1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Terrortroll
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Terrortroll

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

• Terrortroll
    • 19. Juli 2026 um 17:58
    Zitat von spock
    Zitat von Simon Westwood
    Zitat von spock

Starkes Finish!:klatsch::klatsch:

Ja. Aber Pogacar wollte auch nicht gewinnen heute meine ich

Na ja, er wollte zunächst wahrscheinlich Del Toro den Tagessieg absichern und hat deshalb nicht angegriffen. Als der dann abreißen lassen musste hatte Pogaca nicht mehr den Punch, gegen Evenepoel die paar Meter zuzufahren.

Joah, die Einschätzung teile ich. Ansonsten sah das nämlich mal wieder nach einem gemütlichen Trainingstag aus für Pogacar :huebscher:

• Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

• Terrortroll
    • 17. Juli 2026 um 17:24
    Zitat von 8Prozent

Laut englischem Wiki wurden die Spielorte etwas zusammen gestrichen:

"However, in Kenya, Nairobi now remains the only proposed host city after the exclusion of Eldoret and Kakamega. Tanzania is expected to host matches in the cities of Dar es Salaam, Arusha and Zanzibar while Uganda has put forward Kampala and Hoima as potential venues."

Joah, ein guter Teil aber immer noch sehr schwammig.

In der Nacht vom 22. auf 23.Juli findet die Veranstaltung zur Zusammenstellung der Gruppen statt, dann kommt bestimmt etwas Fahrt rein :daumen:

Edit: Was ich für einen Blödsinn laber... da passiert nix vor November - 22. auf 23. Juli ist die Gruppenzusammenstellung der CONCAF Nations League... die hat damit aber nix zu tun :huebscher:

• UEFA EURO 2028 + 2032 - Vergabe und Allgemeines über kommende Euros

• Terrortroll
    • 10. Juli 2026 um 15:23
    Zitat von Christian
    Zitat von podollski92

Dafür zahlen sie zeitnah ebenfalls wenn sie zu uns kommen :winke:

Vor allem werden die jetzt schon bei uns bei der Einreise schikaniert mit dem neuen EES-System. Mit EU-Pass geht man an die Automaten, bei denen nix los ist, und die anderen müssen lange Warteschlangen am Schalter erdulden. Letzte Woche wieder in Frankfurt gesehen, wie die Schlange durchs halbe Terminal ging :rolleyes:

Aber nicht nur die, ist leider bei allen non-EUlern aktuell so. Im EES gibt´s aktuell einfach zu viele Fehler, das ist gruselig... aber wir arbeiten dran, es wird langsam besser :daumen:

• Erlebnisse/Empfehlungen/Erfahrungen

• Terrortroll
    • 1. Juli 2026 um 10:16
    Zitat von fabian17
    Zitat von Terrortroll

Vielleicht benennst du das Thema etwas konkreter, sonst isses eher ein clickbait (unter Offtopic hatte ich eher mit Kaffeemaschinen gerechnet) - unter Kategorie Stadien- und Reiseführer passt es übrigens sehr gut.

In dieser Kategorie gibt´s übrigens schon etliche ähnliche Themen - ja, ich weiß, in der Forumssuche ist das immer schwer zu finden. Ich empfehle dir z.B. Reiseberichte international und die vielen Rückblicke sind auch immer cool zu lesen (z.B. Groundhopper-Rückblick 2025)

Den Groundhopper Rückblick von poldi kenn ich schon ganz gut. Habe mir da echt viele Berichte und Zusammenfassungen durchgelesen. Jedoch betrifft das ja nur das Jahr 2025. Mir geht es ja auch um Spiele die vielleicht schon 10-15 Jahre zurückliegen.

Aber ich verstehe deinen Punkt vollkommen. Ist halt wie du schon sagst teilweise nicht so leicht zu finden wenn der letzte Beitrag in dem Thread 5 Jahre her ist.

Ach, war auch nur eine ergänzende Empfehlung. Die Rückblicke gibt es auch für 2024, 2023, 2022, .... Und es gibt auch Threads (irgendwo verbuddelt) mit schönsten Stadien, mit tollsten Erlebnissen, Reise-Empfehlungen und und und :winke: Kein Vorwurf - neu Aufziehen auch total okay

• Erlebnisse/Empfehlungen/Erfahrungen

• Terrortroll
    • 1. Juli 2026 um 09:03

Vielleicht benennst du das Thema etwas konkreter, sonst isses eher ein clickbait (unter Offtopic hatte ich eher mit Kaffeemaschinen gerechnet) - unter Kategorie Stadien- und Reiseführer passt es übrigens sehr gut.

In dieser Kategorie gibt´s übrigens schon etliche ähnliche Themen - ja, ich weiß, in der Forumssuche ist das immer schwer zu finden. Ich empfehle dir z.B. Reiseberichte international und die vielen Rückblicke sind auch immer cool zu lesen (z.B. Groundhopper-Rückblick 2025)

• Nationsleague 2026/27

• Terrortroll
    • 2. Juni 2026 um 10:53
    Zitat von 8Prozent
    Zitat von Terrortroll
    Zitat von 8Prozent

war zu erwarten, daß es Gegenargumente gibt ;)

Trotzdem. Mein Fred, wem es nicht passt, kann gern einen konkurrierenden aufmachen :mrgreen::winke:

Es reißt halt immer mehr ein, Freds nicht nach dem eigentlichen Topic zu benennen. Die Forum-Suche ist sowieso schon ein Graus, sowas macht es halt noch schwerer und ist einfach unnötig. Und nö, ist nicht dein Fred, du hast ihn lediglich aufgemacht :thefinger:

Das mit der Suche ist ein zu überdenkendes Argument. Wenn Du den Stinkefinger rausnimmst und Topic in Thema umbenennst laß ich mit mir drüber reden :winke:

Manchmal nutzt man echt unbewusst den englischen Begriff, stimmt schon. Gerade als ITler reißt das echt ein :gruebel:

P.S.: erledigt

• Nationsleague 2026/27

• Terrortroll
    • 2. Juni 2026 um 10:33
    Zitat von 8Prozent

war zu erwarten, daß es Gegenargumente gibt ;)

Trotzdem. Mein Fred, wem es nicht passt, kann gern einen konkurrierenden aufmachen :mrgreen::winke:

Es reißt halt immer mehr ein, Freds nicht nach dem eigentlichen Topic zu benennen. Die Forum-Suche ist sowieso schon ein Graus, sowas macht es halt noch schwerer und ist einfach unnötig. Und nö, ist nicht dein Fred, du hast ihn lediglich aufgemacht :thefinger:

• (B) 5x Doppelzimmer Pokalfinale Berlin 23-24.05

• Terrortroll
    • 29. April 2026 um 20:08

Cooles Angebot! :bier:

Ich würde vermutlich eines nehmen - muss aber noch letzte Details klären.

EDIT sagt: Leider doch nicht - solo unterwegs :eek:

• UEFA EURO 2028 + 2032 - Vergabe und Allgemeines über kommende Euros

• Terrortroll
    • 25. April 2026 um 09:50
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von kw87hb
    Zitat von jpf

Welcher ist das und wann? Dann brauche ich nicht selbst schauen :mrgreen:

M5 & M7 wenn die Anstosszeiten passen. Oder auch M30 & M31

M6 & M7

Mit der Brechstange sind da sicherlich sogar noch ein paar mehr möglich, die Entfernungen sind ja oft etwa 3 Stunden. Würde ich mir nicht antun, aber hier gibt´s ja genug Spezialisten, die es genau darauf anlegen :huebscher:

• Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

• Terrortroll
    • 24. April 2026 um 09:32
    Zitat von Terrortroll
    Zitat von Macauley

Wo wird denn wahrscheinlich in Griechenland gespielt? Oder tauschen die auch immer durch?

Ja, ist ein rollierendes Prinzip: Mykonos, Santorini, Kreta, Kos, Korfu, Rhodos :mrgreen:

Ich hab´s im Februar schon gewusst! :huebscher:

• Landespokalendspiele

• Terrortroll
    • 23. April 2026 um 07:05
    Zitat von Bofingson
    Zitat von mops1980
    Zitat von markus84
    Zitat von markus84

Infos zum am Mittwoch stattfindenden Ticketverkauf für das Finale in Berlin:

https://www.berliner-fussball.de/mehr-als-fussb…-im-bfv-verkauf

Edit: Über Altglienicke kann man auch schon kaufen.

Zur Sicherheit auch hier nochmal die Info. Wer im öffentlichen Verkauf nicht mehr fündig wird hat weiterhin über den Verkauf von Altglienicke die Chance auf Tickets in allen Kategorien:

https://berliner-fussball.ticket.io/Y89Xv71l/cufxxk0js6/

Kleines Abstimmungsproblem mit einem anderen Tooor User gehabt und soeben Sitzplätze gekauft. Wer noch Block A benötigt, gern per PN bei mir melden. 😉

Alles anzeigen

Spielbeginn im Mommsenstadion ist um 11:30 Uhr ? Hab da bisher nur bei Futbology eine Info gesehen.

Alles anzeigen

Kommt aber hin - denn beim Ticketverkauf Altglienicke steht Einlass ab 10:00 Uhr

• Wohnungssuche Hannover

• Terrortroll
    • 17. April 2026 um 09:22

Ich in gerade aus der Gegend weggezogen :huebscher:

Stadtteile Linden und Ricklingen sind etwas ruhiger, aber immer noch gut angebunden.

Wenn Auto vorhanden, würde ich aber das Umland empfehlen: So in der Gegend Barsinghausen und Wunstorf gibt es viel, was echt schön ist. Großer Vorteil ist da der preisliche Rahmen. Wohnungen, die in Hannover 300k€ kosten, kosten da 100k€, bei Mietpreisen ein ähnliches Gefälle. Da ist wirklich zu überlegen ob man die Fahrtstrecke auf sich nimmt.

• Landespokalendspiele

• Terrortroll
    • 31. März 2026 um 10:47

Finden wir dann bestimmt in Post 1, der sicherlich aktualisiert wird :huebscher:

• Terrortroll
    • 30. März 2026 um 21:46
    Zitat von Did90

Moin miteinand‘,

weiß man denn schon wann der Spielplan bzw. die Spielorte terminiert werden ?
    Ich werde wohl auch 3 Wochen (jedes Land 1 Woche~) vor Ort sein.

:zwinker:

Siehe Post 1: Da die Quali erst im November zu Ende ist, gibt´s vorher auch keinen Spielplan. Wann an welchem Ort gespielt wird, wird auch noch länger dauern

• Terrortroll
    • 26. März 2026 um 18:34
    Zitat von podollski92

Das wird tendenziell immer teurer und das Permit brauchte man schon „immer“

Oder hattest du da vor auf eigene Faust in den Wald zu fahren und die Affen zu suchen? Das sind Wildtiere und kein Zoo

Echt, mach Sachen! Ich wollte da doch unbedingt uhin um die zu streicheln und vllt mal zu knuddeln :huebscher:

• Terrortroll
    • 26. März 2026 um 18:18
    Zitat von Chris35i

Mega Reisekombi!

Ich war vor exakt 2 Jahren vor Ort und Auslöser der Reise waren die Gorillas in freier Wildbahn im Bwindi Nationalpark zu sehen. Das stand lange auf meiner Bucket List und da viele Punkte nach aktuell 86 Ländern abgearbeitet wurden, rutschte er ganz nach oben. Also Flüge gebucht, gepackt und ab nach Zentralafrika.
    Vor Ort mit Uschi haben wir uns einen schönen Toyota Landcruiser mit V8 und 4,7 Liter Hubraum einschließlich Dachzelt geholt. Durchschnittsverbrauch hatten wir ca. 22 Liter aufgrund der Straßenverhältnisse :tongue:. Wir haben abwechselnd im Dachzelt und hin und wieder in einer schönen Lodge geschlafen. Die Landschaft, die Leute, waren einfach der Hammer. Dank Turkish Airlines hatte ich ein Zusatzgepäck frei und hatte vorher die im Ausverkauf erhältlichen Conference League Bälle bestellt. Vor Ort aufgepumpt und mit den Kindern gespielt. Neija, okay als Deutsche Kartoffel mit dem schönsten Ball des Landes fühlt man sich eher wie in der G-Jugend, da alle Spieler auf den Ballführer stürmen.

Den Mietwagen haben wir dann nach 2 Wochen in Nairobi wieder abgegeben. Außer einer Strafe wegen Überholen bei durchgezogener Linie, einem verlorenen Auspuff (der V8 wurde dann bisschen zum Tierschreck, dass wir sogar Giraffen rennen haben sehen) und einem Beifahrerfenster, das sich im Buschfeuer nicht mehr schließen hat lassen gab es keine Vorkommnisse :huebscher:

Anschließend waren wir in Sansibar (Tansania) noch bisschen zum erholen.

Also ich rate jedem, der kann, macht euch auf die Reise und erkundet nicht nur das Stadion. :platzverweis:

Ich wollte grad schon mal ein paar Ideen in meine Excel packen - vor allem die Idee ein paar Berggorillas ist doch echt faszinierend.

Dass man 6-8 Monate im Voraus buchen muss um einen Platz zu bekommen, bekommt man vielleicht noch hin. Dass man für das Berggorilla-Tracking in Uganda zwingend ein "Gorilla Permit" braucht, ist aber hart, zumal es 800 $ kostet und nur für 1 Stunde bei den Tieren gilt. Angeblich ist das seit Juli 2024. Wie war das denn bei euch damals? Günstiger? Oder gab es damals noch kein Permit?

(Fun Fact: Das Permit in Ruanda für´s Gorilla-Trekking liegt übrigens bei 1500 $)

• Aktien - Thread

• Terrortroll
    • 23. März 2026 um 14:31

Keine Sorge, Trumpiboys Amtszeit ist noch lang genug als dass es noch ein paar mal rauf- oder runterrauscht. Das Geldsackdepot in seinem Keller hat Platz für unendlich viel... :twisted:

• Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

• Terrortroll
    • 18. März 2026 um 08:21

Mein erster Gedanke war auch: Wow krass, Chaos ist ja kein Begriff dafür...

Auf der anderen Seite: Mir fällt keine passende Strafe für Senegal ein, denn ganz klar ist auch, dass man das nicht so stehen lassen kann. Es hatte ganz klar Einfluss aufs Spiel, direkt vor einem Elfmeter in die Kabine zu verschwinden aus Protest. Greift man hier nicht hart durch, rennt in Zukunft jeder bei strittigen Situationen ab in die Kabine und versucht Einfluss zu nehmen.

Also ehrlich, was hätte man hier entscheiden sollen? - Nur eine Geldstrafe? - völlig sinnlos... Wiederholungsspiel? - 2 Monate später lächerlich... Sperre für den nächsten Cup? - auch nicht wirklich das Wahre...

Den einzigen "Fehler" des Verbandes sehe ich eher darin, dass das jetzt erst kommt. Zu spät.

• Aktien - Thread

• Terrortroll
    • 13. März 2026 um 20:44

Tooor spiegelt eigentlich am Beispiel MSCI World perfekt wieder wie komplex die ETF-Welt ist...

4 Aussagen über den MSCI World, alle unterschiedlich:

a) Stillstand

b) Inflationsausgleich

c) +14% in 12 Monaten

d) +20% in 12 Monaten

• Aktien - Thread

• Terrortroll
    • 13. März 2026 um 20:33
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von Jonas_98

Bräuchte mal euer geballtes Schwarmwissen hier :winke:

Kind ist jetzt bald drei Wochen alt und so langsam soll etwas in Richtung ETF Sparplan etc. losgehen.

Ich wäre jetzt einfach auf einen MSCI World gegangen, umso möglichst viel abzudecken und gleichzeitig ein solides Wachstum pro Jahr zu erreichen.

Bestimmtes Ziel haben wir nicht, aber klar soll der kleine Mann dann in +18 Jahren ein gewissen Betrag angespart bekommen haben.

Wie seht ihr das hier? Gibt es sonst andere Dinge noch die in Betracht gezogen werden sollen, wie Crypto etc.

Es wird jede Menge an Meinungen geben.

Auf MSCI World springen alle, weil es Mainstream ist .

Ob es dann genau der ist , muss sich erst noch zeigen.

Gefühlt steht der seit einer ganzen Weile auf der Stelle .

Ich würde selbst bei kleinen Sparplänen für den Junior nicht alles auf eine Karte setzen.

MSCI World - Fonds sind zumeist sehr US - lastig und auch sehr technologieorientiert.

Also von einem "Worldfonds " kann eher nicht die Rede sein.

Alles anzeigen

Dass der MSCI World auf der Stelle steht, stimmt natürlich nicht. +20% in den letzten 12 Monaten ist ordentlich, zumal der ETF in seiner Historie selten mehr hergegeben hat. Die letzten 3 Monate lief´s nicht so gut, aber von welchem ETF/Index kann man das behaupten?

Ansonsten aber Zustimmung... ironischerweise ist ein ETF ja dazu da, dass man nicht alles auf eine Karte setzt, trotzdem sind viele etwas einseitig ausgerichtet. Auch hier macht´s vermutlich wieder die Mischung - viel falsch machen kann man eigentlich nicht, wenn man die bekanntesten/gängigsten nimmt. Experimente wie Korea-ETFs, weil´s da grad so gut läuft oder gar gehebelte ETFs sind eher nicht empfehlenswert :huebscher:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Hansa Rostock

Ekken 27. Juli 2026 um 22:30
  • Hallooo Marvin hier

Erenmann 27. Juli 2026 um 22:05
  • Hallo zusammen

ChrisCros 27. Juli 2026 um 22:00
  • Schweiz - SuperLeague

Kartenfahnder 27. Juli 2026 um 21:42
  • MSV Duisburg

Kartenfahnder 27. Juli 2026 um 21:39
  • Der Sky Deutschland Fred

Zeroberto 27. Juli 2026 um 21:37
  • (S) 4x Blink182 Berlin

00nils 27. Juli 2026 um 21:27
  • Groundhopper-Touren

BayernArno 27. Juli 2026 um 21:22
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Schwenka5 27. Juli 2026 um 20:49
  • Erstmal ein Gut Kick in die Runde! :)

MarkFC 27. Juli 2026 um 20:07
  • NFL + Fantasy Football

jens1893 27. Juli 2026 um 19:28
  • Kommt jemand aus der Nähe von Strassburg

Knaddly 27. Juli 2026 um 19:23
  • ERLEDIGT (B) 4x Giant Rooks SWR3 New Pop Festival

Kugelblitz 27. Juli 2026 um 18:41
  • Borussia Dortmund

macadona 27. Juli 2026 um 18:22
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

hens 27. Juli 2026 um 17:31
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Wingman 27. Juli 2026 um 16:59
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Bilbo 27. Juli 2026 um 16:30
  • Der tooor Laberfred

chrissi98 27. Juli 2026 um 16:29
  • Servus an Alle

Haeaeschdner 27. Juli 2026 um 16:02
  • 1. FC Köln

bartman99999 27. Juli 2026 um 16:01

Heiße Themen

• Hallo zusammen

12 Antworten, 181 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Kommt jemand aus der Nähe von Strassburg

5 Antworten, 331 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Hallooo Marvin hier

21 Antworten, 315 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Servus an Alle

18 Antworten, 272 Zugriffe, Vor einem Tag
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

90 Antworten, 5.426 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Erstmal ein Gut Kick in die Runde! :)

34 Antworten, 1.078 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Votinghilfe - Antenne Bayern Schulhof Gig Haßfurt

33 Antworten, 1.122 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Kicker Managerspiel 2. Liga & 3. Liga

4 Antworten, 204 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Grüße aus dem Schwabenländle

36 Antworten, 1.109 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

147 Antworten, 3.203 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 52 Mitglieder und 4.833 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • bahrlotelli93
  • BastiFantasti1983
  • billyboy
  • Birne
  • borussengunner
  • buddybs
  • carovigno1
  • Christian
  • CoffeeG
  • comeoncity
  • Daniel089