäne 14 Tage und eine vorzeitige Beendigung der Quarantäne ist nicht möglich.

• DesertWolf
    • 1. Juli 2021 um 22:23
    Zitat von eagle

zum Zeitpunkt der Festlegung (Garantien) der Zuschauerzahlen noch lange nicht.

Aber was nach @davidw95 Hochrechnung klar absehbar :biggrin: @davidw95 Ich muss dir mal bei nächster Gelegenheit ein Bier ausgeben. Hast mir viele gewonnene Wetten bezüglich niedriger Inzidenz eingebracht :alk: :alk: :alk: :alk: :alk:

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 1. Juli 2021 um 22:20
    Zitat von 8Prozent

Weiß nicht, was ich von der Aussage halten soll... es ist absehbar, daß die Delta-Variante auch bei uns (wahrscheinlich generell in Europa) dominant wird.

Wenn das soweit ist, wird die Quarantäne-Vorschrift aufgehoben. Also sind nur die, die zu Zeiten niedriger Inzidenz gebucht haben und grad vor Ort sind oder sein wollten, verarscht??

Das stand bei uns heute dazu in der Zeitung. Aber das könnte dann so sein mit dem gearscht wie du schreibst @8Prozent

Berlin. Portugal und Großbritannien werden bald wieder heruntergestuft, die Länder sollen keine Virusvariantengebiete mehr sein, wie Gesundheitsminister Spahn ankündigt. Das sind die Voraussetzungen.
    Die Bundesregierung will Portugal und Großbritannien für Reisende bald wieder von Virusvarianten- zu Hochinzidenzgebieten herunterstufen. Das kündigte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) am Donnerstag in Berlin an. Dies werde dann der Fall sein, wenn die Anteile der ansteckenderen Delta-Variante vergleichbar seien, also voraussichtlich 70 bis 80 Prozent.
    In der laufenden Woche geht in Deutschland nach Schätzung des Robert Koch-Instituts (RKI) jede zweite Corona-Ansteckung auf die Delta-Variante zurück.
    Entscheidend für die in den kommenden Tagen zu erwartende Entscheidung werde sein, dass der relative Anteil der Variante in Deutschland steigt und diese dominierend werde, sagte Spahn. Gleichzeitig sei zentral, dass die doppelten Impfungen gegen Delta schützten und diese in Deutschland zunähmen.

@spm Das schreibt das Gesundheitsministerium dazu.
    https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus-in…inreisende.html

Gilt die Quarantänepflicht auch für Genesene und Geimpfte?
    Die häusliche Quarantäne kann vorzeitig beendet werden, wenn ein Genesenennachweis oder ein Impfnachweis über das Einreiseportal der Bundesrepublik unter https://einreiseanmeldung.de übermittelt wird. Das gilt für alle Einreisenden nach Voraufenthalt in einem Hochinzidenzgebiet oder einfachen Risikogebiet. Die Quarantäne kann dann ab dem Zeitpunkt der Übermittlung beendet werden.
    Wird der Nachweis bereits vor Einreise übermittelt, so ist keine Quarantäne erforderlich.
    Nach Aufenthalt in Virusvariantengebieten sind auch Personen mit Genesenen- oder Impfnachweis zu einer vierzehntägigen Quarantäne verpflichtet. Diese kann auch nicht vorzeitig beendet werden.

• alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

• DesertWolf
    • 1. Juli 2021 um 15:22
    Zitat von Norton51

Sehe ich völlig anders. Kann man gar nicht oft genug erwähnen. Und ich sehe das ganz genau so: Ein Schiri, der schon mal Kohle fürs Verschieben genommen hat, sollte auf keinen Fall weiter Topfußball pfeifen dürfen!

Keine Frage und ich kann Zwayer nach dem Pokalfinale 2018 auf keinen Fall leiden.

Hat aber nichts mit der Fragestellung der Altersbegrenzung für Schiris zu tun.

• DesertWolf
    • 1. Juli 2021 um 14:59
    Zitat von Quizmeister

Gegen Zwayer kannst Du auch nur austeilen.Der ist für mich nicht ganz sauber - und sicherlich auch keiner der besten Schiedsrichter des Landes.

Keine Frage was die Leistung von Zwayer angeht. Nur definitiv falsche Stelle falscher Ort einen Kollegen mit reinzieht obwohl für das Wohl aller Schiedsrichter was erreichen will.

• DesertWolf
    • 1. Juli 2021 um 14:52
    Zitat von Norton51

Ich finde diese alte Regel auch absolut albern, weil es streng nach Leistung gehen sollte. Aber natürlich geht es hier für jeden Schiri auch um signifikante Einnahmen.

Ich finds etwas komisch dass er sagt er will für die ganze Schiedsrichtergilde kämpfen und dann gegen den Zwayer austeilt. :gruebel:

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 1. Juli 2021 um 09:30
    Zitat von Birne

Klar sind die absoluten Zahlen entscheidend.

Aber hier geht es vermutlich darum, ob die Delta-Mutation aufgrund der höheren Ansteckungsgefahr den aktuellen Abwärtstrend bei den Infektionszahlen stoppen kann oder gar ein Steigen der Zahlen eintritt, wenn sie bei uns einen Anteil von > 90% erreicht hat. Diese Frage wird in den nächsten 1-2 Wochen vermutlich schon zu beantworten sein.

Der Abwärtstrend hat sich aktuell etwas verlangsamt.

Ich glaub die Frage kann man schon klar mit ja die Zahlen werden wieder steigen beantworten (endlich zeitnah oder spätestens im Herbst).
    Entscheidend wird ja die Fragestellung im Bezug auf die Hospitalisierungen sein.

• Impftermine - Alarm - Fred

• DesertWolf
    • 30. Juni 2021 um 22:46

Osnabrück. Die Resonanz auf die Impfaktion in der Osnabrücker Thomas-Morus­-Schule ist schwach. Von 5000 Impfterminen für die Aktion von Freitag, 2. Juli, bis Sonntag, 4. Juli, wurden erst 750 gebucht. Was sich jetzt ändern soll.

https://www.noz.de/lokales/osnabr…n-in-osnabrueck

Geht weg wie Sauerbier... Ist jetzt offen für alle ab 18, egal woher und auch ohne Voranmeldung.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 29. Juni 2021 um 12:06

Da Fahnder das Mikado verloren hat kann ich ja jetzt auch posten :twisted:

https://www.n-tv.de/panorama/Moder…le22650635.html

In dem Artikel geht es um die Langzeitwirkung der mRNA-Impfstoffe und dass diese wohl recht gut sein soll.

• FC Bayern München

• DesertWolf
    • 26. Juni 2021 um 11:30
    Zitat von Jugger87

Ich bin auch kein Insider und kann nur das wiedergeben, was (fast) alle Medien schreiben.
    Ich behaupte aber, dass er aktuell mehr im Monat oder Jahr verdient als alle Spieler der 1. Mannschaft von Holstein Kiel zusammen.

Das Gehalt wurde doch meine ich bei Footballleaks veröffentlicht oder? Das war meine ich deutlich niedriger als 5 Mio. Aber manche Gerüchte halten sich halt, so ähnlich wie das Hernandez 24 Mio verdienen soll.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 25. Juni 2021 um 15:21

In Hamburg sind von 52.000 Terminen wohl auch noch 10.000 frei. Im erweiterten Bekannten- Verwandtenkreis gibt es noch einige die am überlegen sind wegen der Impfung aber nicht kategorisch ablehnen. Also paar Prozent wird man wohl noch rauskizzeln können. Aber ab über 60 wird es zäh.
    *gg*
    Dafür haben wir wieder eine neue Variante (Wusste schon immer dass auf der anderen Seite der Weser nur Seuchenvögel leben) :

Nach dem Nachweis der sogenannten Eta-Variante des Coronavirus in einem Krankenhaus in Paderborn hat der benachbarte Kreis Höxter ebenfalls einen Fall gemeldet. „Es besteht ein direkter Zusammenhang mit dem Nachweis im Kreis Paderborn“, sagte Wilfried Münster, Leiter des Gesundheitsdienstes des Kreises Höxter.

• Impftermine - Alarm - Fred

• DesertWolf
    • 24. Juni 2021 um 19:50

Gibt Anfang Juli 5000 J&J Dosen in Osnabrück

https://www.noz.de/lokales/osnabr…e-in-osnabrueck

Osnabrück. Das Osnabrücker Schmerztherapiezentrum Brau und Michel organisiert die nächste Corona-Impfaktion. Zur Verfügung steht der Impfstoff von Johnson & Johnson. Termine sind ab sofort buchbar. Es gibt jedoch eine Altersbeschränkung.
    Circa 5000 Impfungen sollen an drei Tagen Anfang Juli möglich sein.
    Konkret sind die Termine am Freitag, 2. Juli, von 16 bis voraussichtlich
    21 Uhr, sowie am Samstag und Sonntag, 3. und 4. Juli, jeweils von 8 bis
    20 Uhr. Geimpft wird in der Thomas-Morus-Schule in Osnabrück-Haste,
    Bramstraße 40. "Das Bistum Osnabrück stellt uns die Schule zur
    Verfügung", heißt es in einer Mitteilung der Mediziner.
    Jeder ab 30 Jahren kann sich mit dem Vakzin impfen lassen. Termine für die Impfaktion in der Thomas-Morus-Schule können vorab ausschließlich online unter https://www.impfen-os.de?r=artikellink gebucht werden.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Copa Libertadores

jens1893 30. November 2025 um 00:45
  • Werder Bremen

grover 29. November 2025 um 23:04
  • (B) 1 x 22A HSV-VFB für 30.11.25

Rooney1887 29. November 2025 um 22:56
  • FC Hansa Rostock

der Marten 29. November 2025 um 22:55
  • Insiderparken BayArena?????

Dschorgo 29. November 2025 um 22:09
  • Mahlzeit aus dem Pott

sd38 29. November 2025 um 20:02
  • Böhse Onkelz

Spargo 29. November 2025 um 19:39
  • Leeds United Ticketthread 2025/2026

wrwckl 29. November 2025 um 18:57
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Knaddly 29. November 2025 um 18:37
  • Der tooor Laberfred

jens1893 29. November 2025 um 18:22
  • #DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

jens1893 29. November 2025 um 18:17
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

Maxi2002 29. November 2025 um 18:17
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Just_FCBCGN 29. November 2025 um 17:46
  • (S) 2-3 Onkelz Tickets für Gelsenkirchen

StubbyBVB 29. November 2025 um 17:40
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

Kichiro 29. November 2025 um 17:24
  • Vorstellung

Flo1002 29. November 2025 um 16:54
  • Hallo zusammen:-)

Flo1002 29. November 2025 um 16:53
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

EgalWohin09 29. November 2025 um 16:05
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 29. November 2025 um 15:39
  • Die Toten Hosen on Tour

larsen1909 29. November 2025 um 15:17

Heiße Themen

• (B) 1 x 22A HSV-VFB für 30.11.25

2 Antworten, 186 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

3 Antworten, 433 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

9 Antworten, 546 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

18 Antworten, 404 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Hallo zusammen:-)

23 Antworten, 567 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Suche Experten / Anwalt für Arbeitsrecht

4 Antworten, 193 Zugriffe, Vor einem Tag
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

11 Antworten, 182 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • B: 2x Toten Hosen Düsseldorf 04.07.26

9 Antworten, 193 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

32 Antworten, 3.369 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (S) 2-3 Onkelz Tickets für Gelsenkirchen

0 Antworten, 27 Zugriffe, Vor 8 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 40 Mitglieder und 2.412 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • Addi2004
  • btother0ck
  • CH53FK
  • chicken
  • Christian
  • Daniel089
  • davidw95
  • diemai
  • diggedag
  • Dolly
  • Doro