1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Terrortroll
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Terrortroll

• UEFA EURO 2028 + 2032 - Vergabe und Allgemeines über kommende Euros

• Terrortroll
    • 25. April 2026 um 09:50
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von kw87hb
    Zitat von jpf

Welcher ist das und wann? Dann brauche ich nicht selbst schauen :mrgreen:

M5 & M7 wenn die Anstosszeiten passen. Oder auch M30 & M31

M6 & M7

Mit der Brechstange sind da sicherlich sogar noch ein paar mehr möglich, die Entfernungen sind ja oft etwa 3 Stunden. Würde ich mir nicht antun, aber hier gibt´s ja genug Spezialisten, die es genau darauf anlegen :huebscher:

• Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

• Terrortroll
    • 24. April 2026 um 09:32
    Zitat von Terrortroll
    Zitat von Macauley

Wo wird denn wahrscheinlich in Griechenland gespielt? Oder tauschen die auch immer durch?

Ja, ist ein rollierendes Prinzip: Mykonos, Santorini, Kreta, Kos, Korfu, Rhodos :mrgreen:

Ich hab´s im Februar schon gewusst! :huebscher:

• Landespokalendspiele

• Terrortroll
    • 23. April 2026 um 07:05
    Zitat von Bofingson
    Zitat von mops1980
    Zitat von markus84
    Zitat von markus84

Infos zum am Mittwoch stattfindenden Ticketverkauf für das Finale in Berlin:

https://www.berliner-fussball.de/mehr-als-fussb…-im-bfv-verkauf

Edit: Über Altglienicke kann man auch schon kaufen.

Zur Sicherheit auch hier nochmal die Info. Wer im öffentlichen Verkauf nicht mehr fündig wird hat weiterhin über den Verkauf von Altglienicke die Chance auf Tickets in allen Kategorien:

https://berliner-fussball.ticket.io/Y89Xv71l/cufxxk0js6/

Kleines Abstimmungsproblem mit einem anderen Tooor User gehabt und soeben Sitzplätze gekauft. Wer noch Block A benötigt, gern per PN bei mir melden. 😉

Alles anzeigen

Spielbeginn im Mommsenstadion ist um 11:30 Uhr ? Hab da bisher nur bei Futbology eine Info gesehen.

Alles anzeigen

Kommt aber hin - denn beim Ticketverkauf Altglienicke steht Einlass ab 10:00 Uhr

• Wohnungssuche Hannover

• Terrortroll
    • 17. April 2026 um 09:22

Ich in gerade aus der Gegend weggezogen :huebscher:

Stadtteile Linden und Ricklingen sind etwas ruhiger, aber immer noch gut angebunden.

Wenn Auto vorhanden, würde ich aber das Umland empfehlen: So in der Gegend Barsinghausen und Wunstorf gibt es viel, was echt schön ist. Großer Vorteil ist da der preisliche Rahmen. Wohnungen, die in Hannover 300k€ kosten, kosten da 100k€, bei Mietpreisen ein ähnliches Gefälle. Da ist wirklich zu überlegen ob man die Fahrtstrecke auf sich nimmt.

• Landespokalendspiele

• Terrortroll
    • 31. März 2026 um 10:47

Finden wir dann bestimmt in Post 1, der sicherlich aktualisiert wird :huebscher:

• Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

• Terrortroll
    • 30. März 2026 um 21:46
    Zitat von Did90

Moin miteinand‘,

weiß man denn schon wann der Spielplan bzw. die Spielorte terminiert werden ?
    Ich werde wohl auch 3 Wochen (jedes Land 1 Woche~) vor Ort sein.

:zwinker:

Siehe Post 1: Da die Quali erst im November zu Ende ist, gibt´s vorher auch keinen Spielplan. Wann an welchem Ort gespielt wird, wird auch noch länger dauern

• Terrortroll
    • 26. März 2026 um 18:34
    Zitat von podollski92

Das wird tendenziell immer teurer und das Permit brauchte man schon „immer“

Oder hattest du da vor auf eigene Faust in den Wald zu fahren und die Affen zu suchen? Das sind Wildtiere und kein Zoo

Echt, mach Sachen! Ich wollte da doch unbedingt uhin um die zu streicheln und vllt mal zu knuddeln :huebscher:

• Terrortroll
    • 26. März 2026 um 18:18
    Zitat von Chris35i

Mega Reisekombi!

Ich war vor exakt 2 Jahren vor Ort und Auslöser der Reise waren die Gorillas in freier Wildbahn im Bwindi Nationalpark zu sehen. Das stand lange auf meiner Bucket List und da viele Punkte nach aktuell 86 Ländern abgearbeitet wurden, rutschte er ganz nach oben. Also Flüge gebucht, gepackt und ab nach Zentralafrika.
    Vor Ort mit Uschi haben wir uns einen schönen Toyota Landcruiser mit V8 und 4,7 Liter Hubraum einschließlich Dachzelt geholt. Durchschnittsverbrauch hatten wir ca. 22 Liter aufgrund der Straßenverhältnisse :tongue:. Wir haben abwechselnd im Dachzelt und hin und wieder in einer schönen Lodge geschlafen. Die Landschaft, die Leute, waren einfach der Hammer. Dank Turkish Airlines hatte ich ein Zusatzgepäck frei und hatte vorher die im Ausverkauf erhältlichen Conference League Bälle bestellt. Vor Ort aufgepumpt und mit den Kindern gespielt. Neija, okay als Deutsche Kartoffel mit dem schönsten Ball des Landes fühlt man sich eher wie in der G-Jugend, da alle Spieler auf den Ballführer stürmen.

Den Mietwagen haben wir dann nach 2 Wochen in Nairobi wieder abgegeben. Außer einer Strafe wegen Überholen bei durchgezogener Linie, einem verlorenen Auspuff (der V8 wurde dann bisschen zum Tierschreck, dass wir sogar Giraffen rennen haben sehen) und einem Beifahrerfenster, das sich im Buschfeuer nicht mehr schließen hat lassen gab es keine Vorkommnisse :huebscher:

Anschließend waren wir in Sansibar (Tansania) noch bisschen zum erholen.

Also ich rate jedem, der kann, macht euch auf die Reise und erkundet nicht nur das Stadion. :platzverweis:

Ich wollte grad schon mal ein paar Ideen in meine Excel packen - vor allem die Idee ein paar Berggorillas ist doch echt faszinierend.

Dass man 6-8 Monate im Voraus buchen muss um einen Platz zu bekommen, bekommt man vielleicht noch hin. Dass man für das Berggorilla-Tracking in Uganda zwingend ein "Gorilla Permit" braucht, ist aber hart, zumal es 800 $ kostet und nur für 1 Stunde bei den Tieren gilt. Angeblich ist das seit Juli 2024. Wie war das denn bei euch damals? Günstiger? Oder gab es damals noch kein Permit?

(Fun Fact: Das Permit in Ruanda für´s Gorilla-Trekking liegt übrigens bei 1500 $)

• Aktien - Thread

• Terrortroll
    • 23. März 2026 um 14:31

Keine Sorge, Trumpiboys Amtszeit ist noch lang genug als dass es noch ein paar mal rauf- oder runterrauscht. Das Geldsackdepot in seinem Keller hat Platz für unendlich viel... :twisted:

• Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

• Terrortroll
    • 18. März 2026 um 08:21

Mein erster Gedanke war auch: Wow krass, Chaos ist ja kein Begriff dafür...

Auf der anderen Seite: Mir fällt keine passende Strafe für Senegal ein, denn ganz klar ist auch, dass man das nicht so stehen lassen kann. Es hatte ganz klar Einfluss aufs Spiel, direkt vor einem Elfmeter in die Kabine zu verschwinden aus Protest. Greift man hier nicht hart durch, rennt in Zukunft jeder bei strittigen Situationen ab in die Kabine und versucht Einfluss zu nehmen.

Also ehrlich, was hätte man hier entscheiden sollen? - Nur eine Geldstrafe? - völlig sinnlos... Wiederholungsspiel? - 2 Monate später lächerlich... Sperre für den nächsten Cup? - auch nicht wirklich das Wahre...

Den einzigen "Fehler" des Verbandes sehe ich eher darin, dass das jetzt erst kommt. Zu spät.

• Aktien - Thread

• Terrortroll
    • 13. März 2026 um 20:44

Tooor spiegelt eigentlich am Beispiel MSCI World perfekt wieder wie komplex die ETF-Welt ist...

4 Aussagen über den MSCI World, alle unterschiedlich:

a) Stillstand

b) Inflationsausgleich

c) +14% in 12 Monaten

d) +20% in 12 Monaten

• Aktien - Thread

• Terrortroll
    • 13. März 2026 um 20:33
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von Jonas_98

Bräuchte mal euer geballtes Schwarmwissen hier :winke:

Kind ist jetzt bald drei Wochen alt und so langsam soll etwas in Richtung ETF Sparplan etc. losgehen.

Ich wäre jetzt einfach auf einen MSCI World gegangen, umso möglichst viel abzudecken und gleichzeitig ein solides Wachstum pro Jahr zu erreichen.

Bestimmtes Ziel haben wir nicht, aber klar soll der kleine Mann dann in +18 Jahren ein gewissen Betrag angespart bekommen haben.

Wie seht ihr das hier? Gibt es sonst andere Dinge noch die in Betracht gezogen werden sollen, wie Crypto etc.

Es wird jede Menge an Meinungen geben.

Auf MSCI World springen alle, weil es Mainstream ist .

Ob es dann genau der ist , muss sich erst noch zeigen.

Gefühlt steht der seit einer ganzen Weile auf der Stelle .

Ich würde selbst bei kleinen Sparplänen für den Junior nicht alles auf eine Karte setzen.

MSCI World - Fonds sind zumeist sehr US - lastig und auch sehr technologieorientiert.

Also von einem "Worldfonds " kann eher nicht die Rede sein.

Alles anzeigen

Dass der MSCI World auf der Stelle steht, stimmt natürlich nicht. +20% in den letzten 12 Monaten ist ordentlich, zumal der ETF in seiner Historie selten mehr hergegeben hat. Die letzten 3 Monate lief´s nicht so gut, aber von welchem ETF/Index kann man das behaupten?

Ansonsten aber Zustimmung... ironischerweise ist ein ETF ja dazu da, dass man nicht alles auf eine Karte setzt, trotzdem sind viele etwas einseitig ausgerichtet. Auch hier macht´s vermutlich wieder die Mischung - viel falsch machen kann man eigentlich nicht, wenn man die bekanntesten/gängigsten nimmt. Experimente wie Korea-ETFs, weil´s da grad so gut läuft oder gar gehebelte ETFs sind eher nicht empfehlenswert :huebscher:

• Aktien - Thread

• Terrortroll
    • 2. März 2026 um 13:11
    Zitat von domrum
    Zitat von Jules Rimet

Also hier Depot knapp runter , 0, 7 % aktuell .Hätte viel mehr erwartet .

1,5% rauf - das versteht auch keiner mehr…..

Mal schauen was passiert, rechne persönlich nicht mit einem „Börsenbeben“

Heut Nachmittag wird aber durchaus spannend... ab er krasse Ausschläge wird es wohl nicht geben

• Terrortroll
    • 18. Februar 2026 um 08:04
    Zitat von hda

P.s. metadiskussionen mal außen vor.

Aber habe auch Interesse dran. Für Planungen ist es noch zu früh, aber sollen auch alle Länder bei abfallen.

Ist aber richtig bzgl Impfungen kann man sich ja schon mal schlau machen und entsprechend handeln

Danke für den Hinweis, da denkt vielleicht auch nicht jeder gleich dran. Dass Uganda (zumindest theoretisch) eine verpflichtende Gelbfieberimpfung braucht, sollte man durchaus bedenken -> Hab das wichtigste mal in Post 1 aufgenommen (meine Excel hatte das sowieso schon :huebscher:)

• Terrortroll
    • 18. Februar 2026 um 07:56
    Zitat von 8Prozent

Gehen die Meinungen sicherlich auseinander, ich hab aber noch keine einzige ;)

Daher die Frage: Welches ist denn nach Eurem Geschmack das interessanteste Land (außerhalb des Fußballs), was Natur und ggf. auch Kultur / Sehenswürdigkeiten in den Städten bietet? Bei einer Woche bis maximal zehn Tagen bin ich nicht so überzeugt, in alle drei/vier Länder "hetzen" zu wollen :gruebel:

Über Kenia und seine Nationalparks hab ich zumindest scho ansatzweise was gesehen.

sehe ich ähnlich - habe 3-4 Wochen angeplant, gar nicht mal so viele Spiele, eher 1 Spiel pro Land + viel Sightseeing. Nach erster Sichtung gibt es auch mehr als genug in jedem Land zu sehen als dass die Zeit gut gefüllt werden könnte :daumen:

• Terrortroll
    • 18. Februar 2026 um 07:02
    Zitat von hda
    Zitat von Terrortroll
    Zitat von hda
    Zitat von Norton51

Dass die FIFA es zulässt den Afcon im Sommer zu spielen, glaube ich erst wenn ich es sehe.

Ist nicht die FIFA die die das überhaupt erst fordert?

Bis auf die Frauen-WM in Brasilien liegt ja nix im Sommer - warum sollte die FIFA das fordern?

Mit Temperaturen kann ja diesmal keiner argumentieren, Juni bis August ist es in der Region am kühlsten im Jahr :klatsch:

Weil die Spieler im winter eigentlich in den Ligen spielen und da normal keine abstellungsperiode ist. Afrika Cup war immer im Winter aber eigentlich soll der schon seot 10 Jahren auf Druck der FIFA in den Sommer gelegt werden, was aber nur einmal geschah, sonst hat man immer wieder Gründe gefunden den doch wieder in den Winter zu legen.

Das neue Modell mit Afrika Cup alle 4 Jahre und parallel zu EM und Copa, kommt ja auch nicht weil die Afrikaner es so am geilsten finden

Alles anzeigen

Naja, die Spieler spielen in den Ligen und da ist keine Abstellperiode - schwaches Argument wenn man das dann in den Winter verlegt zu einer Zeit, wo auch keine Abstellperiode ist und die Spieler ebenfalls in den Ligen spielen. Mal zu schweigen davon, dass sich Turniere meist sowieso nicht an Abstellperioden orientieren...

Die Gründe der Verschiebung von den letzten 2 Cups sind auf jeden Fall diesmal nicht da - die Chance es wirklich im Sommer zu bekommen, recht hoch. Zumal man sich sonst mit dem nächsten Cup 2028 auch schon wieder in Bedrängnis bringt.

Und doch - Afrika Cup alle 4 Jahre haben die Afrikaner sogar selbst angestoßen weil sie auf die Einführung der Nations League scharf waren. Klar war bei der Terminierung auch anderer Einfluss bei, aber unglücklich ist da keiner drum.

• Terrortroll
    • 18. Februar 2026 um 06:10
    Zitat von hda
    Zitat von Norton51

Dass die FIFA es zulässt den Afcon im Sommer zu spielen, glaube ich erst wenn ich es sehe.

Ist nicht die FIFA die die das überhaupt erst fordert?

Bis auf die Frauen-WM in Brasilien liegt ja nix im Sommer - warum sollte die FIFA das fordern?

Mit Temperaturen kann ja diesmal keiner argumentieren, Juni bis August ist es in der Region am kühlsten im Jahr :klatsch:

• Terrortroll
    • 17. Februar 2026 um 21:20
    Zitat von hda
    Zitat von peksim

leider zeitgleich mit schwimm wm in budapest:rolleyes:

Nur wenn africa cup genau dann stattfindet, wie geplant, was bisher noch nie passiert ist

Irgendwann ist immer das erste mal - und wenn der CAF Präsident das bestätigt, dann ist die Chance durchaus da :winke:

• Terrortroll
    • 17. Februar 2026 um 19:34
    Zitat von peksim

leider zeitgleich mit schwimm wm in budapest:rolleyes:

Öhm ja...

Und überschneidet sich leicht mit Mädels WM in Brasilien (Flüge von Afrika nach Südamerika sind btw. echt teuer...)

• Terrortroll
    • 17. Februar 2026 um 19:33
    Zitat von Daniel Düsentrieb

Terrortroll

Bei den Jahreszahlen zur Quali hat sich scheinbar ein Fehler eingeschlichen. ;)

In Afrika spielt man die Quali nach dem Turnier!!

Nein... korrigiert, danke :huebscher:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Landespokalendspiele

saschku 28. April 2026 um 18:03
  • (V) 2 Tickets für Grande Finale von Eurovison de la Chanson in Wien am 16.05.2026

ChrisCros 28. April 2026 um 18:02
  • MSV Duisburg

Kartenfahnder 28. April 2026 um 17:58
  • Vorstellung

Schroeder 28. April 2026 um 17:56
  • UEFA EURO 2028 + 2032 - Vergabe und Allgemeines über kommende Euros

Zottel 28. April 2026 um 17:51
  • SSV Ulm 1846

Fußballmaster007 28. April 2026 um 17:28
  • Eurovision Song Contest 2026 - 16. Mai 2026 in Wien

peksim 28. April 2026 um 17:27
  • FC Schalke 04

peksim 28. April 2026 um 17:23
  • Gestrandeter Wal

Fußballmaster007 28. April 2026 um 16:47
  • Der tooor Laberfred

Christian 28. April 2026 um 16:44
  • Alles rund ums Laufen

Schwabo 28. April 2026 um 16:44
  • Groundhopper - App

jpf 28. April 2026 um 16:44
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

FeSch 28. April 2026 um 16:28
  • SüperLig Türkei

Cemko92 28. April 2026 um 16:18
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

jens1893 28. April 2026 um 15:56
  • (B) Adler Mannheim - Eisbären Berlin, heute Abend

Lothar-1990 28. April 2026 um 14:48
  • Metallica Tour 2026

Hansano1965 28. April 2026 um 14:42
  • Empfehlungen vor der WM

fabian17 28. April 2026 um 14:35
  • (S) Bestellhilfe Karol G 17.07.27 Düsseldorf

MemoKS 28. April 2026 um 14:06
  • (B) diverse Zimmer Pokalfinale Berlin (22.05. – 24.05.)

markus84 28. April 2026 um 13:59

Heiße Themen

• (B) Adler Mannheim - Eisbären Berlin, heute Abend

0 Antworten, 44 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • (B) 5x Doppelzimmer Pokalfinale Berlin 23-24.05

1 Antwort, 190 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Vorstellung

29 Antworten, 600 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 2x Zug Paris - Straßburg am 29.04

0 Antworten, 88 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • (B:) 2x Eisbären vs. Mannheim - 30.4. - Spiel 4 - Steher/Kurve

2 Antworten, 77 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Vorstellung

47 Antworten, 1.090 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • DFB-Pokalfinale - Wie wichtig ist der zugeteilte Sitzplatz?

5 Antworten, 547 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (V) 2 Tickets für Grande Finale von Eurovison de la Chanson in Wien am 16.05.2026

5 Antworten, 161 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • (B) 1x DZ in Berlin 22-24 Mai (Pokalfinale)

6 Antworten, 381 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) DZ Pokalfinale Berlin 23.-24.5. (159€)

0 Antworten, 118 Zugriffe, Vor 11 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 292 Mitglieder und 6.857 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • Adden
  • albirinho89
  • alex45
  • alfonso123
  • Aloa
  • alohahe
  • amoroso1001
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar