Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich halte das Aussetzen auch für einen Fehler. Alle sachlichen Argumente sprechen gegen das Aussetzen.
ich sage nur, dass ganz, ganz viele hier in der Bevölkerung da halt nicht rational in die Bewertung gehen. Und die von dir zitierte Bild wäre sofort ganz vorne dabei, wenn sich der Verdacht erhärten würde!
Und wenn es nur dem Zweck dienen würde von ihrem piece of shit eines Chefredakteurs abzulenken.
Gebe ich dir recht mit der Bild bzw. den Medien allgemein dass die es ausschlachten. Nur jetzt hat man sich durch das ignorieren der sachlichen Argumente in eine Situation manövriert aus der man nicht wirklich wieder rauskommt.
Du hast recht das sehr viele nicht rational an die Thematik rangehen, nur gerade bei denen wird eine Pressemeldung in einer Woche dass der Impfstoff doch sicher ist die Akzeptanz wohl nicht wiederherstellen können .
Ist aber nicht nur ein deutsches Thema sondern auch die anderen Länder geben dabei teilweise kein gutes Bild ab.
"Die Astrazeneca-Aussetzung zerstört Vertrauen in einen guten Impfstoff", schrieb auf Twitter der Linken-Europapolitiker Erik Marquardt, "bloß weil niemand mehr Verantwortung für Entscheidungen übernehmen" wolle. "Mit dieser bürokratischen Lethargie würde man bei Seenot auch nicht vom sinkenden Schiff springen, weil man dabei nass werden könnte", kritisierte er weiter.
Lustiger Vergleich
https://www.n-tv.de/politik/Spahn-…le22427053.html