Beiträge von DesertWolf
-
-
https://www.freiepresse.de/sport/fussball…artikel11098700
Söder mit ner klaren Ansage!
Heute ist bei ihm halt wieder Tag der großen Schlagzeilen um davon abzulenken dass er es in Bayern nach wie vor nicht geschissen kriegt.
Hauptsache am Wochenende noch die Wirtshaus-Wiesn stattfinden lassen. -
Da brummt den Linebacker von KC aber die Rübe nach dem Hit gegen den QB

-
Reicht jetzt langsam mit den Verletzungen bei den Niners

Gibt es nicht... Alleine heute Bosa, Garoppolo, Mostert und Thomas verletzt... Plus die ganze bisherigen Verletzten

-
Oder weil man nun auch die anderen Krankheiten behandelt um die Kollateralschäden gering zu halten. Auch nur spontan gesponnen
Sorry hab den Sarkasmusbutton vergessen
Finds nur lustig dass solche Entscheidungen wochen bzw. monatelang rausgezögert werden und dann trotzdem kommen wenn gerade die Zahlen wieder ansteigen. Das gleiche mit der Zulassung von Zuschauern. -
Warum sollte man überhaupt Betten "freihalten", wenn die für Patienten mit anderen Erkrankungen gebraucht werden?

Dachte das wäre die Strategie der Bundesregierung, genauso wie ausreichend Beatmungsgeräte zu haben. Aber die werden ja jetzt auch verschenkt

-
https://www.faz.net/aktuell/politi…e-16960240.html
Wieso reduzieren wir eigentlich gerade dann die freigehaltenen Betten wenn die Zahlen steigen?
-
Was soll Schalke denn bitte ausrichten? Was erwartet ihr denn bei solch einem Spiel?
Also in der Kreisklasse hast du dem Gegner wenigstens den Platz zertreten.
-
Da hat Schalke echt noch massel dass das nicht schon 6 oder 7:0 steht.
-
Naja. Es gibt ja zwei Quellen für diese so entscheidenden Inzidenzwerte: einmal das Gesundheitsamt (?) oder eine sonstige lokale Behörde sowie das RKI. Das RKI bekommt die Daten der lokalen Behörde immer etwas später, will heißen, der RKI-Inzidenzwert hinkt dem der lokalen Behörde immer etwas hinterher.
Hat man nun eine Situation wie gestern, bei der der Wert des RKI unter dem Grenzwert liegt, der der lokalen Behörde aber drüber, darf man ja sicher davon ausgehen, dass auch der RKI-Wert in Kürze darüber liegen wird. Dass man da gestern bei diesem "Kompromiss" offensichtlich nicht so weit gedacht hat, zeigt halt, wie extrem kurzsichtig die Politik oft agiert.
In der Sache isses natürlich verschmerzbar, ob da jetzt ein Spiel mehr oder weniger ohne Zuschauer gespielt wird, aber wie sich die Ereignisse so entwickelt haben ist mal wieder absolut tölpelhaft.
ML bringt es da treffend auf den Punkt. Es hätte keiner gekräht wenn gesagt worden wäre das Spiel findet ohne Zuschauer statt. Hätte jeder verstanden weil nunmal so ist. Aber erst trotz der bekannten Zahlen zu sagen wir lassen es stattfinden mit deswegen bewusst reduzierter Kapazität um dann keine 24 Stunden sich zu überlegen "Ne vielleicht doch nicht" ist nur noch peinlich.
Insbesondere reden wir ja hier nicht über einen Bundespolitiker der vielleicht nicht so vernetzt ist mit den Zahlen der Landesbehörde.
-
Gegenfrage: wenn das angeblich jedem gestern schon bekannt war, warum kauft man dann Tickets?
Ich finde es etwas fahrlässig, dass Mitdenken komplett der Politik zu überlassen.Also ich hab keins gekauft.
Aber um deine Frage zu beantworten, die Politiker entscheidet auf Grund der erhöhten Fallzahlen dass Spiel stattfinden zu lassen (aber nicht mit 20%). Das nachdem die Zahlen bereits vorliegen der Zahlen die über dem Grenzwert liegen. Anschließend entscheiden die Politiker am nächsten Tag ach das möchten wir so doch nicht. Die einzige die da nicht mitgedacht haben sind Söder und Reiter.
Für all andere war klar dass die Politik auf Grund der Faktenlage eine Entscheidung trifft. Dass sie diese Faktenlage keine 24 Stunden später wieder revidieren kann keiner vorsehen. -
Das alberne an der Situation jetzt ist ja dass es jedem gestern schon bekannt war dass die Zahlen für heute über 40 liegen werden. Die Meldung vom bayrischen Landesamt war ja schon bei 45. Wieso lasse ich dann gestern überhaupt noch Zuschauer zu?
Söder und Reiter machen sich dort nur lächerlich. -
Na war doch klar, das der RKI Wert für München exakt unter der Grenze liegt, sonst hätte Söder dem nie zugestimmt.
Und jetzt werden 1-2 Datenpakete bei der übertragung verzögert, dann steigts erst am Samstag wiederDie werden nicht verzögert. Es werden als Grundlage nur die offiziellen RKI-Daten genommen und nicht die aktuelleren des Bayrischen Ministeriums.
https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/inf….htm#landkreise -
https://www.br.de/nachrichten/sp…spielen,SAlAdbV
Würzburg ist glaub ich über der 50er Schwelle oder? Sonst käme ich mir an deren Stelle veräppelt vor.
-
Geht mir doch nicht um Werte um 20 oder 30.
Sondern um höhere Werte als das direkte Umland.
Und da sind Frankfurt und Offenbach z.B. vorraus.Ich glaub das hast du aber bei den meisten größeren Städten oder? Verbreitung in der Stadt dürfte auf Grund der räumlichen Nähe eher erfolgen als im ländlichen.
-
Naja es wird zumindest weiterhin so dargestellt, das alle getesteten in ihrem Heimatkreis in die Statistik gehen. Dort gehen sie ja auch in Quarantäne.
Dennoch ist durchaus zu bemerken, das die Drehkreuze von Bahn und Fliegern und somit Testzentren dauerhaft erhöhte Werte haben.
Ich würde das mit dem erhöhten Risiko/Kontakt mit den Durchreisenden erklären. Und nicht auf die Testzentren zurückführenDie anderen Drehkreuze wie Düsseldorf, Frankfurt etc. haben jetzt nicht Zahlen über 20 oder?
München übrigens Stand Datenbasis heute Nacht bei 34 im Schnitt. Läuft also für Bundesligaauftakt

-
er hätte ihm trotzdem so richtig eine verpassen sollen

Wenn das dein Kind in der Schule erzählt darfst du erstmal zum Gespräch mit dem Lehrer
Find es aber in der Tat sehr gut dass die Thematik in einem Gespräch geklärt wurde. Gehört mehr dazu als einem eine reinzuhauen.
Auch wenn es der Dresdener verdient gehabt hätte wenn die angeblichen Äußerungen stimmen. Aber der Lerneffekt dürfte so hoffentlich höher ausfallen. -
Okay meine Frage bezüglich Schleswig-Holstein wurde beantwortet. Die halten trotzdem an ihren 25% fest.
-
https://fcbayern.com/de/news/2020/0…her-quarantaene
Neue Strategie der Schalker mit Hausbesuchen?

-
Wie ist das jetzt eigentlich bei den Vereinen wo lokal schon höhere Kapazitäten genehmigt wurden? (Dresden, Schleswig-Holstein heute morgen etc.)