nicht zu vergessen Kahun oder ist nur noch ein Teamplatz offen ?
Meine es ist nur einer frei. Es müssten 26 gemeldet sein im Moment.
nicht zu vergessen Kahun oder ist nur noch ein Teamplatz offen ?
Meine es ist nur einer frei. Es müssten 26 gemeldet sein im Moment.
Starker Fight heute. Macht echt Spaß zu zuschauen. ![]()
Eigentlich irre dass sie sich bei den vielen Unterzahl Situationen bislang halten. Aber sehr guter Kampfgeist.
Wie viele Igel waren denn zuerst da?
An dem Flüsslein findest du nur Ratten ![]()
Aber schon Wahnsinn was an Impfaktionen im Landkreis noch lief. In Dissen 200 Dosen Astrazeneca, dann noch ein Ort 300 Dosen. Und in der Ortschaft wo meine Frau arbeitet hatten sie 200 Dosen Moderna bereitgestellt für Familien die an einer sozial schwachen Schule ihre Kinder haben. Allerdings kamen nur 68 Leute
Meine Frau dreht jetzt gerade im Roten dass sie als Impfgruppe 3 dann trotzdem nicht an eine der übrigen Dosen dran kam und die Dosen ans Impfzentrum des Landkreises zurückgingen ![]()
Kann für den Norden eh interessant sein. HSV, Pauli, Werder, Hannoi , dazu evtl Osnabrück, Braunschweig, Kiel
Osnabrück und Braunschweig gleichzeitig in der 2.Liga verbleiben ist schon sehr sehr unwahrscheinlich. Aber dafür kommt ja Rostock hoch.
Und da steigt die Mannschaft ab wo ich mein 1. Profifussballspiel gesehen habe. Ich hoffe auch dass ihr finanziell wieder auf die Beine kommt und den Aufstieg in die 1.Liga wieder schafft.
Glückwunsch zum verdienten Klassenerhalt
Glückwunsch zum Aufstieg
Man muss echt sagen es mittlerweile seit ein paar Jahren Spaß der Nationalmannschaft zu zugucken. Früher war das ja immer sehr zäh aber das Niveau der deutschen Spieler hat sich echt verbessert (Natürlich auch an der Zahl der Spieler in der NHL zu sehen)
Osnabrück. Die Menschen wollen ihr altes Leben zurück. Teils haben sie die Nacht durchgemacht, um an den Piks zu gelangen. 1200 "Impfmarken" waren um 7.30 Uhr vergeben – noch bevor die Osnabrücker Impfaktion offiziell begonnen hat.Die Organisatoren baten noch am Morgen darum, dass alle Menschen, die noch keine Marke für eine Impfung erhalten haben, sich nicht mehr auf den Weg zur Praxis zu machen. Wer bis 7.30 Uhr einen Termin ergattert hatte, wurde zu einem späteren Zeitpunkt geimpft. Mitarbeiter der Praxisklinik hatten ab 6 Uhr allen Wartenden eine Impfmarke gegeben und einen späteren Impftermin genannt. Solange bis alle 1200 Impfmarken vergeben waren. Die ersten Wartenden standen bereits am Vorabend um 22 Uhr in der Schlange vor der Praxisklinik "An der Hase", wie der Anästhesist Sigurd Hoffknecht, der die Sonderimpfaktion initiiert hatte, am Samstagmorgen berichtete.
Und ich dachte sowas gibt es nur wenn Eintrittskarten für irgendwelche Events in den freien Verkauf kommen
Und das wo das Wetter bei uns echt reudig ist seit gestern abend. ![]()
Wie üblich kann man das auch anders machen. Sogar Drosten sagte doch glaube ich, die Variante wäre kein Problem. Aber unsere Regierung findet für alles einen Sonderweg.
Also die Variante der Spanier ist natürlich genauso dämlich. ![]()
Was die indische Variante in England angeht sind laut angehängten welt Artikel in der vorherigen KW in England ca. 1600 neue Fälle gemeldet worden.
Die Mutante aus Indien hat mehrere Untervarianten: In Großbritannien ist B.1.617.2 als besorgniserregend im Fokus. Bis Mittwoch waren 2967 bestätigte Fälle im Land bekannt. Das waren gut 1600 mehr als noch eine Woche zuvor.
https://www.welt.de/wissenschaft/a…utz-heisst.html
In Deutschland wird die Schätzung mit ca 2% der Fälle angegeben. Das hieße für die letzte 7 Tage wo wir rund 57.000 Corona-Infektionen hatten wären das bereits ca. 1150 Fälle die wir hatten. (Einschränkend dazu die 2% werden wohl auf die Woche vom 9.5. bezoge, tendentiell müsste der Anteil jetzt höher sein)
Die in Indien entdeckte Variante B.1.617 wird laut Bericht in Deutschland zunehmend nachgewiesen, aber auf weiterhin niedrigem Niveau: Das RKI schreibt von einem geringen Anteil von 2 Prozent, in der Woche zuvor waren es 1,5 Prozent.
https://www.zdf.de/nachrichten/pa…te-rki-100.html
Im besten Fall hinken wir den Engländern also 1-2 Wochen hinterher in der Ausbreitung. Das wird aber unabhängig von der Einstufung als Virusvariantengebiet wahrscheinlich zeitnah eh eingeholt weil wir noch mehr Fälle an sich haben als die Engländer. Somit wird wahrscheinlich zeitnah die Chance größer sein sich hier an der Variante anzustecken als in England.
Ergänzend noch die Quelle für die Fallzahlen die ich genommen habe.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/…navirus-1738210
alles sperren und dichtmachen
Nach Österreich sowieso grundsätzlich und immer ![]()
Ich weiß zwar nicht genau was dein Problem damit ist, aber im Gegensatz zu Ausgangssperren und anderen Einschränkungen sind Grenzschließungen tatsächlich ein in Relation wirksames Mittel, um die Ausbreitung von Pandemien in gewissen Rahmen zu halten. Hätte man z.B. während der 3. Welle mit der deutsch-tschechischen Grenze viel früher machen müssen.
Grenzschließungen sind Augenwischerei da ein erheblicher Anteil des Grenzverkehres trotzdem stattfindet da die Warenströme über die Grenzen gehen bzw. im Grenznahenbereichen es einfach viele Berufspendler gibt die in wirklich Systemrelevantenbereichen arbeiten. Insbesondere im Fall Tschechien ist dies im Gesundheitswesen der Fall gewesen.
Das reagieren mit einer Grenzschließung zeigt doch nur die Hilfslosigkeit und Weigerung sich mit der Realität anzufreunden dass das Virus bleiben wird, es immer wieder unzählige neue Mutationen geben wird und dies auch immer wieder zu einem neuen Ansteigen der Fallzahlen führen wird. Und auch die Todesfälle werden wir nie auf 0 reduzieren können.
Auch im Fall England ein wesentlicher Teil der Leute die die Grenze passieren nicht 2 Wochen in Quarantäne müssen weil dann der ganze Waren und Güterverkehr von und nach England zum erliegen kommen würde.
Wie schon geschrieben- es geht nicht in erster Linie ums Verhindern, sondern ums Verlangsamen. Alles andere behauptet auch keiner.
Im Kampf gegen eine seltene Corona-Variante will die französische Stadt Bordeaux die Bevölkerung des betroffenen Viertels Bacalan im Schnelltempo impfen. In dem Stadtteil seien fast 50 Menschen positiv auf eine "sehr seltene" Covid-19-Variante getestet worden, teilen die Gesundheitsbehörden mit. Alle erwachsenen Bewohner von Bacalan erhielten deshalb "bedingungslosen" Zugang zu Impfungen und sollen bereits dieses Wochenende oder spätestens Anfang kommender Woche geimpft werden, sagt Patrick Dehail, medizinischer Berater der regionalen Gesundheitsbehörde. Der als VOC 20I/484Q bezeichnete Stamm ist mit der britischen Variante von Covid-19 verwandt, weist aber eine zusätzliche Mutation auf. Diese Mutation (E484K) haben auch die südafrikanische und brasilianische Variante, die als sehr ansteckend gelten und im Verdacht stehen, resistenter gegen die bekannten Impfstoffe zu sein.
Dann machen wir die Grenze zu Frankreich am besten auch dicht.
wenn die reinreiseregeln so streng sind, wie kam die indische variante dann überhaupt rein
Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass in London jeden Tag noch diverse Flieger aus Indien landen. Die Flugverbotsregeln sind dort wenn ich mich recht erinnere nicht so stark wie für andere Länder die nach England wollen. Aber grundsätzlich schon verständlich da ja viele Inder in England leben.
@spock Nachgewiesen wurde die Variante hier ja auch schon häufig, verhindern kannst du das reinkommen nicht. Spätestens im Sommer wenn Urlauber an Urlauber aus Ländern treffen wo es signifikante Zahlen der Variante gibt ist der Drops eh gelutscht.
Sandor puhl ist gestorben. Mit 67 auch noch kein Alter ![]()
SH: 75.000 neue Impftermine ab heute Nachmittag
Ab 17 Uhr werden auf dem Internetportal https://www.ndr.de/nachrichten/info/www.impfen-sh.de wieder Termine an Impfberechtigte vergeben. Bewerben können sich nach wie vor nur Menschen aus Schleswig-Holstein aus den Prioritätsgruppen 1, 2 und 3. Die Impfberechtigten bekommen die Mittel von Biontech und Moderna. Die Vergabe erfolgt zum letzten Mal nach dem bisher bekannten Verfahren mit einer Warteschlange. Das System wird geändert, wobei sich Impfwillige ab Anfang Juni registrieren können.
Schwiegereltern haben gestern auch Astra gekriegt 315+2 =317
https://www.n-tv.de/panorama/Auswa…le22561966.html
Und da hatte man sich drauf gefreut am Wochenende in Cuxhaven endlich mal seine Ruhe zu haben und jetzt reisen die ganzen Westfalen wieder an ![]()
Zusammengefasst OVG Lüneburg hat die Regelung dass nur Niedersachsen übernachten dürfen gekippt wegen u.a. Ungleichbehandlung. M-V dagegen hält an der Regelung fest.
Alles anzeigenWeiß ich auch nicht. Ich sehe aber keinen besonderen Grund zur Sorge.
Indische Mutation ist es nicht.
+++ 10:20 Dänemark öffnet alles - abgesehen von Clubs und Diskotheken +++
In
Dänemark fallen weitere Corona-Einschränkungen weg: Ab Freitag werden
innerhalb des Landes so gut wie alle bislang noch geschlossenen
Einrichtungen wieder geöffnet - außer Nachtclubs und Diskotheken. Darauf
einigt sich die dänische Regierung in der Nacht mit einer breiten
Mehrheit der Parlamentsparteien in Kopenhagen. Voraussetzung für die
Öffnungen sind Abstandsregeln und vielerorts auch das Vorzeigen des
Corona-Passes, mit dem man in Dänemark negative Corona-Tests, Impfungen
und überstandene Infektionen nachweisen kann.
Die Dänen sehen anscheinend auch keinen besonderen Grund zur Sorge.