sauber gekämpft, hat aber nicht gereicht. Ich hab auch nicht gedacht das wir weiterkommen.
auf jeden fall war es spannend und wenn der sane passen könnte...
Bei der letzten Aktion hätte ich mir anstelle des Pass lieber einen Schuss gewünscht.
sauber gekämpft, hat aber nicht gereicht. Ich hab auch nicht gedacht das wir weiterkommen.
auf jeden fall war es spannend und wenn der sane passen könnte...
Bei der letzten Aktion hätte ich mir anstelle des Pass lieber einen Schuss gewünscht.
Heute auch meinen Termin gekriegt. In 2 Wochen ist es soweit und dann Anfang Juni die 2. Runde.
Die EM kann kommen ![]()
Jetzt sind wieder die eigensinnigen Alten schuld, Sündenböcke für irgendetwas findet man immer.
Früher war wenigstens immer Berti Vogts schuld... Da wusste man wo man dran ist ![]()
Steinigt mich gerne aber wieso soll ich hier oben in SH mit einer Inzidenz von 70 bei so einem Lockdown mitmachen?
Solidarität und so ![]()
https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-s…n/27086232.html
Muss man sich mit der Dauer beim Brückenlockdown wohl etwas vertan habe wenn man jetzt von 6-8 Wochen ausgeht.
Abstieg erst am letzten Spieltag würde mir auch gut gefallen
94. Minute ![]()
Alles anzeigenProfifußballer schickte Kinder in die Kita, obwohl er Corona hatte
Anke Kronemeyer9. April 2021 um 21:24 Uhr
Meerbusch Eine Kita in Meerbusch muss wegen zahlreicher Coronafälle schließen. Das Ganze hätte verhindert werden können, denn zwei der Kinder wurden in die Kita gebracht, obwohl sich ihr Vater - ein namhafter Profifußballer - mit Corona infiziert hatte. Auch die Kinder zeigten bereits Symptome.
Von
„Das ist doch unverantwortlich“, sagt Jürgen Eimer, Vorsitzender vom Osterather Betreuungsverein (OBV), Träger der erst ein Jahr alten Kindertagesstätte in Osterath.
Bei dem betreffenden Vater handelt es sich um einen Profi-Fußballer. Er und seine Familie leben in Meerbusch, hier gehen auch die Kinder in die Kita. Laut Medienberichten bekam er schon Ende März seine Diagnose für eine Corona-Infektion, er wurde dann einmal negativ, dann wieder positiv getestet.
Das OBV-Team schaltete das Gesundheitsamt ein, das forderte alle Eltern auf, ihre Kinder testen zu lassen. Eimer berichtet: „Selbst da kamen von 19 Kindern aus der Gruppe nur neun Kinder zum Test.“ Er wundert sich über die Eltern, die ihre Töchter und Söhne noch nicht einmal zum Test schicken. „Das ist doch wirklich unverantwortlich, und man kann darüber nur den Kopf schütteln.“
Seine Mitarbeiterinnen in der Kita seien fast vollständig geimpft, mindestens einmal zumindest. „Alle mit Astrazeneca“, so Eimer. Außerdem machen alle regelmäßig Tests und tragen sogar ganztags einen Mund- und Nasenschutz, obwohl sie das eigentlich nicht müssten.
Den Entschluss, die Kita nun komplett zu schließen, habe man nach reiflicher Überlegung getroffen. „Theoretisch könnten wir eine Gruppe öffnen“, so Eimer. Aber es gebe eben auch Geschwisterkinder in einer infizierten Gruppe, so würde sich das Virus immer weiter verbreiten. Und auch jetzt am Montag werde nicht geöffnet. „Wir warten erstmal ab, ob noch weitere Fälle bekannt werden.“ Aktuell sind drei Kinder und zwei Erzieherinnen infiziert.
Er und sein Team hätten eine wichtige Entscheidung getroffen: „Wir lassen nur Kinder ins Haus, die auch getestet sind.“ Eimer ist ziemlich wütend auf die Eltern, die trotz Corona die Kinder gebracht haben. „Man müsste denen eigentlich den Vertrag kündigen.“
Wollte ebend im anderen Thread schreiben dass gehört eigentlich in den Vollidioten des Tages-Thread.
Was ich aber nicht verstehe ist wenn ich positiv getestet werde gehen doch meine Kontaktpersonen 1.Grades in Quarantäne oder? Das müsste doch die Familie immer mit einschließen oder sehe ich das falsch?
Dass wird interessant werden da ja schon durch OLG die Verhältnismäßigkeit der Ausgangssperren gekippt wurden da nicht alle anderen Maßnahmen vorher ausgeschöpft wurden.
Und gab es nicht vor ein paar Wochen noch etwas von einem Gericht dass zukünftig nicht mehr nur nach Inzidenz entschieden werden soll?`(oder hab ich das falsche in Erinnernung?)
https://www.noz.de/deutschland-we…in-entscheidend
Aktuell orientieren sich die Lockdown-Maßnahmen in Deutschland streng an der 7-Tage-Inzidenz – künftig könnte dieser Wert jedoch nicht mehr nur alleine ausschlaggebend sein.
Laut übereinstimmender Medienberichte beschlossen Bundestag und Bundesrat eine Gesetzesänderung, wonach sich die Lockdown-Maßnahmen ab dem 1. April nicht mehr nur am Inzidenzwert ausrichten sollen, sondern auch weitere Indikatoren berücksichtigen müssen. Dazu zählen etwa der Reproduktionswert (R-Wert), die Lage bei den Impfungen oder die Auslastung von Krankenhausbetten auf den Intensivstationen. Der Inzidenzwert zeigt die Anzahl der Neuinfizierten je 100.000 Einwohner an.
Nach mehr als 20 Jahren das erste Mal wieder Ruff Ryders Anthemm gehört... Gott lief damals ein Mist beim Basketball spielen
![]()
Naja machs gut und hoffentlich alles gute für seine 15 Kinder.
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach darf dank eines Modellprojekts noch in dieser Saison auf eine teilweise Rückkehr von Fans ins Stadion hoffen. Nach Informationen der "Bild" kommen dafür die Heimspiele am 25. April gegen Arminia Bielefeld und am 7. Mai gegen den VfB Stuttgart infrage. "Klar ist natürlich, dass wir kein halbvolles oder gar volles Stadion sehen werden. Aber wir sind wild entschlossen, alles dafür zu tun, dass Borussia noch vor Fans spielen kann", sagte Pressesprecher Dirk Rütten der "Bild".
Die Stadt Mönchengladbach hatte sich beim Land Nordrhein-Westfalen als Modellkommune beworben, um Corona-Lockerungen zu testen. Nun bekam die Stadt den Zuschlag und gehört zu den ersten sechs Städten und Kreisen, die ab dem 19. April vorher festgelegte Projekte in den Bereichen Sport, Kultur, Freizeit und Gastronomie durchführen dürfen. Voraussetzung ist eine Inzidenz von unter 100, am Freitag lag diese in Mönchengladbach bei 76,2. Bei dem Modellversuch wird jeder Zuschauer einzeln registriert und benötigt einen tagesaktuellen Covid-Test. Zudem werden Nachtests gemacht.
Bei uns hat sich die Stadt jetzt heute entschlossen für die Kinder in der Notbetreuung in der Kita auch kostenlose Schnelltests anzubieten. Find ich ehrlich gesagt eine gute Möglichkeit.
Dazu kannst du dich bald mit Schnelltestzentren totwerfen. Auf 160.000 Einwohner gibt es 5 kostenlose Schnelltestzentren, 5 Apotheken bieten auch noch an und dann kommt noch irgendeine zweistellige Anzahl im Landkreis (350.000 Einwohner).
Ich kann leider nur berichten, dass beim Schnelltest so weit in die Nase gebohrt wurde, dass ich befürchtet habe, die wollten mich auf Werkseinstellung zurücksetzen. Aber okay, überlebt.
Ist nicht immer von Vorteil wenn das Personal für die Tests im geschlossenen SM-Studio rekrutiert wurde 
War aber anders rum
![]()
![]()
nicht mit Tatsachen nerven
Wir kommen weiter (zumindest wenn Psg nochmal so scheiße hinten spielt)
Sehen wir es positiv... Vor genau 11 Jahren haben wir schonmal ein Viertelfinale 3:2 verloren und sind weitergekommen
![]()
https://www.noz.de/deutschland-we…erna-fallen-weg
Die Lieferung von mehreren Hunderttausend Corona-Impfdosen des Herstellers Moderna nach Deutschland soll ausfallen. Das berichtet der "Business Insider" mit Berufung auf Regierungskreise. Demnach wurden für die 17. Kalenderwoche (26. April bis 2. Mai) konkret zwischen 627.600 und 878.400 Dosen des Unternehmens erwartet – die nun wohl nicht kommen werden. Da auch Astrazeneca weniger als geplant liefere, müsse die Lücke mit dem Impfstoff des Herstellers Biontech/Pfizer gefüllt werden – der diese wohl aber nicht stopfen kann. Zudem werden Astrazeneca-Impfungen nach einer Empfehlung der Ständigen Impfkommission (Stiko) momentan nur noch an über 60-Jährige verimpft, jüngeren Menschen solle nach zwölf Wochen anstelle der zweiten Astrazeneca-Impfstoffdosis nun auch eine Dosis der Vakzine von Biontech/Pfizer oder Moderna verabreicht werden
Mal wieder Lieferprobleme anscheinend.
Das US-Biotechnologieunternehmen ist einem Bericht über Lieferausfälle seines Coronavirus-Impfstoffs entgegengetreten. "Moderna hat sich verpflichtet, alle vierteljährlichen vertraglichen Liefervereinbarungen mit der Europäischen Kommission und den einzelnen Mitgliedsstaaten einzuhalten", erklärte ein Sprecher des Unternehmens. "Die Lieferungen im April sind auf Kurs, bei den Dosen die Bandbreiten zu erreichen, die den Regierungen zuvor genannt wurden
Moderna widerspricht der Meldung. Hoffen wir dass sie es einhalten können.
https://www.noz.de/deutschland-we…erna-fallen-weg
Die Lieferung von mehreren Hunderttausend Corona-Impfdosen des Herstellers Moderna nach Deutschland soll ausfallen. Das berichtet der "Business Insider" mit Berufung auf Regierungskreise. Demnach wurden für die 17. Kalenderwoche (26. April bis 2. Mai) konkret zwischen 627.600 und 878.400 Dosen des Unternehmens erwartet – die nun wohl nicht kommen werden. Da auch Astrazeneca weniger als geplant liefere, müsse die Lücke mit dem Impfstoff des Herstellers Biontech/Pfizer gefüllt werden – der diese wohl aber nicht stopfen kann. Zudem werden Astrazeneca-Impfungen nach einer Empfehlung der Ständigen Impfkommission (Stiko) momentan nur noch an über 60-Jährige verimpft, jüngeren Menschen solle nach zwölf Wochen anstelle der zweiten Astrazeneca-Impfstoffdosis nun auch eine Dosis der Vakzine von Biontech/Pfizer oder Moderna verabreicht werden
Mal wieder Lieferprobleme anscheinend.
Wir scheinen ja auf eine erneute Verschärfung des Lockdowns incl. Schließung der Schulen zuzusteuern.
Mal ganz unabhängig davon, was man davon hält: Wenn es sowieso so kommt, warum bezieht man dann nicht die Osterferien mit ein, um den Schaden zumindest in einigen Bereichen zu minimieren?
Die sind doch mit Ausnahme von Hessen und S-H Ende der Woche bereits vorbei oder?
PCR war positiv
War er das letzte mal auch. Bei uns auf der Arbeit waren von 10 positiven PCR-Tests auch beim nachtesten 8 negativ. Aber hatte ich Anfang des Jahres schonmal beschrieben.
https://fcbayern.com/de/news/2021/0…avirus-getestet
Und wieder falsch positiv oder hat er sich diesmal wirklich gefangen? ![]()
Mai ist bei Darmstadt nicht mal mehr Stamm.
Mbi fand ich bei dem was ich geschaut habe, auch nie in Liga 3 überzeugend.
Dann ist noch der junge Franzose da, der aber sehr verletzunganfällig ist, ebenfalls wie der Süle.
Für mich IV 1 und IV2 Hernandez und Upamecano. Aber danach gibt es schon einen Leistungsabfall.
Find wenn Süle fit ist spielt er schon gut. Was Boateng einem gibt ist natürlich Spielaufbau. Dafür ist bei ihm mittlerweile das Risiko einer Muskelverletzung sehr hoch. Vielleicht verspricht man sich auch was von Richards, wobei dem sicherlich noch 1 Jahr Hoffenheim sehr gut tun würde.