1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Terrortroll
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Terrortroll

• Aktien - Thread

• Terrortroll
    • 14. März 2023 um 08:24
    Zitat von meisi.mevo

Das Damoklesschwert der Inflation schwebt aber nach wie vor über allem, deshalb kann ich mir beim besten Willen keine Zinssenkung vorstellen. Wieder 0,25% Erhöhung oder Nullrunde … wait and see :undweg:

Wie schnell sich das ändert sieht man ja schon daran, dass ne Woche zuvor die Märkte noch sehr von der Angst geprägt waren dass nicht nur 0,25% erhöht werden könnte, sondern vielleicht sogar 0,5%. Wir werden´s nächste Woche sehen was die FED sich denkt :kaffeetrinker:

• Aktien - Thread

• Terrortroll
    • 12. Januar 2023 um 11:41
    Zitat von Jules Rimet

Geht wieder etwas aufwärts .

Allerdings scheint mir der wirkliche Grund nicht klar.

Also vorsichtig bleiben , die Fed wird auch in diesem Jahr weiter die Zinsen erhöhen , solange die Inflation nicht wieder zwischen 2 und 3 Prozent liegt .Da wird es auch bei den Indizes wieder Korrekturen geben .

Fondanteile mit guten Dividenden gehen aber immer :winke:

Grund ist mir auch noch nicht ganz klar, hatte eher mit März gerechnet für etwas steigende Tendenz...
    Aber kann sich auch wieder komplett drehen, wie du schon meintest - heute Nachmittag erstmal die Inflationszahlen abwarten, vielleicht gibt´s da schon wieder die ersten Kursrücksetzer

Zitat von max089

So schaut's aus und auf die Prognosen der Analysten sollte man auch nichts geben...

Das sowieso nicht, sonst wären Gewinne ja eigentlich schon selbstverständlich (boah wär das schön...) :huebscher:

• 1. FC Kaiserslautern

• Terrortroll
    • 8. November 2022 um 20:24

Da sind sie oben mit bei, Respekt :bier:

• TOOOR SCHAL Volume III

• Terrortroll
    • 27. Oktober 2022 um 17:16

Danke, auch meiner ist endlich angekommen :bier:

• DFB Pokal 2022/23

• Terrortroll
    • 25. Oktober 2022 um 10:27
    Zitat von 8Prozent

Am 7.11. is CL-Auslosung hab ich gelesen. EL und CL wohl dann auch am 7. oder 8.

Tipp: DFB-Pokal und Liga in der Woche ab 14.11. :winke:

Aber Doppler? Also zwei Spiele pro Tag? Bei maximal 1h zwischen ihnen? Wo soll das möglich sein? :gruebel:

Ab 14.11. kommt vielleicht nochmal ne Terminierung, aber die nächste lässt auf jeden Fall nicht so lange auf sich warten, sondern kommt diese Woche:
    Die nächsten zeitgenauen Ansetzungen für die Bundesliga und 2. Bundesliga erfolgen daher voraussichtlich in der 43. Kalenderwoche (24. bis 28. Oktober) nach der Auslosung der dritten DFB-Pokalrunde. (Link: DFL Ansetzungen)

Das dürften/sollten/müssten die ja zusammen mit den DFB Pokalspielen planen - ich tippe drauf, dass das auch noch diese Woche kommt, spätestens Anfang nächster

• DFB Pokal 2022/23

• Terrortroll
    • 24. Oktober 2022 um 08:18
    Zitat von spock

WYichtig ist Heimspiel RB. Sowie die auswärts dieses Jahr kicken... :huebscher:

:mrgreen: Sinn des Pokals ist ja auch nicht, alle Voraussetzungen zu schaffen, dass eine Mannschaft die unterklassig spielt so weit wie möglich kommt. Wird oft vergessen.
    Losglück ist halt part of the Game, das ist ja grad das Spezielle am Cup.

Dagegen :biggrin:
    Wir brauchen unbedingt mehr Zweitligisten, die Euroleague spielen. So nett, wie wir Lilien sind, würden wir uns selbstverständlich freiwillig zur Verfügung stellen :huebscher:

So oder so, freue mich mega auf das Derby - glaube zwar dass die Eintracht kurzen Prozess macht, aber dabei sein und Spaß haben ist auch was wert :bier:

• Vergabe WM 2030

• Terrortroll
    • 5. Oktober 2022 um 07:19

Bitte nicht annektieren, lieber aufsplitten oder neue Staaten gründen, wir brauchen dringend mehr Länderpunkte!!! :huebscher:

• Länderspieltermine

• Terrortroll
    • 29. September 2022 um 08:25
    Zitat von spock

Hier mal zur Erinnerung der Spielplan von Aug 2004-2005 05, als Deutschland sich nicht für die WM qualifizieren musste:
    https://www.11v11.com/teams/germany/tab/matches/season/2005/

Also zumindest Iran und Russland fallen diesmal aus, denke ich. :gruebel: :huebscher:

Japan, Korea, Thaliand - passt, danke, nehm ich :bier:

• TOOOR SCHAL Volume III

• Terrortroll
    • 29. September 2022 um 06:46

Spende :winke:

• SV Darmstadt 98

• Terrortroll
    • 26. September 2022 um 07:28
    Zitat von eagle

wenn mal kein Fussball ist…
    https://www.fnp.de/hessen/darmsta…n-91809973.html

Hätte auch gut in die Rubrik "Trottel des Tages" gepasst... :huebscher:

• Aktien - Thread

• Terrortroll
    • 12. September 2022 um 11:05
    Zitat von Duffman0815

Eine wirkliche Strategie kann ich da nicht erkennen. Du scheinst auf jeden Fall ein Klumpenrisiko bei Tech- und Erneuerbare Energien Aktien zu haben :gruebel: Die Tech-Aktien stecken vermutlich auch nochmal zu großen Anteilen in deinen ETFs (je nachdem welche du da hast).
    Vielleicht solltest du eher etwas diversifizieren als das Risiko noch weiter auszubauen.

Strategie ist genau Diversifizierung (habe nicht alles aufgezählt was ich habe, aber) + Klumpenrisiko Tech + Erneuerbare. Diversifiziert ist genug, ich möchte meinen Risikoklumpen erweitern :huebscher:

• Aktien - Thread

• Terrortroll
    • 12. September 2022 um 10:22

Hat von euch zufällig jemand einen Tipp, der nicht ganz oben bei der großen Meute der Aktionäre steht aus dem Segment erneuerbare Energien und ähnliches?

Mein aktuelles Depot besteht aus vielen ETFs, Amazon, Alphabet, Accenture, Microsoft, Apple, Tesla und den momentan üblichen "modernen" Verdächtigen (Solarparken, FirstSolar, Enphase Energy, Freyr, PlugPower, Verbio). Zur Ergänzung der zuletzt Genannten suche ich 2-3 weitere um mein Depot dann auch erstmal 4-5 Jahre liegen zu lassen und nicht groß zu verändern.

Bei Canadian Solar, Consolidated Edison, Envitec und Jinkosolar scheue ich mich momentan noch etwas. Aber vielleicht hat von euch einer was Passendes auf Lager, was gut zu meiner Strategie passt?

• DFB Pokal 2022/23

• Terrortroll
    • 5. September 2022 um 07:55
    Zitat von Robben1

Ich finde Darmstadt-Gladbach durchaus interessant, ist ja fast Augenhöhe. :kaffeetrinker: :mrgreen: In Augsburg zu spielen ist auch nicht gerade ein Selbstläufer…hoffentlich gibt es in der nächsten Runde dann mal ein Heimspiel gegen ein Zweitligisten. :undweg:

Als gebürtiger Darmstädter finde ich das Los natürlich klasse - Dass Gladbach schon die Buxe voll hat, hat man ja gestern gesehn. Direkt nach der Auslosung war der Schock so groß, dass man erstmal das Spiel gegen Mainz versiebt hat :huebscher: :biggrin:

• RW Essen

• Terrortroll
    • 20. August 2022 um 16:42
    Zitat von groundhopping

Schade :ciao:

70 Minuten war eigentlich alles unter Kontrolle :autsch:

• RW Essen

• Terrortroll
    • 10. August 2022 um 07:40
    Zitat von nurderrwe

In der Verfassung leider nicht drittligareif :heul: vorne ohne Idee und in der Defensive überfordert

Wird nicht einfacher gegen den BVB II und dann daheim gegen Ingolstadt

• TOOOR SCHAL Volume III

• Terrortroll
    • 4. August 2022 um 06:51

Sehr cool, will ich unbedingt haben :bier:

Geld und PN sind raus

• Tooor Kicktipp 22/23

• Terrortroll
    • 28. Juli 2022 um 12:22
    Zitat von rob077

ok, wenn der gewinner von ca.1400€ einsatz220 € bekommt finde ich das aber schon seltsam.

ist aber auch egal dann lassen wir es wie es ist

Ich dacht erst, 220€ is ja doch recht viel - in Relation zu 1400€ ist es "wenig", daran hatte ich nicht gedacht.
    Allerdings dürfte die Ursache eher im Verteilschlüssel liegen, dass die TOP14 was bekommen.

Denn... senkt man wirklich beispielsweise den Spieltagssieg auf 5€, sind das 34x5€ (=180€) weniger, die ausgeschüttet werden. Nach aktuellem Verteilschlüssel (Sieger 20% vom Einsatz abzgl. Spieltagssiege) wären das also statt 220€ dann 254€ für den Sieger. Das ist jetzt nix, wo es sich wie eine dolle Veränderung anfühlt (vom stark abgewerteten Spieltagssieg mal abgesehen).

So oder so, danke @Quizmeister für die Orga, schön dass es überhaupt einer macht und wir den Spaß mitmachen können :bier:

• RW Essen

• Terrortroll
    • 26. Juli 2022 um 06:59
    Zitat von nurderrwe

Ich glaube die Ansprüche müssen nicht korrigiert werden, Klassenerhalt ist das Ziel, dennoch heute echt überraschend da gegen Mitaufsteiger schon Hoffnung da war, aber Elversberg war total überlegen und effizient, und nun Duisburg :biggrin:

Die Ansprüche von Vereinsseite sind ja auch erst mal Klassenerhalt, medial und von ein paar Fans kamen diese Vorstellungen dass der RWE sogar ein Geheimtipp für den Aufstieg sein könnte. Zumindest da ist jetzt erst mal Ruhe :huebscher:

Man neigt zwar dazu bei einem 1:5 zuhause gegen einen Mitaufsteiger (auf dem Papier damit wohl mit das einfachste mögliche Spiel) direkt zu zweifeln, allerdings haben wir die letzten Jahre gelernt, dass in der 3.Liga jeder jeden schlagen kann, zuhause wie auch auswärts und vor allem werden häufig auch überraschend gute Leistungen nach einem schlechten Spiel gezeigt wie auch umgekehrt, eine wunderbare Überraschungskiste, die die 3.Liga so interessant macht (zumindest für den neutralen Beobachter).

Ich für meinen Teil drücke dem RWE weiterhin die Daumen, dass der Klassenerhalt möglichst früh klar gemacht werden kann :bier:

• Tooor Kicktipp 22/23

• Terrortroll
    • 25. Juli 2022 um 05:42

Auch wieder dabei, danke für die Orga!

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2022/2023

• Terrortroll
    • 17. Mai 2022 um 06:50
    Zitat von sugar

Da ich heute aufgrund unseres Sommerfestes auch Planungssicherheit brauche habe ich mich mit dem Fanbetreuer des Effzehs unterhalten.Er sagte mir, ohne ein Fiktives Datum zu nennen, das man davon ausgehen kann das die Veröffentlichung in der letzten JUNI Woche geplant sei.
    Alles aber dennoch ohne Gewähr :winke:

Das wäre wieder mal echt gruselig.
    Zwar gehen 1./2. Bundesliga "nur" 1 Woche früher los als letztes Jahr, aber dadurch wäre die Terminierung bei gleichem Zeitrahmen natürlich noch enger.

Zum Vergleich von 2021/22:
    Spielplan mit Begegnungen: 25.06.2021
    Exakte Terminierung: 07.07.2021 (erste 2 Spieltage 2.BL ausgenommen, die nur kurz nach dem Spielplan kamen)

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

8Prozent 27. Dezember 2025 um 04:34
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

podollski92 27. Dezember 2025 um 02:18
  • Groundhopper-Rückblick 2025

LostandFound 26. Dezember 2025 um 23:43
  • (B) 6x Backstreet Boys 2.10. Düsseldorf Golden Circle 2

Spatzl 26. Dezember 2025 um 22:19
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

fctunnel 26. Dezember 2025 um 21:43
  • (S) 2x FCB Basketball : Trier

fcbmark 26. Dezember 2025 um 20:48
  • Dynamo Dresden

dresdner 26. Dezember 2025 um 20:45
  • Scottish Premiership

michel66 26. Dezember 2025 um 20:39
  • Groundhopper-Touren

Escape80 26. Dezember 2025 um 20:25
  • Miles-and-more

mm_aa_ii_kk 26. Dezember 2025 um 18:35
  • Gude, Servus und Hallo

HerrZog17 26. Dezember 2025 um 17:02
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

hda 26. Dezember 2025 um 15:25
  • Karlsruher SC

laxi 26. Dezember 2025 um 14:26
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

BS79 26. Dezember 2025 um 12:27
  • Der tooor Laberfred

Spatzl 26. Dezember 2025 um 12:11
  • Vorstellung

fcbayernnico 26. Dezember 2025 um 11:39
  • Der Deutsche Bahn-Fred

Exorzischt 26. Dezember 2025 um 09:59
  • NFL + Fantasy Football

peksim 26. Dezember 2025 um 09:52
  • Urlaubsinspiration

flitschi 26. Dezember 2025 um 08:28
  • Es schimmelt

Olchinger 26. Dezember 2025 um 06:57

Heiße Themen

• Gude, Servus und Hallo

24 Antworten, 561 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Fröhliche Weihnachten 2025

188 Antworten, 13.406 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Servus

20 Antworten, 593 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 6x Backstreet Boys 2.10. Düsseldorf Golden Circle 2

1 Antwort, 104 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • (S) 2x FCB Basketball : Trier

3 Antworten, 86 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Groundhopper-Rückblick 2025

40 Antworten, 1.861 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Servus zusammen

33 Antworten, 1.114 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

233 Antworten, 5.647 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

219 Antworten, 5.329 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Bestellhilfe Finch Heimspiel - Zusatzkonzert 03.07.2025

46 Antworten, 810 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 12 Mitglieder und 1.655 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • BarneyGumble
  • BavariaFantastika
  • Breezeman
  • flaschenbier
  • Kapllani99
  • kellerde
  • MaxSVW
  • qpipsge
  • smollo
  • Timdergroundhopper
  • TSV
  • Wolfman27