Beiträge von DesertWolf
-
-
Breno entscheidet die Copa Libertadores
https://www.kicker.de/palmeiras-gege…97/spielberichtUnserer hat nur die Feuerversicherung entschieden

-
Kannst du mir bitte ein konkretes Beispiel geben? Also jemanden, dem es vorher blendend ging und der nun kurz vor dem Ende steht? Ein florierender Betrieb der aufgrund des Schließung für ein halbes Jahr komplett pleite ist? Und das obwohl ein Großteil der Betriebskosten entfällt (Wareneinsatz, Personalkosten, etc.)? Ihn also du reinen Fixkosten erdrücken? Trotz erheblicher Unterstützung durch den Steuerzahler?
Wie gesagt, fall doch bitte nicht auf das Gejammer rein. Der Autoindustrie geht es ja auch so schrecklich schlecht, wenn man die Betriebe fragt. Und das natürlich nur (!) wegen Corona...
Zwischen einem Betrieb dem es glänzend ging und einem solide geführten Unternehmen liegt ein wesentlicher Unterschied. Aber anscheinend bewegst du dich in einem Kreis wo nur Unternehmen sind deren Besitzer ihre Jachten im Hafen liegen haben.
Als Beispiele sind bei mir in der Heimat diverse Restaurants/Hotels die sehr solide geführt wurden vor dem Aus weil das Geld der Regierung dort auch einfach nicht ankommt. Meine älteste Schwester hat sich vor einem Jahrzehnt Gott sei Dank von ihrem Gastronomiebetrieb getrennt, dafür sitzt sie jetzt in der IHK und darf die ganzen kleineren Firmen beraten die nicht mehr vor oder zurück wissen. Und davon sind nicht alle auf Pump finanziert gewesen.
Anderes Beispiel größerer Betrieb für Messeaufbau etc. der einem Bekannten gehört das gleiche Spiel auch dort sind di Fikosten die bleiben entsprechend hoch um einen nach einem Jahr ohne nennenswerte Umsätze zu erdrücken.
Aus dem beruflichen Umfeld hat sich dort z.B. auch ein Röhrenzulieferer verabschiedet der eigentlich solide war da er zwar kein Berufsverbot hatte aber die Nachfrage einfach eingebrochen ist.Oder bei einem Bekannten bzw. auch bei meiner anderen Schwester im Metallverarbeitenden Gewerbe sind die Umsatzrückgänge bei -80%.
Bei meiner Schwester reicht es Gott sei Dank mit den Rücklagen noch weil der Betrieb sehr konservativ geführt ist, aber noch 3 Monate und das sieht auch anders aus.Es gibt unzählige Beispiele und der Knall wird man nach Ablauf der Aussetzung der Insolvenzpflicht auch sehen. Aber ist natürlich einfacher in einer Selbstherlichkeit zu behaupten es wäre alles nur Fake und das wäre alles nur Gejammer der Betriebe.
Und glaub mir ich bin gut genug vernetzt um einordnen zu können wenn größere Betriebe den Geist aufgeben die schon vorher Verlust eingefahren haben über den Jordan gehen um das nicht auf Corona zu schieben.
-
Danke, ich weiß mein Umfeld sehr zu schätzen!
Das Gejammer ist vor allem bei denen groß, wo es auch vorher richtig mies lief.
Und ja, die haben richtig guten Umsatz (und Gewinn) gemacht in den vergangenen Jahren. Ein mir bekannter örtlicher Fitnessstudiobetreiber im Übrigen auch
Die Autoindustrie jammert übrigens auch traditionell und seit jeher.Fallt doch nicht bitte auch jeden Mist rein!
Und es ist doch sensationell, dass wir bereits heute impfen!!! Besser, schneller und so weiter ist immer leicht von der Couch gesagt.
Êrnsthaft das ist ein seltener dämlicher Blödsinn den du von dir gibts.
Das hat nichts mit reinfallen zu tun dass vielen Geschäften, Restaurants, Betrieben etc. das Wasser bis zum Hals steht.
Und nein dass sind nicht nur Betriebe die vorher schon unwirtschaftlich waren.Aber man kann dich nur beglückwünschen wenn in deinem Umfeld anscheinend das Geld keine Rolle spielt.
-
https://www.sport.de/news/ne4330296…-corona-regeln/
Was ein Vollidiot... Mittlerweile ist es wohl besser wenn das Kapitel im Sommer endet...
-
da bei der EU ja immer alles perfekt und reibungslos läuft, war dies mit Sicherheit Absicht

Okay hast mich überzeugt

-
https://www.n-tv.de/politik/Geschw…le22326462.html
Na war da Absicht hinter
? Insbesondere wenn die relevanten Stellen trotzdem nicht lesbar sind? -
https://www.n-tv.de/politik/Das-is…le22324765.html
Haben den Landrat von Heinsberg zur aktuellen Situation befragt was Impfstoffbestellung, Terminvergabe etc. angeht.
-
Grundsätzlich ja...Aber es macht halt nen Unterschied, ob hier trotz späterer Bestellung Lieferungen FEST zugesagt wurden oder nicht. Vielleicht sind wir da im Laufe des Tages schlauer...
Ich denke die Sprachregelung die der Astrazenica Chef geäußert hat mit "Man versucht das bestmögliche" wird schon so zu treffen.
Die werden an dem Vertrag schon ihre Hausjuristen gesetzt haben die da auf jede kleine Formulierung geachtet haben. Und was die Juristen in der Pharma angeht wird das sicherlich so sein wie früher in Texas beim Öl. Die guten gehen dahin wo das Geld ist und Pharma zählt da sicherlich dazu.Aber schauen wir mal ob heute was "offizielles" kommt.
-
EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen hat die Impfstrategie der Europäischen Union verteidigt und Astrazeneca zu klaren Lieferzusagen gedrängt. "Was ich verlange, ist Transparenz und Planungssicherheit", sagte sie im Deutschlandfunk. Der Pharmakonzern habe vor einer Woche sehr überraschend und ohne plausible Erklärung eine Lieferkürzung angekündigt. Dabei seien die Bestellungen der EU verbindlich und nicht mit Einschränkungen versehen. "Der Vertrag ist glasklar", sagte von der Leyen. Um das zu zeigen, wolle man das Dokument an diesem Freitag veröffentlichen. Angesichts der kurzen Entwicklungszeit der Impfstoffe seien Startschwierigkeiten völlig nachvollziehbar. "Das ist in Ordnung", sagte die Präsidentin der Europäischen Kommission. Doch wolle man eine Erklärung, so dass gemeinsam Lösungen gefunden werden könnten. Vorwürfe an ihre Adresse wies von der Leyen zurück. Die EU-Kommission habe den Vertrag mit Astrazeneca rechtzeitig abgeschlossen. Dass Großbritannien früher bestellt habe, spiele für die Lieferpflichten des Unternehmens keine Rolle. "Das ist nicht wie beim Bäcker, wo man Schlange steht."
Also ich weiß nicht, wenn ich für Projekte Anlagen/Geräte bestelle oder Einsatzstoffe kriege ich einen Liefertermin. Wenn eine Knappheit herrscht und andere vor mir bestellt haben wird mein Liefertermin natürlich weiter hinten sein als der von denen die zuerst bestellt haben

-
Arzneimittelrechtliche Erlaubnis für Biontech-Werk erteilt
Das Mainzer Unternehmen Biontech hat auch die arzneimittelrechtliche Erlaubnis zur Herstellung von Corona-Impfstoff in seinem Werk im hessischen Marburg erhalten. Das teilte das Regierungspräsidium (RP) Darmstadt am Donnerstag mit. Vor zwei Wochen hatte Biontech bereits die Genehmigung zum Betrieb seiner Anlage für die Produktion des Mittels bekommen – in dem Fall war das RP Gießen zuständig.Nach Angaben eines Sprechers der Darmstädter Behörde steht noch ein weiterer formaler Schritt an: Um den in Marburg hergestellten Impfstoff in der Europäischen Union vermarkten zu können, sei noch eine Genehmigung der EU-Arzneimittelagentur EMA nötigIm ersten Halbjahr 2021 sollen in Marburg 250 Millionen Dosen des Impfstoffes von Biontech und seines US-Partners Pfizer hergestellt werden. Als Gesamtmenge einer Jahresproduktion streben die Mainzer nach eigenen Angaben hier 750 Millionen Dosen an. In Marburg sollen drei der vier nötigen Produktionsschritte erfolgen. Biontech hatte das Werk vom Schweizer Pharmakonzern Novartis übernommen.
Biontech plant – so die letzte Ankündigung – im Februar mit dem Produktionsstart in Marburg. Dem Unternehmen zufolge vergehen zwischen der Herstellung und Freigabe des kontrollierten Vakzins dann üblicherweise etwa vier Wochen. -
Das ist mir klar, wenn aber niemand infiziert war, woher weißt ich dann, ob die Tests funktionieren?
Sorry, das ist doch absurd, du testest 1000 Gesunde und freust dich, dass sie sich nicht gegenseitig infiziert haben. Wie denn auch?Wenn ich den Artikel richtig gelesen habe waren zwischen der ersten Testung und dem Schnelltest 14 Tage. Da kannste dich natürlich schon infizieren.
OB es ein praktikables Prinzip ist dass jeder Großeventteilnehmer sich 2 Wochen vorher und dann nochmal am Tag testen lassen muss steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. -
ehrlich gesagt würde mich dann das doch schon wundern

Irgendeiner hat immer einen Flachmann dabei

-
https://www.bild.de/ratgeber/2021/…90324.bild.html
CDC hat wohl auch eine Studie veröffentlicht die zum Ergebnis kommt dass keine besondere Verbreitung durch Schulen ausgeht.
-
Was hast Du eigentlich immer mit Deinem 'Lockdown Geil"? Das findet keiner toll. Vielleicht unterscheiden sich die Meinungen zur Frage notwendig oder nicht, aber ich denke so ziemlich jeder geht auf dem Zahnfleisch.
Du hast da momentan in diesem Fred einen missionarischen Eifer, der aus der Ferne betrachtet schon etwas befremdlich anmutet, wenn ich ehrlich bin.
Also als Beispiel kann ich meinen Stellvertreter nennen. Der fordert die ganze Zeit eine Verschärfung und der Lockdown muss länger gehen etc.
Allerdings hat er auch sonst kein soziales Leben (damit meine ich wirklich keins). Wenn es aber um Fragen wie Friseurbesuch o.ä. geht dann wird gegen die Coronaregeln verstoßen. -
-
okay, so wie das Immunsystem von Kindern möglicherweise besser mit dem Virus fertig wird?
Sagen wir wie das Immunsystem von unter 60 jährigen besser mit dem Virus fertig wird als ältere.
Aber frag mich nicht warum das bei anderen Grippevarianten anders ist dass da ganz junge und alte sterben.
Dafür reicht das Wirrologen-Diplom noch nicht
-
Wie kann das eigentlich sein, dass sich die Wirksamkeit nach Altersgruppen so stark unterscheidet? Hat das eine nachvollziehbare Logik?
Die Antwort deines Immunsystems unterscheidet sich u.a. durch das Alter ganz stark. Dass heißt dass jüngere bei diesem klassischen Impfstoff wahrscheinlich deutlich mehr Antikörper produzieren.
-
Ist ärgerlich aber keine Katastrophe. Dann nutzt man den Impfstoff halt für die Menschen in den kritischen Bereichen etc. Bevorzugt natürlich da auch für jüngere. Hauptsache man kommt voran mit dem impfen.
-
https://www.n-tv.de/politik/politi…le22315143.html
Kommentar zum Chaos in NRW. Aber auch interessant die Aussage dass man anscheinend davon ausgeht dass man bis Ende April den Ü80 die erste Spritze gegeben haben wird. Dachte eigentlich ab Anfang Mai sollte es dann schon mit der 3. Gruppe der 60+ weitergehen. Vielleicht werden die 70-80 jährigen ja ausgelassen.