1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Videobeweis

• Jules Rimet
  • 8. Januar 2016 um 00:22
  • meisi.mevo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.131
    • 16. September 2023 um 09:50
    • #1.721
    Zitat von Just_FCBCGN

Find ich an sich richtig. Wird aber nicht passieren.

Ebenso muss die Konversation zwischen VAR Room und Schiri offen gelegt werden, damit man hört, was da gesagt wird. Wird aber auch nicht passieren.

Die wollen keine Transparenz.

alles richtig, aber wir dürfen ja hier ein bisschen philosophieren… und wenn so was kommt, stand’s hier zuerst :huebscher:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.832
    • 16. September 2023 um 10:04
    • #1.722

var is die grösste scheiße die es im fussball je gegeben hat

zuhause ist es am schönsten

• meisi.mevo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.131
    • 16. September 2023 um 10:06
    • #1.723
    Zitat von peksim

anderer Name, bisschen was verbessern und vielleicht wird es dann, funktioniert ja so in anderen Bereichen auch :idee:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.149
    • 16. September 2023 um 10:29
    • #1.724
    Zitat von peksim

zusammen mit Katar, Saudi und Red Bull :winke:

peksim
    Reaktionen
    19.832
    • 16. September 2023 um 11:07
    • #1.725

redbull mag scheiße sein, gehört aber in diese gesellschaft nicht :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.149
    • 18. September 2023 um 08:12
    • #1.726
    Zitat von peksim

redbull mag scheiße sein, gehört aber in diese gesellschaft nicht :winke:

okay, was ist schlimmer, VAR oder RB? :winke:

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.740
    • 18. September 2023 um 08:34
    • #1.727

Am Freitag auf jeden Fall klare Benachteiligung des FCB.

• klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.902
    • 18. September 2023 um 08:40
    • #1.728
    Zitat von peksim

Sofort abschaffen, gibt nichts was mehr Emotionen aus dem Spiel rausnimmt.

Und jetzt kommt mir keiner mit: In der NFL klappt es doch auch ganz gut....
    Ja macht richtig Laune, wenn man mehrere Minuten warten muss, bis eine Entscheidung getroffen wurde.

Für mich persönlich gibt es nur eine technische Hilfe die man im modernen Fußball nutzen sollte: Chip im Ball und zum klären ob der Ball hinter der Linie war.
    Da hast du eine 100%ige Sicherheit alles andere ist wieder Auslegungssache und stört.

Road to the 92 club
    42 / 92

WM 2026 Tour
    M25 Atlanta - M35 Houston - M43 Dallas - M58 Kansas City - M69 Kansas City - M74 Boston
    - M104 New York -

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.230
    • 18. September 2023 um 08:58
    • #1.729

Also ich sags mal ganz ehrlich: ich bin absolut sicher, dass das Handspiel gestern in Darmstadt (mithin wohl die spielentscheidende Szene gestern) ohne VAR in 9 von 10 Fällen vom Schiri nicht gesehen wird (resp. nicht gesehen werden kann). Und dafür ist dann ein VAR optimal.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Terrortroll
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.537
    • 18. September 2023 um 10:15
    • #1.730
    Zitat von spock

Also ich sags mal ganz ehrlich: ich bin absolut sicher, dass das Handspiel gestern in Darmstadt (mithin wohl die spielentscheidende Szene gestern) ohne VAR in 9 von 10 Fällen vom Schiri nicht gesehen wird (resp. nicht gesehen werden kann). Und dafür ist dann ein VAR optimal.

Ja, da ist aber wieder das andere Problem...
    Darf der da überhaupt eingreifen? Ich kann´s als Darmstädter kaum neutral beurteilen, aber wenn mir selbst ein paar Gladbacher Freunde sagen dass das eine sehr fragwürdige Entscheidung war, heißt das für mich es war keine klare Fehlentscheidung und der VAR ruft den Schiri gar nicht erst an den Monitor.

Es ist und bleibt eben eine äußerst kritische Sache.

Was ich als Fan vor Ort hingegen als absolute Katastrophe empfinde, ist die dadurch resultierende gebremste Freude. Wenn es knapp zum Abseits war beispielsweise, gibt es viele Fans, die gar nicht jubeln, sondern erst darauf warten ob das Tor zurückgenommen wird. Nach dem Check ist dann nur halber Jubel. Ganz ehrlich, das ist einfach scheiße.
    Ich bin ganz klar bei euch, in gewissem Maße macht der VAR Sinn, wie er aktuell genutzt und umgesetzt wird, ist er aber einfach nur MURKS

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ### DK: SV98 ### Mitglied: SV98, 2xSGE, BVB, FCB, FCN ### Bestandskunde: M05 ###

*** Ich war dabei *** EM24: #1, #4, #5, #8, #11, #14, #18, #20, #24, #25, #27, #32, #34, #37, #40, #42, #44 ***

~~~ Finals: CL: '24, EL '23, '24, ECL '24 ~~~ Hobel-Cup '23, Lausitz-Cup '24 ~~~

• BellaItalia
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 18. September 2023 um 10:29
    • #1.731
    Zitat von Terrortroll

Ja, da ist aber wieder das andere Problem...Darf der da überhaupt eingreifen? Ich kann´s als Darmstädter kaum neutral beurteilen, aber wenn mir selbst ein paar Gladbacher Freunde sagen dass das eine sehr fragwürdige Entscheidung war, heißt das für mich es war keine klare Fehlentscheidung und der VAR ruft den Schiri gar nicht erst an den Monitor.

Was ich als Fan vor Ort hingegen als absolute Katastrophe empfinde, ist die dadurch resultierende gebremste Freude. Wenn es knapp zum Abseits war beispielsweise, gibt es viele Fans, die gar nicht jubeln, sondern erst darauf warten ob das Tor zurückgenommen wird. Nach dem Check ist dann nur halber Jubel. Ganz ehrlich, das ist einfach scheiße.
    Ich bin ganz klar bei euch, in gewissem Maße macht der VAR Sinn, wie er aktuell genutzt und umgesetzt wird, ist er aber einfach nur MURKS

Ein Punkt ist ja oft auch Wahrnehmung statt klarer Fehlentscheidung. Wenn der Schiri den Kontakt mit der Hand gar nicht gesehen hat, darf der VAR ihn dann auf diesen hinweisen, auch wenn es sich nicht um eine klare Fehlentscheidung handelt.

Hier ist die Kommunikation untereinander völlig für die Katz und gehört auch öffentlich gemacht.

Auch beim Jubeeeel stimme ich nur eingeschränkt zu. Die Eskalation ist erst einmal voll da, zumindest bei entscheidenden Toren. Der zweite Jubel ist dann aber viel verhaltener.

In Summe macht der VAR den Sport gerechter, auch wenn ich viele Einzelentscheidungen nicht nachvollziehen kann.

:alk:

peksim
    Reaktionen
    19.832
    • 18. September 2023 um 10:32
    • #1.732
    Zitat von Kartenfahnder

VAR … so lange es gehirnlos angewandt wird :winke:

• Terrortroll
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.537
    • 18. September 2023 um 10:36
    • #1.733
    Zitat von BellaItalia

Ein Punkt ist ja oft auch Wahrnehmung statt klarer Fehlentscheidung. Wenn der Schiri den Kontakt mit der Hand gar nicht gesehen hat, darf der VAR ihn dann auf diesen hinweisen, auch wenn es sich nicht um eine klare Fehlentscheidung handelt.
    Hier ist die Kommunikation untereinander völlig für die Katz und gehört auch öffentlich gemacht.

Auch beim Jubeeeel stimme ich nur eingeschränkt zu. Die Eskalation ist erst einmal voll da, zumindest bei entscheidenden Toren. Der zweite Jubel ist dann aber viel verhaltener.

In Summe macht der VAR den Sport gerechter, auch wenn ich viele Einzelentscheidungen nicht nachvollziehen kann.

Die Bewertung bleibt halt subjektiv und das ist doch eine der Komponenten, die den Fußball so interessant machen. Es mag kaum einer zugeben, aber der Fan regt sich doch gerne auf :biggrin:

Beim Bejubeln von Toren hast du teils Recht, das muss man vermutlich differenziert betrachten. Das Tor kann auch entscheidend sein und trotzdem jubelt keiner. Hab ich so erlebt als ein Tor fiel, das super deutlich nach Abseits aussah und 90% sich sicher waren, dass es zurückgenommen wird. Da war der Block quasi still, so entscheidend es auch war. Es war nun mal in der Gegenbewegung und kaum zu sehen, dass das Tor tatsächlich regulär war. Mag seltener sein, aber für mich auch einmal verhaltener Jubel aufgrund VAR einmal zu viel, darf aber jeder anders sehen :daumen:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ### DK: SV98 ### Mitglied: SV98, 2xSGE, BVB, FCB, FCN ### Bestandskunde: M05 ###

*** Ich war dabei *** EM24: #1, #4, #5, #8, #11, #14, #18, #20, #24, #25, #27, #32, #34, #37, #40, #42, #44 ***

~~~ Finals: CL: '24, EL '23, '24, ECL '24 ~~~ Hobel-Cup '23, Lausitz-Cup '24 ~~~

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.230
    • 18. September 2023 um 10:52
    • #1.734
    Zitat von Terrortroll

Ja, da ist aber wieder das andere Problem...Darf der da überhaupt eingreifen? Ich kann´s als Darmstädter kaum neutral beurteilen, aber wenn mir selbst ein paar Gladbacher Freunde sagen dass das eine sehr fragwürdige Entscheidung war, heißt das für mich es war keine klare Fehlentscheidung und der VAR ruft den Schiri gar nicht erst an den Monitor.

Also das sind 2 Dinge, die man nicht verwechseln sollte:
    Wenn man alle Zeitlupen zur Verfügung hat, dann war das ein klares Handspiel (nach aktueller Regelauslegung).

Es ist allerdings NICHT klar zu erkennen, weil man eben wirklich mehrere Winkel und Zeitlupen braucht. Aber genau da kommt ja der VAR ins Spiel und ist auch sinnvoll.

Was die Freude angeht: natürlich freust du dich im Stadion, wenn einer Tor gibt. Dir ist dann auch relativ wurscht ob das Tor regulär war oder nicht. Auf der anderen Seite wird aber schnell von "blind" oder gar "Betrug" oder "Schiebung" gesprochen, wenn man ein Spiel aufgrund eines nicht korrekten Treffers verliert und sich dann (je nachdem um welches Spiel es ging) man sich noch wochenlang darüber aufregt.
    Kurz: würde wir alle als Fans auch cooler mit Fehlentscheidungen umgehen wäre ein VAR gar nicht nötig.

Einmal editiert, zuletzt von spock (18. September 2023 um 10:57)

• Terrortroll
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.537
    • 18. September 2023 um 11:03
    • #1.735
    Zitat von spock

Also das sind 2 Dinge, die man nicht verwechseln sollte:
    Wenn man alle Zeitlupen zur Verfügung hat, dann war das ein klares Handspiel (nach aktueller Regelauslegung).

Es ist allerdings NICHT klar zu erkennen, weil man eben wirklich mehrere Winkel und Zeitlupen braucht. Aber genau da kommt ja der VAR ins Spiel und ist auch sinnvoll.

Was die Freude angeht: natürlich freust du dich im Stadion, wenn einer Tor gibt. Dir ist dann auch relativ wurscht ob das Tor regulär war oder nicht. Auf der anderen Seite wird aber schnell von "blind" oder gar "Betrug" oder "Schiebung" gesprochen, wenn man ein Spiel aufgrund eines nicht korrekten Treffers verliert und sich dann (je nachdem um welches Spiel es ging) man sich noch wochenlang darüber aufregt.
    Kurz: würde wir alle als Fans auch cooler mit Fehlentscheidungen umgehen wäre ein VAR gar nicht nötig.

Tja, was für mich gilt, gilt auch für dich :huebscher:
    War es ein Handspiel? JA
    War es ein strafbares Handspiel? Tja, da kann man die Regeln noch so oft lesen, eine 100% objektive Bewertung ist hier nicht möglich ob das Handspiel vermeidbar war, ob es Absicht war, ob die Köperfläche unnatürlich vergrößert wurde. Man kann da was reininterpretieren, ich persönlich würde ihm auch unterstellen dass das nicht komplett unterbewusst war. Aber da rät man nur und tendiert zu einer Interpretation. DIESES Problem lässt sich aber schlicht nicht lösen. :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.230
    • 18. September 2023 um 11:16
    • #1.736
    Zitat von Terrortroll

Tja, was für mich gilt, gilt auch für dich :huebscher: War es ein Handspiel? JA
    War es ein strafbares Handspiel? Tja, da kann man die Regeln noch so oft lesen, eine 100% objektive Bewertung ist hier nicht möglich ob das Handspiel vermeidbar war, ob es Absicht war, ob die Köperfläche unnatürlich vergrößert wurde. Man kann da was reininterpretieren, ich persönlich würde ihm auch unterstellen dass das nicht komplett unterbewusst war. Aber da rät man nur und tendiert zu einer Interpretation. DIESES Problem lässt sich aber schlicht nicht lösen. :winke:

Also in diesem Fall (bitte korrigieren falls ich das falsch in Erinnerung habe) ist der VAR nicht eingeschritten, weil der Schiri die Szene aus seiner Sicht falsch bewertet hatte, sondern weil dieser sie gar nicht gesehen hatte. Und eben deshalb war aus meiner Sicht das Einschreiten des VAR auch absolut richtig.
    Oder andersrum: hätte der VAR nicht eingegriffen und der Schiri hinterher gesagt, er habe die Szene aufgrund seiner Position gar nicht richtig gesehen hätten sich hinterher alle aufgeregt und gefragt, wozu denn die in Köln eigentlich da sind, wenn sie dem Schiri nichtmal einen Hinweis geben. :zwinker:

• Terrortroll
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.537
    • 18. September 2023 um 11:19
    • #1.737
    Zitat von spock

Also in diesem Fall (bitte korrigieren falls ich das falsch in Erinnerung habe) ist der VAR nicht eingeschritten, weil der Schiri die Szene aus seiner Sicht falsch bewertet hatte, sondern weil dieser sie gar nicht gesehen hatte. Und eben deshalb war aus meiner Sicht das Einschreiten des VAR auch absolut richtig.Oder andersrum: hätte der VAR nicht eingegriffen und der Schiri hinterher gesagt, er habe die Szene aufgrund seiner Position gar nicht richtig gesehen hätten sich hinterher alle aufgeregt und gefragt, wozu denn die in Köln eigentlich da sind, wenn sie dem Schiri nichtmal einen Hinweis geben. :zwinker:

Jopp, würde ich dir zustimmen - dass der VAR aufgrund verdeckter Sicht eingeschritten ist, sehe ich mittnerweile ein.
    Mir ging´s dann aber um die Bewertung (Klares Handspiel)... führt aber hier auch etwas zu weit. Sonst könnte man die Rot oder Gelb Diskussion auch gleich noch aufmachen :huebscher:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.230
    • 18. September 2023 um 12:08
    • #1.738
    Zitat von Terrortroll

Jopp, würde ich dir zustimmen - dass der VAR aufgrund verdeckter Sicht eingeschritten ist, sehe ich mittnerweile ein.Mir ging´s dann aber um die Bewertung (Klares Handspiel)... führt aber hier auch etwas zu weit. Sonst könnte man die Rot oder Gelb Diskussion auch gleich noch aufmachen :huebscher:

Ja, beim Handspiel habe ich inzwischen aufgegeben, jeder Regelanpassung 100% begreifen zu wollen, ich orientiere mich dann halt an der gegenwärtig üblichen Regelauslegung. Ob ich die gerechtfertigt halte oder nicht sei dahingestellt, kann ich eh nicht ändern.
    Aber dieses Problem hat ja nur mittelbar etwas mit dem VAR zu tun.

• tgif6666
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.317
    • 18. September 2023 um 16:08
    • #1.739
    Zitat von Kartenfahnder

Vergleichbar.....am Besten beides weg :winke:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.109
    • 18. September 2023 um 16:47
    • #1.740
    Zitat von spock

Also bei einigen fragwürdigen VAR-Entscheidungen komme ich viel eher auf den Gedanken "Betrug" und "Schiebung", da sie im Gegensatz zu spontanen Entscheidungen eines Schieris auf dem Feld manchmal nicht nachvollziehbar und gar nicht zu erklären sind.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Trottel des Tages

Jules Rimet 16. Juni 2025 um 23:26
  • Serie A Laberthread

Nils_01 16. Juni 2025 um 23:25
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 16. Juni 2025 um 23:16
  • FIFA Klub WM 2025

PtoTheWee 16. Juni 2025 um 23:07
  • Jupiler League - Belgien

markus84 16. Juni 2025 um 22:52
  • Hamburger SV

Bilbo 16. Juni 2025 um 22:49
  • B: 4x Linkin Park Hannover HEUTE Front of Stage zum TOOOR-Preis

larsen1909 16. Juni 2025 um 22:31
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Nils_01 16. Juni 2025 um 22:27
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Fossi 16. Juni 2025 um 22:21
  • Black Sabbath - The Final Show

larsen1909 16. Juni 2025 um 22:11
  • DFB-Pokal 2025/26

Konfrontation 16. Juni 2025 um 22:04
  • Wimbledon Tickets

Robinho 16. Juni 2025 um 21:55
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

Georg1911 16. Juni 2025 um 21:40
  • Eintracht Frankfurt

Fossi 16. Juni 2025 um 21:31
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Rehtnap 16. Juni 2025 um 21:26
  • Bruce Springsteen Europa Tour

Seppel01 16. Juni 2025 um 21:25
  • Kreditkarten- Empfehlungen

Veri86 16. Juni 2025 um 21:19
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

Christie 16. Juni 2025 um 21:13
  • Frauen EM 2029

jens1893 16. Juni 2025 um 20:57
  • Groundhopper-Touren

KiKo 16. Juni 2025 um 20:25

Heiße Themen

• Entscheidung des Bundeskartellamts zu 50+1

20 Antworten, 1.106 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

194 Antworten, 18.889 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Videobeweis

2.016 Antworten, 337.517 Zugriffe, Vor 9 Jahren