Eine Aussage von Donnie und der DAX springt um 1100 Punkte... Dachte eigentlich wir rauschen noch auf < 20.000. Da hätte ich dann nach gekauft.
Aktien - Thread
-
-
Saß auch in den Startlöchern
-
Keine Sorge, Trumpiboys Amtszeit ist noch lang genug als dass es noch ein paar mal rauf- oder runterrauscht. Das Geldsackdepot in seinem Keller hat Platz für unendlich viel...

-
Keine Sorge, Trumpiboys Amtszeit ist noch lang genug als dass es noch ein paar mal rauf- oder runterrauscht. Das Geldsackdepot in seinem Keller hat Platz für unendlich viel...

Bald braucht er einen Geldspeicher wie Onkel Dagobert.
-
Saß auch in den Startlöchern
Ich hab heute Vormittag zum Glück endlich mal nachgekauft, nachdem ich mir dachte, dass sei mal wieder ein guter Moment für einen TACO-Trade: krasse Drohung, eindeutige Deadline, und hohe Wahrscheinlichkeit, dass er doch wieder einknickt.
-
Bin da nicht so im Trade-Modus drin. Hoffe und gehe auch davon aus, dass sich mit den Sparplänen alles nivelliert und ich nicht auf einzelne Tage / News reagieren muss. Die Lage macht es einem da halt nicht leicht, aber per se bin ich mit time in the market immer am besten gefahren
-
Bin da nicht so im Trade-Modus drin. Hoffe und gehe auch davon aus, dass sich mit den Sparplänen alles nivelliert und ich nicht auf einzelne Tage / News reagieren muss. Die Lage macht es einem da halt nicht leicht, aber per se bin ich mit time in the market immer am besten gefahren
Da hast du ja auch absolut Recht. Hatte nur eh eine Summe, die ich in Aktien stecken wollte, und mich bei dem Höhenflug der letzten Monate nicht ganz wohl fühlte. Da kommt Timing dann schon in Spiel, es sei denn du investierst das auch einfach alles in mehreren Etappen über einen bestimmten Zeitraum hinweg, was ich sonst mache. Aber bei Trump ist man halt mal geneigt, auf seine 180-Grad-Drehungen zu spekulieren. Aber geht ja auch in beide Richtungen ehrlicherweise…

-
Die Märkte haben sich längst auf die TACO Trades eingestellt. Also auf Trump Allways Chicken Out.
Immer wenn irgendeine Aktion von Trump die Märke belastet, knickt er ein und macht ne Kehrtwende. Passiert inzwischen mindestens 1 mal im Monat. Warten alle nur drauf um einzusteigen. So richtig tief gehen die deshalb ja nicht runter
-
Da hast du ja auch absolut Recht. Hatte nur eh eine Summe, die ich in Aktien stecken wollte, und mich bei dem Höhenflug der letzten Monate nicht ganz wohl fühlte. Da kommt Timing dann schon in Spiel, es sei denn du investierst das auch einfach alles in mehreren Etappen über einen bestimmten Zeitraum hinweg, was ich sonst mache. Aber bei Trump ist man halt mal geneigt, auf seine 180-Grad-Drehungen zu spekulieren. Aber geht ja auch in beide Richtungen ehrlicherweise…

Bin ich ganz bei dir. Hab meins dann einfach so aufgeteilt, dass meine Investitionssumme bei TR aufem Konto liegt und reicht, um die Sparpläne 24 Monate zu bedienen. Ein Jahr hab ich bis jetzt durchgehalten, wenn's halt in 2027 in die Rezession knallt, isses auch solala mit dem Einstieg. Aber so mache ich mir wenigstens weniger Gedanken und lege gerne nach, dass aus 24M vllt auch 30M werden
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!