1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. DesertWolf
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von DesertWolf

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 21. Dezember 2020 um 20:09
    Zitat von rob077

das ist aber egal wenn sich die leute nicht impfen lassen. wenn alle risikogruppen und alle die es wollen geimpft sind. können die wo keine lust haben gerne krank werden.
    oder sehe ich das falsch

Naja da Merkel gesagt hat erst wenn 60-70% geimpft sind geht es zurück zum alten Leben wird das schon ziemlich eng. Musst ja die 10 Mio unter 16 abziehen, dann noch die wegen gesundheitlichen Vorbelastungen nicht geimpft werden dürfen etc. Und dann bleibt eine momentane Impfbereitschaft von 40% sicher und 40% die erstmal noch abwarten wollen (wenn es gut läuft lässt sich da vielleicht 2/3 von noch zeitnah impfen).

Wir in Summe dann nicht ganz so einfach die 60-70% bis zur Lockerung in 2021 zu erreichen.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 21. Dezember 2020 um 18:35
    Zitat von Jules Rimet

ML , nicht verrückt machen lassen.
    Ab Mai wird man schon in die Allgemeinheit übergehen , da immer mehr Zeug auf den Markt kommt.

Worüber ich mir mehr Sorgen mache ist nicht die Verfügbarkeit des Impfstoffs sondern

a.) die Bereitschaft der Leute
    b.) die Organisation um entsprechende viele Leute zu impfen

Die EU-Komission hat übrigens ebend den Impfstoff zugelassen. Bin sehr positiv überrascht dass sie sich nicht wie angekündigt noch 1-2 Tage zeit gelassen haben.
    https://www.n-tv.de/panorama/18-33…le21626512.html

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 20. Dezember 2020 um 19:13
    Zitat von spock

Ähmm, das ist quasi dasselbe. Trockeneis entspricht einer Temperatur von -78°C (Sublimationstemperatur von Kohlrendioxid bei Normaldruck), deshalb wählt man ja gerade diesen Bereich als Lager-und Transporttemperatur für viele Wirkstoffe.

Das brauchst du mir nicht erklären. Trockeneislagerung ist aber was anderes als wenn du vor Ort an jeder Impfstation stationäre Kühlschränke brauchst die stabil -70°C liefern.

Das war den springende Punkt den ich meinte. Du kannst Trockeneis ja überall ohne Probleme kriegen zum Nachlegen. Sorry wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 20. Dezember 2020 um 19:05
    Zitat von Jules Rimet

P

Zitat von Jules Rimet

Das hängt davon ab , wie schnell hier im Januar die mobilien Trupps durchkommen und die Pflegeheime incl. der Pfleger und auf den Intensivstationen versorgen und natürlich , wieviele sich oberhalb der 80 impfen lassen wollen ..In Brandenburg gibt es aktuell für eines der größten Flächenländer ( größtes in den "neuen" Ländern ) , leider ersteinmal nur 2 Impfzentren ( Cottbus und Potsdam ) . Da werde ich mir wohl zeitnah meine 83 jährige Mutter schnappen , und sie dort hinkarren .
    Ich denke , hier wird das relativ schnell durch sein , da BB nur 2,5 Mio Einwohner hat . Entgegen steht wie oben geschrieben die aktuell noch verbesserungsfähige Logistik.
    Sollte der Moderna- Impfstoff , der ja auch 2 x verabreicht werden muß ,im Januar genemigt werden , geht das hier und wahrscheinlich auch sonst ruckzuck , da bei diesem Zeug ja nicht diese Tiefkühltechnologie vorhanden sein muß, und mehr Punkte und auch Arztpraxen dann ins Rennen geschickt werden .
    Ich denke , ich schaffe es bis Ende 2. Quartal , 2 x dén Schuß bekommen zu haben

Die -70°C brauchst du im wesentlichen ja nur fürs Zentrallager wo das Zeug für Wochen-Monate aufbewahrt wird. Bei der Verteilung auf die Impfzentren reicht dann Trockeneis. In den Impfzentren kann das Material dann 5 Tage im Kühlschrank gelagert werden.

https://www.bbc.com/news/technology-54889084

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 19. Dezember 2020 um 15:26
    Zitat von Robben1

Wir spekulieren auf die Kanaren da ja nur Teneriffa und La Gomera hohe Inzidenzwerte aufweisen. Schoko wird man da nicht antreffen, eher Meschta mit dem Bike.

Nimm Madeira. ;) War ein Mannschaftskollege von mir die letzten 2 Wochen da. Kaum was los (-80% in den Hotels) und er jammerte die ganze Zeit dass nur 20°C und Sonnenschein :cry:

• FC Bayern München

• DesertWolf
    • 17. Dezember 2020 um 22:14
    Zitat von Jules Rimet

Ich seh grad ...Messi und Ronald.

Da fasse ich mich an den Kopf .
    Messi ?
    Ich glaub, der ist da auch noch in 10 Jahren mit dabei
    Kann man nicht für voll nehmen

Naja hat in der Saison 19/20 in 44 Spielen immerhin 58 Scorer gehabt. Ob ihn das qualifiziert für Top 3 mal dahingestellt, aber die Quote ist nicht schlecht.

Ronaldo in 46 Spielen 44 Scorer.Neymar in 27 Spielen 31 Scorer.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 16. Dezember 2020 um 09:37
    Zitat von Norton51

:neutral: Aber Hauptsache alle im Einkaufszentrum noch mit den Massen in der Schlange stehen, um Geschenk für Mutti zu kaufen. :rolleyes:

Dachte die Muti der Nation hat Montag ihre Sachen noch selber gekauft?

• FC Bayern München

• DesertWolf
    • 15. Dezember 2020 um 11:07
    Zitat von Robben1

Ich hoffe ja immer noch das Boa nochmal einen Vertrag bekommt.

Also ich bin mir nach den letzten Spielen nicht mehr so sicher ob ich mir eine Verlängerung wünsche. Irgendwie macht er den Eindruck dass er körperlich die 90 Minuten nicht mehr richtig durchsteht. Dazu musst du momentan jedes Mal Angst haben dass er sich eine Muskelverletzung holt.
    Spielaufbau war insbesondere gegen Union mehr als dürftig.

Wenn dann würde ich nur ein Jahr verlängern und zu deutlich reduzierten Bezügen (wobei ich nicht glaube dass er das akzeptiert).

• Der Ticketchef2006 hat Geburtstag Fred

• DesertWolf
    • 14. Dezember 2020 um 21:29

Alles Gute! :bier:

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 14. Dezember 2020 um 06:55

Bin mir nicht sicher ob es schon hier war, aber ein paar Ausführungen zur Schweizer Impfstrategie.

https://www.nzz.ch/wissenschaft/c…ab-global-de-DE

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• DesertWolf
    • 14. Dezember 2020 um 06:49

https://www.gmx.net/magazine/panor…torben-35350620

Hat immer sehr gute Bücher geschrieben. :ciao:

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 13. Dezember 2020 um 22:18
    Zitat von MonsieuL

Sogar Karlchen hats kapiert :mrgreen:

https://twitter.com/Karl_Lauterbac…149896931696640

Scheint sich abgesprochen zu haben.

https://twitter.com/jensspahn

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 13. Dezember 2020 um 13:06
    Zitat von gandalf

womit denn eigentlich?Alles "lebensnotwendige"(was ich schon arg weit gefasst finde) bleibt doch offen.
    Womit wir wieder beim Thema Trottel wären.

Niedersachsen reagiert übrigens aus Solidarität zu den anderen Bundesländern so und weil man keinen Bock darauf hat, dass die Asis aus NRW, Hessen, Thüringen und Sachsen-Anhalt zum shoppen rübermachen :rolleyes:
    Sieht ja in MV und SH nicht viel anders aus.

Ja auch für mich bleibt alles lebensnotwendige offen, sieht ein nicht unerheblicher Teil unserer Bevölkerung aber anders.

Die Situation war aber genau die gleiche bei der ersten Äußerung von Weil wie bei der zweiten was den zu erwartenden Pendelverkehr aus den Nachbarbundesländern angeht. Und das ist ja auch jetzt nicht erst seit Corona so mit den Westfalentagen.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 13. Dezember 2020 um 12:44
    Zitat von gandalf

Es geht eben, auch wenn das keiner hören will, auch immer um eine Abwägung von gesundheitlichem zu wirtschaftlichem Schaden und um die Möglichkeit der Umsetzung.
    Was du dir so vorstellst, von einem auf den anderen Tag alles dicht zu machen, funktioniert nun einmal nicht. Wir leben eben nicht in einer Diktatur, wo das möglich wäre, sondern in einem Rechtsstaat, in dem es dafür Verordnungen geben muss, wie das ganze abzulaufen hat und wer wie betroffen ist. Das dauert nun einmal.

Ein kompletter deutschlandweiter Lockdown wäre Mitte letzter Woche überhaupt gar nicht durchsetzbar gewesen. Und wenn ich auf die Zahlen bei uns gucke, die seit Wochen knapp um 50 liegen, dann finde ich den auch auf unseren LK bezogen immer noch falsch.
    Nur leider werden sich halt immer wieder Trottel finden, die nicht bereit sind solidarisch zu denken und zu handeln und wegen 5 Schrauben oder neuen Gelnägeln in einen anderen LK fahren.... :huebscher:

Für die Doofheit der Bevölkerung kann übrigens die Politik nichts, dafür sind die Trottel schon ganz alleine zuständig :zwinker:

Erstmal ich gebe dir vollkommen recht dass ein bundesweiter Lockdown nicht sinnvoll ist, sehe ich grundsätzlich auch jetzt noch so.
    Und ja es muss eine Abwegung zwischen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Schaden geben.
    Aber wenn ich Maßnahmen ergreife die zu erheblichen Schäden in den beiden Bereichen führen dann muss ich sie auch so ergreifen dass Sie konsequent und möglichst wirksam sind.

Für die Maßnahmen die ich treffe muss ich die Gesamtsituation bewerten und dazu gehört leider auch die Doofheit der Bevölkerung. Wenn ich das ausblende und denke die halten sich alle brav daran dann bewerte ich die Gesamtsituation als Politiker offensichtlich vollkommen falsch. Es gab die Situation ja bereits bei den Schließungen der Lokale in gleicher Form (nicht nur in Deutschland auch Frankreich z.B.)

Die Verankerung der Maßnahmen über Verordnungen sollte entsprechend wenig Schwierigkeiten da die Verordnung zum Teil schon im Einsatz sind bzw. waren und damit wäre eine Umsetzung zeitnah möglich gewesen. Sofern man es gewollt hätte und dafür keine 1,5 Wochen Vorlauf benötigt.

Was mich bei der ganzen Thematik nur furchtbar ärgert ist dass ich jetzt Situationen provoziere wo sich Menschenmengen unnötigerweise anhäufen die sich sonst verteilt hätten und das Ansteckungsrisiko viel geringer gewesen wäre.
    Und dann schaut man sich die plötzlichen Meinungswechsel der Politiker an wie z.B. Weil in Niedersachen. Der einen Tag noch meint wir wollen keinen deutschlandweiten Lockdown sondern orientieren uns an den Zahlen in Niedersachsen um 1-2 Tage später sich hinzustellen und zu sagen der deutschlandweite Lockdown ist der einzige Weg obwohl sich die Zahlen nicht signifikant geändert haben.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 13. Dezember 2020 um 12:12
    Zitat von grover

Sorry, so ein Statement ist einfach nur unfassbar dämlich, was laberst du da für eine Scheiße?
    Jeder kann gerne die Maßnahmen kritisieren, gerne kritisieren was gemacht wurde, was nicht gemacht wurde, was jetzt beschlossen wurde und was versäumt wurde. Alles okay. So einen Spruch wie von dir halte ich trotzdem für unglaublich bescheuert.

Es ist doch so. Wenn es den Politikern nur um den Schutz der Menschen gehenwürde hätten Sie Mitte letzter Woche einen direkten Lockdown verhängt. Stattdessen geht es nur darum wie man politisch am besten darsteht und diskutiert dass so lange öffentlich bis die Leute alle nochmal in die Geschäfte strömen weil sie meinen es gibt ja sonst nichts mehr. Als Resultat daraus schießt man die Infektionszahlen nochmal drastisch in die Höhe vor Weihnachten, erlaubt dann nochmal allen sich infiziert Weihnachten zu treffen und es nochmal weiterzuverbreiten.

Sorry aber entweder sind die Politiker saudumm oder es ist bewusst einkalkuliert.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 13. Dezember 2020 um 11:20
    Zitat von grover

Ich möchte nicht wissen, was morgen und übermorgen in den Innenstädten abgeht.

War bei uns heute schon so weil die Leute alle Angst hatten das ab Montag schon geschlossen wird. Bei meiner Frau im Baumarkt haben sind sie komplett überrannt worden. Haben die Politiker doch alles erreicht was sie wollten.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 11. Dezember 2020 um 23:53

https://www.spektrum.de/news/coronavir…ab-global-de-DE

Auch ganz interessant unter dem Aspekt was da draußen vielleicht noch schlummert.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 11. Dezember 2020 um 22:26
    Zitat von Kartenfahnder

Hat zufällig jemand Welt+?

https://amp.welt.de/kultur/plus222…impression=true

In der Generaldebatte
    im Bundestag am 9. Dezember hielt die Bundeskanzlerin es für notwendig,
    ihre Entscheidung für das Physikstudium zu erläutern, getroffen vor
    fast einem halben Jahrhundert. Sie habe in der DDR Physik studiert, weil
    man vieles außer Kraft setzen könne, nicht aber die Schwerkraft – und
    auch nicht die Lichtgeschwindigkeit.

Man könnte jetzt darüber diskutieren ob der Parabelflug eine vollständige Aussetzung der Schwerkraft für einen Zeitraum x ist oder man sagt es gibt immerhin noch Mikrogravitation. :idee:

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 11. Dezember 2020 um 20:15
    Zitat von volkspark

Da freuen sich die Mitarbeiter

Ja ich war sehr begeistert :rolleyes: Nein ist schon an die richtigen Organisationen gegangen und sofern nicht noch ein Arbeitsunfall passiert kriegen wir auch die volle Erfolgsbeteiligung. Aber so ein kleiner Bonus wäre natürlich schön gewesen.

Wobei es kompliziert ist weil bei den Persönlichkeitszulagen für einzelne Mitarbeiter die Klausel mit der steuerfreien Zahlung schon im Sommer genutzt wurde. Wäre mir also nicht sicher ob es mit dem flächendeckenden gegangen wäre.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 11. Dezember 2020 um 19:58
    Zitat von rob077

Feine Aktion von meinem Arbeitgeber 1500 € steuerfei bekommen.

Meiner hat entschieden pro Standort in Deutschland je rund 100.000 an soziale Organisationen
    etc. zu spenden. Dafür gabs für die Mitarbeiter nur Los für die Aktion Sorgenkind anstelle des normalen Weihnachtsfeierobulus.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• MLS USA

hda 30. November 2025 um 16:53
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

BS79 30. November 2025 um 16:53
  • 3.Liga 2025/26

smollo 30. November 2025 um 16:35
  • MFG Mittelhessen - Düsseldorf

Bastemi 30. November 2025 um 16:28
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

dresdner 30. November 2025 um 16:24
  • Copa Libertadores

rob077 30. November 2025 um 16:21
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

mig71 30. November 2025 um 16:08
  • Dynamo Dresden

Jules Rimet 30. November 2025 um 15:52
  • Eintracht Frankfurt

saschku 30. November 2025 um 15:49
  • Böhse Onkelz

Hupe 30. November 2025 um 15:48
  • Vorstellung

Bofingson 30. November 2025 um 15:17
  • (B) 4 x Böhse Onkelz Frankfurt 04.07.26 Stehplatz Innenraum

Spatzl 30. November 2025 um 14:59
  • 1. FC Köln

kellerde 30. November 2025 um 14:45
  • Hertha BSC

sox13 30. November 2025 um 14:45
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

Christian1887 30. November 2025 um 14:08
  • Vorstellung

SteDe2552904 30. November 2025 um 13:25
  • Kris aus NL/NRW

SteDe2552904 30. November 2025 um 13:24
  • NFL + Fantasy Football

peksim 30. November 2025 um 13:22
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

el-barto71 30. November 2025 um 13:01
  • Der Sky Deutschland Fred

sd38 30. November 2025 um 12:38

Heiße Themen

• MFG Mittelhessen - Düsseldorf

0 Antworten, 18 Zugriffe, Vor 27 Minuten
  • (B) 4 x Böhse Onkelz Frankfurt 04.07.26 Stehplatz Innenraum

3 Antworten, 74 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Erledigt (B) 1 x 22A HSV-VFB für 30.11.25

5 Antworten, 377 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

7 Antworten, 568 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

9 Antworten, 548 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

19 Antworten, 456 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (S) 1 x Böhse Onkelz am 08.12.2025 in München

0 Antworten, 20 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Hallo zusammen:-)

23 Antworten, 585 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

14 Antworten, 232 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

32 Antworten, 3.393 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 181 Mitglieder und 2.729 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 0711
  • 3146589
  • alfonso123
  • alohahe
  • amoroso1001
  • AndyKrB
  • aronymus
  • asgezi
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • bartman99999