1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Quizmeister
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Quizmeister

• Tooor Kicktipp 25/26

• Quizmeister
    • 14. Mai 2026 um 21:26

So, wie versprochen hier die Übersicht:

SatzSumme
    Einsätze16820,00 € 3.360,00 €
    Minus 1 EUR Soziale Projekte1681,00 € 168,00 €
    Minus 10 EUR pro Spieltagsgewinn3510,00 € 350,00 €
    Gewinntopf 2.842,00 €

Die Tabelle basiert auf 168 Spielern. So viele warten aktiv.

Mein "Problem": Zum Saisonstart gab es bei mir einen Trauerfall, so dass ich das Nachhalten der Geldeinzahlungen ab Ende August 2025 nicht mehr geschafft hatte. Danach kamen mir (man kennt es) zig andere Sachen dazwischen. Ich werde nun in den nächsten Tagen die Geldeingänge prüfen und die Nichtzahler (was jedem mal passieren kann) direkt kontaktieren. Dann wissen wir bis Monatsende den genauen Gewinntopf.

Dieser verteilt sich wie immer dreiteilig:

1,00 EUR gehen von jedem Teilnehmer fix an die folgenden drei Projekte (Aufteilung 33 %)

• Soziale Projekte vom sugar
    • Tigerziege und Ihr Afrikaprojekt
    • effzeh und die Bananenflanke (innovatives Fußballprojekt speziell für behinderte sowie sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten)

10 EUR gibt es für den Spieltagssieg für den Gewinner bzw. die (mehreren) Gewinner. Bei 34 Spieltagen und einem Bonus-Spieltag entsprechend 350 EUR

Und der Topf verteilt sich nach folgendem Schema. Die EUR-Werte beruhen nun auf den o.g. 168 Spielern - sind es weniger gewesen, sinkt der EUR-Wert natürlich. Ich habe mich aufgrund des abermaligen Anwachsens der Teilnehmer für die TOP16 entschieden. So viele dürfen ja bei einem Spiel für eine Mannschaft spielen.

RangTop 16 %Top 16 EUR
    132,00%909,44 €
    216,00%454,72 €
    312,20%346,72 €
    49,50%269,99 €
    57,00%198,94 €
    65,00%142,10 €
    74,00%113,68 €
    83,20%90,94 €
    92,40%68,21 €
    101,80%51,16 €
    111,40%39,79 €
    121,20%34,10 €
    131,15%32,68 €
    141,10%31,26 €
    151,05%29,84 €
    161,00%28,42 €

Viel Erfolgt allen Tippern beim Saisonfinale!

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Quizmeister
    • 14. Mai 2026 um 14:21
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von Quizmeister

deutschstämmigen

Zitat von Quizmeister

mit den drei deutschstämmigen Franz Purczeld (später unbenannt in Ferenc Puskás), Ferdinand Kaltenbrunner (später Nándor Hidegkuti) und Alexander Wagner (später Sándor Kocsis)

Genauso wie Posipal Siebenbürgen- Sachsen

Der sprach bei beiden Spielen ja auch ungarisch mit dem Gegner

• Quizmeister
    • 14. Mai 2026 um 14:13

Gut dass die Zeiten vorbei sind, dass man für mehrere Länder bei einer WM spielen konnte. Natürlich nicht gleichzeitig, sondern erst nachdem man das Land wechselte.

Beispiele: Mazzola (Weltmeister 1958 mit Brasilien, 1962 bei Italien). Die Real Madrid Legenden Puskás und Santa Maria. Di Stefano (Ex Argentinien, ex Kolumbien, dann Spanien) verpasste die WM 1962 nur knapp.

Oder auch, Jules Rimet wird sich erinnern als sei es gestern gewesen, Louis Monti:
    1930 WM-Finale mit Argentinien verloren. Verbandswechsel. 1934 WM-Finale mit Italien gewonnen

P.S.: ein Team mit den drei deutschstämmigen Franz Purczeld (später unbenannt in Ferenc Puskás), Ferdinand Kaltenbrunner (später Nándor Hidegkuti) und Alexander Wagner (später Sándor Kocsis) sowie den guten deutschen Spielern wäre in den 1950er Jahren wohl ein Wunderteam gewesen.

Hätte hätte Fahrradkette, mit der Herkunft ist es wie mit dem Fußballklub, man sucht ihn sich nicht aus, er wird einem in die Wiege gelegt.

• Quizmeister
    • 14. Mai 2026 um 10:10

Glaube diese Spieler hätten gute Chance für uns im Kader 2026 zu stehen ' wenn sie sich denn für uns entschieden hätten:

Yildiz, Malik Tilmann, Aslani Uzun, Maza, Stanisic.

Dazu hätten diese Spieler in den letzten paar Jahren auch weiterhelfen können: Calhanoglu, Willi Orban oder Kaan Ayhan

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Quizmeister
    • 12. Mai 2026 um 12:07
    Zitat von Christian

Hat schon mal eine Mannschaft die Klasse gehalten, die nach dem vorletzten Spieltag Tabellenletzter war :gruebel:

Ja. 1965 Schalke

Aber nur weil die Bundesliga aufgestockt wurde.

Die Entscheidung dazu fiel übrigens erst Ende Juli und somit 2 Wochen vor Saisonbeginn.

Wer mehr lesen mag:

S04 Historie
    Stichtag 31. Juli 1965. Vor 60 Jahren sorgt ein couragierter Auftritt eines Ministerialrats auf dem Bundestag des Deutschen Fußball-Bunds dafür, dass Schalke…
    www.facebook.com

Meiner Meinung nach ein absoluter Skandal. Von allen Beteiligten (Hertha, GE, DFB).

• Tennis-Fred

• Quizmeister
    • 12. Mai 2026 um 11:22

https://www.kicker.de/gruppe-voellig-gestoerter-siegemund-haelt-wutrede-gegen-uebergriffige-zuschauer-1216824/artikel

Hätte nicht gedacht, dass das Wetten soche Auswirkungen auf die Spieler umd Spielerinnen hat.

Wozu gibt's eigentlich Security beim Tennis!?

Also außer um ML zu suchen :ciao:

• Borussia Dortmund

• Quizmeister
    • 12. Mai 2026 um 09:21

Willkommen Dan-Axel Zagadou II.

Hatte ich hier im Forum vor Wochen nen satirisches Bild mit den wahrscheinlichen Transfers des BVB (jm. der mal in der PSG-Jugend spielte, nen Ersatzspieler aus England, ein mittelmäßiger BL-Spieler...alle je 20-30 Millionen teuer) oder war das irgendwo bei Insta?!

• Tooor Kicktipp 25/26

• Quizmeister
    • 11. Mai 2026 um 23:05

Rechnerisch ist noch alles möglich.

Viel Glück allen am letzten Spieltag. Vorher erscheint auch noch die Gewinntabelle - bekannt aus den Vorjahren.

Dann habt ihr Zeit Euch zu überlegen was ihr mit Eurem Gewinn macht (Spenden, auszahlen, neue Saison) und bis allerspätestens zum Tooor Cup ist das Geld bei Euch

Ach ja: in der kommende Woche starte ich den WM Kicktipp. :daumen:

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Quizmeister
    • 7. Mai 2026 um 00:29
    Zitat von Jules Rimet

Also Real / Benfica gab es schon mal .

Und Ajax hatte gg Piräus oder Athen gespielt

Beide korrekt

1962 gewinnt Benfica gg Real. Danach gab es den berühmten und bis heute anhaltenden Guttmann-Fluch

Ajax spielte 71 gg Panathinaikos Athen. Darauf bezog sich mein Hinweis mit Den Haag.

Fehlt noch eins

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Quizmeister
    • 7. Mai 2026 um 00:23
    Zitat von Jules Rimet

Da zählt dann Real - Atletico nicht

Nein, ist ja eine (Haupt-)stadt.

• Quizmeister
    • 7. Mai 2026 um 00:11

In der CL haben wir nun un Budapest das Finale von zwei europäischen Hauptstädten. Kommt auch so oft nicht vor.

Das wie vielte Mal passiert das nun seit Gründung des Landesmeisterpokals 1955?

P.S.: Amsterdam ist die Hauptstadt, Den Haag der Regierungssitz der Niederlande.

• Quizmeister
    • 5. Mai 2026 um 23:55
    Zitat von hochhausass

Danke Quizmeister fürs markieren, aber da ist doch Fachwissen gefragt oder? Zeit hätte ich ja🙈

Fand übrigens auch das Tedesco endlich mal einen glückilchen Eindruck gemacht hat.🤣

Wenn Du Zeit und Lust hast, komm rum. Fachwissen ist nie verkehrt, aber es geht ja auch um den Spaß.

• Quizmeister
    • 5. Mai 2026 um 12:23
    Zitat von Tedesco
    Zitat von Quizmeister

Alles richtig gelöst Freunde. :beifall:

TipperGT , bluewave ?
    Oder unsere blauen Freunde (vermute es kommt was zum Aufstieg Eurer Truppe) Wedau , Kartenfahnder , hochhausass , ChrisCros , Tedesco ?

Ich habe versucht diesen Inhalt zu melden :mad:

Quizzie, sei doch nicht so zu mir. :huebscher: :mrgreen:

Sehr geehrter Herr Blauschal-Träger, übt der Körper A eine Kraft F → A (actio) auf den Körper B aus, so übt Körper B auf Körper A die Gegenkraft F → B (reactio) aus :klatsch:

Alles gut, das Foto am Samstag hatte nur viele geschockt. Auf meiner Hochzeit trägst nen gelben Schal und alles ist wieder gut :bier:

• Quizmeister
    • 5. Mai 2026 um 10:45

Alles richtig gelöst Freunde. :beifall:

1988 UDSSR-NIederlande / 1996 Deutschland Tschechien / 2004 Portugal Griechenland / 2012 Spanien Italien

Köpke, Sammer, Helmer, Häßler, Eilts, Ziege und der bei unseren englischen Freunden so beliebte Kuntz waren es.

Natürlich waren Jens Todt und Rene Schneider die anderen korrekten Antworten.

Am Rande: Wer hat denn Lust am 12.05. mit religius und mir und anderen zum Quiz ins Dortmunder Fußballmuseum zu gehen?

TipperGT , bluewave ?
    Oder unsere blauen Freunde (vermute es kommt was zum Aufstieg Eurer Truppe) Wedau , Kartenfahnder , hochhausass , ChrisCros , Tedesco ?

• Quizmeister
    • 5. Mai 2026 um 04:13

Hier übrigens eine Frage zur EM 96 die es nicht in meine Tooor-Cup Fragen geschafft hat:

Deutschland gegen Tschechien. Sommer 1996.

1. Wie oft kam es vor, dass das erste Spiel einer Mannschaft und das Finale von den gleichen Teams bestritten wurde? Es geht nur um EM-Turniere. Und zwar alles ohne die EM 1996 als Tschechien und Deutschland zwei Mal aufeinandertreffen. In ihrem ersten Gruppenspiel und im Finale. Nenne jeweils das Jahr und die beiden Teams.

2. Die Anzahl der Verletzungen und Sperren bei der Deutschen Mannschaft waren unfassbar. Welche 7 Spieler standen sowohl im ersten Gruppenspiel gg Tschechien wie auch im Finale in der deutschen Startelf?

3. Wen nominierte Berti Vogts extra für das Finale nach?

4. Wer von den nominierten deutschen Feldspielern spielte - obwohl er fit war - dennoch keine einzige Sekunde in den sechs Spielen in England? Der gesuchte Spieler aus der dritten Frage ist damit nicht gemeint. Auch nicht Mario Basler der sich vor Turnierbeginn verletzte und in der Vorrunde schließlich ohne Rückkehr abreiste.

• Quizmeister
    • 5. Mai 2026 um 00:28
    Zitat von Quizmeister
    Zitat von Christian

Quizmeister  laxi

Erscheinen einklich hier gestellte Fragen auch beim Tooor-Cup-Quiz dran (Klausurenrelevant :huebscher:) oder sind die dann "verbrannt" :gruebel::winke::mrgreen:

Teils teils.

Vorab: es kommt bei mir auch eine frage die mit Berti Vogts zu tun hat vor im diesjährigen cup-quiz

Meine Fragen sind zum Gegencheck bei laxi

Relevanter Klausurenstoff bei meinen Fragen (sofern sie bei Laxi durchgehen):

WM-Geschichte, Bundesliga aktuell und Historie, aktuelle Saisons international. Deutsche Nationalmannschaften. Prinz Poldi und mehrere Typen der EM 1996. Und auch ne Frage zu etwas, was ich und andere gerne privat machen ist auch vertreten. Auch gelang es mir Jay im Quiz zu platzieren. Und wer sich beim Rheinland-Cup 2025 nicht komplett abgeschossen hat, hat dadurch vielleicht auch Vorteile.

• Quizmeister
    • 3. Mai 2026 um 16:47
    Zitat von Christian

Quizmeister  laxi

Erscheinen einklich hier gestellte Fragen auch beim Tooor-Cup-Quiz dran (Klausurenrelevant :huebscher:) oder sind die dann "verbrannt" :gruebel::winke::mrgreen:

Teils teils.

Vorab: es kommt bei mir auch eine frage die mit Berti Vogts zu tun hat vor im diesjährigen cup-quiz

• Quizmeister
    • 3. Mai 2026 um 15:36

Dann lösen wir mal auf.

Walter Schmidt und Horst Podlasly. Und Berti.

• Quizmeister
    • 2. Mai 2026 um 20:22
    Zitat von Howie

Würde mal Berti Vogts ins Rennen schicken.

Korrekt!

1965 aufgestiegen, am 32. Spieltag 67/68 das 100.

Seine Serie hielt bis September 71. Heutzutage nur schwer vorstellbar.

• Quizmeister
    • 2. Mai 2026 um 18:31
    Zitat von fctunnel

Sepp Maier?

Nicht der Maier. Aber schon nachvollziehbar dass Du ihn gewählt hast: in seiner ganzen Bundesliga Karriere hat er nur drei Spiele verpasst. Aber halt alle in der ersten Saison nach dem Aufstieg

Gesucht werden ein Torhüter, 2 Verteidiger. Zwei davon aus Niedersachsen, einer aus NRW. Alle drei erreichten es in den 1960er Jahren. 2 waren Aufsteiger

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper-Touren

8Prozent 16. Juli 2026 um 23:45
  • (V) 4 x 90er Open Air auf der Wiener Donauinsel

Howie 16. Juli 2026 um 23:40
  • suche Eishockey WM Eröffnnungsspiel

fctunnel 16. Juli 2026 um 23:25
  • B: 2x NFL Munich Game Kat5

claymore 16. Juli 2026 um 23:13
  • Kölle Alaaf

Frank 16. Juli 2026 um 23:02
  • (B) 1x Die Toten Hosen 18.07. Köln Unterrang

Varela 16. Juli 2026 um 22:57
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

hens 16. Juli 2026 um 22:39
  • Die Toten Hosen on Tour

Frank 16. Juli 2026 um 22:06
  • Urlaubsinspiration

StefanNBY 16. Juli 2026 um 22:06
  • Tennis-Fred

Cukinas 16. Juli 2026 um 21:34
  • (B) 4x die ärzte 8.5.27 in Bremen

Kugelblitz 16. Juli 2026 um 21:29
  • Grüße aus der Pfalz

Sportallrounder85 16. Juli 2026 um 21:08
  • [B] 4x Eishockey WM Eröffnungsspiel Gelsenkirchen Steher

BasteyK 16. Juli 2026 um 20:19
  • 1860 München

8Prozent 16. Juli 2026 um 19:59

jens1893 16. Juli 2026 um 19:39
  • (B) 6x Eishockey WM Eröffnungsspiel Gelsenkirchen Steher

Zaze 16. Juli 2026 um 19:32
  • (B) 6x Steher Eishockey WM 2027 Eröffnungsspiel D-CH

bumbum70 16. Juli 2026 um 19:08
  • NFL + Fantasy Football

Bilbo 16. Juli 2026 um 18:59
  • SC Freiburg

podollski92 16. Juli 2026 um 18:32
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

hasardeur79 16. Juli 2026 um 17:54

Heiße Themen

• Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

138 Antworten, 2.696 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 6x Eishockey WM Eröffnungsspiel Gelsenkirchen Steher

16 Antworten, 269 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • (S) 2x Bryan Adams München

9 Antworten, 67 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • suche Eishockey WM Eröffnnungsspiel

8 Antworten, 147 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • U21 EM 2027 in Serbien & Albanien

22 Antworten, 718 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 6x Steher Eishockey WM 2027 Eröffnungsspiel D-CH

6 Antworten, 160 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • [B] 4x Eishockey WM Eröffnungsspiel Gelsenkirchen Steher

3 Antworten, 121 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

101 Antworten, 4.730 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • eSIM mit Telefonnummer für Vietnam

7 Antworten, 117 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Spielplan Primera División 2026/27

2 Antworten, 46 Zugriffe, Vor 11 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 25 Mitglieder und 12.468 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • DSCFranky
  • EgalWohin09
  • fabs512
  • Harry54
  • hulk85
  • jens1893
  • jmt
  • jojok
  • kickers
  • Klaxon
  • laxi