Petrik Sander wird wohl neuer U19-Trainer bei uns... nur die BSG ![]()
Beiträge von jpf
-
-
Zitat von VietentoursAlles anzeigen
Sehr geehrte Olympia-Kunden, liebe Vietentours-Freunde,
im April hatten wir Ihnen die veränderte Situation zum Thema Olympische Spiele Tokio durch die Corona-Pandemie in einem Informationsschreiben aus unserer Sicht erläutert. Heute möchten wir Sie auf einen aktuelleren Stand bringen. Weniger, weil es so viel Neues zu berichten gibt, sondern eher, um Sie teilhaben zu lassen, welchen Kampf wir Tag für Tag auszufechten haben und nicht tatenlos den Geschehnissen zusehen.
Gerade jetzt fühlen wir uns als Reiseveranstalter, vor allem aber auch als Sportfans, Ihnen besonders verbunden. Der Traum vieler Athleten wäre in diesen Tagen Wirklichkeit geworden und auch die Sportfans würden gerade ihre Koffer packen für eine ganz besondere Reise in eine der interessantesten Metropolen der Welt. Unser Plan war es, im Juni die Tickets in Tokio abzuholen und diese Anfang Juli inklusive der letzten Reiseinformationen, elektronischen Flugtickets, Hotel- und Ausflugs-Voucher, Partyeinladungen etc. an Sie zu verschicken. Die ersten Mitarbeiter und die Reisegäste der Vortouren wären in den nächsten Tagen auch schon für das große Abenteuer gestartet. Jetzt hat uns allen Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Die traurige Stimmung machen Nachrichten wie die über 60 Todesopfer der Überschwemmungen in Japan oder die unzähligen mit Covid-19 infizierten Menschen nicht besser. Im Rahmen der Ausbreitung der Corona-Pandemie kam es weltweit zu Reisebeschränkungen sowie zur flächendeckenden Absage von sportlichen und kulturellen Veranstaltungen. Der auch mit solchen Veranstaltungen verbundene Tourismus und Flugverkehr ist zeitweise in der gesamten Welt nahezu vollständig zum Erliegen gekommen.
Die Vietentours GmbH als Reisespezialist zu den sportlichen Großevents ist von der Absage sämtlicher Sportveranstaltungen besonders hart betroffen. Nach dem SuperBowl am 02.02.2020 mit 22 Gästen und Reisen zur Premier League (wie der Gruppenreise nach London zur ersten Saisonniederlage des FC Liverpool am 29.02.2020) haben wir keine Reisen mehr durchgeführt. Wir sehen uns aktuell vielmehr Rückforderungs- und Erstattungsansprüchen ausgesetzt, die wir in der aktuellen Situation nicht ohne weiteres begleichen können.
Zudem befinden wir uns aktuell ebenfalls in der Abwicklung entsprechender Rückforderungs- und Erstattungsansprüche gegenüber unseren Partnern, vor allem in der Flug- und Hotelbranche. Die von Ihnen erhaltenen Anzahlungen haben wir längst für Anzahlungen an Airlines, Hotels etc. verwendet. So können unsere Verpflichtungen zum Ausgleich der gegen uns gerichteten Rückforderungsansprüche nur im Gleichklang mit Rückerstattungen unserer Partner erfolgen. In einer solchen Situation müssen wir die Gleichbehandlung aller gewährleisten und sind daher auch auf Ihre Unterstützung angewiesen bzw. bitten Sie eindringlich, Ihre Reiseplanung für Tokio 2021 aufrecht zu erhalten. Wir wären finanziell völlig überfordert, wenn unsere Kunden von ihren Olympiareisen Abstand nehmen würden. Wir glauben vielmehr, dass die Sommerspiele 2021 nach einer Pandemie wie die Welt sie noch nicht erlebt hat, zu einem ganz besonders emotionalen Ereignis werden. Gerade im fernen Osten, dessen Exotik viele von uns noch nie erlebt haben. Keine Winterspiele waren so intensiv wie die in Salt Lake City 2002, fünf Monate nach den Anschlägen des 11. Septembers.
Positives können wir auch berichten, da wir inzwischen davon ausgehen können, einen großen Teil der unsererseits geleisteten Anzahlungen zurückzuerhalten. Dazu befinden wir uns in Gesprächen und Verhandlungen mit unseren Geschäftspartnern, die aber voraussichtlich immer noch einige Zeit in Anspruch nehmen werden:
Eintrittskarten: Nach heutigem Stand werden Ende Juli 2020 die neuen Wettkampfpläne vorliegen. Wir werden Ihre Buchung daraufhin anpassen und Ihnen eine neue Bestätigung zusenden. Dann wissen wir hoffentlich, ob die Wettkampfstätten wie für 2020 geplant und ob sie in voller Kapazität genutzt werden können.
Reisepakete: Mit den meisten unserer Hotelpartner konnten wir die Verlegung der Kontingente auf 2021 vereinbaren. Allerdings macht es erst dann Sinn, sobald das Organisationskomitee den Wettkampfplan veröffentlicht hat, die Umbuchung auf das kommende Jahr anzugehen. Die Restzahlung des Reisepreises ist erst sieben Wochen vor Ihrem Reisebeginn fällig, bei den meisten also Anfang Juni 2021.
Sobald alle organisatorischen Details geklärt sind, werden wir unaufgefordert auf Sie zukommen. Wir danken Ihnen ausdrücklich für Ihre Geduld und Ihr Vertrauen, das Sie bisher schon in uns gesetzt haben, und sind zuversichtlich, dass wir die außergewöhnliche Situation gemeinsam meistern. Wir zählen auf Sie!
Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen weiterhin werktags von 9:00 bis 14:00 Uhr unter der Ihnen bekannten Düsseldorfer Telefonnummer 0211 – 17 7000 oder per E-Mail zur Verfügung. Nach wie vor sind alle Mitarbeiter an Bord, wenn auch in Kurzarbeit, und können es kaum erwarten bis der Sport mit Zuschauern wieder losgeht. Im Anhang finden Sie ein Schreiben, das unsere jüngste Mitarbeiterin, Anna Schuth, formuliert hat. Als Tochter des Sportchefs von Bild NRW kann Anna sich sicher gekonnt ausdrücken. Lieber verbringt sie wie ihre Kollegen jedoch ihre Zeit wieder mit der Organisation von Sportreisen und Buchung von touristischen Leistungen, ob für die Olympischen Spiele oder die Fußball-EM, Handball-WM, Final Fours oder für internationale Fußballligen, Leichtathletik- und Tennismeisterschaften etc.
Wir können Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, auch nach 35 Jahren weiterhin Sportreisen anzubieten!
Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien erholsame Sommerferien und grüßen Sie mit vorsichtigem berechtigtem Optimismus,
Petra und Wolfgang Vieten im Namen des gesamten Vietentours-TeamsVietentours lebt also doch noch...
-
BVB1909 (hieß der Glaub)
genau
-
Allzuviele gesperrte User mit Heidenheim-Bezug gibt es ja nicht

-
Forum down vormittags?
Ja. Aber top für alle, die in der Zeit 3/4-Kräfte vertreten

-
man muss dafür aber auch auf 2,6% des Gehalts verzichten.Bei eben jenem AG kann man sogar ab 2021 42 Urlaubstage bekommen wenn man auf das entsprechende Gehalt verzichtet...
Sind wohl trotzdem noch zu wenig, sagt Uschi

-
Heute vor 16 Jahren: König Rehakles

-
Find ich gut

Ist der jetzt eigentlich noch verletzt?

28.02.2020 erster Einsatz in der Reserve, 22.06.2020 elf Minuten vs. Burnley aktiv

-
In der Relegation sehe ich Nürnberg klar im Vorteil.
Glubb allerdings bekanntlich auch a Depp

-
Die diesjährige 3. Liga ist echt unfassbar. Ich weiß nicht ob ich sie unfassbar schlecht, oder ausgeglichen nennen will, aber ich wüsste nicht, wann ich mal so ne Punktespanne erlebt hätte.
Dass bis ca 5-7 Spieltage vor Ende die halbe Liga noch auf und absteigen kann, ist doch im Prinzip jedes Jahr so?
-
Bin ich der einzige hier, dem es tierisch gegen den Strich geht, dass der FCB am Montag noch verkündet, wegen Corona keine Prämien an die normalverdienenden Mitarbeiter zu zahlen, jedoch in den Tagen drauf werden 2 Spieler verpflichtet die 50 Mio. Ablöse, sowie jährlich 20-25 Mio. kosten
Am Ende doch alles richtig gemacht mit dem Kündigen der Mitgliedschaft.Nein, bist du nicht

-
Dann ist er bestimmt noch im sechsstellingen Bereich.Es kommt die Zeit, da geht das dann nur noch schleppend vorwärts

Jo, beide deutlich
26x.xxxMeine Nummer aus 2019/20 habe ich nicht hier, wird aber sicher ähnlich sein...
-
Pünktlich zum 1.7. ist der neue Mitglieds-Ausweis anerschienen

Mitgliedsnummer vom Sohn jetzt 11.100 niedriger, wenn ich mich eben nicht verguckt habe. Kann gerne in dem Tempo weitergehen

-
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/s…-mit-zuschauern
Bis zu 1000 Zuschauer erlaubt beim Showturnier in Berlin am 13.-15. Juli
Das eigentliche Turnier hatte ich auch auf dem Zettel... im Steffi-Graf-Stadion kann man sich dann doch mal sehen lassen
-
Schade um Lok
hätte mich auf eine fahrt nach Leipzig und eine ausverkauften Gästeblock im Ostseestadion echt gefreut.So ist es jetzt Verl geworden , super, eine wahre Bereicherung für die 3. Liga.

Verl ist für mich irgendwie Lotte 2.0
Ich weiß bei beiden nicht wo es liegt

Wenn sie wenigstens in Verl spielen würden, wäre das ja noch okay. Die letzten Besuche liegen ne Weile zurück...
-
https://www.bild.de/sport/fussball…74096.bild.html
Da muss man sich fast schämen!

Definitiv. Ganz wichtig auch, dass Spari sich zu Wort meldet. Hat ja in den letzten Jahrzehnten alles für den Fußballosten gegeben

-
Unser Otschi

-
Also Spielverlegung nach Bielefeld oder Paderborn?
Paderborn würde zumindest im Hinblick auf 2020/21 passen.
-
Relegationsspiel in Verl verboten
https://www.sportclub-verl.de/Spielvorberich…-nach-Rheda-aus dürfte diesmal keine Option sein

-
Nicht dein Ernst

Ich natürlich nicht
aber hatte ex-user BvB1909 nicht welche?