Boateng hat bislang 12 Mio pro Jahr verdient
Ja aber er wird auch älter
Meinte das Gehalt was er für seinen nächsten Vertrag fordern wird.
Boateng hat bislang 12 Mio pro Jahr verdient
Ja aber er wird auch älter
Meinte das Gehalt was er für seinen nächsten Vertrag fordern wird.
Frage mich mit welcher Begründung. Also eine Verlängerung um ein Jahr plus Option auf ein weiteres, hätte man locker machen können.Oder bleibt der David doch?
Naja man setzt wohl sehr stark auf den jungen Franzosen, dazu ein Mbi (auch wenn ich von dem noch nicht viel überzeugendes gesehen habe). Dazu hat man noch mit Hernandez, Süle und Upamecaon 3 sehr gute IV die wohl den Stamm bilden.
Dazu wird Boateng sicher noch seine 8-10 Mio pro Jahr kriegen.
Wer von den richtig Großen hat denn noch Bock sich überhaupt ernsthaft mit dem Pizzabäcker einzulassen
![]()
Klar, Haaland ist ne Granate, aber deswegen muss man sich schon lange nicht den Teufel ins Haus holen. Das werden dann eher die Möchtegern-Großen wie ManUtd oder Milan, Juve etc. machen
Ist in der Tat interessant und hatte ich auch so nicht auf dem Schirm. Wenn man bei transfermarkt schaut findest du bei ihm keinen Spieler von Real, Barca, Chelsea, Liverpool, Man City. PSG ist noch mit 3 Spielern vertreten, Juve noch mit DeLigt.
Klar in Summe nach Marktwerten immernoch Top 4 bei den Beraterfirmen, aber die Großen scheinen da doch etwas vorsichtig zu sein.
und man wird das hier wahrscheinlich verlieren, obwohl man gut gespielt hat.
Hoffentlich impfen Micho und Danny die Jungs den passenden Kampfgeist (das war heute i.O.) für den Abstiegskampf ein.
Es würde ja schon reichen wenn wir endlich mal Standards verteidigen würden
![]()
Die haben doch schon Herdenimmunität
Das hat PSG leider zum Saisonstart cleverer gemacht ![]()
Betriebsarzt-Impfung hat VW leider das Testprojekt gezogen ![]()
Uli H. eben bei RTL... "Wir sind auf der Zielgeraden und bis Ende Juli alle durch."
Jetzt habe ich das erste Mal Angst ![]()
https://www.noz.de/lokales/osnabr…och-erlaubt-ist
Darf ich meine Wohnung verlassen, um im selben Haus jemanden zu besuchen?
Nein, die Ausgangssperre bezieht sich auf das Verlassen der eigenen Wohnung. Alle Gemeinschaftsanlagen in Haus oder das gemeinsam genutzte Grundstück eines Mietshauses sind dann tabu – also beispielsweise auch der Gang in den von mehreren Mietparteien genutzten Waschkeller.
Ein Highlight, also keine Waschmaschine nach 21 Uhr einstecken
Die haben echt einen Knall
Ich sehe schon wie der Mitarbeiter des Ordnungsamts vorm Kellerfenster hängt um zu kontrollieren ob noch wer an der Waschmaschine ist ![]()
https://www.sport1.de/fussball/2021/…-von-30-prozent
Wie die Europäische Fußball-Union (UEFA) am Mittwoch nach der Sitzung seines Exekutivkomitees mitteilte, wird die zum 1. Oktober eingeführte Obergrenze von 30 Prozent Stadionauslastung mit sofortiger Wirkung gekippt.
Die Entscheidung über die Anzahl der zugelassenen Zuschauer solle künftig auch bei europäischen Spielen alleine bei den zuständigen lokalen und nationalen Behörden liegen. Sofern die entsprechenden nationalen Ämter es erlauben, könnte somit wieder vor vollen Rängen gespielt werden. Gästefans bleiben allerdings weiterhin verboten.
https://www.n-tv.de/panorama/Biont…le22463219.html
Sehr erfreulich dass die Studienergebnisse bei den 12-16 jährigen positiv sind und die Immunantwort sogar noch besser als bei älteren. Weiterhin wird in den kommenden Wochen wohl auch ein Antrag auf Erweiterung der Notfallzulassung eingereicht.
stell dir jetzt diese marketingstrategie vor: wir stellen impfstoff her der scheinbar nicht gut genug ist weil er doch gewisse gefahren mitbringt, ist aber scheißegal ... wir verkaufen es eh nur nach afrika!
merkst selbst?
Interessiert das in Indien oder Afrika z.B. irgendwen ob das gewisse Gefahren dabei sind? Wenn ich Indien mit Kunden zu tun habe gebe ich auf Grund deren sehr fragwürdiger Einstellung zum Thema Gesundheit der Mitarbeiter grundsätzlich keine Empfehlungen ab ![]()
astrazeneca hat selbst mit ihrem idiotischen risikomanagement alle chancen verbockt länger erfolgreich auf dem markt zu bleiben. in wenigen monaten wird es genug impfungen geben und jeder der wählen kann wird bestimmt kein astrazeneca dingens nehmen! unfassbare vollidioten ... auf diesem niveau eigentlich undenkbar!
Gab doch die These dass der Impfstoff eh nicht für den europäischen Markt designed war oder? Ich denke in Afrika, Indien etc. interessiert dass kein Schwein wie das hier gelaufen ist.
Letztes Jahr wurde auch Lockdown verhängt weil Lewandowski verletzt war oder habe ich das was falsch in Erinnerung? ![]()
+++ 11:29 Lauterbach: Handydaten überführen Corona-Regelbrecher +++
SPD-Gesundheitsexperte
Karl Lauterbach sieht private, abendliche Treffen als großes Problem in
der dritten Welle. "Wir sehen anhand von teilanonymisierten Handydaten,
dass viele Leute abends ins Taxi oder in ihre Autos steigen", so der
Epidemiologe in der "Zeit".
Ich hoffe er meint nicht die Zeit zwischen 21-23 Uhr wo bei vielen Betrieben Schichtwechsel ist. Der Anteil der Schichtarbeiter an den Gesamterwerbstätitigen dürfte bei ca. 15-16% liegen. Da kommen schon einige zusammen die Abends mit dem Auto unterwegs sind weil gerade Schichtende bzw. Schichtanfang sind. Und gerade in vielen Berufen wo Schichtarbeit ist kommt das Homeoffice ja nicht zum tragen.
Das wird schlicht und einfach daran liegen was grad vorrätig ist. Altersbedingte Einschränkungen bzgl. Impfstoffauswahl gibts ja nicht mehr.
Vielleicht liegt es auch daran dass bewusst jüngere Frauen rausgenommen werden ![]()
Meine Mutter (79, Niedersachsen, u.a. auch schon Leukämie gehabt) hat jetzt nach x-Mal telefonieren heute einen sehr netten und kompetenten Mann an der Impfhotline gehabt der geschaut hat wegen ihrem Termin. Raus kam sie hat schon seit ein paar Tagen einen Termin für den 10.4. aber das hatte man ihr noch nicht gesagt weil die wohl die Anweisung haben die Termine erst 6 Tage vorher bekannt zu geben.
Zweitimpfung dann im Juli, also Astrazeneca. Verstehe ich zwar nicht ganz wieso nicht Biontech/Moderna aber sie sieht das entspannt.
meine Eltern und Schwiegereltern (Anfang 70)haben in Niedersachsen auch diese Woche Impftermine bekommen. ich glaube es gibt länderspezifische Unterschiede, aber dass jetzt alle Länder gar nichts auf die Kette bekommen stimmt halt so auch nicht.
Ich glaub das hängt teilweise auch von Landkreis zu Landkreis ab. Meine Mutter (79 auch Nds) hat noch keinen Termin für Impfung. Bei den Eltern von einigen Schulfreunden etc. das gleiche. Mein Heimatlandkreis ist auf Grund der geringen größe eh gering mit Impfstoffdosen gesegnet.
https://www.sport1.de/internationale…chauern-geplant
FA-Cup Halbfinale und Finale wohl wieder mit Zuschauern.
Ja, lässt sich ohne Abo nicht lesen
weiß aber nicht, ob z.B. ich weitere frustrierende Meldungen lesen möchte. Aber Andere vielleicht.
Hab den Text mal ergänzt. Aber siehs positiv läuft net in jedem Bundesland so belämmert wie bei uns ![]()
Gibt auch lokal immer positive Meldungen bzw. gute Ideen wie man Sachen umsetzen kann ![]()
Georgsmarienhütte . Impfen, Impfen, Impfen: So lautet das Hauptrezept, um die Coronazahlen in den Griff zu bekommen. Die beiden Impfzentren des Landkreises in Georgsmarienhütte und Wallenhorst sind da zuletzt auf einem guten Kurs gewesen. Am Freitag vergangener Woche ist in der Hüttenstadt sogar die 1500-Marke geknackt worden. Auch an Ostern gibt es keine Impfpause.
Osnabrück. Seit vergangenem Donnerstag ist ein Bus der Osnabrücker Stadtwerke als mobile Corona-Teststation im Stadtgebiet unterwegs. An den ersten zwei Tagen haben sich dort 138 Menschen kostenlos testen lassen, teilt die Stadt mit und verkündet den weiteren Fahrplan.
https://www.noz.de/deutschland-we…n-niedersachsen
Beschreibung der aktuellen Situation bezüglich Impfen in Niedersachsen und Aussetzung der langfristigen (Definition nicht erklärt) Terminvergabe für die Corona-Impfungen. Als Auszug von dem Artikel die Passage zum Thema Zielsetzung bis wann alle eine Impfung gekriegt haben. Wenn der Artikel hinter der Paywall liegt bitte kurz Bescheid geben dann kann ich versuchen den Rest noch einzustellen.
Osnabrück. Lieferengpässe und Impfstopps: Auch in Niedersachsen ist beim Impfen gegen das Coronavirus das Chaos ausgebrochen. Das Gesundheitsministerium macht erst mal keine Ansagen mehr für die langfristige Planung.
Das niedersächsische Gesundheitsministerium hat bei der Auslieferung des Corona-Impfstoffs offenbar den Überblick verloren und die langfristige Vergabe für Impftermine auf Eis gelegt. Das Ministerium hat die 52 Impfzentren im Land in einem sogenannten Impfstoff-Lieferavis, der unserer Redaktion vorliegt, über die aktuelle Lage bei der Impfstoff-Lieferung unterrichtet. In dieser Mail informiert das Gesundheitsministerium über Schwierigkeiten bei der Zuteilung der Impfdosen in den kommenden Wochen und erklärt zur Terminvergabe in den Impfzentren: „Die langfristige Terminierung ist vorerst zurückgestellt.“
Bei mehreren Impfstoffen gebe es Probleme. So fordert das Ministerium die Zentren auf, selbst zu prüfen, ob sie die korrekten Mengen für die anstehenden Zweitimpfungen mit dem Impfstoff von Biontech zugeteilt bekommen haben. „Wir können aktuell gegebenenfalls nicht abschließend nachvollziehen, wie viele Pakete bereits nach verlängertem Impfintervall zugestellt werden müssen“, gibt das Ministerium zu. Sollte ein Zentrum zu viele Pakete für Zweitimpfungen zugeteilt bekommen habe, sollte es „schnellstmöglich Rückmeldung“ geben, „dann müssen wir die Lieferankündigen entsprechend abändern.“ Das Zentrum solle dann auch sagen, wann es die abgezogenen Pakete Biontech für Zweitimpfungen erhalten wolle.
Auch beim Impfstoff von Astrazeneca gibt es Engpässe und Chaos. Das Ministerium informiert die Impfzentren in dem Schreiben darüber, dass der Impfstoff von Astrazeneca bei der Lieferung nicht mehr gesondert nach Erst- und Zweitimpfungen ausgewiesen wird. Zudem müssten die Lieferungen eine Woche länger reichen: „Entgegen des gestern übermittelten Erlasses müssen Sie mit den heute angekündigten Mengen Astrazeneca alle Zweitimpfungen bis einschließlich Kalenderwoche 17 sicherstellen, nicht nur bis einschließlich Kalenderwoche 16“, schreibt das Ministerium und empfiehlt: „Die Mengen, die nicht für Zweitimpfungen benötigt werden, nutzen Sie bitte schnellstmöglich für Erstimpfungen.“
Wegen der Probleme will sich das Ministerium nicht mehr auf eine Langfrist-Planung festlegen. Die Planung gehe „soweit im Voraus, wie uns Anliefertermine und -mengen an das Land Niedersachsen konkret bekannt sind“, heißt es in der Mitteilung. Wie aus den anhängenden Listen zu sehen ist, reichen die Daten bei dem Impfstoff von Biontech und Moderna bis 18. April, bei AstraZeneca bis 25. April. Wie es im Mai dann mit der Lieferung weitergeht, ist aber offen. Das Ministerium schreibt zur Vergabe von Impfterminen an die Bürger, dass die langfristige Terminierung vorerst zurückgestellt, sprich aufgeschoben, sei. Erst nach der Rückmeldung der Impfzentren und nach Gesprächen mit der Firma Majorel, die für die Terminvergabe in den Impfzentren in Niedersachsen zuständig ist, würden „weitere Informationen folgen“.
Der Impfstoff-Lieferavis ist eine Mitteilung, die das Gesundheitsministerium am vergangenen Freitag 26. März per Mail an die Impfzentren sowie an Landräte und Oberbürgermeister geschickt hat.
Regierung relativiert Impf-Ziel
Unterdessen äußerte sich die Regierung in Hannover deutlich zurückhaltender zum Impf-Ziel in Niedersachsen als bisher. Gesundheitsministerin Daniela Behrens (SPD) sagte am Montag, dass bis zum Sommer die Mehrheit der Niedersachsen die erste Corona-Impfung erhalten haben sollen. Derzeit würden werktags fast 40 000 Impfdosen verabreicht. «Wenn es so weiterläuft und wir die vom Bund zugesagten Liefermengen an Impfstoff auch tatsächlich bekommen, müssten wir Mitte Juni mehr als die Hälfte der Erwachsenen in Niedersachsen zumindest einmal geimpft haben», sagte Behrens der Deutschen Presse-Agentur in Hannover.
Damit blieb sie hinter dem Ziel von Ministerpräsident Stephan Weil zurück, der am Freitag gesagt hatte: „Im Sommer sollen alle Menschen geimpft sein, die geimpft werden wollen." Um das Ziel zu erreichen, müssten rund vier Millionen Menschen die erste Spritze erhalten haben – bisher sind es erst knapp 800 000 Geimpfte, wie aus Zahlen des Robert Koch-Instituts hervorgeht. Mit der nächsten Gruppe, also den über 60-Jährigen und weiteren Vorerkrankten, die zur dritten Priorisierungsgruppe gehören, wird nach jetzigem Stand voraussichtlich im Juni begonnen werden, wie eine Ministeriumssprecherin auf Anfrage mitteilte.
Lieferengpässe bei den Impfdosen sieht das Ministerium derzeit nicht. Die Sprecherin teilte mit Blick auf die dem Land zugesagten Liefermengen mit: „Aktuell liegen keine Informationen vor, dass die Ankündigungen nicht eingehalten werden.“
Alles anzeigenja, klar.
sie schreiben davor:
Aus Sicht der Autoren ist - aufgrund des vergleichsweise geringen Beitrags von Schulen zum gesamten Infektionsgeschehen, der Unsicherheit über die Validität der Testergebnisse mit der Sorge einer unverhältnismäßigen hohen Zahl falsch negativer und falsch positiver Befunde und der Sorge um einen Einfluss von negativen Testergebnissen auf die konsequente Umsetzung primär präventiver Strategien wie der AHA-L-Regeln - der mit den flächendeckenden Schnelltests als sekundär-präventiven Strategien verbundene immense Aufwand nicht gerechtfertigt.Damit einher geht aber doch zwangsläufig die Schliessung des Präsenzunterrichtes und somit weiteres Aufbauen von Defiziten.
Denn der Unterricht ist ja noch gar nicht mit den aktuellen Maßnahmen in Gang gesetzt worden.Und wenn der Aufwand ja so immens ist, dann scheint die Bildung der Kinder einfach Nebensache zu sein.
Für mich allerdings halt entscheidend:
Da ja getestet wurde bleibt die Frage weiter offen (wie oben geschildert): Wären die Fallzahlen nicht deutlich höher ohne diesen Testaufwand?Sind z.B. erkältete Kinder einfach nicht beim Test gewesen und kamen direkt zum PCR Test -> sind gar nicht in der Schnelltestquote berücksichtigt.
Wurde da evtl. einfach gewissenhafter durch die Eltern agiert? Aufgrund der Schnelltests? (oder halt genau anders herum)Für mich ist dieses Fazit wie schon gesagt komplett vorbei an der Situation für die Kinder und deren Familien.
Ich interpretiere dass eher so dass sie dafür votieren die Schulen offen zu lassen aber auf das regelmäßige Testen zu verzichten da der Beitrag zum Infektionsgeschehen gering ist. Aber mag auch sein dass ich es falsch interpretiere.